- Hervorhebung als "empfohlener Betrieb" WOW und weiter !!
Meiner Meinung nach wäre es doch viel besser, wenn man für die Hervorhebung als "empfohlener Betrieb" im Betrieb eine Leistung erbringen muss, statt dass man sich diese Hervorhebung mit Geld erkauft. Damit das gegenüber kleineren Betrieben und Betrieben, die kaum oder gar keine Fahrer haben auch noch fair ist, würde ich hier sagen, dass es besser wäre, wenn der Betrieb insgesamt 250.000 € Umsatz gemacht hat, dann als "empfohlener Betrieb" hervorgehoben wird. So sieht man, der Betrieb hat schon mal aufs Gas getreten. Weil die Hervorhebung durch den Gold-Status sagt im Grunde über den Betrieb gar nichts aus. Das kann ein inaktiver, sowohl als auch ein sehr aktiver Betrieb sein. Das weiß man eben nicht.
- Keine automatische Insolvenz (und damit Schließung des Betriebs) bei einem negativen Kontostand für 7 Tage oder nach langer Inaktivität << Haut auch nicht um
Eigentlich ist es auch wirklich nicht schwer, den Kontostand im Plus zu halten. Aber auf der anderen Seite finde ich es schon auch gut, dass solche Betriebe automatisch gelöscht werden. Weil so ist dann mehr Luft für die Betriebe, wo auch gefahren wird. Denn wenn da zwischen den aktiven Betrieben vielleicht 4 oder 5 sind, wo der Inhaber kein Geld mehr hat, dann sind die Fahrer, die sich dort bewerben, ich sage mal verlorene potenzielle Bewerber für andere Betriebe, wo was gemacht wird.
- Mindestrang für neue Bewerber kann selbst bestimmt werden und wird nicht vom BBS beeinflusst << hm auch so lala
Den Mindestrang kann man ja sowieso selbst einstellen. Daher halte ich das eher für mad.
- Exklusives Gold-Abzeichen << YEAH Abzeichen Sammeln
Dieses Gold-Abzeichen bringt keinerlei Vorteile ins Spiel. Daher halte ich auch das für fragwürdig. Da könnte man ja zum Gold-Abzeichen noch irgendwas anderes dazu machen. Damit das zumindest einen Sinn ergibt.
- Mithilfe bei der Finanzierung der 3D Betriebsgelände Server << finde ich gute Sache
Und das sieht mir halt nach einem sehr großen Platzhalter aus. Es ist wohl klar, wenn ich heute von einem Unternehmen ein Produkt erwerbe, dass ich das Unternehmen damit unterstütze. Ob es BBS-Premium für 4,99 € sind oder Gold Status für 14,99 €, beide Summen tragen dem Unternehmen zu einer Unterstützung bei. Das muss man deshalb nicht erwähnen, weil das ist jedem klar.
Um es einmal also gesamt zu bewerten, den Gold Status:
Der einzige Vorteil, der daraus wirklich einen Mehrwert bieten könnte, ist:
- Hervorhebung als "empfohlener Betrieb".
Der Rest ist aber irgendwie wie soll ich es anders sagen "Fehl am Platz". Wie gesagt, die automatische Insolenz ist Ansichtssache. Ich halte es für keine gute Idee. Mindestrang für neue Bewerber ist auch kein richtiger Vorteil. Das Gold-Abzeichen ist kein Spielvorteil. Und die Mitfinanzierung des Servers ist ja wie gesagt klar.
Also da sollten grundsätzlich mal neue Vorteile rein, die auch wirklich Vorteile sind.
Dann wäre es mal schön zu wissen zum Thema Premium diese Abzeichen können die mal eingelöst werden für was, oder sind nur Deko !!
Auch hier wäre das Abzeichen erlaubt das zum einlösen für den Betrieb & Fahrer !!
Abzeichen sind Abzeichen und bleiben auch Abzeichen. Sie symbolisieren eine erbrachte Leistung. Man könnte natürlich sagen, dass man für das Erreichen eines Abzeichens zusätzlich Belohnungen erhält.
Auch für die Leute die schon Rang 50 sind, wäre doch noch bissel was machbar bis Rang 70 oder 100 und so für die wird ja es ja langweilig.
Oder kann man da noch was anderes machen oder so die Aktuell über Rang 50 sind !!
Hier kann man sehr viel diskutieren. Einen höheren Rang wäre ja wirklich nicht schlecht. Allerdings finde ich, wäre es doch auch eine Idee, dass man ab bestimmten Rängen exklusive Vorteile freischaltet. Diese 5 % mehr Bonus sind jetzt auch nicht das Gold was glänzt. Ich habe aber auch bei den Fahrern, die Rang 50 sind, den Eindruck irgendwie, dass sie das Spiel nicht mehr so ernst nehmen und wirklich dann zu "Helfern" für andere Betriebe werden, und dadurch das sie alles haben, was man im BBS erreichen kann und auch schnell die Lust verlieren, lange inaktiv bleiben oder sich gar eines Tages dazu entscheiden, den BBS nicht mehr anzurühren. Hier wäre doch z.B. eine Art "Wiedergeburt" eine Option? Beispielsweise, bei Rang 50 resettet man alles gegen eine gewisse Summe x Ingamegeld, und der Rang + Konto und Genehmigungen inkl. Fortbildungen werden auf 0 zurückgesetzt, und für die Wiedergeburt gibt es einen dauerhaften Zusatzbonus von z.B. 10 %. Und die nächste Wiedergeburt bei Level 75, die übernächste bei Level 100, und mit steigender Wiedergeburten vielleicht auch mehr XP. Das wäre alles sowas, was ich mir vorstellen könnte. Für die, die einen eigenen Betrieb leiten wäre es evtl. wichtig, dass Finanzen, Personal und das andere noch erhalten bleibt, bei Fortbildungen, damit der Betrieb weiter geführt werden kann. Und hinzu sollten vielleicht neue Sachen dem BBS hinzugefügt werden, dass es für die Spieler, die quasi von "neu" in dem Sinne starten, auch wieder mehr Sinn sehen. Weil vielleicht erweckt das auch tote Accounts wieder zum Leben, die schon aufgehört haben mit BBS und dann sehen ah da gibts was Neues voll geil usw.
Mit freundlichen Grüßen
Schokolade_700 | Leon