Hallo,
Ich finde auch das man so ne große Änderung hätte ankündigen müssen. Auch für Leute die nicht im Forum sind mit z.B einem Hinweis beim verlängern. Z.B “Achtung: Durch die Verlängerung der Leitstelle werden die Kosten der Kontrolleure, anteilig erneut in Rechnung gestellt” oder wenn man es durch ne Variable oder so Programmierern kann. Dazu schreiben wie hoch die gesamt kosten sind oder die kosten pro Kontrolleur. Und dann mit den Optionen “ok” und “abbrechen” damit man drauf hinweisen wird.
Da seit Jahren die Kontrolleure nichts gekostet haben, bei einer. Verlängerung. Es gibt Leitstellen bei der sich das nicht mehr lohnt. Ich schon Leitstellen verlängert wo nur 3 Fahrer noch am Fahren waren. Hätten die Kontrolleure zusätzlich was gekostet, hätte sich das nicht gelohnt. Daher Danke ich Rene das er darauf aufmerksam gemacht hat. Wir passen nun unsere Verlängerungsregel an. Auch wenn wir Lust hätten und nicht mehr so viele Fahrer bei ner Verlängerung dabei wären. Wie vorher einfach entspannt quatschen und ne tolle Zeit haben. Das lohnt sich aber nicht mehr was schade ist.
Als Beispiel: es waren 10 Fahrer in der LST und aber bei einer Verlängerung sind nur noch 2-3 Fahrer da. Vorher hat man entspannt verlängert. Weil man noch Lust hatte auch bei noch so wenigen Fahren. Aber jetzt muss man anscheinend die Kontrolleure die man für die 10 Fahrer hat. Anteilig erneut bezahlen obwohl nur noch 2-3 in der Verlängerung dabei sind. Da muss man ganz genau hinschauen ob es sich überhaupt lohnt zu verlängern.
Guten Tag
Wegen dem Thema anzuspechen, ich hatte die Info erhalten wegen LP Kosten und Kontis aber so genau habe ich da nicht drauf geachtet weil es mir in der Leitstelle und so die ich leite bzw meine Freunde & Kollegen nicht um das Geld geht, Klar am Ende soll + raus kommen nicht - aber was ich merke das es nur noch ums Geld geht, egal wo man so fährt, immer hört man ja das Geld und wieder Kosten und so Zeug.
Vor 1-3 Jahren waren in dem Spiel so viele Leute von Freitag auf Samstag bzw Samstag auf Sonntag,
Da war es egal was eine Leitstelle kostet bzw Verlängerung usw. Der Spaß war im Vordergrund.
Auch gab es früher nicht das man Sinnlos Leitstellen rein ballert wenn man sieht es läuft diese Karte usw schon.
Heute wird einfach gemacht und nicht drüber nach gedacht und dann wundert man sich wieso keiner da ist, und andere erfolg haben.
Heute darf im Spiel nix mehr kosten, weil man Angst hat man geht Leer aus.
Ich hatte hier angefragt wo die Info steht wegen dem Update weil sonst ja das alles geschrieben wird, ja ist nun nicht so passiert.
Mich stört es nicht wenn ich 10 Kontis haben und dafür nochmal je 400€ oder so zahlen muss.
Sind 4000€ oder mehr aber wenn man gut gewirtschaftet hat in seiner Leitstelle, diese Kontis auch gut und oft einsetzt kann man auch hier sagen egal verlängern und fertig.
Würde mich freuen wenn die Alten Zeiten wieder kommen, wobei das wohl nix mehr wird, wenn nur noch es ums Geld geht und sparen und Freude und Spiel Spaß geht verloren.
Schade drum.
Diesen Hinweis gibt es bereits seit die Änderung in Kraft getreten ist. Beim Verlängern steht bevor man die Verlängerung bestätigt dabei, wie viele LP das kostet und wie viel Geld pro Verlängerung pro Kontrolleur fällig wird.
Wäre es möglich statt nur 1 zu kaufen eine Art Bundle ein zu bauen ??
Heißt wenn man oben drauf geht steht 5er Pack 10er Pack oder so, für einen Preis X evtl paar € Günstiger oder so.
Am ende zahlt man ja dann auch bei Verlängerung dieses Bundle Paket Preis oder halt 400€ je Stk dann wieder.
Schönen Tag noch
Und vlt sollte man den BBS & LSS wieder bissel verstehen das es nicht nur um das Geld geht und einfach den Spaß & Freude am Spielen. im Vordergrund stehen.
Die Leute die schon von Anfang bis heute dabei sind und die neuen, sollte man mit Freude und co entgegen kommen und sich nicht gegenseitig fertig machen.
Schade um die Alten Zeiten im BBS & LSS