Posts by Pipole135

Dann wird das meines Wissens nicht funktionieren.

Karten kann man ja selber in ON synchronisieren und nun auch in BBS,

Bei Linien funktioniert die rote Linie soweit ich weiß nur, wenn diese in BBS hinzugefügt wurde.

Von der neuen Synchronisierung in BBS habe ich noch keine Ahnung, da ich das noch nicht ausprobiert habe, wenn da private Linien für nur Freunde hochgeladen werden können, würde ich das mal probieren.

Ansonsten müssen wir auf nen Pedepe Mitarbeiter warten. Mehr kenne ich mich auch nicht aus.

Lg

Hey,

Was ist das denn für ein Chrono?

Ist das eine neue Linie oder eine veränderte?

Bei einer neuen würde ich das einfach mal probieren zu veröffentlichen und von Pedepe in BBS einspeisen zu lassen oder es eventuell selber zu synchronisieren (KA ob und wie das geht, hab die neue Funktion nicht ausprobiert, nur davon gehört)

Ansonsten, wenn die nur Lokal ist, glaube ich wird die generell nicht funktionieren, da ON serverseitig agiert und die Linien aus dem System bezieht...

Liebe Grüße

Leon

You can change your Company to the old mode.

If you want to change back to the updated version, you have to delete this singleplayer company in the menu and then open a new singleplayer career.

But if you want to have the old mode, you can do this, but you cant change with the same company back to updated...

Best regards

Leon

Wenn du auf "Menü > Größe und Position der Karte ändern" gehst, kannst du die größer ziehen, wenn das was hilft. Ob du da auch zoomen kannst, weiß ich leider nicht.

Bei mir passt die Zoom Größe, wenn ich das so ungefähr eingestellt habe, wie groß die Karte ist.

Du spielst wahrscheinlich auf einem kleineren Monitor, richtig?

Wenn du hast, kannst du die Karte auch auf einen zweiten Monitor ziehen, dann sollte die groß genug sein.

Liebes Pedepe-Team,

Ich habe eine Frage zu meinem Linienpack "Lemmental_Neuebreid - SEV Pack"

Und zwar geht es darum, dass in dem Update, was demnächst veröffentlicht wird, 2 neue Linien drin sind.

Dies sind 2 Nacht-SEV-Sammellinien, also mal was ganz anderes. Aufgrund der Eigenheit, wäre es schön diese im BBS fahren zu können.

Da diese ja nur Nachts fahren und somit nicht so viel zur Performance beitragen, möchte ich fragen, ob diese trotzdem geupdated / eingebunden werden können?

Außerdem habe ich noch eine Frage, die aber nicht öffentlich angezeigt werden sollte, aber wo das Trip Team gefragt ist. Wenn einer so lieb ist, mit mir einmal Kontakt aufzunehmen über Konversationen zum Beispiel oder den Ingame Chat, wäre ich sehr erfreut.

Liebe Grüße

Leon

Hallo liebes Pedepe Team,

leider habe ich heute auf der Leitstellenfahrt auf der Map Lemmental_Neuenbreid den Fehler entdeckt, dass die Touren von Lemmental Hbf (Nordpassage) nach Königsrath und Klein Steinburg nicht mehr in BBS drin sind.

Diese waren einige Zeit drin, allerdings sind diese nun verschwunden. Damals hatte ich bereits den Fehler, dass nur 2 Haltestellen gab und nachdem ich einen Platzhalter Busstop platziert habe, ohne "echten" Halt, ging es wieder.

Wisst ihr woran es liegt?

Lg Leon

Ich habe den Fehler gefunden.

Hab aus Versehen den Zusatzhalt wieder weggemacht in der neuesten Version.

Steht auf meiner Liste für das nächste Update woran ich aktuell arbeite.

Lg Leon

Hier ein Foto aus der Log

Aber man sieht doch, dass das ein BBS Fehler war????

Wirklich mal wieder super...

Manche kriegen alles erstattet und manche nicht obwohl es offensichtlich ist...

Oder auch mit den Linienpacks manche werden genau überprüft und Enddatum etc geht nicht und manche schon...

Echt super ...

UND NOCHMALS:

BEI MIR!!! IST DAS SPIEL NICHT!!! ABGESTÜRZT SONDERN BBS!!! BEIM ABSCHLIEßEN DER TOUR

Nenene,

Die Karte hat super gelaufen und ist nicht abgestürzt...

Das war ein Fehler von BBS

Das meine Map Fehler hat, hatte nichts damit zu tun, dass ich meine Tour nicht abschließen konnte.

Wie man in der BBS Log sieht gab es beim Abschließen einen Fehler.

Aber trotzdem danke für den Tipp mit dem Update, aber ich bitte darum dass das nochmal geklärt wird...

Und ja die Karte hat super gelaufen (Hab auch keine Ahnung warum die mir nicht abgeschmiert ist?!?)

Und "Fehler beim Eintragen der Auswertung und Fahrerakte"

Hey

ich habe heute um circa 16:30 - 17:30 die Tour "SB_X10-X20, Umlauf 9" auf Ahlheim-Laurenzbach Updated (Line Network Overhaul) gefahren.

Diese habe ich auch ganz normal gefahren. Beim Abschließen hat sich jedoch BBS aufgehangen und ist letztendlich abgestürzt.

Dadurch konnte die Tour nicht gezählt werden.

Ich bitte daher darum, dass dieser Vorfall geprüft wird und ob eine Erstattung möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Leon

PS: Der Error in der Logfile hatte damit nichts zu tun, hab ich erst nachträglich gesehen, die Karte lief aber ganz normal...

Wer sagt denn das er scheiße fährt?

Wenn er jetzt gut gefahren ist und kein Geld bekommt ist es eben ein Nachteil. Und wenn die Server ausfallen ist das halt so.

Außerdem ist es ja schon oft genug vorgekommen

Außerdem wird wenn dann die Tour als ausgefallen gewertet was AUCH in die Bewertung eingeht.

Und ich kenne MSG schon bisschen und glaube schon, dass er jetzt nicht miserabel gefahren ist und nicht die Strafe dafür haben möchte

alles schön und gut, aber soetwas zu fordern ist nicht rechtens. Bist ja gefahren wenn dies in der Log Steht. Wenn die Tour beschissen war, dann sollte das auch in die Betriebsbewertung gehen, die eh kaum jemand Interresiert

Naja das ist es schon, da die Stunde durch ein Spielfehler / Serverausfall weg ist. Das hat Pedepe auch des öfteren so gemacht. Kann jeder machen, dem das passiert ist nur machen nicht so viele.

Wenn MSG dann so schlau ist, gönn es ihm doch

Lg

I agree with what has been said here. I also had problems with maps where some required objects or links were missing, which makes the map unplayable.

I think it would really help if only fully working maps were included, or at least if there was a clear list of required downloads that are still available.

It can be very frustrating, especially for newer players.

Mostly there are a list of required Objects in the readme or in the webdisk showroom. If you read those, you can play it. There are some maps, which have contents from maps that doesnt exist anymore, but then you have often another map, where the objects are included.

So this is not the problem at the Multiplayer Support Question, because the maps will usually work...

Bye

Leon

Hallo

Bei mir funktioniert die, am Besten in den Support Thread der Karte auf der Webdisk schreiben oder in den Webdisk Discord. Wenn dir Objekte fehlen, am Besten mal im BBS Kartenmanager prüfen und dann sind da eigentlich immer links die funktionieren. Ansonsten wie gesagt Support anfragen

Lg

Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass wenn ich im Multiplayer eine Tour starte, sobald Omsi startet der orangene Balken um "Start" nur als komplett schwarze Fläche geöffnet wird und daher Omsi komplett verdeckt.

Ich hab es bisher so gelöst, dass ich BBS auf einen zweiten Bildschirm ziehe...

Ab und zu hilft es auch, den Multiplayer Chat vor Starten von Omsi selbst wegzuklicken, aber leider (scheinbar) nicht immer...

Kurzzeitig war das Problem auch weg, allerdings ist es heute wieder aufgetreten...

Lg Leon

Du bist wahrscheinlich nicht nach der Hälfte erst angefangen und/oder hast sehr viele Haltestellen übersprungen (falls du Auxi hast fällt das weg)?

Weil da hatte ich oft Probleme mit dem Abschließen, da musste ich dann immer die Endhaltestelle nochmal reinmachen von dem Kurs und nochmal da anhalten dann hat er es erkannt. Ist aber auch ewig her, hab jetzt Auxi daher hab ich das Problem nicht mehr... Kann also auch gefixt worden sein. Wäre aber eine Möglichkeit

Lg Leon

Dit is een bug, ik heb dit probleem ook wel met mijn CCS-Spelern. Het uitschakelen van de VPN of het herstarten van CCS helpt meestal. Anders is de internetverbinding misschien te slecht (dat is bij mij altijd het geval xD).

Veel geluk!

That's a bug; I sometimes have the same problem with my CCS drivers. Disabling the VPN or restarting the CCS usually fixes it. Otherwise, the internet connection might be too poor (that's always the case for me xD).

Good luck!

Das ist ein Bug, ich habe das Problem auch manchmal bei meinen CCS Fahrern. Da hat es meistens geholfen, den VPN auszuschalten oder den CCS neu zu starten. Ansonsten könnte auch die Internetverbindung zu schlecht sein (Das ist es bei mir selbst immer xD)

Viel Glück!

Hey

Du kannst mal gucken, für viele Karten gibt es in der Webdisk unter "Hof-Dateien" Hofs mit allen LPs. Vielleicht wirst du da fündig

Je kunt op de webdisk naar Hof Dateien zoeken. Er zijn veel Hof-Files met Zielen van allen LPs voor veel kaarten. Misschien vind je daar wel wat je zoekt. ...

Groeten / Lg

Leon

EDIT: Für Ruhrgebiet gibt es leider keine, am Besren vorher die Hof Dateien öffnen und gucken für welches LP das ist und eventuell umbenennen

EDIT: Helaas zijn er geen voor Ruhrgebiet. Het is het beste om de Hof Dateien van tevoren te openen en te controleren voor welke LPs ze bedoeld zijn, en ze eventueel te hernoemen.

bin ich schwer krank geworden

Oh, gute Besserung erstmal!

Ja bei so welchen Themen bin ich auch der gleichen Meinung, da Lebensrettung und so immer vor geht.

Aber oft krieg ich auch mit, dass derjenige (über DC / Steam) dann in anderen Spielen online ist und auch streamt abundzu und auch schon mal hinterher geschrieben wurde dass keine Lust mehr war aber nicht abgesagt wurde obwohl er genug Zeit hatte.

Und in sowelchem Fällen ist es einfach nicht zu viel verlangt für höchstens 5 Min den LSS zu öffnen.

Naja, wird wohl eh nix gutes bei rauskommen...

Einfach bitte, wenn die Situation es zulässt absagen...

Danke

Schönes Wochenende

Ja und bei Fahrern finde ich es auch doof. Aber da verlässt man sich nicht drauf so wie bei den Leitern... Zumindest bei einer Person wenn man 10 hat. Bei dem Extremfall oben, ist natürlich richtig sch* da wäre eine Abmeldung sicher auch sinnvoll...

Eventuell wäre ein Feature zum Absagen, wie auch für die Fahrer in der Handyapp sinnvoll, da man das dann nicht mal am PC machen muss. Geht noch schneller

Die Fahrer wissen das auch so, wenn um 12 keiner kommt. Dann spielt man eben was anderes oder geht in BBS rein..

Schon aber nicht direkt, da es auch sein kann, dass der jenige nur zu spät ist, das kann auch sein. Und dann weiß man, Ah der ist zu spät kann ich noch warten bzw Ah der hat abgesagt also kann ich was anderes machen...

Wenn du wartest ist das doch dein Problem.

Ich warte, weil ich davon ausgehe. Würde derjenige absagen, würde ich nicht warten.

ihr nehmt das Spiel alle viel zu ernst..

Also da kenn ich andere, die das Spiel zu ernst nehmen. Da bin ich meilenweit von weg...

Manche haben halt bock, und später dann nicht mehr.. passiert halt.

Ist nicht das Problem, sondern: ABSAGEN!

Vor kurzem hatte ich den Extremfall: Ich habe über unseren Betrieb eine Leitstellenfahrt auf Thüringer Wald gebucht (beliebte Karte, Wochenende). Kurz vorm Start hatten wir 11 Anmeldungen. Einer hatte sich abgemeldet, sogar mit kurzer Nachricht, alle (!!!) anderen sind auch nach ca. 50 Minuten (!!!) nach offiziellem Beginn nicht erschienen, sodass die Leitstellenfahrt abgebrochen wurde. Die Punkte waren weg, eine Stunde umsonst gewartet - mehr als ärgerlich!

Von Spielern, die einfach ohne Kommentar oder Verabschiedung aus einer Leitstellenfahrt verschwinden, will ich gar nicht reden...

Und ja das ist extrem ärgerlich und verstehe ich auch und auch da wäre es besser wenn die sich abmelden!

Naja manchmal wartet man da ne Stunde weil der vielleicht nur ne halbe Stunde zu spät ist. Und wenn ich vor 12 z. B. schon da bin und nicht noch was mache, dann warte ich eben.

Und wenn man ja keine Lust hat oder was auch immer, dann bucht eben keine...

Deine Argumente verstehe ich ja mal garnicht...

Außerdem absagen sind 2 Klicks vielleicht 3...

Geht also ganz einfach wenn der dann doch nicht möchte...

Dann wissen die Fahrer das wenigstens...

Ansich ist es ja kein Problem wenn kurzfristig was dazwischen kommt, aber dann eben abmelden ist meiner Meinung nach nicht zu viel verlangt

Ja ein Teil sollte man wenn man alleine fährt in einen Btrieb als Inhaber die Zeit da investvieren Logisch
    Nur Leitstelle bringt da nix. Weil Geld fährt man in der Firma ja rein.
    Das Geld was man in der Leitstelle bekommt als Spieler das dann auf Firmenkonto zu überweisen ist ja einer der Größten Fehler überhaupt.

1. Als Betrieb bekommt man auch einen Teil des Geldes
    2. Bin ich nicht NUR da am Fahren sondern auch im Betrieb. Nur muss ich wie jeder Mensch arbeiten, anstatt 24/7 Omsi spielen zu können.

Siehst ja, ich krieg mich über die Runden aber halt Problem ist zu wenig Fahrer weil jeder eigenen Betrieb hat... Wird Pedepe auch nix ändern, weil das bringt eh alles nix und schafft nur mehr Probleme...

Aber ich finde mein Premium ist auch gut investiert. Ist natürlich schade dass von den Wünschen kaum was umgesetzt wird, aber das kommt bestimmt noch, die Entwicklung dauert ja auch etwas...

Lg

Am besten macht man eine Leitstelle und so und lernt da neue Leute kennen und auch neue Fahrer gewinnt man vtl.
    Kommt halt drauf an wie man sich dann dort gibt.

Außerdem hast du einen Widerspruch:
    Zitat: "bzw fährst du mehr Leitstellen als die Zeit und co in die Firma zu stecken."

Ich bezahle Premium und da sollte man wenigstens etwas bieten und Premium kostet schon ne ordentliche Stange Geld...

Das stimmt bin ich voll bei dir...

Ne Rene die Blitzer werden durch BBS automatisch runtergeladen. Die waren nicht in einer Payware Map... Wenn man die aus einer anderen Map/Download bereits hat ok aber sonst installiert das automatisch. Weil sonst müssten die ja bei jeder Map mitgeliefert werden wo Pedepe Blitzer hinstellt...
    Und manche Punkte versteh ich schon die er sagt. Du vielleicht nicht, dann ist das ja schön für dich. Ich kenne viele die da mehr erwarten aber die schreiben das ned öffentlich bzw hier im Forum

Wie gesagt die Blitzer sind normal als Freeware runterzuladen was BBS normal selber macht hatte ich auch mal, musste das Freeware Blitzer Pack neu runterladen und ging wieder