Posts by IREgio612

Ahh danke uli_DK, ja daran könnte es liegen! :saint:

[PeDePe] Jan B. | Naja mittlerweile ist er selber Busfahrer, da hat er keine Zeit bzw. Lust mehr. Wie gesagt, er kann wegen mir als Urgestein drin bleiben, es ging mir hauptsächlich um die Bonuszahlungen, dass die eben nicht an die eigene Person möglich sind, solange mehr als ein Inhaber eingetragen ist. Problem konnte aber nun gelöst werden. :thumbup:

Der von dir erkannte Frust bezieht sich aber nicht auf mein eigentliches Problem, sondern auf die Tatsache, wie ihr versucht mir zu helfen. Es ist ja schön, dass ihr helfen wollt. Aber wenn ich dann zum dritten Mal schreiben muss, dass er u.a. bereits neu gestartet hatte.

Wenn ich einer Person Interesse zeigen möchte, dann frag ich doch auch nicht 3mal die gleiche Frage hintereinander, oder? ;)

Auch die Nachfrage, ob es ein Inhaber oder normaler Angestellter sei. Ich schreibe doch überall "Inhaber". Na was wird es denn dann sein??? ^^

Also ja, sorry, falls das vielleicht bisschen überheblich ankommt, aber das hilft mir bzw. uns einfach nicht weiter.

"Inhaber sieht nicht alle Tabs am PC - Personal, Finzanzen und Schichtpläne fehlen"

So, das ist das aktuelle Problem. Nicht mehr, nicht weniger.

Kann man die Tabs für sich selber ausblenden oder muss er irgendwas bestätigen, dass er damit einverstanden ist, dass er Inhaber sein will?

Okay ich seh schon das führt hier echt zu nichts. Kein Wunder, warum hier niemand mehr aktiv ist, wenn man solche Antworten bekommt.

Ein neuer Betrieb kostet 100.000 EUR. Soll ich die mir aus der Socke leiern? Und warum soll ich einen neuen Betrieb gründen? Es ist ja offenbar irgendein Bug. Wer sagt denn, dass das bei einem neuen Betrieb nicht mehr der Fall ist?

Okay, lösen wir es eben mit einem weiteren Inhaber. ABER:

Warum sieht er die 3 Tabs nicht? Er hatte alle Rechte - er ist Inhaber.

Wir haben auch alles probiert: Betrieb verlassen und wieder rein, BBS Neustart, Gekündigt und neu beworben, BBS neu installiert. Bringt alles nix. Hatte das schon mal jemand?

Ja genau ich füge jemanden Fremden als Inhaber hinzu, der dann alles machen kann.

Wenn ich mir hier im Forum so die Beiträge durchlese, was da alles schon passiert ist, und man immer mit den Worten ankommt „Überlegt euch vorher ganz genau wem ihr welche Rechte gebt“.

Ich habe aber für mich eine Lösung gefunden, die das Problem bereinigt. Wäre aber trotzdem wünschenswert, wenn man in Zukunft eine Sperre einbaut, damit man nicht mehr Geld ausgibt, als man hat.

Ihr lest aber schon die Beiträge oder?

Ich habe bereits versucht Busse und Karten zu wählen, für die ich noch keine Genehmigung habe. Da kam dann eine Fehlermeldung, dass das aufgrund meines negativen Kontostands nicht möglich ist.

Und ich kann mir das mittels Bonuszahlungen nicht zurück überweisen, wie oft denn noch? Es sind zwei Inhaber. Und solange mehr als 1 Inhaber in dem Unternehmen ist, kann ich mir selber keine Bonuszahlungen geben. Das kann nur ein anderer. Aber der hat das Game nicht mehr.

Ich glaube du verstehst mich falsch. Der Betrieb hatte genug Geld. Ich wollte einfach nur das private Geld auf das Betriebskonto übertragen, weil es mir da mehr bringt. Für jeden Mist in dem BBS gibt es sämtliche Sicherheitsmechanismen. Aber mehr Geld überweisen, als man hat, ist problemlos möglich… xD

Gebrauchtbushandel würde niemanden etwas nützen, denn es waren private Busse (Ordnerstruktur + bus-Dateien). Die hat also kein anderer. Und da die nicht mehr existierten, hab ich die verkauft.

Und der andere Inhaber hat das Game nicht mehr. Also es gibt keinen anderen, der da mitwirken kann. Vorerst zumindest. Kann ja auch keiner beitreten, der Betrieb sitzt logischerweise bei 0%. Und ich müsste jemanden als Inhaber hinzufügen und den könnte ich frühestens erst nach 1 Jahr wieder entfernen, wenn er selber nicht kündigen wöllte.

Mir reicht es zu, wenn der Kontostand nicht mehr im Minus ist. Dann wäre alles gegessen. Aber so kann ich da jetzt gar nix machen. Ist irgendwie eine Art SelfLock.

Tachchen,

nach langer Zeit hab ich den BBS mal wieder angeworfen. Ich hatte damals mit paar Freunden einen Betrieb gegründet. Nachdem da jetzt aber seit 2-3 Jahren Ruhe ist, hab ich den neu aufleben lassen - neuer Name, alle Busse verkauft, neue Busse gekauft etc.

Der ursprüngliche Inhaber (bzw. Gründer) ist immer noch als Mitarbeiter drin und ich kann ihn (trotz dessen, dass ich selber zum Inhaber ernannt wurde) nicht entfernen. Gut, soll er eben drin bleiben. Folgendes Problem nun aber:

Ich hatte 98.153 EUR auf'm privaten Konto. 98.000 EUR hab ich an den Betrieb überwiesen, jedoch gingen da auch 15.680 EUR an Gebühren flöten. Ende vom Lied: ich bin mit 15.527 EUR im Minus! Gut, kann man ja schnell wieder rausholen. Ja ne, neue Karten, neue Busse, hat alles keine Genehmigung und ich kann mit einem "Minus-Konto" keine Genehmigungen holen. Ergo: ich kann keine Karten und keine Busse in meinem Unternehmen fahren. Bonuszahlung kann ich mir auch nicht geben, da noch ein weiterer Inhaber im Unternehmen ist... den ich - wie oben bereits erwähnt - nicht entfernen kann.

Wie kann ich dieses Problem nun also lösen? Kann das Team mir nicht diese Bonuszahlung ermöglichen oder den Inhaber entfernen?

Oder gibt es noch einen anderen Trick? Im Singleplayer verdient man irgendwie nix. Zumindest hab ich bei meiner letzten abgeschlossenen Tour nichts bekommen?

- IRE612 -

Ich fahre eine Linie komplett aber, da es in den Augen von PeDePe ne Grenze geben muss hört die Wertung einfach mal kurz vorm Ende auf.

Bevor du eine solche Tour im BBS startest, erscheint dieser Hinweis in einem wunderschönen Pop-Up Fenster, welches quittiert werden muss! Man wird also VOR der Fahrt darauf hingewiesen, dass nur eine gewisse Anzahl an Haltestellen und Kilometer gewertet werden können. Wenn du darauf keine Lust hast, dann fahre bitte was anderes! :rolleyes: Außerdem betrifft das gerade mal zwei Fahrten... die 174 auf Julingen und die 630 auf Blankwitz.

Dieser Trick funktioniert aber nicht immer. Hatte das schon paar Mal, dass sich der Haken automatisch wieder setzt...

Das dürfte auch ein Schutzmechanismus sein... sonst könnte man ja vor Fahrtantritt die Kollisionen aktivieren, die 30% Bonus einheizen, und dann im Spiel (nicht über die gelbe Schaltfläche!) die Kollisionen in den Einstellungen deaktivieren.

Nein in chinesische schrift und ich bin deutscher war net so ne gute idee will ihn so nenen wie hier Speedy23

Ja aber das ist deine eigene Schuld. Ist zwar schön, dass du diese Einsicht jetzt hast, aber letztendlich bringt dir dieser Name auch keine Nachteile. Daher besteht in meinen Augen tatsächlich kein Grund diesen ändern zu lassen.

Zumal: warum soll man bei dir ne Ausnahme machen? Dann kommen andere User mit derselben "Ausrede" an und klagen über Ungerechtigkeit warum man es bei denen nicht macht. Am Ende weiß man auch nicht, wie du darauf reagieren wirst. Selbst wenn man deinen Username wieder ändert, willst du evtl. nach 5 Minuten wieder einen anderen Namen haben.

Ich kann Betjal verstehen... ich hatte damals auf Blankwitz die Kollisionen ebenfalls deaktiviert. Wegen des Linienpacks von Heiger-Reisen (jetzt: Höcker-Reisen), standen aber teilweise mehrere Busse in Karlstadt Hbf und versperrtem einem die Durchfahrt. Da die Kollisionen deaktiviert waren, bin ich davon ausgegangen, dass ich ohne Probleme durch den einen Bus durchfahren konnte. Tja, Pustekuchen. Kollision kickte.

Nutzt du nebenbei AUXI, und hast dort diese Zeit-Synchronisation aktiviert? Wenn ja, dann mal bitte deaktivieren.

Grundsätzlich darf die Uhrzeit, bei BBS NIEMALS zurück gestellt werden. Hast du also bspw. aus Versehen 40 Minuten, statt 4 Minuten vorgespuhlt... leider Pech gehabt.

das müsste man sich mal an die Omsi2 Entwickler und Modded wenden.

Du meinst die OMSI-Entwickler, welche dem Game mittlerweile den Rücken zugekehrt haben und LOTUS entwicklen? ^^

So toll ich diesen Vorschlag auch finde, ein wenig unnötig ist er trotzdem. Klar ist so eine Taschenlampe ein tolles Gimmick, aber wie Airportfreak bereits schrieb, ist die Betriebshof-Beleuchtung mehr als ausreichend. Selbst innerhalb der Gebäude hast du an jeder Kante und Ecke Lichter.

Also ich brauch sowas nicht weil es nix bringt.

Musst es ja am Ende nicht nutzen. :)

Ich würde mir einfach generell die Möglichkeit wünschen, dass man Beträge ohne Gebühren überweisen kann...

Und auch gebühren sind sagen wir mal im Guten Verhältnis,

...ganz sicher nicht. Ich hab diese Frage schon mal gestellt und nicht wirklich eine ernstgemeinte Antwort von PeDePe erhalten:

Wohin gehen denn diese 16% Steuern / Gebühren!? Ich wüsste nicht, dass, wenn ich meinem Arbeitgeber Geld überweise erstmal 16% einfach so im Nichts verschwinden...

Bzw. könnte man sich ja an diese Regel halten:

Grundsätzlich sind Überweisungen im SEPA-Raum kostenfrei, doch auch hier können Gebühren auf Sie zukommen. Sollte ein Betrag beispielsweise nicht in Euro überwiesen werden oder die Höhe der Überweisung die Grenze von 50.000 Euro überschreiten, können zusätzliche Gebühren anfallen.

@CityKomBusManager Meinst du mit nicht alles anzeigt, dass die App nicht die gewünschten Infos anzeigt oder das selbst Daten / Infos fehlen, die normalerweise angezeigt werden sollten?

Verbindungsprobleme kann ich nicht bestätigen. Ich nutze die App seit mehreren Monaten und hatte das bislang höchstens einmal.

Wenn nun aber der Bus versagt, dann hat das nichts mit BBS zutun.

Korrekt. :thumbup:

Aber leider ist BBS in solchen Dingen kontraproduktiv programmiert... es gilt das Motto "Alles oder Nichts".

Und in so einem Fall, kann zwar PeDePe nix für, aber es wäre schon irgendwo schön, wenn man zumindest die Vergütung dafür bekommt, was man gefahren ist.

Denn die Unfälle werden gespeichert, evtl. Schäden bleiben und müssen repariert werden, die ganzen Blitzerrechnungen müssen bezahlt werden, ...

Das alles bleibt gespeichert. Aber die bereits zurückgelegte Strecke wird einfach wie in den Mülleimer geworfen.

Wir im Betrieb führen Fahrzeugbücher. Jetzt könnt ihr euch vorstellen wie beknattert das dann immer aussieht :D

Wie kann das Ding seit der letzten Tour keinen einzigen Meter gefahren sein und dennoch einen Totalschaden haben? Hmmm....

und nicht weiter auf anderen Leuten rumhacken?

Der einzige der sich hier gerade über andere aufregt, bist du selber.

Du hast ja recht, als normaler User hast du keine großen Ausgaben und kannst vielleicht einen Verlust verkraften, aber wenn TrolliexD sogar Geschäftsführer ist, dann ist das verdiente Geld für ihn bzw. für seinen Betrieb sehr wichtig. Müsstest du als Geschäftsführer von Kaiser e.K. eigentlich bestens wissen. Wobei auch hier wieder jeder andere Prioritäten hat.

Display Spoiler
    weswegen ich alle lesenden Nutzer darum bitte, entweder wieder zum Ursprungsthema zurückzufinden oder einfach keine weiteren Meinungen zu äußern

Hab ich was verpasst, dass du jetzt Mod/Admin von diesem Forum bist und demzufolge moderative Anweisungen geben darfst? Deutschland ist ein freies Land, genau so wie diese Community / dieses Forum, und da kannst du mir meine Meinung nicht verbieten, zumal wir die ganze Zeit beim Thema waren, bis man hier anfing, andere User runter zu machen. Und wenn es dich stört, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit:

pasted-from-clipboard.png

Außerdem: der Klügere gibt nach. Dann antworte doch nicht drauf und schon stehst du besser da.