Klar. Aber gewisse beispiele brauchts halt echt nicht. Zumal... darf sich meine meinung über wochen/Monate nicht ändern? Hab nämlich aktuell keinen plan mehr unter welchem Beitrag. Da du das als Vorwurf nutzt kannst du mir ja bestimmt sagen wo ich das genutzt hab
Natürlich darfst du deine Meinung ändern. Aber scheint mir ein bisschen, dass du dich leicht angegriffen gefühlt hast durch meine Antwort (so habe ich es wahrgenommen). Ich weiß den Beitrag auch nicht mehr, aber ich erinnere mich auf jeden Fall, dass du sowas mal geschrieben hast. Die langjährigen Spieler, ich nenne jetzt mal keine Namen, aber ich denke, ihr wisst, welche Personen damit gemeint sind, die sind hier ja eher gegen einen Realismus, habe ich aus ihren Antworten bzw. Kommentaren schon herausgelesen. Für mich geht im Grunde nichts am Realismus vorbei.
Klar wirst du ein Spiel nie 100 % realistisch gestalten können, aber du kannst es zumindest in gewisser Hinsicht realistisch spielen. Gerade für jemanden wie mich, der einen Quereinstieg zum Busfahrer (im realen Leben) anstrebt, ist das ein sehr nennenswertes Thema. Denn wenn ich erst mal meinen Quereinstieg habe, und selbst im Fahrerstand eines echten Busses sitze und draußen im Verkehr fahre, werde ich die Unterschiede sehr merken. Also ich denke mal, in der Theorie kann man es vielleicht vergleichen, aber in der Praxis ist es definitiv etwas ganz anderes, ob du jetzt nur am PC hockst und in OMSI 2 programmierte Fahrgäste bedienst, und weißt wie die KI tickt, oder ob du als Busfahrer arbeitest, und echte Menschen vom Kind zum Jugendlichen übern Erwachsenen bis hin zum Senior bedienst.
Da denke ich, wäre praktisch betrachtet noch sehr viel Luft nach oben. Aber das Motto ist hier ja "Ich will nur fahren". Ich persönlich kann das auch akzeptieren.
Mit freundlichen Grüßen
Chocolate_700