Guten Abend
Dafür kann man die Leute die man abgearbeitet hat den Funk auflegen und dann wird der Nächste mit Sprechwunsch bearbeitet.
Das ganze gequatsche usw kann man dadurch um gehen, klar wenn man alle im Funk lässt und sprechen lässt ja selbst Schuld ab und an.
Wenn man dann nicht mehr durch blickt. Aber das liegt an jedem Leitstellenleiter selbst. Viele können beides und so.
Ich verstehe es nicht wirklich, wieso es grad dich nun stört, alle anderen nutzen den LSS seit Monaten Jahre usw und kommen damit klar. Die Fahrpläne sind dch erstellt indem man den Fahrer XY die Tour 130 / umaluf 1 z.b gibt und diese immer wieder rein legt, und das bei jeden anderen so macht. Bissel mitarbeiten und mit denken sollte man dann schon.
Ich weiß ja nicht wo du immer so mit fährst, aber wenn du so genervt bist kann es sein das bei manchen mit fährst die noch nicht lange im dem Gebiet drin sind.
Gibt welche die machen ab 15 Leute aufwärts diese Leistellen und haben Null Probleme damit. Mir scheint es so als bist bissel überfordert und blickst dann nicht mehr durch.
Wer will den wissen welche Linie überlastet ist oder wo was mehr los ist.
Das ist ein Spiel wo man eine Leitstelle Simuliert und wo der Leiter die Aufgabe hat.
Fahrer XY ruft an und man spricht mit dem gibt Tour & Bus und dann geht der Fahrer auf Tour und meldet sich bei Notfällen.
So arbeitet man die Leute nach und nach ab und dann schaut man wo man Kontis setzt und wo man am Besten die Notfälle hin setzt und so das keienr lange warten muss.
Umständlicher machen nun wie du das magst und so wäre aus meiner Sicht total daneben weil auch neulinge und so dasmit wie man merkt voll kommen zu recht kommt Aktuell.
Wieso du für dein Betrieb kein Sinn ergibt erschließt mich auch nicht, weil endweder bist noch nicht so tief in dem LSS wie es ab läuft usw dabei oder einfach keine wirkliche Idee wie man es erfolgreich macht.
Schade drum aber zum Glück gibt es noch viele andere Firmen und Leitstellen, da fällt 1 weniger gar nicht erst auf.
Schönen Abend noch