Interessantes idee, aber wie realistisch ist das?
Hört man eigentlich im Jahr 2024 noch Radio?
Interessantes idee, aber wie realistisch ist das?
Hört man eigentlich im Jahr 2024 noch Radio?
Ist da wirklich so ein Zeitersparnis da? I mean wir haben maximal 9 (10 mit Werkstatt) Hallen.
Fischmann, hast du nicht mal unter einem oder mehrerer Beiträge die Aussage getätigt, so viel Realismus u. Co. braucht man nicht, da es sich nur um ein Spiel handeln würde? Deshalb finde ich deinen Beitrag etwas nachdenklich. Kann auch sein, dass ich mich irre/täusche. Korrigiere mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber ich bin mir ziemlich sicher, da irgendwas von dir schon gelesen zu haben.
Klar. Aber gewisse beispiele brauchts halt echt nicht. Zumal... darf sich meine meinung über wochen/Monate nicht ändern? Hab nämlich aktuell keinen plan mehr unter welchem Beitrag. Da du das als Vorwurf nutzt kannst du mir ja bestimmt sagen wo ich das genutzt hab
Es obliegt dem Verantwortlichen einer Leitstellenfahrt, für Bekanntheit des Termins zu sorgen.
Ich habe schmerzen beim lesen...
Die Leute werden doch schon über anstehende Leitstellenfahrten informiert.
Aber die Api wäre nichts dafür geeignet. Zudem wird an der auch "leider" nichts mehr gemacht.
Ich glaube es geht um allgemeine Benachrichtigungen. Dass du auch infos bekommst, wenn du nicht in der firma bist. Sehe ich aber persönlich keinen sinn hinter.
Evtl hättest dir mal die Karte geladen und mal eine Tour dort gefahren, dann wüsstest du bescheid.
Habe mir das eben Live angeschaut auf der Karte.
Vielleicht kanns der Threadersteller das nächste Mal auch vernünftig schreiben?
Rein aus dem Beitrag war das nicht ersichtlich.
Ich weiß, deutsch ist ne schwere Sprache
Eine Blitzer Säule macht Fotos in Beide Richtungen !!
Ein Kasten macht nur in eine Fahrrichtung Fotos.
Hatte ich so nicht mehr auf dem Schirm was was macht. Nehm ich also doch was sinnvolles mit
Es gibt Blitzer, die blitzen in beide Richtungen. Wo ist da exakt das Problem?
Ich habe zu dem Thema Busse Mieten doch gesagt das es einfach mal jeder austesten sollte.
Kommentare, die man sich kneifen könnte, da logischer Menschenverstand.
Damit du durch dieses Feature kein Geld sparst??
Du hast das sogar ausgewählt
Hast du die Leitstelle erstellt? Weil Firmeninhaber ist egal. Du musst eingetragen sein oder die Leitstelle gemacht haben
gab's da nicht letztens schon was, was uli angerissen hat? Da hat Stefan meine ich schon drauf geantwortet, dass an der Linie was nicht srimmt
Ich muss nur gestehen ich finde den thread nicht mehr
Gefunden... siehe hier
Und wie lässt es sich erklären, dass ich zur selben Zeit Probleme hatte, das Betriebsgelände zu betreten und ebenfalls no server Connection bekommen hab?
Und @fuzetea auch? Kann keinen pingen wenn der hier nicht schreibt
Na wenn man daran Spaß hat bitte. Locker sehen ab und an ein bisschen tut auch gut.
Aber jeder wie er mag.
Schönes Wochenende und vlt kriegt ihr nochmal Info.
Was tut es eigentlich not in einem Support Thread so rumzustacheln?
Ich muss gestehen ja der Vorschlag hat was. Er würde den Gebrauchtwagenmarkt vielleicht lebendiger gestalten. Allerdings sehe ich da eine Frage des Realismusses. Klar, tritt man vielleicht ins Gespräch, um am Preis was zu machen, aber in echt hast du eine andere Verhandlungsbasis wie im Spiel. In echt kannst du besser sehen, wie das Fahrzeig gewartet wurde. In echt kannst du besser den aktuellen Zustand des Busses betrachten. Wurde das Fahrzeug gut gepflegt? Hat das Fahrzeug unter Umständen Unfallschäden, welche sich auf das Fahrzeug auswirken können? Alles in BBS immer nie so möglich abzubilden wie in echt. Daher muss ich sagen, die Idee ist an sich nicht schlecht. Ich sehe aber eine Andwendbarkeit in BBS nahezu schwer andwendbar.
Jeder ist für sein ACC und was damit Gemacht wird Selbst Verantwortlich.
Ganz einfach. Wenn man ins Internet geht, sollte es gewisse Grundregeln geben, die genau folgendes Szenario verhindern sollten.
[Anm. der Administration: Der hier zitierte Text wurde entfernt]
[Anm. der Administration: Bezug fehlt, daher Text entfernt]
Aber diese 100 000€ fährst du so schnell wieder ran, also abhaken und gut.
Allein schon da... 100k ist ne menge geld. Ab einem gewissen level nen gesamter rangaufstieg. Und webn das die 100 k waren, die den fahrer dran hindern, eine tour anzutreten, noch ärgerlicher.
Also als Häcker sowas zu machen, na der ist ja Komisch. vlt ein Neuer Trend
[Anm. der Administration: persönliche Anfeindung beseitigt] [...]Und naja aus Troll machen Hacker merkwürdige Dinge. In erster Linie schaden.
kann ich die entscheidung anfechten bzw an einen höherrangigen übergeben lassen ? ich sehe die entscheidung nicht ein, es geht um über 100000 an
Viel höherrangiger gehts nicht. Das weißt du?
Am Ende möchte ich hier keine Seite in Schutz nehmen oder angreifen. Aber am Ende klingt dieser Vorfall mehr als merkwürdig. Wollte dazu nur mal ein paar Gedanken äußern
Danke für die Antwort. Sofern es von Pedepe Seiten nix hinzuzufügen gibt, kann das Thema gerne geschlossen werden
Man kann einfach den gleichen weg wiederzurück laufen wie man den Weg gekommen ist.
Ging mir da trotzdem mehr um den Logikfaktor. Komplett blöd bin ich auch nicht
Hi. Ich war auf nem Betriebsgelände gerade aus Halle 7 raus. Ich bin versehentlich, anstatt den schnellsten Wege zum Schichtplan zu gehen, out of Map gegangen. Die Frage ist, ist das einfach in der Programmiersache nicht anders händelbar? oder ist das durchgerutscht?
Dann zeig mal her wo das genau so steht !!
Hast du dir das Regelwerk durchgelesen? wenn man es genau sieht, funktioniert ne Karte nämlich nicht richtig, wenn es unsichtbare Wände gibt.
Wenn die Karte so nicht spielbar ist und Fehler hat und schwer zu installieren ist auch für Neulinge muss man mit dran denken dann ist das nun mal so
Das wurde bei Manningen nie kritisiert?
Mir scheint es aber so das man irgendwie dir auf den Schlips getreten ist wegen was auch immer
[Anm: Das hier verwendete Zitat, wurde oben entfernt]
[Anm: die Antwort auf das hier verwendete Zitat ist obsolet, da der Inhalt entfernt wurde]
den Erwerb des Busbetrieb-Simulators
Okay ich versteh, dass ihr das berücksichtigen müsst... aber das wäre nen Punkt, da geören viele Gesetze in Deutschland auf den Prüfstand
Nachtrag: es scheint mittlerweile nach neunstallation der entsprechenden Addons zu funktionieren. Danke nochmal
Ja wie gesagt dafür ist das Forum ja da um zu helfen.
hab ich was gegenteiliges gesagt? I am sorry falls das so klang
Aber wie gesagt der C2 hat Probleme & der 407 war es glaube ich auch.
AI LIST ändern vlt bzw Addon Manager müsste dir ja den 407 anzeigen als Fehler wenn du ihn nicht hast, wenn ihn hast dann ist der Fehlerhaft.
aber die schau ich mir mal an bzw. ich hab nen tipp bekommen zwecks der ai liste beim o407. Danke dir auf jeden Fall
Passiert aber evtl auch bei deinen Omsi 2 Einstellungen mal schauen vlt ist da noch ein Koli Aktiviert.
Da war nie nen Haken drin. Das war das verwirrende. Ich habe auf der 10 minuten Tour mehrmals den haken gecheckt
Moin
Ich habe in der Firma sächsischer Busservice eine kurze Eventtour angerissen. Kollisonen habe ich am Anfang ausgeschaltet, sie waren trotzdem an. Als ich meine Fahrt auf der 518 startete, hab ich es nicht mal 100 meter Geschafft und bin trotz ausgeschalteter Kollisionen in eine unsichtbare Wand gefahren. Ca, 1,5 Km später in die 2. Trotz ausgeschalteter Kollisionen habe ich ein Auto und einen Fußgänger angefahren. Lag das an BBS? Sollte ich nur Gerolstein neu installieren? Den MX C2 neu? Ich bin ehrlich gesagt überfragt.
L.g: Fischmann
Logfile? von BBS besfenfalls?
Für meine Variante finde ich tatsächlich keine Belege. Ich dachte immer, das müsste auch ausgeschildert sein. Freut mich immer, was neues zu lernen. Mein Fehler
Das Tempolimit von 50 km/h wird jedoch erst nach dem Blitzer gültig. Trotzdem ist der Blitzer auf 50 km/h eingestell
Er müsste aber aus richtung Baustelle richtig blitzen, weil die Baustelle nie aufgehoben ist ne? Andere Richtung kann man dir zustimmen
Sollte aber da selten so krass sein. Ich meine 0 Euro kriegst du normalerweise nicht mal mit weniger als 10 Prozent fahrstil hin.
Kann es sich vielleicht dabei um eine kurze Betriebsfahrt handeln? Oder um eine Tour, bei der Du keine Fahrgäste hattest?
Zumindest ist es bei mir so, dass der Fahrstil in diesem Zusammenhang dann aus irgendeinem Grund immer sehr schlecht bewertet wird, obwohl ich ja keine Fahrgäste hatte, die das beurteilen konnten. Wenn Du dann noch irgendwo eine Kollision hattest, dann sind die null Euro kein Wunder...
what are u talking about?
Quelle ist angefügt. Beitrag ist nur nen reminder. Hast was das betrifft allerdings recht. Habs verpennt mit der Quelle
(1) 1Ein Glücksspiel liegt vor, wenn im Rahmen eines Spiels für den Erwerb einer Gewinnchance ein Entgelt verlangt wird und die Entscheidung über den Gewinn ganz oder überwiegend vom Zufall abhängt. 2Die Entscheidung über den Gewinn hängt in jedem Fall vom Zufall ab, wenn dafür der ungewisse Eintritt oder Ausgang zukünftiger Ereignisse maßgeblich ist. 3Wetten gegen Entgelt auf den Eintritt oder Ausgang eines zukünftigen Ereignisses sind Glücksspiele. 4Sportwetten sind Wetten zu festen Quoten auf einen zukünftigen Vorgang während eines Sportereignisses, auf das Ergebnis eines Sportereignisses oder auf das Ergebnis von Abschnitten von Sportereignissen. 5Ein Sportereignis ist ein sportlicher Wettkampf zwischen Menschen nach definierten Regeln. 6Pferdewetten sind Wetten aus Anlass öffentlicher Pferderennen und anderer öffentlicher Leistungsprüfungen für Pferde.
Auch wenn das Thema mit dem Mehraufwand gegessen ist, möchte ich gegen die Argumenation mit dem Glücksspiel zumindest mal etwas sagen.
Da irrelevant verschiebe ich die erklärung gerne privat.
Les deinen Beitrag nochmal durch. Viellecht kommst du selber drauf
naja... kernpublikum kommt definitiv aus Europa. Daher ist abwarten angesagt
Scheint aber mittlerweile so ein Auslastungsding zu sein. Habs mittlerweile auch 1 mal gehabt. Aber unter langen ladezeiten ist fahren trotzdem möglich
zwar nicht wirklich komfortabel, aber besser als nichts:
Genau das isses halt. Wenns mobil komfortabler gemacht wären kann, wärs schöner.
Komisch... hast du deine eigene Verbindung mal gecheckt? Ich hock gerade mit mehreren Leuten im Discord, von denen nicht einer Probleme hat.
Gestern wars zu Anfang echt schlimm. Aufgrund der Überforderung der Server habe ich beispielsweise 3 Mal neu starten müssen.
Man munkelt Pedepe hat kein Abzeichen installiert