Posts by Rene2611

Guten Tag

Ich glaube es ist so das wenn du den Bus das erst mal nimmst und dann diese auswählen musst, kannst du danach wenn du den Bus wieder wählst einfach weiter klicken weil dann liegt Hof Datei auch drin.

Und das raus suchen einer Hof Datei sind ca 10sek.

Tipp am besten in einen Bus alle Hof Dateien rein packen die oben stehen in der Liste z.b Aachener Busse AC da sind meine Hof daten von fast jeder Karte drin.

Schönen Sonntag noch

Ich habe bisher leider noch keine Rückmeldung.

Inzwischen ist uns aber aufgefallen das in Betrieben mit Kartenlizenzen bis Ende des Monats, diese jetzt ebenfalls eine Stunde zu früh um 22:59 Uhr enden.

Irgendwo wurde eine Stunde verschluckt. 🙈

Guten Tag

Na dann bin ich gespannt woran das nun liegt.

Naja ich bin Wach und kann 13uhr starten von daher ja.

Nur Ärgerlich erst stand es da und dann ändert sich alles. wegen was auch immer.

Mal schauen ob man verlängern kann bzw ob alles funktioniert.

Zwischen den Zeilen deines Vorwurf ist deine Verärgerung zu erkennen. Da du schon sehr lange und intensiv unsere Software nutzt und dich aktiv hier im Forum beteiligst, bin ich doch sehr darüber verwundert waum du uns sofort eine Absicht oder ein gewisses Kalkül unterstellst, statt zunächst einen merkwürdigen Systemfehler zu vermuten.

Ich gebe Deinen Hinweis weiter und du erhältst dann entsprechendes Feedback.

Guten Tag

Ich habe diese Info nicht böse gemeint. aber seit dem Update oder so muss es doch was geben was anderes versaut.
    Auch wundert es mich das morgen Zwischen 13-18uhr keine Leitstellen mehr buchbar sind. was ja sonst ginge.1-2 sind ja meist möglich.
    Also hier muss doch evtl was intern sein weil andere nix buchen können. Und evtl gibt es da einen Fehler bzw wurde da was geändert und nun schieben sich die anderen Leitstellen hin und her mit den Zeiten.

Also ist meine Leitstelle nun 13uhr statt 14uhr morgen, und glaube die andere war von 16-22 bzw auch nun 15-21

Ist halt Komisch gab es sonst noch nie.

Schönen Abend noch.

Guten Abend

ich habe für Sonntag also morgen eine Leitstelle 14uhr gebucht, Laut mail die Automatisch kommt steht

Karte: Hamburg Linie 20

Zeit: 19.01.2025 14:00 (Betriebszeit: 19.01.2025 14:00)

Auch bei Leitstellen Punkte Abzug in der Firma steht Hamburg Linie 20 / 14uhr / Siehe Foto

Nun steht bei meiner Leitstelle 13uhr Start !!

Wie kann das den nun sein bitteschön !

Schiebt man sich intern Leitstellen vor bzw zurück wie es einen passt oder wie ist das nun gedacht ?

zu 100% war gebucht für 14uhr

Bitte um Erklärung und Richtig Stellung !!

Schönen Abend noch

Von "sollen" war keine Rede. Es gibt nur derzeit dafür keine Lösung.
    Uns ist nicht klar, warum Windows 11 in diesem Fall den Startaufruf unterdrückt.
    Etwas blockiert da lokal. Es gibt etliche User, bei denen es trotz Windows 11 ohne Probleme funktioniert.

Guten Tag

Ja ist aber ärgerlich bzw habe mich dran gewöhnt, aber komisch ist es, das es bei LSS geht ohne Probleme und im BBS nicht. also muss es da zwischen den beiden Programmen was sein.

Und es ging mit Win 10 ohne Probleme nun Win 11 und dann ab und an das ganze. Kommt drauf an wie schnell ich vom Plan bis zum Bus brauche.

Evlt per Update das man ab Schichtplan auswählen gleich Bus wählen kann und los legen kann, somit wären den Usern die das Problem haben geholfen. :)

Schönes Wochenende.

Guten Tag

Ist es den möglich die Ränge zu erhöhen für die ab 50 das sie bissel wieder was machen können und leveln können ?

Ist es noch Möglich paar Ideen für die ab 50 zu machen ! Gibt ja schon paar Ideen weiter oben !

Kann man da was machen oder eher nicht ?

Weil sonst geht es hier ja nun um Premium bzw Gold Status, mir ging es was möglich ist noch für die über Rang 50

Und da wäre mir eine Antwort vom Entwickler bzw jemand der sowas sagen kann ja das geht und ist in Arbeit oder eher nicht.

Schönes Wochenende.

Es wird bestimmt eine Antwort seitens der Entwickler kommen aber die wird wie immer sein: Ist nicht umsetzbar bzw. Zu aufwändig ...

Das Thema mit weiteren Inhalten für BBS hatten wir schon oft wie z.B das man das Firmengelände persönlich gestalten könnte mit Bildern, Einrichtungsgegenstände etc. Es wäre bestimmt genial wenn man mit einem kleinen Betriebsgelände anfängt welches man erweitern könne mit diversen Räumen etc. Das könne man z.B in Form eines DLCs verwirklichen... Aber wird nicht passieren...

Na ich warte ab und denke bei dem ganzen Positiv weil irgendwie was musst kommen mit den Spielern Ab Rang 50 weil nur noch fahren und Geld sammeln, weil man es auch nicht ausgeben kann. Ich könnte es der Firma schicken und dann habe ich 0 wieder und ja, aber bissel was ein planen für die Spieler ab 50 wäre echt cool und es gibt ja paar Wünsche die Evtl machbar sind.

Nun muss Daniel denke ich schauen was geht bzw nachfragen an die Entwickler evtl haben sie auch noch eine Idee !!

Das Problem hatte ich auch ...Hast du Java zufällig auf deinem PC Installiert? Falls ja, Deinstalliere es... Bei mir lag es an Java da ging BBS überhaupt nicht mehr, erst als ich Java deinstalliert habe lief alles wieder normal...

Habe kein Java auf der Festplatte drauf.
    Hatte das noch nie drauf. Also meine Systemsteuerung sagt nix mit Java

Guten Tag

Also Zusammenfassung erst mal was ich so gelesen habe bzw was sich echt gut anhört.

Extra Events für Spieler ab Rang 50 die dann Extra Aufgaben für sich bzw Firma wo sie fahren kriegen.

Dann das Spieler ab Rang 50 in einer Firma ab und an eigene Events planen können für EP oder Geld was dann Betrieb evlt zur Verfügung stellt bzw der Spieler ab Rang 50 weil diese ja Sammeln ohne Ende das Geld nun. :)

Einen Virtualen Shop im BBS wo nur die mit Rang 50 Zugang haben und evtl für das Geld was sie einlösen bzw ausgeben der Firma bzw den Spieler zu gute kommt
    Ob Villa usw möglich ist vermute ich nicht aber solch einen Shop wer weiß. :)

Falls ich einen Vorschlag vergessen habe einfach kurz notieren, so könnte evtl jemand vom Team PeDePe mal schauen was möglich ist :)

Schönen Abend noch

Wenn es im LSS klappt und in BBS nicht, muss es an lokalen Einschränkungen liegen. Der Prozedur-Aufruf ist von unserer Seite, vollkommen identisch.

Na das ist seitdem ich Win 11 habe und ich habe nix eingeschränkt also wie soll man das Problem nun selbst lösen !!

Weil keine Ahnung woran es liegt bzw was ich umstellen müsste.

Aber gut abhaken auf erledigt ohne Lösung und gut. hmm Schade

Schöner wäre es, wenn man Betriebsinterne Events veranstalten könne also jeder Betrieb für sich...

Ja das wäre auch mal cool, Inhaber stellen alles ein und beantragen das und ab dem Datum haben die Fahrer Zeit und die Inhaber und dann kriegen sie das.
    Sollte man aber dann ab Rang 50 könnte das echt als Zugabe und Ränge evtl echt cool werden.

Nur ist die Frage wie diese Extra Events sich um setzen lassen bzw was man wählen kann wegen Erfolg was jeder so kriegt.

Oder Firma haut ein bestimmten Betrag in einen Topf und jeder der mit macht und das Ziel erreicht zusammen wird er geteilt.

Oder wie meinst du diese Events !!

Guten Tag

Dann liegt es wohl am System Win 11 würde ich sagen.
    Nur wundert es mich das es im LSS funktioniert wo man ja erst anrufen muss Tour drin dann Bus Mieten bzw zur Halle vergeht genau soviel Zeit.
    da ohne Probleme und im BBS zack zu langsam Ladebildschirm BBS und Omsi öffnet sich nicht.

Mit ESC und zurück danach geht es auch aber dann Aktivieren sich die Kollisionen wieso auch immer.
    Das habe ich 1x gemacht dann nicht mehr. Muss also immer wenn es nicht lädt alles Beenden wieder rein und zügig machen alles.

Trotzdem komisch hmm

Und Manuell Omsi starten wie meint ihr das !!
    Raus tapen und dann Omsi Exe starten und dann geht das auch ohne das Koli Aktiviert sind bzw werden !!

Guten Tag

Ich bin noch nicht schlau draus geworden, was du meinst mit er startet nicht und lädt sich Unendlichkeit weiter.

Meinst du das damit das du Tour wählst dann zur Halle und Bus nimmst dann mit dem Bus fahren Hof wählen und Start Punkt dann auf weiter und dann lädt BBS sich tot und startet Omsi nicht !!

Oder meinst du was anderes.

Weil ich habe wenn du das meinst das selbe, ich merke das mein PC wenn ich BBS betrete arbeitet aber sobald ich zu Lange brauche von Tour wählen bis zum Bus bzw Hof wählen usw das ich dann auch im Ladebildschirm BBS bleibe ohne das Omsi startet.

Muss dann mit ESC Beenden wieder rein und dann alles schneller machen und dann lädt der auch Omsi weil PC Arbeitet.

Ist seit Win 11 bei mir so kp wieso

Im LSS geht dies ohne Probleme, da lädt er ganz normal :)

Ich fände es toll wenn diese Events, Bonusmissionen häufiger stattfinden würden. Vielleicht einmal pro Monat oder je nach spezieller Situation (Ostern etc).

Na das nur diese über Rang 50 dann extra Bonus Missionen für den Betrieb bzw auch für sich ran fahren was EP an geht, weil Geld hat man e schon genug.
    Also Extra Events so wäre echt cool.

Die Normalen Events kommen ja ab und an immer wieder für alle anderen User.

Guten Tag

Also es ist echt schwierig was passendes zu finden.

Evtl wenn dies geht das man vom Schichtplan z.b gleich sein Bus mit wählen könnte und dann von dort aus starten tut, nicht mehr in die Halle laufen und so.

Tour wählen Bus und los geht die Tour.

Dann vlt das man je Rang ein Abzeichen kriegt, oder so ähnlich was man einlösen kann für sich als Spieler bzw für die Firma wo man dann fährt.

z.b Rang 55 erreicht Firma XY oder Spieler erhält 30 000€ man wählt aus und gut.

Oder Spezielle Events für diese Spieler ab Rang 50, also kein Wettkampf sondern extra Events die nur diese haben ab Rang 50

Oder halt das die Spieler ab 50 das Gebäude evtl selbst noch gestalten könnten. Ob dies möglich ist hmm aber wäre auch was :)

Aber vlt findet sich noch welche die auch Ideen haben. evtl kann auch Entwickler sich äußern was möglich wäre.

Zum Glück sind ab und an BBS Events die das ganze noch bissel hoch halten.

Schönes Wochenende.

Hättest Du noch eine gute Idee, was möglicherweise interessant sein könnte? "Nur" im Rang weiter aufsteigen wäre das eine, aber vielleicht hast Du noch eine andere Idee?

Guten Tag Daniel

Na als Allererstes wäre in meinen Augen diese Ränge wo man echt wieder fahren kann und ein Ziel hätte.

Manche sind ja bei 50 angekommen schon und manche ja schon wenn man Ränge erhöht bei 55 60 evlt schon. laut EP Liste :)

Evtl wenn Fahrer XY einen Rang schafft das er halt mehr % beim Geld kriegt wie sonst auch, und evtl das Firma wo er fährt auch davon was kriegt

Weil mit Rang 30 kannst schon alle Karten dann fahren die hast.
    Rang 50 hast den Boni erhalten von euch, und nun Feierabend.

Ist Schwierig was zu basteln evtl haben die schon Rang 50 sind noch ein paar Ideen, müssten wir mal paar Tage warten.

Evtl könnte man da was machen. Oder Daniel hast du eine Idee !!

Bzw was wäre machbar noch evtl !!

Weil nur so fahren und Geld sammeln ist auch bissel langweilig geworden.
    Ich weiß auch nicht was noch machbar ist bzw möglich.

Weil wenn man nur Rang bis 70 oder 100 macht dann hat man auch am Ende mehr Geld aufen Konto und weiß nicht wohin damit.

Ist schwierig was zu finden bzw Idee noch aber hoffe andere mit Rang 50 haben evtl eine Lösung bzw Idee

Guten Tag

Ich wollte nachfragen ob es evtl möglich ist für Spieler die nun Rang 50 sind ,noch bissel was zu erweitern.

Weil man hat ab Rang 50 ja nur noch fahren und so,ohne ein Ziel wieder zu haben.

Besteht die Möglichkeit für Spieler ab Rang 50 noch paar Ränge zu ergänzen bzw was anderes zu machen wo sie bissel was zu tun haben.

Weil nun nur noch Geld Ran fahren.

Konto füllt sich und man kann nix ausgeben bzw erweitern. Bisschen öde geworden nun.

Können Entwickler da noch was machen oder geht da nix mehr ?

Hoffe um eine Rückmeldung

Schönen Tag noch.

Guten Tag

Wäre es vlt möglich den Mod bzw Verbesserung für Köln einzubinden.

Link zum Download hier:

Download Link wurde zum ersten Thread verschoben für die Übersicht

Ist zwar nicht auf 2025 aber 2021.

Würde mich freuen wenn das funktioniert bzw habe ich schon bei mir getestet.

Umläufe usw alles vorhanden im Freien Spiel über BBS.

Wünsche einen schönen Tag.

Guten Tag

Leider kann ich unter den Aktuellen Beitrag nicht mehr schreiben weil sie abgelehnt wurde wegen Beta Status !!

Diese Map gibt es aber schon in 0.10 oder so im BBS auch als Beta und diese ist doch eigentlich sehr gut gemacht wurden.

Gab da nie Theater und sah auch gut aus. Erinnere mich an Leitstellen damals noch.

Hoffe man tut sie doch auf diese 0.12 Updaten, weil sie ist ja schon vorhanden im Beta Status. Glaub 0.10

Vermute auch das sich an Linien usw nix geändert hat. Weil Updates sagen nix zu neuen Linien usw.

Aber das zu Prüfen müsste sich jemand vom Trip Team an schauen.

Hoffe nochmal um Prüfung.

Link zur Karte:

https://reboot.omsi-webdisk.de/file/12958-map-villeumol-0-12-beta/#overview

Würde auch gerne wissen wollen wer sich nun 0.12 Updaten tut hat dann Pech gehabt und kann sie gar nicht erst fahren !!

Weil 0.10 gibt es ja nicht mehr.

Daher wäre das Updaten auf diese 0.12 echt coole Sache.

Oder gibt es noch einen Link zur V10 weil dann würde ich die gerne fahren, wenn man nicht Updaten tut,

Aber wäre ja komisch, müsste man ja nur 0.10 raus nehmen wenn sie nicht mehr Verfügbar ist.

Wäre aber schade weil sie ja schon im BBS drin ist.

Guten Tag

Oh Bilder und Logfile cool :)

Also am Omsi Navi liegt es zu 100% nicht weil wenn man sich die Logfile anschaut und dann ERROR sieht von einen Bus dann liegt es evtl daran das dieser Defekt ist.

vehicles\MAN_NewLionsCity << scheint bei dir Defekt zu sein bzw hast du Mod drauf der nicht richtig Installiert ist bzw nun Theater macht.

Bus runter werfen über Steam dann im Omsi den Bus Ordner Manuell löschen noch, dann neu Installieren nur den Bus und ohne Mod.

Aber es ist kein PeDePe Fehler weil das scheint falsche Installation vom Bus bzw der Mod zu dem Bus zu sein.
    Weil Autodoor usw hmm

Auch immer erstaunlich, das wenn ein Bus Defekt ist bzw es nicht geht, das man immer PeDePe die Schuld gibt.

Man sieht im Bild Navi geht LSS geht und so.

Und Logfile sagt ja gleich fast oben Mehr als 20 Errors und das von dem Bus.

Und ja so macht es kein Spaß, aber man sollte den Bus richtig Installieren Readme lesen & dann in Ruhe Testen Freies Spiel und so über BBS.

Guten Tag

Also die Info das du jedes mal diese kriegst, stimmt nicht wenn du dich anmeldest !!

Du bekommst diese Info wenn du auf Support klickst und evtl da was schreiben bzw Themen lesen willst.

Bekomme ich auch, weil es öfter vor kam das viele Ticket auf machen wegen Account und so und nun hat man die Info das man das BBS & Co hier verbinden kann mit sein Profil und dann kann man das Automatisch selbst erledigen !!

Und wenn du das obere Meinst in Rot das ist nur Info das alle von PeDePe am Party machen sind und Feiern und Urlaub yeah nicht alle Zeit haben. :)

Schönen Sonntag noch.

Guten Tag

Seit dem Jahreswechsel habe ich das Problem das mir das Datum von der Dispo immer wieder den 1.1.2024 angezeigt wird.

Heißt 2025 gibt es nur wenn ich auf den Pfeil rechts gehe und alle Monate durch klicke. Und er Speichert auch nix

Und wir sind auch schon Touren im neuen Jahr gefahren. Dauerhaftes Pfeil drücken um zu sehen die Übersicht Aktueller Tag. hmm

Ist das ein Fehler vom System noch oder woran liegt das !!

Foto füge ich bei.

Guten Tag Zusammen

Ich kann den Frust und co alles gut verstehen, aber es ist Weihnachten und dann sollten wir bissel entspannter sein.

Klar Fehler ist da auch bei uns irgendein Stephans Day ist heute kp wenn ihr Rote Schrift an macht steht ja was für ein Tag ist.

Blöd gelaufen, aber Genießt die Zeit & Co mit Familie.

Oder zocken wir was anderes.

Vermute das sich das jemand schon anschaut wenn er Zeit findet.

Ist ja ein Fehler den jeden Betrifft und da wird man schon schauen.

Einfach gechillt bleiben und so.

Und wenn man sieht es ist ein Fehler nimmt man nicht weitere Touren an. :)

Am besten wäre es die Server vom 24.12 bis 26.12 Offline zu nehmen und dann vom 31.1 bis 2.1 auch und dann ist gut. :)

Ich hoffe dir wird noch geholfen, lass den Jungs vom Team hier bissel Zeit, bis jetzt hat man immer eine Lösung gefunden.
    Nicht aufgeben und vlt mal Defender durch schauen vlt da mal auf Ausnahmen setzen usw.

bzw ist es falsch installiert oder so.

Vlt mal alles runter löschen auf die Ordner dann wenn die noch vorhanden sind, und dann Omsi & BSS nur ohne Addons das man das mal checkt vlt klappt das.
    Wenn es dann geht die Addons nach und nach.

Guten Abend

Kann es sein das du evtl einen Virenprogramm hast das, das spiel evtl sperrt weil sie denken das BBS böse wäre.
    Hast du Kaspersky evtl !!

Wenn ja dann setze BBS Exe und co mal auf Ausnahme und Fehler Checken nochmal bei Steam danach müsste das gehen wieder.

Weil sonst bin ich auch fraglos was es noch sein könnte.

Guten Abend

Na dann bin ich mal gespannt was dann im neuen Jahr vlt geändert wird.
    Wollte ja niemand angreifen oder so einfach mal den Sachstand verstehen.

Keiner will ja innerhalb 5min eine Karte im BBS haben, soll schon Ordentlich und so gemacht werden.

Schönen Abend und HO HO HO

So manche verstehen es nicht. Diese Version hätte man mit 1.0 einbinden können. Auch wenn es eine 1.2 gab. Die 1.0 wäre auch gelaufen mit 1.2. im MP, da muss man nichts neu Synchronisieren solange man nichts am Fahrplan macht. Punkt. Da kann auch innerhalb von 3 Wochen 40 Updates kommen solange es net eine Sekunde am Fahrplan geändert wurde. Aber naja. Die müssen sich dann damit abfinden, den Unmut der Community antun. Mir isses auch mittlerweile egal der Kindergarten. Ich verabschiede mich eh bald komplett von BBS. Ich mache noch 2 Projekte für die Community fertig und dann sag ich bye bye.

Hey Schade das du nur noch deine 2 Sachen machst und dann weg bist von der Omsi 2 Welt. Überleg es dir nochmal.
    Deine Projekte waren bis jetzt immer was cooles. Und den Spaß an dem Spiel wegen sowas sollte man sich doch nicht verderben lassen.

Alles klar, danke euch 👍🏻 es wird wohl sowohl an den Reperaturkosten als auch am Nutzer Feng_Min liegen, dieser hat seine Fehler bereits eingestanden. Ich dachte, man könnte ihn zumindest für das Minus belangen, das mir entstanden ist. Anbei nochmal ein Screenshot. Die Übersicht nach dem Leitstellenende ist nicht mehr ersichtlich, da der Fall schon zu lange zurückliegt

Na ich kann dir nur empfehlen den User evtl auf diese Black List zu setzen, weil er hat es mit Vorsatz gemacht und das gehört sich bei solch einen Spiel nicht.
    Schade das es doch noch solche User gibt, die einen Schaden wollen.

Ja das mit den Bussen in LS bauen sollte man aber schon wissen. bzw kriegt man ja bei anderen auch mit.

wie gesagt die Busse die gemietet wurden müssen die Leiter prüfen und evtl bauen.

Ich z.b bin in der Leitstelle immer in der Werkstatt und wenn ich sehe Fahrer XY ist fertig hole ich den Bus in die Werkstatt und schaue nach und gebe ihn zurück bzw baue ihn wenn was Defekt ist.

Somit gehen alle Wege von Mietbussen über die Werkstatt erst und dann zurück.

Aber aus Fehlern lernt man :)

Wie es schon so oft gesagt wurde und auch geschrieben wurde! Was bringt es den Leuten aus dem Trip Team wenn am 16.12.24 ein Update auf 1.2 kommt und am 17.12.24 ein Offizielles Update kommt auf 1.3 das macht die Arbeit für das Trip Team nicht weniger sondern andere Projekte müssen warten!

Die Karte kam im Nov raus, da kam 2 Updates innerhalb von 24std das heißt wenn man sagen wir diese 48std gewartet hätte evtl wäre dann danach die neueste Version eingebunden und gut. Gestern glaube ich kam neues Update raus was ja dann entweder noch gemacht wäre im Jahr 24 oder erst Anfang 25

Darum die Idee mit den 48std warten somit hat man solche Dinger auch ohne Stress, weil in der Zeit kommen ja oft Updates bzw Fix raus.

Und ich soll einen Entwickler bitten keine Updates zu machen. die Karte hat nun 1.3 Samstag erhalten. Heißt VÖ war 25.11 / am Gleichen Tag kam ein Update und dann 26.11. Verbesserungen zur Map und Samstag jetzt vor kurzen nun kam 1.3 raus. Glaube manche Linienpacks kriegen mehr Updates in Kurzer Zeit als die Map :)

Heißt wären die 2 Tage da, hätte man diese 1.2 eingebunden am 26.11 bzw 27.11 und nun im neuen Jahr die Version 1.3 oder noch fix im Jahr 24 gemacht und gut.

Aber auch Linienpacks wie Aktuell sind fehlerhaft bzw gar nicht fahrbar und wird auch frei geschaltet, aber hälfte fehlt. Was die Linien usw betrifft.

Wäre halt statt den 4 Wochen diese 48std zu setzen und dann wenigstens eine Version dann ein zu binden die läuft.
    Sollen ja nicht Fehlerhafte einbinden.

Und ich motze nicht rum, ich würde es nur cooler finden wenn man bissel weniger vor sich hin schiebt und nicht Wochen warten müsste.
    sage nur das neuste Update nun heißt im jan 24 dann wieder 4 Wochen weil wieder Update kam heißt dann März erst

Ich greife auch niemand an, ich will nur bissel Lösungen finden. weil es wird sehr viel 4 Wochen gesetzt weil innerhalb 24std oder paar Stunden Update kommt und Zack 4 Wochen. bissel blöd gemacht.

Aber auch das schreiben wird nix bringen weil es e nix ändern wird.

Daher zu machen und gut. Versuch war es wert, weil ich eigentlich gerne auf neuen Karten fahren möchte und so in der Firma, aber scheint ja nicht so zu wollen, bzw im Leitstellen Simulator wäre auch mal wieder Abwechslung drin und nicht der Dauerbrei wie sonst jeden Tag.

Aber naja

Guten Abend

Man müsste als Leitstellenleiter nach dem Abschließen der Leitstelle nochmal eine Übersicht erhalten von Einnahmen & Ausgaben.

Wo man sieht Einnahmen der Leitstelle und dann was ausgegeben wurde, z.b Blitzer Rechnungen von Bussen usw.

Somit könnte man bei solch einen Fall dieses hochladen und dann wird gecheckt das ganze.

Guten Abend Daniel

Ich kann diese Infos usw auch verstehen, aber sinnvoll ist es nur zum Teil.

Wieso schiebt man sich diese Arbeit 4 Wochen weiter hin und her. Aktuell scheint es nicht soviel zutun zu geben. Glaube war mal Stressiger.

Wenn in den 4 Wochen wieder was kommt, wird nach dem Ablauf wieder 4 Wochen gesetzt. somit heißt es dann doch immer weiter weg schieben von sich, statt mal eine Version ein zubinden !!

Wieso macht man nicht als Team vom Tripteam einen Tag aus wo alles für das Jahr 2024 abgearbeitet wird für das Jahr nun. Somit hätte man doch dann Ruhe und kann alles genießen usw.

Wenn es dann was neues gibt ab dem Tag dann erst im Neuen Jahr und gut.

Was ich auch nicht verstehe ein Linienpack einzubinden wo zum Teil alles fehlerhaft bzw nicht geht und man sperren muss, diese Arbeit tut man sich an und tut das Paket einbinden. Vermute auch hier wird es bald Update kommen was dann auch 4 Wochen pausiert werden müsste, bzw hätte man dieses Pack gar nicht erst einbinden müssen. Weil Fehlerhaft und nicht alles geht. Also ich versteh das nicht.

Bei der Karte Berlin Aktuell scheint ja nun alles zu laufen und vermute auch das viele darauf warten. heißt evtl Jan 25 erst, bzw sind die 4 Wochen ja nun und ein Update kam nun auch das heißt wieder 4 Wochen, und dann heißt es Feb 25, also der Sinn dabei ist doch dann bissel komisch. Wenn dazwischen dann wieder dann März 25.

Diese Regeln sollte man echt mal überdenken im neuen Jahr.

Würde es cooler und besser finden wenn man am Tag einer Freewaye Map bzw Linienpack das man sagen wir einen Info rein tut nach dem Wunsch unter Prüfung dann sagen wir 24std bzw 48std wartet ob da noch was kommt, und dann erst die V1 einbinden tut, bzw 1.2 was dann evtl kommt in den 2 Tagen.

Was danach kommt sagen wir 1.3 usw dann auf diese 4 Wochen setzt und gut. Somit könnten aber alle erst mal so fahren, ohne die Karte nicht erst mal zu fahren wie nun aktuell.

Somit können sich ja alle dran gewöhnen und wissen das es gecheckt wird und dann auch eingebunden wird.

Klar jedes Team Mitglied macht das Freiwillig usw. aber somit wäre doch auch für die User Verständlich.
    Aktuell ballert man ja mehr 4 Wochen rein, was schade ist.

Und jeder Entwickler kann sich doch mal vertun, bzw den Fehler der da ist schnell fixen tut. Ist doch dann auch cool, das der Entwickler das behebt.

Es gab auch mal eine Karte die stand auf Bearbeitung und dann nach ca 1std kam dann 4 Wochen rein weil Update war.
    Aber wenn man in Bearbeitung setzt müsste doch dann auch klar die neue Version erst genommen werden, und dann nicht erst 4 Wochen und dann wieder warten.

Mich würde es freuen wenn man daran bissel was macht im neuen Jahr. diese 4 Wochen kann man verstehen zum Teil, wenn es Sinn ergibt und wirklich haufen Zeug innerhalb von mehrere Tagen kommt. aber nicht so.

Aber naja dann warten wir auf Berlin nun bis Feb März oder April 25 Schade

Aber wird sich evtl was ändern nochmal oder auch nicht.

Schade ist es Trotzdem