Posts by Rene2611

Guten Tag

Finde diese Antwort und so voll und ganz in Ordnung.

Aber wenn das Personal fehlt, dann sollte man doch versuchen noch 1-3 Leute mit ins Boot zu holen, dazu ausbilden das sie vlt mit helfen könnten.
    Wenn das Team kleiner wurde, sollte man doch dann das wieder vergrößern und dann im Team arbeiten.
    Wenn einer nicht kann sind 1-2 andere mit am Start. Somit kann man doch besser reagieren als immer nur warten warten und warten.

Somit könnte man aber auch Blitzer bearbeiten Maps bearbeiten und schauen was noch geht.

Als 2er gespannt ist das ganze ja echt nicht so machbar.
    Gesundheit und co geht immer vor.

Wenn man dies möchte, sollte man doch da nochmal schauen ob es welche gibt die mit machen würden.
    Denke du bist gut als Ausbilder und kannst das jedem Beibringen.

hi Stefan ich weis nicht warum es bei dir nicht geht bei mir geht die MFG linnemanntimYT

Aber wenn ich die Wertungen lese im Webdisk, sollte man sich nochmal in Ruhe hin setzen und das nicht auf Zack Zack und selbst fahren mal.
    Und dann in Ruhe schauen und vlt ein Tipp vlt jemand das Linienpack von dem Team hier mal schicken vorher das man es prüfen könnte, und dann erst rein setzen.
    Kam wohl nun 7.2 von dir raus weil wo in der V7 fehler war.

Schade Irgendwie am Ende.

Guten Abend

Die Gründung ist in meinen Augen aber auch nicht Teuer Aktuell,
    Die Fortbildungen die man noch extra braucht, finde ich teurer bis man die alle so zusammen hat.

Aber Aktuell ist es eher so das jeder eine eigene will, aber Neulinge Null Ahnung haben und denken es kommt Geld ohne Ende usw.

Auch hört man kommen keine Fahrer usw, ist halt aktuell so das viele Firmen gibt, und je nach Abgabe und Zeug wechseln die dahin und dann dahin.
    Um schneller ans Geld zu kommen und sich dann was eigenes auf machen. Ohne zu Wissen was auf den Plan steht. Hauptsache was eigenes :)

Ob das am Ende Klappt wer weiß das schon.

Guten Tag

Es gibt eine neue Version zu dem DLC kam wohl nun bei Steam raus, nun hat man im BBS Aktuell keine Tour zur Auswahl weil Nicht Installiert da steht. Könnte man dies vlt updaten ??
    Habe zwar unten dem Alten Beitrag geschrieben, aber schaut man so ncith mehr rein, weil ja Aktiviert drin steht.

Hoffe um Update auf diese Version.
    Weil Aktuell nicht fahrbar ist im BBS

Schönen Tag noch.

Guten Tag

Es gibt eine neue Version wohl nun, und nun hat BBS die Map nicht mehr gelistet bzw Fahrplan auswählen/ Nicht Installiert.
    Könnte man evtl schauen was los ist !!

Schöne Woche noch

Wissen wir aktuell versuche ich vergebens die herauszunehmen.

Nachtrag sollte nun draußen sein Rene2611

Wenn man mir nun noch sagen könnte, welche Hof da richtig ist, weil gibt ja 3 stk und keine will so wirklich
    Gibt ja nun diese _Player.Hof 20KB
    dann eine AI ist klar für AI Busse
    und dann eine normale Numazu.hof

Im Freien Omsi 2 Spiel ging es über BBS will der Bus nicht schildern, falsche Route usw.
    Alle 3 getestet nun im BBS, auch zeigt mir BBS Overlay nix an. Nur welche Linie ich auswählen soll im Fahrplan Modus aber sonst nix weiter.

Wäre cool um eine Info, weil ihr ja getestet habt !!

Guten Tag

Wäre es noch möglich die AI Busse raus zu nehmen aus der Bus Liste.

Weil sehe da 2x was mit AI stehen
    NUMAZU AI ERGO_ MIO RIBBON
    NUMAZU AI RAINBOW_ SERIES

Nur so als Idee vlt :)

Danke für das einbinden.

Guten Tag

Bei Steam kam nun das Payware Addon OMSI 2 Add-on Project Numazu raus.

OMSI 2 Add-on Project Numazu bei Steam
    Willkommen in Numazu – dem ersten japanischen Karten- und Bus-Add-on für OMSI 2 mit Linksverkehr! Fahre durch atmosphärische japanische Straßen, lebendige…
    store.steampowered.com

Kann man diese einbinden, oder liegt wegen Zeichen oder anderes Problem ein Zeichen das sie nicht in den BBS kommt !!

Wünsche eine Schöne Woche

Rene2611 aber Fragen ist doch erlaubt oder stört es dich? Denn meistens hast du immer so kommentare auf Lager, wenn du nichts weißt, dann einfach nur Lesen und auf einen Kommentar verzichten.

Guten Tag

Bis jetzt kam noch nie eine Info hier das es ein Event gibt, sowohl BBS Bonus Mission Event und BBS Mit dem Abzeichen usw Event

Und wenn man nun schreibt ja kommt es, fragt man dann wann und dann ach ok da bin ich ne da usw.

Dann lieber nix sagen und am Schichtplan täglich schauen und vlt gibt es da die Tage oder Wochen Infos.

Und ich meine es nicht böse, nur wenn man ja schreibt dann bist beruhigt und weiß das eins folgt und dann wartet man drauf ist auch ne so yeah.
    Dann lieber Spontan einfügen und los gehts

Guten Tag

Scheint so zu sein das es wohl kein Oster Event gibt dieses Jahr, Schade aber ist halt so.

Wünsche schöne Ostern.

Guten Tag Zusammen

Es gibt wohl nun eine neue Version für die Hohenkirchen Map.

Link dazu hier:

Link entfernt

Versucht man dies nochmal weil steht geschrieben:
    Hier ist für PeDePe freigegebene Datei zum einbinden für BBS und LSS.

Angepasste Fahrten. Es ist möglich, dass es an einigen Haltestellen zu Staus kommen kann.

In den AI Bussen ist nun die richtige Hof Datei

Es können nun alle Touren gefahren werden. Standard und Erweiterung

Bearbeitung der Hof Datei, Linie 504 Richtig gesetzt

ACHTUNG

für das Erweiterungspack wird nun Hamburg Linie 20 für die Einsatzfahrzeuge benötigt

Wäre cool wenn es nun klappt und funktioniert.

Wünsche einen schönen Tag.

Guten Abend

Die Idee das man sich die neusten Karten die nun sagen wir mal ca 1-2 Jahren raus kamen nochmal anschaut ob es bessere Linienpacks gibt bzw ob die alten überhaupt noch Sinn ergeben.

Z.b Thüringer Wald dieser SEV finde ich total unnötig und nicht wirklich logisch.

Dann habe ich z.b wenn ich für die Karte TH Wald das TFC linienpack und andere drin habe, habe ich komplett Fehlerhaftes Omsi Navigation
    Gestern z.,b die Linie gehabt für die andere Tour.

Ich hatte Lichtentanne nach Bad Lemnitz Burgbrunnen und dachte Linie zeigt mir von Lichtentanne nach Burgbrunnen.

Nein diese zeigt mir die Linie von Burgbrunnen nach Lichtentanne, also komplett falsch.

Wieso dies so ist versteh ich nicht, habe ich sonst auf keiner anderen Map.

Ist nur meine Meinung, es wirkt echt langsam bissel Traurig und jedes Wort was man schreibt und sagt wird einen Mies umgelegt.
    Schade das man keine normalen Gespräche führen können.

Aber naja muss man mit leben.

Gut das du deine Ehrliche Meinung hier mit geteilt hast, auch wenn es nicht so ernst genommen wird.
    Schade bissel drum.

Schöne Zeit noch und Gute Fahrt.

wird schon werden.

wenn morgen, dann ist halt auch ok

Vermute aber nun das der sich irgendwie verschluckt hat.
    Weil wenn man schaut kommt gleich hat Tour gestartet 19uhr.

Vermute da stimmt was nicht.
    3std später naja mal schauen.

Bekam grad Info Benny hat nun die Ganzen Touren gestartet. :)
    Aber sollte bereits wie gesagt fertig sein.

Grad eben nochmal geschaut also alle 2min kommt nun bei uns Benny Startet diese Touren.
    Also Chatfenster ist nur voll mit Benny startet Tour und dann passiert nix das seit 14uhr.

Also wir haben das nun selbst uns angeschaut 5min lang und jede Minute wird der Chat neu geladen das er nun wieder startet.
    Hier ist wohl nun ein Bug bzw Fehler drin nun.

War sonst noch nicht die letzten Tage.

ach Lustig der KI Benny :)

Guten Tag

Also die fährt die Touren auch wie sie das möchte.
    Also wenn Start 14uhr ist und Ende 15.45uhr habe ich nun immer noch die KI auf Tour.
    Jedes mal wenn ich Betrieb schaue geht die KI erst an en Start.

Echt komisch. der ganze Chat ist wie oben TheFlxiCz schrieb echt voll.

Wäre es möglich das man dies 1x macht und dann wenn er Fertig ist dann Tour beendet, oder muss der Chat so voll sein.

Bin gespannt wann die KI Heute fertig ist. :)
    Sollte ja schon gegen 16uhr zu Ende sein

Schöne Woche noch

Hallo,

dass die KI-Mitarbeiter auch englische Busse auf deutschen Karten verwenden, lässt sich leider nicht vermeiden, da die Touren auf dem Server simuliert werden und der Server keine Informationen darüber hat, ob die Busse links oder rechts die Türen bzw. Fahrersitze haben. Wenn einen das stört kann man den KI-Mitarbeitern für bestimmte Touren allerdings konkrete Busse zuweisen, damit sie nicht zufällig irgendeinen Bus auswählen.

Dass die KI-Mitarbeiter Tank verbrauchen und den Kilometerstand der Busse erhöhen wird heute im Laufe des Tages per Server-Update ergänzt :)

Guten Tag

Danke für die Infos dazu.

Eine Frage wenn wir aber zuweisen und dann dieser Defekt ist dann die weiteren nicht fährt, weil der Bus ja alle Touren zugewiesen ist.
    Dann müsste man das wenn möglich so machen das wenn der Defekt ist aber für alle Touren angewiesen ist das er dann automatisch anderen wählt.

Wir weisen Aktuell nur 1x Tour 1 zu und dann kann man sich die Wählen. :)

Schönen Tag noch

Guten Tag

Ich wollte noch ergänzen ob man den Fehler noch beheben könnte.
    KI Fahrer XY fährt auf Spandau erst mit dem Bus und nimmt sich dann einen Englischen Bus ?

Heißt das nun sie fährt da Rückwärts oder wie soll das gehen oder ist da normal bei der KI :)

Und das mit dem Tank muss auch gemacht werden wenn dies machbar ist.

Wünsche eine schöne Woche.

Guten Abend,

das Problem sollte ab Sonntag nicht mehr auftreten.

Die KI-Mitarbeiter verdienen durch abgeschlossene Touren ebenfalls Geld und nutzen dieses automatisch für Rangaufstiege. Genau wie normale Fahrer steigt mit höherem Rang ihr Erfahrungsbonus pro Tour.

Guten Tag

Danke für die Rückinfo.

Ist es eigentlich normal das wenn die KI ihre Touren fährt das man bei den Tank dauerhaft die 100% bleibt ??

Weil gestern unsere KI fuhr aber Sprit ging nicht runter.

Ist das so geplant bzw wird das noch behoben das auch der Bus bissel sprit verliert.

Schönes Wochenende.

Guten Abend

Weiß man schon wann man das mit dem Zeiten von 23uhr bis 1uhr oder so beheben wird.
    Weil Aktuell werden mir keine Touren angezeigt aber auf Ahlheim 5 und weiteren Maps müsste ja was fahren.

Wäre cool wenn man das behebt, ist schade drum kann man nix Disponieren.

Dann noch eine Frage
    Die KI Mitarbeiter sind Aktuell Rang 1 steigen die je nach Touren und so selbst auf, oder bleiben die bei Rang 1 !!

Oder muss man die Leveln wie die Kontis ??

Schönen Abend noch

Guten Tag

Coole Sache, hatte grad eben mal den Gold Status für 3 Monate gebucht und ja kamen gleich 2 KI Mitarbeiter und Dispo gewünscht und so.

Funktioniert voll und ganz. Ist zwar vor 14uhr gewesen aber egal. :) Gleich 2 da :)

Schauen wir mal wie sie auf Tour sind benehmen.
    Gute Sache und Vielen Dank für die Mühe.

Denke werden manche so nicht nutzen wollen bzw wegen Gold Status nur aber zum Testen für 3 Monate schaue ich mir das mal an.

Für Premium wäre es da auch möglich sagen wir Maximal 1-5 KI Mitarbeiter und bei Gold Status bis zu 10 oder so oder ging es nur so ?
    Wegen Server und so !!

Wir testen nun mal in der Firma.

Schöne Woche noch

Nachtrag:

Beim Kollegen funktioniert das auch, aber da möchte eine KI von 23.25 bis 1.10uhr / Restdauer 75min fahren
    sie haben BRT und Ahlheim wo ja eigentlich was fahren müsste., da steht aber keine Tour verfügbar auf Ahlheim 5 auch nix frei

Hier stimmt was nicht.
    Hat nun diese erst mal gekündigt weil es nicht geht.

Schönen Tag & Woche noch

Guten Tag

Gibt es noch einen Downloadlink der funktioniert oder hat man die Karte Offline genommen ??

Weil Downloadseite öffnet sich, aber null Infos dann wo man klicken sollte um es zu Downloaden.

Wirkt also das es nicht mehr zu beommen ist die Karte.

Oder gibt es eine neue Seite bzw Link !!

I think non-premium players should have the ability to at least view the second-hand bus market, so that they can know what's in there. They can decide whether they want one of them instantly instead of letting a premium owner inform everyone every time there's a new bus on sale first. The employees can get their favorite buses more easily.

Also, a bargain system would be great. Sometimes the price can be a little higher for the buyer. A bargain system can make the price tolerable for both buyer and seller, so that the seller can know the expected price from the buyer and sell the bus more easily.

Good evening I completely agree with you about a kind of negotiation system; that would be good. Perhaps suggesting a price to the business, and then the company would have to decide whether to accept or decline.

However, it would be best if the used vehicle market could have a separate category for selling buses with price suggestions, or some kind of auction!

Regarding your first suggestion that non-premium users should be able to see this market, yes, I'd be in favor of that too, but I would suggest that they only be able to see it and then contact the owner, saying the bus would be great and they could buy or rent it if it's already sold.

Because these new features should only be available to premium users for buying and selling.

It would be unfair if everyone could see and use them.

Guten Abend

Am Besten in Ruhe alles machen.

Betriebsbeschreibung schreiben
    Dann 1-2 Maps solle man sich holen
    Dann vlt einen Bus mieten bzw 2 oder soviel wie du willst
    Bewerbungsinfos schreiben
    Abgabe usw fest legen
    Name und co

Wie gesagt in Ruhe abarbeiten von oben nach unten.

Bedenke du kannst einen Kredit auf nehmen den musst du Täglich gebühren bezahlen, heißt Geld muss dann täglich da sein.

Oder du überweißst von dein Konto auf Firma ca 20 000€ oder so das du Maps kaufen kannst und 1-2 Busse.

Und dann heißt es fahren und fahren und so das Geld rein kommt.
    Evtl wenn du Leitstellen Simulator hast da mal eine machen und vlt da dir einen Namen machen und so vlt kommen dann Fahrer u dir und legen los.

Am Anfang kann es sehr Träge sein weil man alleine fährt und so daher nicht aufgeben wie man Zeit & Lust hat fahren und dann läuft das ganze.

Viel Erfolg und Viel Spaß

Es ist bei Servern und Software möglich, das wenn eine Störung auftritt umgehend sich per SMS, Telefonanruf, WhatsApp, E-Mail, Funkmeldeempfänger, Personenrufempfänger oder Funkrufempfänger etc. Informieren lassen kann. Mit Monitoring-Tools, wie z.B. Checkmk oder Datadog, lösen Warnungen (Alerts) aus, wenn vordefinierte Schwellenwerte überschritten werden. Man muss nur wissen wie man dies Einstellt und nutz. Da es ja nicht eure eigenen Server sind, einfach mal beim Provider Anfragen ob sie dies anbieten und einrichten lassen....

Na man sollte aber auch daran denken das dies nun seit paar Monaten wieder mal vorkam
    Also jede Woche usw eine störung haben wir ja nun nicht.

Und ich finde wenn es ein Problem gibt und wir melden das hier, wird man wie man merkt schnell sich dran setzen.

Ob Solche Funktionen wie du schreibst angeboten werden oder so das müssten PeDePe anfragen oder so.

Aber Störungen treten weniger auf.

Und ehrlich gesagt wenn es mal paar Stunden dauert dann spielen wir halt was anderes.
    Und wenn man grad Touren fährt im BBS bzw Leitstelle hat, wurden bis jetzt immer erstattungen bzw Verlängerung der Leitstelle usw gemacht.

Also Lösungen gibt es immer.

Guten Tag

Na die Verlosung eines DLCs jeden Monat das war ja bis Feb immer.

Evtl hat man eine andere Idee nun, oder wegen Server Problemen wurde es halt mal weg gelassen bzw folgt dann im April wieder eins.
    Oder es gibt keine DLCs mehr also Key für uns als Gewinnspiel.

Muss ja nicht dauerhaft sein immer.

War bis Dato Feb immer coole Sache gewesen.

Warten wir mal ab.

Schöne Woche noch.

Guten Tag

Ich muss leider nochmal was wegen dem Linienpack sagen:
    Link zum Linienpack:

Showroom Link wurde entfernt für dich Übersicht!

Ich habe das nun 2x getestet und bei mir werden im BBS Freies Spiel sowie Linie & Umlauf angezeigt

Heißt das im Freien Spiel ist es nun anders als beim Trip Team ihr BBS. Weil glaube ja die testen das ja dann auch über BBS !!
    Ist ja so Ähnlich wie Freies Spiel nur in einen Test Betrieb oder so ähnlich

Anbei ein Foto mit geschickt:

Ich habe nur für mich selbst das Ticketpack was gesperrt wird das normale raus genommen und nutze das normale weiterhin. Das was mit geliefert wird hab ich nicht eingefügt.

Habe auch per Readme das so gemacht und eingefügt und ersetzt und so.

Ich hatte vorher Umlauf 09 und nun 13 also es geht bei mir.

Wäre cool nochmal zu testen bzw mir zu erklären ob Freies Spiel anders läuft als was das Trip Team dann tut wenn sie ins Spiel und Karte laden.

Oder ob das das gleiche ist und bei einen Trip Team Mitarbeiter nicht angezeigt wird.

Konnte es nicht im MP im BBS testen weil es da nicht eingebunden ist, daher geht es nur Freies Spiel.

Ist nicht böse gemeint, aber wollte nur wissen wie das sein kann das es Freies Spiel mir alles angezeigt wird usw.

Wenn man möchte kann man mir das auch per Nachricht erklären Privat, falls es nun auch wieder nicht funktioniert.

Wünsche noch einen schön Tag bzw Schöne Woche.

Wie gesagt kein Stress und so, wenn was ist melden wenn man mag. :)

Guten Tag Zusammen

Also die Aussagen immer man zahlt doch dafür kann ich echt nicht mehr hören.
    Bei anderen Spielen bekommt man eine Info das die Server gewartet werden bzw geschaut wird was nicht mehr fit ist oder so ähnlich.
    Dauert von 1-6std ab und an mal.

Man weiß dann bescheid und gut, Klar spiel gekauft und man möchte zocken ist klar, aber wenn gebaut wird dann ist es so.

Hier war der Server seit Tagen bissel instabil und daher wurde gestern mal etwas länger dran geschaut und gebaut hoffentlich hat man das Problem gefunden !!

Ich wäre evtl dafür das man sich 1x im Monat oder 2x wie eine Art Wartung macht wo das alles geprüft wird.
    In der Zeit gibt es wie gestern das Notfal System und man trotzdem fahren.

Leitstellen und Rest geht halt dann nicht und wird ja vorher geschrieben.

Somit kann man evtl vorher schon checken bzw Prüfen ob es bald Game Over wäre usw.

Wie gesagt Geld kassieren und co solche Sätze kann man sich sparen.
    Habe auch das Spiel BBS & LSS gekauft und dazu 1 Jahr Premium immer.

Habe noch nie erlebt das wir Tage ohne das Programm mal hatten.
    Wenn paar Stunden oder Maximal 1 Tag oder so..

Und nochmal es wird keiner gezwungen das Premium bzw Gold zu kaufen.

Schöne Woche nun und hoffe Server sind wieder fit :)