Posts by Abellion vGmbH

    Neue Sachen kommen ja noch siehe KI Mitarbeiter und so.
    Es dauert halt ab und an bissel, aber das sie nix machen ist auch nicht Richtig

    Das mit den KI Mitarbeiter war und ist totaler unsinn. Für mein Betrieb haben die kein nutzen irgednwie. Die wollen immer Schichten zugeteilt haben für 10 bis 20 Minuten und dann immer zu Zeiten wo auf den meisten Map´s nichts los ist.

    Diese Events wieder und so, zeigen ja das es noch bissel was los ist.

    Auch demnächst im Leitstellen Simulator bin ich froh das wieder was kommt.
    Aber im Leitstellen Simulator würde ich mir auch bissel mehr Wünschen das Thema Events und so.

    Der Leitstellen Simulator hat mich persönlich nie wirklich gereizt. Zudem in letzter Zeit da kaum was statt findet und wenn dann immer das selbe und die selben Betriebe.

    Ja dann sollte man sich das vlt doch nochmal prüfen ob sowas möglich ist.

    Wird leider nicht passieren, da die Entwickler kein wirkliches Interesse mehr zeigen überhaupt etwas neues einzubinden geschweige irgendwas zu ändern bzw. zu verbessern. Aus diesem Grund werde ich auch kein Geld mehr für Goldstatus etc. ausgeben. Würde erst wieder sinn machen wenn mal wirklich was neues kommt was man auch wirklich braucht. Wie z.B. DLC Anpassung des Betriebsgelände oder das reale Betriebsgelände wie der BVG etc. geben würde, das man seine Büros etc. selber gestalten könnte. Es gibt sovieles was den BBS aufwerten könne...

    Das ist in diesem Fall leider nicht möglich, da sich die entsprechenden Probleme leider nicht schleichend ankündigen, sondern sobald sie auftreten sofort da sind und etwas lahm legen. Eine automatische und präventive Wartung (mit aktivem Notfallmodus) findet schon seit längerem jeden Freitag zwischen 4:50 Uhr 5 Uhr morgens statt.

    Es ist bei Servern und Software möglich, das wenn eine Störung auftritt umgehend sich per SMS, Telefonanruf, WhatsApp, E-Mail, Funkmeldeempfänger, Personenrufempfänger oder Funkrufempfänger etc. Informieren lassen kann. Mit Monitoring-Tools, wie z.B. Checkmk oder Datadog, lösen Warnungen (Alerts) aus, wenn vordefinierte Schwellenwerte überschritten werden. Man muss nur wissen wie man dies Einstellt und nutz. Da es ja nicht eure eigenen Server sind, einfach mal beim Provider Anfragen ob sie dies anbieten und einrichten lassen....

    Versäumt wurde nicht´s. Die letzte Steuererklärung war Januar 2026. Man sollte aber Fair Schätzen und nicht gefühlt das 10 fache aufschlagen. Wenn der Umsatz 140.000€ ist dann sollte man auch in dem Bereich schätzen und nicht 220.000€ das ist deutlich mehr geschätzt wurden und ist somit unfair...

    Wie soll das Problem bei mir liegen wenn es auf 14 verschiedene PC-Systeme Installiert wurde... Wenn Ihr nichts beizutragen habt oder lesen könnt, dann kommentiert bitte nicht. Vielen Dank

    Habe OMSI 2 und BBS auf 10 verschiedene Rechner Installiert und es ist immer das selbe Problem aufgetreten. Bei 4 Rechnern wurden die Blitzer nach einem Neustart runtergeladen und installiert von BBS. Bei den anderen PC´s leider nicht, so das auch die Standart Map´s wie Grundorf und Berlin Spandau nicht nutzbar sind...


    Neu-Installation PC 14 immer noch das selbe Problem...

    Nutzt bitte euren eigenen Blitzer. Damit sollte das problem gelöst sein...

    Du bist ja nicht gezwungen dir Premium zu holen es ist alles freiwillig

    Îch zahle Premium da die Entwickler in der Meinung sind das sie ohne Premium keine Kostenlose Updates bringen können und das die Server kosten damit gedeckt werden sollten. So steht es auch in der übersicht im BBS. Deshalb habe ich mich dafür entschieden Sie mit meiner Bezahlung zu unterstützen und da ist es normal das man als unterstützer nach fragt wie der aktuelle Stand ist etc.

    Aber denke das man noch was machen tut am BBS weil gibt ja noch paar Sachen.
    Nur manche Sachen dauern eben bissel. Geht nicht in 5min. .)

    Ja aber ohne einen Beweis das sich was da tut, kann man viel erzählen. Es wurde schon zu beginn nach einer Roadmap verlangt, so das die Premium zahler wenigstens sehen können was ansteht, aber hier kommt keine Information es wird einfach ein Update eingespielt welches bis jetzt sinnlos waren wie das Design Update...

    Aber wieso tut man wenn man Wünsche Ideen hat nicht hier schreiben unter Feedback und so.
    Wieso redet man hinten rum immer aber keiner sagt mal die Sachen bzw sagt so das wäre cool und dann schauen die von PeDePe ob es geht oder nicht.
    Woher sollen die das wissen, wenn niemand was sagt.

    Würde daran liegen das viel abgelehnt wurde seitens Pedepe ohne genau zu Prüfen ob was umsetzbar ist und eingereicht wurde viel auch teils sehr gute Vorschläge...

    Wie gesagt mit Premium und Goldstatus jeweils für ein Jahr kostet mehr als 100€ und man bekommt dafür gefühlt nichts zurück. Ich schaue es mir auch nur noch dieses Jahr an und dann ist schluss mit Premium etc.

    Ich Habe meinem Betrieb schon sehr lange und bis jetzt nur Fahrer gehabt die Mod´s, Map´s bzw. Payware Addon´s (Kostenlos) wollten, Fahrzeuge beschädigt haben oder ständig fragten ob die die Betrieb übernhemen können. Ich habe derzeit 105 User auf der Blockliste....

    Betriebe limitieren ist auch schwierig, weil welche Betriebe sollen gelöscht werden? Ist ja unfair für die jenigen die da mit Herzblut dran sitzen und mühselig aufgebaut haben...

    Limitieren heißt nicht löschen und wenn dann Betriebe die nicht aktiv sind.


    Dennoch muss einiges gefixt werden, wo leider eher Semi-gut gearbeitet wird... Hat man ja bei Lotus gesehen, an Omsi wird aufgehört um mit Lotus zu überholen aber die sind nicht mal ansatzweise fertig. So ist das auch ähnlich bei Pedepe, die konzentrieren sich auf deren neuere Spiele und Omsi verschwindet langsam.

    Wobei man da sagen muss, dass die wenigstens auch Potential haben

    Ich bezahle Premium und da sollte man wenigstens etwas bieten und Premium kostet schon ne ordentliche Stange Geld...

    Hallo,

    Jeder sollte wissen, das OMSI 2 in gewissen abständen auf fehler überprüft wird, besonders wenn DLC Updates anstehen. Nun ist aber das Problem das dabei BBS komplett zurückgesetzt wird und der Mobile Blitzer jedesmal fehlt. Das Thema ist schon so oft angesprochen wurden, aber nie gelöst wurden.

    Für 2026 solltet Ihr unbedingt euch mal genauer mit BBS beschäftigen und alle Fehler egal ob groß oder klein endlich mal beheben. Auch die Premium Inhalte die gwünscht wurden, sollten langsam mal umgesetzt werden.

    Auflistung einiger diversen Fehler:

    - fehlender Mobiler Blitzer (Tritt besonders häufig nach einer Neuinstallation oder bei eriner Steam Datenbanküberprüfung auf)

    - Addon Manager sollte aufgefrischt werden einige Inhalte sind nicht verfügbar

    - Es nervt auch das man in BBS alles gefühlt 5 mal drücken muss

    - Minimap Rote Linie sollte drinkend verbessert werden, auf einige Map´s fehlt die teilweiße

    - Fahrkartenkontrolleur sind obwohl sie Verfügbar sind nicht verfügbar auch nicht nach 15 Minuten

    - Disponierung sollte vereinfacht werden.

    - Richtige Hof-Datein sollten automatisch festgelegt werden, besonders wenn Chrono Events verfügbar sind.

    - Reales Wetter sollte komplett entfernt werden. Haut nie wirklich hin. Wenn es in Berlin schneit, dann scheint in OMSI 2 die Sonne bei 30 Grad.

    - Betriebe sollten Limitiert werden. Es kann nicht sein das es mehr Betriebe gibt wie Fahrer. Da sollte eine gewisse Balance rein.

    - entfernung der Fahrerprüfung für neue Mitarbeiter. Funktioniert nicht Ansatzweiße

    - E-Mail Benachrichtigungen für Betriebsinhaber wären sinnvoll. So das man per E-Mail benachrichtigt wird was im Betrieb passiert. Wie Ausgaben, Einnahmen, Touren annahme. Tourenabrechung, Neue Bewerber etc.

    Hallo,

    Besteht die Möglichkeit, das man im Bus Kaufen/Mieten und Konzession´s übersicht bei den Fahrzeugen per Symbol oder ähnliches angezeigt wir das man die Genhemigung des jeweilgen Fahrzeugs bzw. Map bereits besitzt. Wäre doch so viel einfacher für alle, besonders wenn man über 100 Genhemigungen besitzt. Umständlich ist es deshalb, da einige Fahrzeuge extrem lange Namen und Bezeichnungen haben und diese in der Genehmigungsübersicht nicht komplett lesbar ist.

    Beispiel wie es aussehen könnte:

    Das ist was ich meine mit teilweise nicht erkenntlich bzw. lesbar...

    Wollte einfach nur wissen ob es Möglich ist , das man beim Erstellen einer Leitstelle auswählen könnte, ob man mit Funk oder nur per Nachricht eine erstellen könnte.

    So wie jetzt Leitstellen gemacht werden ist nicht sinn und zweck des LSS Simulators...

    Wenn du nicht weißt worum es geht, dann Antworte bitte nicht. DANKE!!!

    Mir geht es nicht´s um möchten. Das Problem ist, das es extrem nervig ist das Wilde durcheinander gequassel.

    Verstehe auch nicht warum die Leitstelle Linien bzw. Touren verteilt, kenn ich von keiner Leitstelle die sowas macht bzw. es so Hand habt. Dienstpläne mit den Zugeteilten Touren und Fahrzeuge gibt es zu Schichtbeginn.

    Bevor man eine Leitstelle veranstalltet, sollte man die möglichkeit haben die Touren anhand von Dienstplänen anzulegen. Jeder der an einer Leitstelle teilnehmen möchte, bekommt vorher eine Gewisse zeit seine Touren und Fahrzeugwünsche zu äußern. Dann werden die Dienstpläne erstellt und dementsprechend Fahrezuge zugewiesen und an die Benutzer die Teilnhemen fest zugewießen. Wer kurzfristig Absagt, oder nicht erscheint, muss eine Strafgebühr blechen und seine Touren werden an andere Benutzer aufgeteilt oder an neue Benutzer die Dazu stoßen verteilt.

    Der Leitstellensimulator kann oder sollte zum Beispiel Simulieren können, welche Linie mit hoher belastung belegt ist (Beispiel: Line 130, Berlin Spandau Mittelhohe belastung, Haltestelle xy Hohe Auslastung) , auf den extra Touren und Fahrzeuge und Personal zugewiesen werden sollten oder müssen. Dann Event bedingte belastungen wie zu Heiligabend, Ostern, Ferien etc.

    So wie der Leitstellensimulator jetzt aufgebaut ist, macht es für mich Privat oder für meinem Betreib keinen sinn.

    Schau hier mal.......

    Abellion vGmbH
    December 20, 2025 at 5:44 PM

    Wird es wenigstens über die nächsten Wochen ein Bonus Event geben im BBS und LSS wenn ihr schon bis zum 06.01. Nicht erreichbar seit?

    Habe so an einem Zeitraum vom: 22.12.2025 - 03.01.2026 gedacht da in einigen Bundesländern ferein sind etc.

    Das nervigste an diesen Event´s ist, das man die schnell erledigt hat. Man hat also schnell die notwendigen Punkte für das abzeichen etc. in der Tasche. Was ich jedoch nicht benötige sind LP Punkte und EP Punkte. LP-Punkte habe ich keine verwendung dafür und EP-Punkte bekommt man auch so genug. Davon abgeshen machen EP-Punkte seit der Umstellung des Rang´s System´s keinen richtigen sinn mehr die 2% die man pro Tour verdient macht den Braten auch nicht Fett...