Posts by SaRo

Moin,

soeben wurde das Update für mein Linienpack freigeschaltet. Wäre schön wenn ihr es einbinden könntet.

Showroom link wurde entfernt von Moderator, da die Version abgelehnt worden ist.

Viele Grüße!

Hallo,

das kannst du machen indem du im Hauptmenü vom BBS auf "Profil verwalten" gehst.

Dann hast du dort die Möglichkeit entweder die Singleplayer oder Multiplayer Karriere zurückzusetzen.

Aber bedenke, dass du komplett von 0 anfängst und auch deine Ränge und alles weg sind.

Hier nochmal zwei Bilder zur Erklärung:

Moin,

als erstes mal das machen was Rene geschrieben hat. Das hilft meistens.

Aber laut Logfile sind ein paar Sceneryobjekte von Bad Hügelsdorf kaputt. Das kann auch zu Problemen und Abstürzen führen.

Also am besten mal die Karte neu installieren.

Viele Grüße

Das mag ja sein, aber ich finde es trotzdem für die kleinen Betriebe schade, wenn sie Karten nicht dauerhaft behalten können wegen der immens hohen Preise.

Klar gab es schon immer mal Karten, die etwas teurer waren für ne Zeit aber an einen so hohen Preis kann ich mich nicht erinnern.

Deswegen wäre es vielleicht wirklich mal angebracht über eine Obergrenze nachzudenken, sodass Karten wirklich so max. 20-30k kosten. Sind dann immer noch nicht billig aber auch für kleinere Betriebe bezahlbar (Bei genug Aktivität).

Am Ende ist es mir aber auch egal, wir können sie uns leisten und selbst wenn nicht ist mein Rang hoch genug um sie zu fahren aber ich denke da gerade nur an die anderen.

Hallo,

ich finde die Karte doch unverhältnismäßig Teuer. Für die größeren Betriebe ist das Geld kein Problem aber kleinere haben keine Chance diese Karte zu holen.

Vielleicht könnte man eine Art Obergrenze einführen, damit die Kartenpreise nicht ins unendliche hochschießen.

Viele Grüße

Möglicherweise täuscht der Eindruck genau bei dem Rang den Du gerade erzielst. Hier wurden auch Anpassungen für ein Gleichgewicht vorgenommen.

Okay, werde ich mal beobachten wie sich das bei den nächsten Rängen auswirkt.

(Bin von Rang 39 auf 144 hochgestuft worden)

Ich habe nochmal eine kleine Frage:

Ich habe gerade mal geschaut, welche Bedingungen ich für meinen nächsten Rang erfüllen muss und habe festgestellt, dass weniger Geld und Genehmigungen gefordert sind, wobei die Anzahl der geforderten Erfahrungspunkte fast gleich geblieben ist. Soll das so sein?

So ist das ganze sehr unausgeglichen.

Wie hätten wir uns äußern sollen? Meines Wissens nach wurde diese Änderung nicht vorweg bekanntgegeben?

Natürlich bin ich auch froh, wenn etwas für den BBS entwickelt wird aber ich finde diese Änderung einfach nicht toll und bin da auch nicht alleine.

Es ist ein Spiel, ich glaube das ist uns allen klar. Trotzdem darf man sich doch Ziele setzen oder habe ich was verpasst?

Also ich fand das alte System deutlich besser. Man hatte seine Ziele und hat diese verfolgt und jetzt gibt es einfach zu viele Ränge und man sieht kein wirkliches Ziel mehr.

Man hätte besser die Ränge erhöhen können bis Rang 80 oder 100 oder so damit die Spieler, die Rang 50 erreicht haben nun wieder ein Ziel haben aber so ist es irgendwie einfach durcheinander.

Ich finde man sollte eine Umfrage für die Community machen und schauen welches System die Community besser findet und sich dann für eins entscheiden.

Ich wünsche mir das alte System zurück und muss auch ganz ehrlich darüber nachdenken, ob der BBS mir so noch Spaß macht.

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ihr nochmals einen Versuch starten würdet, unser Linienpack für Lahnau einzubinden. Ich habe gestern extra ein Update hochgeladen, wo die fehlerhaften Linien vorläufig entfernt wurden und wir uns erstmal in Ruhe drauf konzentrieren möchten, diese von Grund auf neu zu erstellen.

Vielen Dank!

Ich glaube du verstehst das ganze Problem nicht.

Wir möchten gerne um 5 Uhr morgens in Reallife auch wieder 5 Uhr morgens in Omsi haben. Es macht einfach kein Spaß bis abends warten zu müssen bis man fahren kann. Keiner wirklich keiner hat da Lust drauf. Wir haben einige Fahrer die schon vormittags/mittags online sind und wir sind uns alle einig, dass wir am Tage fahren wollen.

Wir möchten nicht fahren weil es kein Spaß macht, einige bei uns (mich mit eingeschlossen) fahren sehr gerne realistisch und sogar mit Echtzeit und es macht dann einfach kein Spaß weil es sich überhaupt nicht real anfühlt...

Und übrigens: Wir können es erst am 28.12. ändern. Bedeutet der GANZE Dezember ist gelaufen für uns...

Moin,

ich bin es nochmal. Da das alte Thema geschlossen wurde habe ich ein neues aufgemacht, weil die Sache für mich noch nicht ganz geklärt ist.

Ich verstehe ja, dass PeDePe bei solchen Fällen eigentlich nichts macht. Mir geht es in diesem Fall nichtmal um das Geld oder andere Schäden... Selbst den Betriebsnamen kann ich erstmal akzeptieren für einen Monat wir haben ja unsere Fahrer soweit wieder.

Aber eine Sache belastet uns alle sehr: Das ist die Zeitverschiebung. Keiner von uns hat mehr Lust zu fahren. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Niemanden von uns.

Einige haben sogar schon drüber nachgedacht mit Omsi/BBS aufzuhören deswegen (Mich mit eingeschlossen).

Es stresst uns ungemein.

Wäre es nicht vielleicht möglich, eine Ausnahme zu machen und die Zeitverschiebung wieder auf 0 zurückzusetzen?

Sonst ist der ganze Dezember für mich und meine Fahrer gelaufen...

Liebe Grüße

SaRo/Santino

Moin zusammen,

ich melde mich, weil mein Busbetrieb durch meinen Mitinhaber zerstört wurde, die Tatsache an sich ist überhaupt gar nicht das Problem.

Mir geht es hierbei nur um den Namen und die eingestellte Zeitverschiebung.

Der Name wurde von "Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]" zu "Verkehrsverbund Ems Jade [VEJ]Betrieb Geschlossen" geändert und ich kann den Namen erst in einem Monat wieder ändern und würde sehr drum bitten, dass der Name vielleicht von euch wieder geändert wird. So werde ich wahrscheinlich einen Monat lang keine Chance haben neue Fahrer zu kriegen und das ist in der aktuellen Situation besonders ärgerlich.

Zudem wurde die Zeitverschiebung auf -12 Stunden gestellt. Es wäre mega. wenn ihr die auch wieder auf 0 stellen könntet, weil das ebenfalls die Fahrer abschreckt.

Mit freundlichen Grüßen

Santino

Moin zusammen,

ich habe gerade um 05:03 Uhr eine Tour gestartet, als ich das Betriebsgelände betreten wollte kam schon eine Meldung bezüglich Wartungsarbeiten. Was aber nicht weiter schlimm war, konnte die Tour ja trotzdem fahren.

Als ich dann mit der Tour fertig war, konnte ich sie nicht abschließen, weil keine Verbindung zum Server möglich war. Es lag auch nicht an meinem Internet. Läuft einwandfrei. Nachdem ich die Tour dann abgebrochen habe ging allgemein der BBS nicht mehr.

Ich bitte um Erstattung der Tour.

Auch wenns in diesem Fall wahrscheinlich nicht notwendig ist, habe ich trotzdem mal die Logfiles mit angehängt.

Hier auch nochmal ein Screenshot von der Fehlermeldung:

Liebe Grüße

[VEJ] Santino

Super! Vielen Dank für die schnelle Reaktion!

Nur mal aus Interesse:

Werden bei den Gutschriften eigentlich auch Faktoren wie Rangbonus und Dispositionsbonus berücksichtigt?

Bin zufrieden mit dem Geld aber würde mich nur mal interessieren…

Vorallem ist es bei uns auch in der Bewertung sehr ärgerlich weil das waren locker 6 Touren die jetzt ausgefallen sind.

Hallo,

das Thema ist noch nicht erledigt... Wie Lukas schon zwei Beiträge über mir geschrieben hat, ist noch unsere Frage, wie es mit den disponierten Touren von heute morgen aussieht. Wir beiden hatten jeweils paar Touren auf Lahnau V4 und konnten diese leider nicht antreten und auch nicht über die App absagen. Könnten diese bitte erstattet werden?

Die Usernamen im BBS sind: [VEJ] Lukas und [VEJ] Santino.

Oder sollen wir dafür ein extra Thema aufmachen?

Liebe Grüße

Klar, es ist am Ende auch NUR ein Spiel. Aber es gibt halt auch ein paar Leute, die seitdem wir da oben stehen sagen wir halten uns da nicht. Nun halten wir uns da schon über 2 Monate und ich möchte es halt auch diesen Leuten etwas beweisen. Vielleicht kann man es so besser nachvollziehen.

Wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende!

Ich bin da mit den Touren halt etwas strenger als andere. Wir sind aktuell in der Betriebsbewertung auf dem dritten Platz und möchten uns da auch gerne halten und bestenfalls steigern. Daher nehme ich das so genau.

Ich bin mir sehr sicher, dass es an den Servern lag, da mehrere Leute Probleme hatten. Sofern es keine Schuld von PeDePe war Erwarte ich natürlich auch keine Erstattung.

Ich hatte aber gestern keine Probleme den Betrieb zu betreten oder so, weil das müssten ja dann alle haben wenn der Server nicht so super sei in der Zeit.

Ich weis nicht, zu welcher Zeit du im BBS warst. Der Fehler trat aber auch nur circa 10 Minuten auf und danach gings wieder. Daher haben du und viele andere User davon nichts mitbekommen.

Ja und eine Tour ist eine zu viel. Wenn die Server von PeDePe nicht korrekt laufen was können wir Betriebe und User dann dafür? Richtig: Nichts.

In der Logfile sind haufenweise Warnings und diese sind lediglich eine Information, dass man sich das ganze mal anschauen kann aber nicht muss und es keinen weiteren Einfluss aufs Spielgeschehen hat. Und seine Busse haben die klassischen "Mesh FIle" Warnings. Diese sind halt leider nicht zu vermeiden und haben so gut wie alle Busse. Zum überprüfen der Korrektheit meiner Aussagen biete ich folgendes an:
    https://reboot.omsi-webdisk.de/wiki/entry/72-log-datei/

MFG Santino

Um mich mal mit einzumischen: Welche "Fehlermeldungen" in der OMSI Logfile meinst du? Ich sehe da keine Errors bis auf die von den Fonts, aber die sind nicht weiter schlimm.

Und eine OMSI Überarbeitung ist nicht weiter notwendig.

Außerdem kann ich nur nochmals bestätigen, dass ich die gleichen Probleme mit "No Server Connection" hatte. Also war das kein Einzelfall...

Rene2611 Was macht dich so nachdenklich an meinem Beitrag?

Moin zusammen,

ein Fahrer aus meinem Betrieb war heute von 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr auf Blankwitz V2 unterwegs. Auf der halben Tour fing sein Omninavigation an zu laggen und wurde irgendwann schwarz selbiges gilt für die BBS Menüleiste. Daraufhin kam dann vom BBS die Errormeldung mit "No Server Connection". OMSI ist leider auch zeitgleich abgestürzt daher diese kurze Logfile.

Ich bin ebenfalls nicht im BBS reingekommen und hatte Probleme. Es lag also nicht am Internet vom Fahrer.

Wäre eine Erstattung der Tour in diesem Fall möglich?

Es handelt sich um die Tour mit der ID: 3638361

Im zweiten Bild sieht man auch, dass der Fahrer Internet hatte.

Mit freundlichen Grüßen

Santino

Betriebsinhaber VEJ

Mein Fahrer konnte seine Fahrt wie oben schon beschrieben leider nicht abschließen...

Also an OMSI liegt es definitiv nicht. Die Fehler in der Logfile sind folgendermaßen zu erklären:

Line "maps\Krefrath\Chrono\Linienpack Ambach\TTData\LP-61-71-72-830.ttl", tour 6113: Entry 1 begins before previous entry ends

Kenne nicht die genaue Bedeutung aber tritt bei vielen Karten auf und hat keinen weiteren Einfluss aufs Spiel.

Information: Crash: Vehicle 10989 (vehicles\Citybus_S31x\S319_1+2+1_E3.bus) was crashed and left its path

Das sagt lediglich, dass der Bus einen Unfall hatte (Fahrer ist mit Kollision gefahren). Selbiges gilt für den EN92.

Habe nun mal BBS und co gestartet und BBS Menü und co alles da keine Fehler.

Wir haben auch alle keine Probleme gehabt bis auf Benni. Das ist kein generelles Problem.

Das Problem mit dem Menü ist nach einer BBS Neuinstallation behoben. Es lag aber definitiv nicht an OMSI.

Moin zusammen,

heute war ein Fahrer aus meinem Betrieb auf Krefrath unterwegs. Es lief alles soweit bis auf das BBS Menü. Es war nur halb sichtbar und es gab keine Möglichkeit die Tour abzuschließen.

Wir wünschen uns eine Erstattung der Tour.

Die Logs sowohl vom BBS als auch von OMSI habe ich angehangen.

Es besteht ein weiteres Problem:

Das Menü ist weiterhin verbuggt und auch ein PC Neustart hat nichts gebracht. Kann uns da jemand helfen?

Liebe Grüße
    Santino

Betriebsinhaber der VEJ

[PeDePe] Daniel T. Gut, ich kann das ganze so besser nachvollziehen. Danke für die Erklärung.

Ich hätte einen kleinen Vorschlag, damit das mit den Logfiles übersichtlicher wird:

Könnte man nicht beim erstellen eines neuen Supportthemas die Frage "Logdatei hochgeladen?" zu OMSI 2 & BBS Logdatei hochgeladen?" ändern, damit man nicht eines von beiden vergessen kann.

Weil diese kleine Schrift, die darauf hinweist wird schnell übersehen (Eigene Wahrnehmung).

[Weiterer Text entfernt: Anm. der Administration] Persönliche Anfeindungen gegen Community-Mitglieder sind hier nicht erwünscht.

Wird der Fehler durch Omsi und nicht von BBS verursacht, so gibt es keine Erstattung seitens Pedepe. Was ist daran nicht verständlich. Um dies zu prüfen, wird halt der Omsi Log benötigt.

Verstehe ich ja grundsätzlich. Aber nicht in meinem Fall. Wenn doch klar über den BBS-Log belegbar ist, dass ich die Fahrt bis zur Endhaltestelle gefahren bin. Es ist ja nicht, dass ich nach halber Fahrt behaupte, mein BBS sei gecrasht, obwohl die Schuld vielleicht bei Omsi lag.

Ich habe eher den Verdacht, dass PeDePe den Omsi-Log nur als Ausrede nimmt, um keine Erstattungen durchführen zu müssen...