Das gleiche auch bei mir. Schade 😑
Posts by Romero-KCBS
-
-
Jawohl, das hat nun funktioniert, prima. Nun ist alles wieder bestens
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit einer Weile kein Omsi / BBS mehr gespielt. Nun war es heute mal wieder soweit und ich musste feststellen, dass die Minimap aus dem BBS nicht mehr angezeigt wird.
Ich habe versucht diese aus- und wieder einzublenden. Dabei sieht man auch kurz, dass er diese lädt, jedoch sofort wieder (vllt. im Hintergrund) verschwindet 🤷♂️ Ich komme auf jeden Fall nicht an sie ran.
Eventuell liegt es ja auch daran, dass ich jetzt einen 2. Monitor ans System angeschlossen habe.
Gibt es eventuell die Möglichkeit die Minimap (in ihrer Position) zurückzusetzen ? -
Bei mir ist OmniNavi nicht mehr installiert -.-
-
Hallo zusammen,
die Karte Gothenberg-Modern wurde ja nun endlich auch freigegeben. Leider ist an einigen Stelle in der Karte des Navi lediglich der Rote Pfad zu sehen. Woran könnte das Liegen?
LG
-
Habs gerade versucht, leider keine Änderung und die besagte Einstellung steht immer wieder auf max. Alternativ müsste ich die von mir eben gespeicherte Option jedes Mal laden. 😒🙈
Also ich weiß nicht, was ihr gemacht habt, aber aktuell ist das Problem wohl behoben. Als ich BBS vorhin gestartet habe musste ich nichts mehr umstellen, er hat sich die Einstellung gemerkt. Habe nach der Fahrt nochmal eine Karte geladen, und siehe da, wieder alles gut. Es gab ein kleines Update von euch, als ich BBS geöffnet habe, vllt. habt ihr es ja hinbekommen 😁
Ich hoffe, dies bleibt so, ansonsten melde ich mich hier nochmal 🙈👌✌ -
Aber ist es dann nicht so, dass ich dann auch bei jedem Start von OMSI über BBS diese Einstellung immer wieder laden muss?
Damit wäre die Situation ja genau die Gleiche wie mein Ausgangspost, oder 🤷♂️😁🙈 -
So einfach kann es sein 🙈
Ich war fest der Meinung, dass ich dies schon ausprobiert habe, denn eigentlich sagt "touch to start" ja genau die Lösung vor 😂
...aber offenbar habe ich das nicht 🤦♀️ Auf jeden Fall funktioniert es so, DANKE 😁👌 -
Hey,
in meinem BBS Layout wird mir immer dieses "Touch to start" direkt oberhalb der Karte angezeigt. Ich gehe davon aus, dass es der Start für die Omni-Navigation ist.
Nun bestitze ich dieses Addon zwar, habe dieses jedoch in keinster Weiser installiert. Auch bei der Einstellung von BBS habe ich bei der Pfad-Angabe von Omni-Navigation nichts angegeben.
Wie bekomme ich dies also auf Dauer weg ?
Viele Grüße -
Naja, ich meinte es funktioniert, also keine Fehlermeldung und die .hof scheint keine Probleme zu machen. Alle Fahrpläne funktionieren korrekt und auch die KI schildert korrekt.🤷♂️
-
Ich nutze selbst die Linienerweiterung und bei mir funktioniert diese ohne Probleme (mit MAN Stadtbusfamilie und MB Citaro Facelift V2 Morphi mehrfach über BBS gefahren)
-
Hey zusammen,
schuld ist hier mMn folgende Verkehrslage:
60 km/h-Schild
Ortschild
Blitzer
Kommt man von links (aus Oberfeld), findet man zuerst ein 60 km/h-Schild vor (= erlaubte VMax = 60 km/h) und anschließend ein Ortsausgangsschild (= erlaubte VMax (für Busse) = 60 km/h (stehende Fahrgäste) bzw. 80 km/h).
Kommt man aus der Gegenrichtung findet man einzig ein 60 km/h-Schild vor der Blitzerposition.
Ich sehe da ein bisschen die Schilderbürokratie deutschlands in der Pflicht, rein rechtlich gesehen ist dort aber aus der einen Richtung kommend 80 km/h, von der anderen 60 km/h.
Ich habe den Blitzer entsprechend angepasst.
Leider hat dieser Blitzer mich immer noch in der alten Ausgangssituation bei 76 km/h geblitzt. 60 er Schild vor Ortsausganggsschild und Blitzer dahinter -.-
*Singleplayer -
Habe es genau so gemacht und auch nichts an den Einstellungen verändert, leider besteht das Problem weiterhin 🤷♂️😒🙈
-
Dies hat leider auch zu keinem Ergebnis geführt. Ich werde mich wohl damit arrangieren müssen, die Einstellung immer vorab manuell abzuändern.
-
Leider hat dies keine Abhilfe gebracht und die Einstellungen sind nach dem Start von OMSI mit BBS wie oben wieder auf max 😒🤷♀️
-
Anbei die beiden log-files und der screenshot von den BBS-Einstellungen
-
In den Einstellungen von BBS für OMSi gibt es meines Wissens nur "Niedrig, Mittel;...." Dabei wird aber jegliche Einstellung in OMSI geändert, zumindest musste ich dies leider schonmal feststellen und ALLE Einstellungen wieder manuell abändern (hatte sie zum Glück noch einigermaßen im Kopf)
-
-
-
Wie o.g. fehlen diese wichtigen Informationen in dem genannten Bus auf allen Karten. Kann man diese manuell aktivieren?
Ebenfalls fehlt mir bei einigen Bussen der "Haltestellenwunsch", wenn ein Fahrgast aussteigen möchte. Im Bus wird diese angezeigt, jedoch nicht im BBS Overlay.
Was kann man da machen ?
LG
-
Das Problem hat sich nach dem gestrigen Update erledigt. Es wird nun allles wieder Korrekt in der richtigen AUflösung/Skalierung angezeigt und ich kann endlich wieder zocken
-
Das selbe Problem habe ich auch. Wie Kawasaki schon schrieb, ist das Overlay an sich ja da. Nur die Auflösung passt nicht. So ist das Overlay falsch angepasst. Man sieht so den Menu-Button nicht, ebenfalls kann mit das rote "x" nicht betätigen, um die Fahrplan Info auszublenden. Beides geht über den Bildschirmrand hinaus. Problem war zuvor nicht da. Habe auch nichts an der Auflösung oder an der Skalierung von Windows geändert.
Nachtrag. Habe die config.cfg gelöscht. Nun sehe ich wieder die Leiste mit Menu-button, jedoch immer noch nicht das rote "x" um die Fahrplan anzeige weg zu klicken. Habe so nun immer dauerhaft diesen orangenen Pfeil mittig des Bildschrims, den ich somit nicht weg bekomme. Ziemlich nervig und so unspielbar.