Da es sich nicht um ein Problem des BBS handelt, verschiebe ich den Beitrag in den passenden Bereich!
Möglicherweise ist hier die Installation des Ticketpacks nicht vollständig oder nicht für den betreffenden Bus kompatibel.
Da es sich nicht um ein Problem des BBS handelt, verschiebe ich den Beitrag in den passenden Bereich!
Möglicherweise ist hier die Installation des Ticketpacks nicht vollständig oder nicht für den betreffenden Bus kompatibel.
Hallo [ZibboATC]
Nach Rücksprache mit den Entwicklern liegt kein Fehler vor.
Das Recht, Leitstellenfahrten zu veranstalten/zu verlängern beinhaltet nicht automatisch das Hinzufügen weiterer Leiter. Die Berechtigung, weitere Spieler als Leitstellenleiter hinzuzufügen, haben ausschließlich die Spieler, die die Leitstellenfahrt gebucht haben und die Betriebsinhaber des verknüpften Betriebes.
In deinem Fall hast du diese Leitstellenfahrt nicht gebucht, sondern bist selbst "nur" als Leiter eingetragen worden. Da du auch kein Betriebsinhaber bist (leider nicht nachprüfbar, da es keinen Spieler mit dem von dir genannten Namen mehr gibt - vermutlich umbenannt?) kannst du keine weiteren Leiter hinzufügen.
Wurde die Leitstellenfahrt gerade beendet? Ich wollte gerade einmal reinschauen, da war sie nicht mehr da.
Zum Problem:
Das eine Tour nach einem Absturz nicht mehr auftaucht kann passieren. Da kann man leider wenig dran machen, fürchte ich. Dass dann die Folgetour mit "abgeschlossen" wird, kann dann leider auch vorkommen. Dieses Problem taucht zum Beispiel sehr häufig rund um Mitternacht auf, auch bekannt als der sogenannte "Null-Uhr-Bug". Da der Fahrer dann zwei "abgeschlossene" Touren in seiner Akte stehen hat, wovon die letzte (die Folgetour) wahrscheinlich erst weit in der Zukunft laut Fahrplan zu Ende wäre, kann er aktuell keine weiteren Touren zugewiesen bekommen.
Beispiel:
Die fälschlich als abgeschlossen markierte Folgetour würde bis 23:45 Uhr gehen. Dann kann auch frühestens ab ca. 23:15 Uhr eine neue Tour zugewiesen werden (nach Verfügbarkeit), denn im LSS werden Touren erst ab ca. 30 Minuten vor Abfahrt in der Dispo angezeigt.
Deshalb kann man hier jetzt nicht wirklich viel machen, außer der Fahrer wartet, bis seine "abgeschlossene" Folgetour zu Ende ist (nach realer Zeit).
Auch hier gibt's eine fehlerhafte Ausnahme, die bislang nicht gelöst werden konnte:
Geht eine Leitstellenfahrt bis Mitternacht oder darüber hinaus, werden viel zu früh Touren, die ab 0 Uhr starten, bereits angeboten, teilweise schon zwei (!) Stunden früher. Trägt man diese dann bei einem Fahrer schon ein, kann es passieren, dass dieser sie gar nicht annehmen kann, da es sich um falsche Umläufe (vom Tag vorher) handelt.
Generell sollte man in Bezug auf die Tourenvergabe einige Tipps beachten:
Dies ist ein Bewerbungsforum, kein Diskussionbereich über Wünsche, Forderungen oder ähnliches.
Bitte also hier nur antworten, wenn Interesse an einer Zusammenarbeit besteht oder wenn Fragen an den Bewerber bestehen.
Vielen Dank!
Hallo matthias1309
bei der zweiten Tour hast du laut OMSI-Auswertung 2,3 km zurückgelegt und 6 Haltestellen angefahren. Die Tour hat aber eigentlich 9 Haltestellen und ist 3,9 km lang (siehe dein erstes Bild). Entweder hast du die Tour vorzeitig beendet oder OMSI hat einige Haltestellen nicht erkannt (gegen letzteres spricht aber die zu geringe Kilometerzahl). Der BBS wertet diese Tour dann zwar als gefahren, aber als nicht vollständig.
Für nicht vollständig gefahrene Touren gibt es bei Bonus-Missionen weniger Punkte (siehe Hinweis über dem Balken / zweites Bild).
Since there hasn't been an answer here for over 2 months, we're closing the thread.
If the problem occurs again, please follow the instructions above and open a new topic.
Da hier seit fast 3 Monaten keine Antwort mehr erfolgte, schließen wir den Thread.
Sollte das Problem erneut auftreten, bitte die oben genannten Hinweise beachten und ein neues Thema eröffnen.
Da hier seit fast 3 Monaten keine Antwort mehr erfolgte, schließen wir den Thread.
Sollte das Problem erneut auftreten, bitte die oben genannten Hinweise beachten und ein neues Thema eröffnen.
Es gab wohl ein kleines Server-Problem, welches schnell behoben werden konnte.
mrbeans04 Omsi Player483 TCHOZN
Ich habe vorsorglich Erstattungen für die betroffenen Touren in diesem Zeitraum beantragt.
Es gab ein kurzes Problem mit dem Server. Dieses ist nun behoben, und alles sollte wieder funktionieren.
Hallo Feldi85
da du leider keine logfiles mit gesendet hast, können wir nur spekulieren.
Die Voraussetzungen für das erfolgreiche Hupen sind genannt worden. Du selbst musst BBS Premium besitzen (um es selbst zu sehen) und der andere Fahrer muss ebenfalls BBS Premium besitzen, damit er deine Hupe sehen kann.
Ja, es gibt bestimmte Busse, die möglicherweise diese Funktion nicht unterstützen. Genauso wie einige Busse zum Beispiel nicht die vollständigen Daten wie aktuelle Geschwindigkeit, Fahrgastzahl, Temperatur oder Verspätungen an den BBS übermitteln, die dann im BBS-Overlay am oberen Bildschirmrand angezeigt werden. Das liegt aber daran, dass diese Busse spezielle Scripts oder Script-Varianten verwenden. Der BBS bzw. dessen Menüs können aber nicht alle möglichen Script-Varianten unterstützen.
Hier scheint tatsächlich ein kleines Problem vorzuliegen. Ich habe das weitergeleitet.
Es handelt sich allerdings nur um Anzeigeproblem, die Ränge der Spieler sind korrekt und es bestehen keine weitergehenden Auswirkungen.
Ich habe entsprechende Entschädigungen beantragt. Bitte hab noch etwas Geduld bis zur Entscheidung darüber.
Noch ein Hinweis:
In der OMSI-logfile treten Dutzende Fehler im Zusammenhang mit dem Halycon-KI-Bussen auf. Auch wenn das hier nicht ursächlich war, solltest du versuchen, diese Fehler zu beheben. Zu viele Errors können ebenfalls zur Instabilität und zu Abstürzen führen, von OMSI und in der Konsequenz auch vom BBS.
Die Steigerung von Rang zu Rang war im alten System nicht linear. Die Stufen (Anforderungen) wurden stattdessen immer größer. Mit dem neuen Rangsystem wurden die Sprünge verkleinert und damit etwas vereinfacht, um (kleinere) Rangaufstiege in kürzerer Zeit zu ermöglichen.
Der alte Rang 30 entspricht im neuen System Rang 100.
Der alte Rang 50 entspricht im neuen System Rang 200.
30 -> 50 = Faktor 1,6666666
100 -> 200 = Faktor 2,0
Daran siehst du schon, dass die Umrechnung etwas komplexer ist.
Ein Fehler liegt hier also nicht vor.
Hallo EliteEVB90
das sieht in der Tat seltsam aus. In meinem eigenen Spielaccount kann ich das nicht feststellen, dort sieht alles normal aus.
Vielleicht kannst du mal versuchen, einen Rang aufzusteigen. Evtl. ist es nur ein temporärer Anzeigefehler und es erledigt sich mit dem nächsten Rang. Einen Versuch wäre es wert.
Der Preis der Kartenkonzession richtet sich nach der Nachfrage. Wenn viele Betriebe im vorhergehenden Monat eine Konzession für dies Karte hatten, wird der Preis dementsprechend höher.
Die Karte Städtedreieck21 V2 erschien Weihnachten und hatte bzw. hat eine immens hohe Nachfrage.
Ich vermute, es hängt mit der Nähe zu Mitternacht zusammen. Missionstouren haben ja immer einen gewissen zeitlichen Vorlauf, damit man möglichst nicht in Gefahr gerät, eine Fahrt zu spät zu starten.
Beispiel:
Du bist am Schichtplan um ca. 23:20 Uhr, der zeitliche Vorlauf für angebotene Touren beträgt ca. 20-25 Minuten, dann kämen Touren in Frage, die ab ca. 23:45 Uhr starten. Wenn zur "Berechnung" der Anzahl der Touren pro Tag nur Fahrten gelten, die bis Mitternacht abgeschlossen sind, dann wird es schlicht keine passende Tour mehr für den kurzen Zeitraum gegeben haben.
Hast du es im Spiel mit einer Folgetour versucht oder zurück auf dem Betriebshof am Schichtplan?
Hallo EliteEVB90
es gab eine kurze Downtime des Servers. Ich hab für die Tour eine Entschädigung für dich und den Betrieb beantragt.
Hallo EliteEVB90
wir prüfen, was da vorgelegen hat. Allerdings benötigen wir (wie immer - und wie beim Erstellen des Post darauf hingewiesen wird) vollständige Angaben (Name, Name des Betriebs) und die kompletten logfiles (OMSI und BBS).
Hallo countryside22
die fragliche Tour kann ich leider nicht in der Datenbank finden. Ich gebe das trotzdem weiter und beantrage vorsorglich eine Entschädigung für die nicht gewertete Tour. Für die Bonus-Mission wird die Tour vermutlich nicht mehr gewertet werden können, da du im Anschluss offensichtlich noch zwei Bonustouren erfolgreich gefahren bist (und damit das Maximum von 3 Bonustouren erreicht hast).
Zwei Hinweise noch:
Bitte beim nächsten Mal auch die BBS-logfile mitsenden.
In deiner OMSI-logfile fallen zwei Busse mit Errors auf: Der TD_O405N2 und der Aachener O530 GL ASEAG. Hier bitte die Fehler nach Möglichkeit beseitigen. Auch wenn diese Errors vielleicht jetzt nicht ursächlich waren, können zu viele Errors in der Summe OMSI (und damit den BBS) in die Knie zwingen
Wie MSG Games Colonia geschrieben hat, ist dies nicht möglich.
Da hier keine Antwort mehr kam, schließe ich den Thread.
Sollte das Problem erneut auftreten, bitte die o.g. Hinweise beachten und ggf. einen neuen Thread eröffnen!
Da hier keine Antwort mehr kam, schließe ich den Thread.
Sollte das Problem erneut auftreten, bitte die o.g. Hinweise beachten und ggf. einen neuen Thread eröffnen!
Hello adamets2
you wrote above that you had uploaded the logfile, but i cannot find it in your post.
Please send us an actual logfile of OMSI and BCS/ON when the problem occurs.
Hallo [ZibboATC]
ein paar mehr Informationen wären hilfreich:
- Wie ist dein Ingame-Name?
- Um welche Leitstelle und um welche Firma geht es?
- Hast du diese Leitstellenfahrt gebucht? Oder bist du von dem, der sie gebucht hat, als Leiter hinzugefügt worden?
Schön, dass du das Problem beheben konntest. Vielleicht magst du ja noch kurz beschreiben, was du unternommen hast. So bekommen andere User mit vergleichbaren Problemen vielleicht nützliche Hinweise.
Hello optare solo sr
I took a look at your company's data. Grossly incorrect information was provided on the last tax return. The tax authorities consider this to be tax evasion. This led to an increased tax bill.
Since your company has gold status, it cannot automatically go bankrupt. So you still have the option to work your way out of debt.
You can find the correct data for your tax return under “Statistics”. Always make sure to set the display to “monthly” and write down the numbers for the correct month. In order to avoid unpleasant surprises, it can also make sense to increase the percentage of tax reserves. This means you earn a little less from your trips. But your reserve account will fill up more, from which the taxes will be paid later.
Hallo Lenn und ein frohes neues Jahr!
Mittlerweile wird die Karte bei euch im Betrieb angezeigt und es wurden ja auch bereits erfolgreich Fahrten absolviert. Was da jetzt genau am Anfang nicht geklappt hat, ist schwer herauszufinden.
Ich habe von den inzwischen drei Rechnungen die ersten beiden zur Löschung beantragt. Bitte also nur die dritte Rechnung (3434101) bezahlen.
Zum immer wieder aufkommenden Thema "Weihnachtspause":
In solchen "Notfällen" wird sich auch innerhalb dieser Pause natürlich möglichst schnell gekümmert. So wie jetzt wurde auch bei einem vergleichbaren Fall in den vergangenen Tagen binnen weniger Minuten reagiert und beim (etwas umfangreicheren) Problem mit den falschen Umläufen wurde auch innerhalb kurzer Zeit eine Lösung gefunden.
Der Voicechat des Leitstellensimulators wurde neu gestartet und sollte jetzt wieder funktionieren.
Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat... aber du es ja ansprichst:
Ich kann dich dahingehend beruhigen. Ich bin seit 2022 Supporter, daher existiert dieser Forenaccount auch erst seitdem. Im BBS (und auch in diesem Forum) bin ich schon deutlich länger unterwegs.
[...]
Beispiel Kontrolleure... früher waren sie kostenlos.. und plötzlich sind sie nur noch für Leute, die PEDEPE mind. 4,17 € / Monat in den Hintern schiebt. Und das natürlich für Nichts... denn so ein Server kostet keine 100 € im Monat.. aber das hatte ich ja schonmal gesagt.. die private Bereicherung von PEDEPE ist sehr schlimm... wenn die Mitarbeiter, welche ja die eigentliche Arbeit machen, wenigstens entlohnt würden....
Jetzt heißt es plötzlich, dieses Feature sei nur für Premium MItglieder entwickelt worden. Es ist schlichtweg eine Lüge, denn es war damals kostenlos dabei...
[...]
Kleine Anmerkung:
Kontrolleure sind und waren schon immer ein Premium-Feature im BBS, dass sich dort von vielen Usern gewünscht wurde. Vor der Einführung von BBS-Premium gab es die Kontrolleure nur im Leitstellensimulator.