Posts by Rene2611

Dachte eigentlich mit dem neuen Update das solche Fehler der Vergangenheit sind nun aber wer weiß was nun ist
    Ja die Technik halt :)

Hoffen wir das es bald wieder geht.

Guten Tag

Könnte es sein das aktuell BBS offline ist bzw Down.

Sucht seit einigen Minuten nach neuen Sachen und nix passiert mehr.

Hoffe um eine Prüfung vlt liegt nur kurz ein Problem vor, aber komisch grad wieder.

Schönen Tag noch

Guten Abend

Hast du den Fahrplan Mod von Schleswig drin ! Wenn nicht dann geht keine Tour,weil der Normale Fahrplan wohl defekt war.
    Daher wurde ein Fahrplan Mod von Schleswig erstellt / findest du bei Maps Gehrten.

Bzw das neue Gehrten Mod von Doc Omsi bei Webdsk ist auch eine Gute Sache und viel schöner.

Schönen Abend noch

Ja mal wieder super , so zum Wochenende hin ...

Können wir nur warten und hoffen das die Leitstellen eine gewisse Zeit oben drauf kriegen die nun 10uhr bzw 11uhr starten schon.

Wer weiß vlt ein Osterei auf den Server geknallt und nun geht nix mehr.

Hoffen wir mal das beste.

Guten Tag

auch komisch erst Schwarz dann Keine Verbindung, und dann soll ich Leitstelle anrufen um eine weitere Tour zu erhalten.

Also hier stimmt was gewaltig nicht.

Die andere Leitstelle läuft ohne Probleme wie es scheint nur BRT Grad Down echt merkwürdigt

Guten Tag

Andere User und mir fiel auf das z.b diese Berliner Maps haben in der Omsi Anzeige oben Winterferien 2026 stehen.

Winterferien sind doch meines Wissens vorbei und 2026 stimmt doch auch nicht so wirklich oder !!

Muss man das selbst ändern bzw liegt es am BBS !!

Z.b gestern auch bei 156 auch Winter 2026 drin.

Hoffe das sich das jemand vom Support oder wer dafür zuständig ist, das sich mal anschaut. evtl betrifft es noch andere Maps.

Aber Berliner Karte sind es wohl paar. :)

Wünsche noch eine Schöne Woche.

Guten Tag

Es handelt sich um ein Oster Event für den Leitstellen Simulator.

Heißt dein Abzeichen liegt im LS wenn du auf Leitstellen Simulator klickst siehst du es Mittig.

Hat nix mit dem BBS zutun. Das Abzeichen gilt für LSS und Ostern.

Schönen Wochenstart.

Guten Abend

Denke wird schon weiter gegeben wurden, einfach nun abwarten.
    Bis jetzt hat es immer geklappt nach paar Minuten also wird schon werden.

Schönen Abend

Guten Abend

Kann es sein das BBS bzw auch der LSS grad wieder abgeraucht sind ??

Aktuell beim Abschließen der Tour in einer Leitstelle und nix geht mehr.

Bitte um Prüfung.

Nun ging es das ich abschließen konnte aber Uhrzeit Real in der Leitstelle aber LSS info sagt 11:12:13 hmm

Schönen Abend noch

Ihr seit nicht die einzigen Betriebe auf unserem Blauen Planeten,

Du kannst nicht sagen "war voll in Ordnung" wenn sie bei anderen zu Problemen geführt hat...

Und ich finde 20-30k Einbußen also fast 10% nicht unerheblich...Frag mal deinen Bankberater ^^

Nennt man übrigens Solidarität <3

Aber gut, hat sich ja hier geklärt.

Habe ich auch nicht gesagt, aber wer mehr als 4 bis 6std oder länger Leitstelle hat und dann sagt das er nix verdient hat, hat in meinen Augen dann einfach nicht gut die Leitstelle geleitet.
    Und dann bei 2 Touren 30 000€ Verlust in der Leitstelle Ja ne ist klar.

Und ich fordere nix wie du mit Erstattung oder 30 000€ usw. Mir bzw uns hat die 30min länger gereicht. Weil wir das aus Spaß machen Geld ist neben Sache.

Haben Verlängert und hatten genug Fahrer.

Also keine Ahnung was ihr macht, aber lief dann.

Aber Thema ist geschlossen es gab 30min extra und fertig

Schönen Tag noch

Das war natürlich eine etwas unglückliche Verkettung von zeitlichen Ereignissen, dass es letztendlich zu genau so einem Fall geführt hat. Um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden, können wir es so machen, dass ihr bei einer Server-Störung während einer Leitstellenfahrt am besten hier im Forum eine kurze Info schreibt, falls ihr keine automatische Verlängerung als Entschädigung wünscht. Bevor die Verlängerungen in so einem Fall durchgeführt werden, schaue ich mir im Forum die aktuellen Beiträge an und würde das dann mitbekommen und könnte es berücksichtigen.

Hey

Aber diese 30min sind doch voll in Ordnung gewesen. in der Zeit wo die Störung war, fuhren bei uns alle Aktuelle alle die merkten diese 10-15min oder 30min gar nicht.
    Finde solche 30min oder bei längeren Störungen 1std oder so besser als Irgendwie Geld für 2 Touren oder so.

Viele wissen wie sie sich verhalten wegen No Server warten bis es geht und dann nehmen sie weitere Tour an.

Und jede Leitstelle Aktuell verdient gut also keiner geht mit Minus raus oder sonst was.

Und wer von Nachmittag oder Vormittag bis Nachts eine macht oder so und dann Störung hat von 30min und dann 30min mehr kriegt soll doch froh sein.

Auch hier ging viel Geld ein, kann mir keiner sagen das man dadurch Minus macht. Und wegen 1-3 Touren ohje. kein Untergang wirklich.

Schlimmer ist es wenn Störung ist und alle gehen und Leiter sitzt dann 30min nach Störung alleine da, aber das ist sehr sehr selten.

Aber habe schon gemerkt das es hier im BBS & LSS nur noch ums Geld geht.

Wenn was ist Erstattung auch wenn es ab und an an dem User selbst liegt.

Schade das man das ganze nur noch so sieht.

Geld ist nicht alles im BBS & LSS es soll Spaß machen und gut.

Geld was rein kommt ist neben Sache und tut gut, aber eine Firma muss auch ohne LSS sich lohnen bzw zu erwirtschaften sein.

Und ich meine nun nicht das ich welche angreife die leiten nicht gut oder Firma, meine es allgemein

Es unterscheidet sich weiterhin je nach Haltestelle. Einsatzkräfte und Kontrolleure können zu Haltestelle A länger oder kürzer brauchen, als zu Haltestelle B. Nur das unmittelbare Neusetzen derselben Einsatzkraft oder derselben Kontrolleure zur gleichen Haltestelle führt nun nicht mehr die ganze Zeit zu neuen Zeiten.

Super Arbeit

Danke das Thema kann dann geschlossen werden, Ausführlich erklärt und Verstanden. :)

Schöne Woche noch und Danke für die Mühe

Aber es heißt wer Probleme oder ähnliches hat, sollte ein Thema auf machen, weil da Name und Betriebsname usw angefragt wird, und somit schneller alles geklärt wird.

Und dann wenn diese eingeplant waren, aber noch nicht gestartet sind, kann man nun auch nicht von Erstattung beantragen weil jede Leitstelle 30min bekommen hat.

Von daher alles in Ordnung, und die Leitstellen sollten sich ja alle gelohnt haben, Geld bekommt man so oder so. Ist aber nicht so wichtig, das Spiel muss Spaß machen und dann Fahrer da sein die das selbe aus Spaß & Freude mit machen.

Auch wir hatten Probleme in der Leitstelle, aber haben trotzdem fortgesetzt und jeder der auf der Map war konnte fahren und hat z.b gar nix gemerkt.
    Also wir brauchen keine Erstattung diese 30min extra fanden wir in Ordnung und gut. Geld kam für alle und für Firma genug rum.

Verstehe auch nicht wieso man so auf Geld aus ist in einer Leitstelle wenn sie von Nachmittag bis in die Nacht geht, also muss doch was rum gekommen sein.

vielleicht mal das ganze als Spiel und bissel Spaß & Freude haben und so als Geld nur zu sehen. Und wenn eine Störung ist und man bekommt 30min Extra dann noch eine Erstattung haben wollen. Ne ne ne

Guten Tag

Ach ok also hatte die Störung was gutes an dem Tag . Hihi

Ja an erster Stelle denkt man nun hmm ok Komisch, aber wenn du es so erklärst und nun so läuft, finde ich es in Ordnung.

Ist das dann bei jeder Haltestelle anders also die Zeit ? Weil mir fiel auf das bei der 2min.49sek dann immer kam und wo anders immer diese 4min.

Oder wechselt das auch !!

Aber nun nicht mehr hin setzen und neu setzen bei 5-6min ist in Ordnung.

Guten Abend

Wir haben nun seitdem der Server Offline war, das Problem das wenn wir Kontis setzen bzw Notfälle bearbeiten und diese neu setzen wollen, das die Zeiten sich nicht mehr ändert. Heißt 1ste Zeit bleibt immer. Egal wie oft man drückt und neu setzt.

Heißt 5min 10sek kommt immer wieder keine 3min oder 4min

Was vorher ging geht nun nicht mehr.

Könnte man da evtl nochmal schauen was da nun los ist.

Auch neu Konti setzen 2min 49sek ist neuer Rekord mit der Zeit, aber stimmt nicht mehr weil das beste war 3min bzw 2min 59sek oder so.

Also bissel was ist durch einander gekommen.

Aber auch die Kontis bewegen sich nicht mehr in den Bus bzw sah man vorher sie waren drin aber stehen selbe Haltstelle wieder, aber nun nur nur da stehen, ob die mit fahren ist nun ein Rätsel :)

Schönen Abend noch

Hallo zusammen,

ich konnte den Fehler bisher leider nicht reproduzieren, auch nicht auf denen von euch genannten Karten. Falls ihr von dem Problem betroffen seid, könnt ihr das nächste Mal, wenn es passiert, bei der jeweiligen Karte mal die laststn.osn öffnen und unter "[time]" nachschauen, ob BBS dort die falsche Zeit eingetragen hat? Die dritte Zeile unter [time] ist die Stunde, die vierte die Minute.

Außerdem wäre noch interessant, ob bereits im OMSI Hauptmenü die falsche Uhrzeit angezeigt wird (vor dem Laden) oder erst im Spiel.

Hey

Also bei der Karte mit der Info steht:

[time]

2025

90

10

56

Und im Spiel geht es nun wieder, und auch Omsi stand die Zeit immer richtig da, also lag es wohl am gestrigen Tag und Zeit Umstellung das bissel was schief geht.

Aber Gehrten z.b geht wieder.

grad eben fix geschaut mit einer BBS Tour, die abgesagt weil knapp war und ja geht

wie es bei den anderen Karten ist keine Ahnung.

Guten Abend

Bei den Bonus Missionen wie nun Aktuell sind alle Maps die man wohl installiert hat, ohne das die Firma die hat.
    Heißt die auch öfter gefahren wurden als Spieler kriegt man öfter, wie ich selbst gemerkt habe.

Bei Events wo es um die Firma geht usw, da gilt das nur die Karten die der Betrieb hat.

Ab und an sind Maps dabei ja braucht man nicht aber einfach 5min warten und dann geht es los.

Schönen Wochenstart.

Guten Tag

suche einen aktiven Betrieb (auch mit Discord Aktivität). - Über mich schreibe ich dann in die Bewerbung.

Hier kann man sich einfach nur bei den Vielen Betrieben jeden Einzeln anschauen bzw lesen ob es alles gibt was du brauchst.
    Wie Busse Maps & Abgabe und ob DC vorhanden ist.

Ist glaube ich bis jetzt jeder fündig geworden. Aber wer nur Ansprüche stellt aber nicht fährt darf nicht viel erwarten.

Definiere Aktiv?

Denk auch dran, das was du von einem Betrieb erwartest auch selber erfüllen solltest und von Discord halte ich nicht´s...

Muss ich den User aber Recht geben, weil nur Ansprüche stellen usw wird nicht gut laufen dann.

ich wüsste nicht, das ich nach deiner Meinung gefragt hab.

Er hat dich gefragt was du mit Aktiv meinst, und du kommst dann so, Vermute der User hat ein Betrieb und wollte gern nur die Info wegen Aktiv wissen und dann hättest vlt was gefunden als Firma, aber so hast du nun mit der Aussage total daneben gegriffen.

Mit solchen Aussagen wird es auch nicht klappen.

Dazu sage ich nur :thumbup:

Leute die sowas von sich geben, auf die kann ich verzichten :P

Na dann hoffe ich mal du hast was gefunden und fährst und tust und machst da was.
    Sonst bist bald wieder am anfragen wer sucht einen Fahrer bzw das du was suchst.

Schönen Sonntag noch.

Hast du den schon die neuste Version vorher geladen die V1.01 bei Webdisk !!
    Wenn ja liegt es vlt daran das wir falsche Zeit hatten. Wenn nicht ist es trotzdem komisch.

Weil irgendwie bzw da vlt der Fehler liegt.

Fährst du Linienpack oder normale Schleswig Fahrplan !

Weil ist ja wie gesagt bei einen weiteren Fahrer von uns das selbe, auch bei Gehrten Modded Version soll es sein.

Guten Tag

Hatte Chrono Ordner vergessen einzufügen nun dieser Mod alle Linien da.

Ob man die Version 1.01 ändern muss, weiß ich nicht genau.

Da sich ja nix ändert vermute vlt die Zahlen oder so.

Schönen Sonntag noch

Guten Tag

Könnte man die Version auf den neusten Stand setzen. Müsste nun 1.01 oder so sein.

Am Fahrplan soll nix geändert wurden sein wie man liest.

Link vom Moderator entfernt.

Wenn man diese sich laden tut, kann man halt Aktuell nicht diese fahren mehr, hat dann nur diese von Schleswig zur Auswahl.

Schönen Tag noch

Guten Tag

Uns fiel nun leider auf das bei Gehrten & Gehrten Modded wohl diese Zeit nochmal 1 std später ist als eigentlich gedacht.

Heißt wenn man 12.30 startet ist es schon 13uhr durch.

Habe Foto im Anhang eingefügt als Info.

Hoffe man kann dies lösen.

Haben zwar nun 3x ein X drin aber habe meine mit Vertretungspunkten abgesagt.

Auch der andere Fahrer von uns hat diese abgesagt.

Bei anderen Karten scheint es wohl zu gehen. Wer weiß woran es liegt hier.

Schönen Sonntag noch

Guten Tag

Also du hast ein Error ganz unten 3D
    Dazu dieser Facelift usw.

Fahre mal bitte ohne den Bus einfach mal andere nehmen, weil auch der Haut dir Fehler raus. Warnungen nur aber die sind auch nicht grad wenig.

Würde aber nochmal warten bis jemand von support evtl noch ein Tipp hat bzw dir Lösung verraten kann.

Komisch ist es aber trotzdem.

Hallo Rene2611

Mein Kollege Max hat mich gefragt, ob ich das mal überprüfen kann, ich war extra in Omsi 2 drin mit diesem Dienstplan und konnte Umlauf D401-D403 Frühschicht sehen und auch annehmen

und ab 13 Uhr konnte ich Umlauf D402-D404 annehmen in Omsi 2 also liegt wohl ein Fehler bei dir lokal.

Na das Chrono einfach in den Map Ordner und fertig,

Wie sonst auch jedes Chrono aber naja ich bastel und schaue mal.

hmm

Guten

Wie gesagt im Gold Status müssten andere Dinge sein, als das Gelände hin und her zu wechseln.

Heute das Gelände So morgen so ein Käse. Muss ja auch das System usw alles mit machen das hin und her.

Und wenn es schon damals nochmal abgelehnt wurde, wieso sollte es nun für Gold Status kommen.

Glaube gibt wichtigere Dinge die im BBS & Co noch besser sein sollten als das Gelände.

Beispiel BBS was sich viele Wünschen mehr Hallen, könnte man Parkplatz weg machen 1 Halle Zusätzlich hin und so.
    weil in der Außenwelt nach Halle 7 kann man Spazieren gehen usw das Gelände bietet noch viel Platz.

Bzw das sich die Inhaber die Hallen selbst stellen können auf einen gewissen Spielraum.

Sowas ist bissel sinnvoller als das Gelände wie damals oder wie jetzt immer zu ändern.

Guten Tag Zusammen

Ich möchte euch bitten das Linienpack was neu raus kam, nochmal zu überprüfen.

Alles installiert bzw Chrono eingefügt und soll z.b D402 Mo-Fr wählen gibt es nicht !!

Es gibt nur D424 / 426 / 432 / 433 / 434 / 440 / 441

Die 401 bis 404 fehlen hier komplett

Aber BBS Freies Spiel zeigt diese an, wollte nur erst mal testen ob alles geht. Aber Umlauf ist nicht da. die anderen ja

Ich denke, viele wollen einfach nur noch am PC alles machen. Einfach rein gehen, Tour auswählen, direkt den Bus wählen und rein da. Das mit dem Betriebshof war damals mal cool, für viele ddenke ich aber einfach nur noch nervig.

Na aber was ist nervig das man vom Schichtplan zum Bus laufen muss, also dauert ca 20sek je nach Halle halt.

Aber nur alles am PC machen ist auch nicht so yeah wie ich finde.

Weil heißt ja eigenes Betriebsgelände und Bus Hallen bzw Werkstatt halle und dann seine Firma auf bauen.

Bin immer noch froh das es das Spiel tbzw DLC BBS & LSS weil sonst wäre Omsi schon längst Game Over, wobei man ja merkt das es in die Richtung e mal gehen wird.

Daher so lange nutzen wie es geht und es Spaß macht.

Guten Tag Zusammen

Ich vermute das es dazu nicht kommen wird, weil es gab schon mal eine Anfrage wegen Betriebsgelände ändern usw.
    Wurde abgelehnt meines Wissen damals.

Und ob man sich Gold Status holt nur für das Gelände ändern ist dann auch so eine Sache.

Der ganze Gold Status ist so lala. Und ob es sich dann noch welche holen wegen dem Bonus dann hmm.

Und neue Features und so sind doch in der Abstimmung was noch kommt für BBS Spieler Premium.

Man muss auch bedenken, nicht jeder will noch extra was zahlen usw.

Wenn das mit dem Gelände so umsetzbar ist, dann sollte es für Premiumspieler auch möglich sein.

Weil auch diese zahlen ja dafür.

Aber finde dann auch die Lösung besser wer das Gelände umgestaltet hat, zahlt vom Firmenkonto eine gewissen Summe X und dann muss es so für mehrere Monate so bleiben. Weil sonst ja alle hin und her wechseln immer.

Idee ist in Ordnung, das alte Gebäude zur Halle 1 war besser, aber so Aktuell wirkt es auch frischer.
    Diese Parkplätze könnte man weg machen und wie sich ja schon viele Wünschen noch 1 Halle hin bauen und gut.

Warten wir ab was machbar ist.

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe das überprüft und bin ebenfalls zu dem Entschluss gekommen, dass die aktuelle Berechnung der EP-Belohnung in manchen Fällen nicht angemessen ist. Ich werde Optimierungen vornehmen, um dies ab der nächsten Bonus-Mission besser und fairer zu gestalten.

Guten Tag

Danke für die Rückinfo.

Schöne Woche noch.

Anbei die Omsi Log

Oh ja da stimmt was nicht, aber den Fehler kenne ich noch nicht mal.
    Da musst echt warten von Support bzw jemand der das Problem mal hatte und es gelöst hat.

Hast du auch mal Omsi komplett neu installiert !!
    Weil lese im Netz so Texture Fehler bzw Bus fehlt was usw.

Der Bus ist ja vom Berlin 300 DLC der sollte funktionieren, weil fahre den auch ab und an.

Ich hoffe jemand hat noch eine Idee bzw auf Support warten.
    Dauert etwas aber danach geht es wieder.

Bei dein Omsi 2 Ordner unten kurz vor Omsi Exe steht Logfile diese mal hoch laden.

Guten Tag

Ich wollte nachfragen ob sich an dem System, seitdem Update der Ränge usw bissel was verändert hat an den Bonus Missionen ??

Weil grad mit paar Fahrern von uns gesprochen und da stimmt ja was rein gar nicht.

War doch immer so das die höheres Level haben kriegen doch dabei mehr !!

nun scheint es so als kriegen die, die höher sind weniger als die unten oder wie ist das aufgebaut nun !!

Z.b jemand fast 500EP beim erreichen von 195 Punkte der andere das und dann bei mir ca 180 EP. aber bin Deutlich höher im Level.

Wie ist das eingestellt wurden. Eine Gewisse % oder merkt das System der Spieler hat genug EP kriegt dafür mehr Geld oder wie ist das gemacht wurden nun !!

Auch das letzte Event wirkte so komisch.

Wollte nur nachfragen und es verstehen wie sich das nun verhält.

Weil wirkt so wer wenig EP hat kriegt mehr, und wer weniger Geld hat mehr Geld andere weniger also bissel komisch.

Schönen Tag noch