Hallo Chrisophseydel254554
die Karte wurde erst am Freitag für BBS und ON synchronisiert. Am Donnerstag konnte das also noch nicht gehen. Es sollte nun aber mittlerweile alles funktionieren. Falls nicht, bitte noch einmal melden.
Hallo Chrisophseydel254554
die Karte wurde erst am Freitag für BBS und ON synchronisiert. Am Donnerstag konnte das also noch nicht gehen. Es sollte nun aber mittlerweile alles funktionieren. Falls nicht, bitte noch einmal melden.
Hallo Max der Eisbaer
Ich habe in der Datenbank deine Touren und die Genehmigungen überprüft. Es ist richtig, hast zwei Touren auf der Map Berlin 186 gestartet. Die erste am 26.06. um 16:54 Uhr (Tour-ID 4627311), die zweite am 28.06. um 23:19 Uhr (Tour-ID 4632470).
Da du die erste Fahrt jedoch nicht abgeschlossen hast, hast du die Genehmigung damit noch nicht erfolgreich erreicht. Bei der zweiten Tour hat es dann geklappt. Deshalb sind zwei Rechnungen (für zwei Versuche) in diesem Fall auch richtig.
Hallo flubixx
Der Goldstatus deines Betriebes ist abgelaufen. Somit treten die KI-Mitarbeiter ihre Touren nicht mehr an.
Wird der Gold-Status wieder aktiviert, sollten die KI-Mitarbeiter ihren Dienst auch wieder antreten.
Der Fehler wurde gefunden und behoben. Es sollten nun wieder alle Belohnungen bis Stufe 30 erreichbar sein.
Danke für die Meldung! Ich habe den Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet.
Ist es mal wieder so weit?
Das ist hier die Plauderecke. Hier darf jeder seine Meinung äußern. Dazu gehört aber auch, andere Meinungen auszuhalten, zu respektieren und zu tolerieren.
carsten50nrw
Es ist dein gutes Recht, deine Mitarbeiter zu loben, dich bei ihnen zu bedanken. Wenn du das öffentlich tun willst, ist das deine Sache. Allerdings musst du dann auch damit rechnen, dass das für andere eventuell so rüberkommt, dass du damit ein wenig angeben willst. Möglicherweise war das ja auch beabsichtigt, das kann und will ich hier aber nicht beurteilen. Angeben ist auch nicht verboten, klar! Jedoch ist in einem öffentlichen Bereich dann auch die Kritik daran nicht verboten!
Was sich allerdings nicht gehört, ist das persönliche Angreifen
[...] wenn ihr nichts zum.Mäckern habt seid ihr unglücklich. [...]
und das Hereintragen von (privaten) Streitigkeiten, die nicht in diesem Forum stattfinden
[...] Besonders leute in Discord zu beleidigen. [...]
Bitte unterlasse das doch zukünftig. Das hat hier nichts verloren.
uli_DK
Bitte nach Möglichkeit keine Personen namentlich hier mit hereinziehen, die bis dahin in diesem Thread garnicht aktiv waren:
[...] sind die restlichen alle von Renes Mitarbeitern und Freunde [...]
Jeder User ist selbst für das verantwortlich, was er hier schreibt. Und bis zu Post #7 wurde hier einfach nur Lob oder Kritik zum ersten Post geäußert. Dies ist - wie ich oben geschrieben habe - in einem öffentlichen Bereich des Forums zu respektieren.
@all:
Vieles von dem was uli_DK in Post #11 (von 11:11 Uhr - wie passend
) geschrieben hat, ist richtig und sollte sich vielleicht mal jeder zu Herzen nehmen!
Viele kennen sich in der (überschaubaren) Community und wissen auch wie andere ticken. Das ist auch hier bei den meisten Beteiligten so. Und daher wissen die meisten auch, was sie bei anderen mit ihren Beiträgen, Meinungen und Kommentaren auslösen können - nämlich oftmals Provokation. Das passiert oftmals sicherlich ungewollt, manchmal aber vielleicht auch ein kleines bisschen beabsichtigt. Und das muss doch echt nicht sein!
Bitte bedenkt, dass hier nur das geschriebene Wort wirken kann. Die Gestik, Mimik und die Stimme, die in einem persönlichen Gespräch zur Konversation dazugehören, fehlen hier. Dadurch können viel schneller Missverständnisse entstehen. Deshalb ist es in einem Forum besonders wichtig, auf die Wortwahl und die Formulierung zu achten (und vielleicht auch mal das Geschriebene nochmal durchzulesen bevor man es absendet). Ich weiß, das macht man nicht immer (da nehme ich mich auch nicht von aus
), aber vielleicht denken wir alle mal öfter daran.
Nochmal in aller Deutlichkeit:
Persönliche Streitigkeiten haben hier nichts verloren. Klärt das unter euch in einem (persönlichen!) Gespräch - oder lasst es bleiben! Dann geht euch halt aus dem Weg, und unterlasst Provokationen jeglicher Art!
Es wurde weiter oben schon erwähnt: Wir spielen hier ein Spiel von 2013, dass es ohne die immer noch zahlreichen DLC's, ohne den BBS und den LSS, und vor allem ohne euch, die Community, nicht mehr geben würde! Leider kann man hier regelmäßig beobachten, dass die Community durch Missverständnisse, Provokationen, Streitigkeiten (von mehrheitlich erwachsenen Menschen!!!) immer wieder Schaden nimmt. Hier sollte sich jeder gelegentlich selbst hinterfragen!
Manchmal gehört eben auch dazu, vielleicht mal einen Kommentar weniger zu verfassen, oder mal zu einem Thema nichts zu sagen. Selbstverständlich wird niemandem verboten, seine Meinung zu sagen. Aber der Klügere gibt halt manchmal nach ![]()
Und nochmal so nebenbei gesagt: Wir vom Support- oder Moderationsteam müssen uns das hier alles durchlesen und immer wenn es sich (mal wieder) hochschaukelt, einschreiten und moderieren. Das macht auch keinen Spaß
... und es bleibt möglicherweise dann weniger Zeit für sonstige Support-Fälle. Einfach auch mal drüber nachdenken.
In diesem Sinne:
Ich wünsche allen Fahrern und Betrieben, ein erfolgreiches Event und habt doch alle zusammen endlich mal SPAß in diesem Spiel von 2013
PS: Thread wird geschlossen. Zum eigentlichen Thema sind die gegensätzlichen Meinungen ja ausgetauscht worden.
carsten50nrw bvg joker :
Das ist hier der Feedback-Bereich, um Inhalte im BBS zu kritisieren oder auch mal zu loben, Anregungen oder Vorschläge zu machen.
Der Ersteller dieses Threads hat deswegen hier gepostet.
Um dies übersichtlich zu halten und nicht vom Thema abzuweichen, nutzt bitte für das Lob eurer Mitarbeiter die Plauderecke. Vielen Dank!
(und da ihr da auch schon gepostet habt: ein Thread reicht
)
-----------------
Das Anliegen von Rene2611 wurde bereits von offizieller Seite beantwortet.
Der Fehler wurde behoben. Auf Weiden 2.1, Rheinhausen und Niersbeck sollten wieder die (richtigen) Umläufe auswählbar sein.
Der Fehler wurde behoben. Auf Weiden 2.1, Rheinhausen und Niersbeck sollten wieder die (richtigen) Umläufe auswählbar sein.
Hallo DominikSuelzle
es gab anfangs noch einige "Anzeigeungenauigkeiten" im Zusammenhang mit den KI-Mitarbeitern, die mittlerweile durch kleinere Nachbesserungen möglicherweise beseitigt sind.
Tritt das Problem immer noch auf?
Hallo Daniel91
es gab anfangs noch einige "Anzeigeungenauigkeiten" im Zusammenhang mit den KI-Mitarbeitern, die mittlerweile durch kleinere Nachbesserungen möglicherweise beseitigt sind.
Tritt das Problem immer noch auf?
Hallo Busspotter_Ricky
der BBS erstellt lediglich Backups für bestimmte Dateien. Es werden keine Originaldateien durch den BBS überschrieben - mit drei Ausnahmen:
Busdateien oder andere Dateien, die nicht zum BBS gehören, werden nicht überschrieben. Die von dir geschilderten Sachverhalte müssen also einen anderen Grund haben. Da bisher solche Fehler nicht durch andere User gemeldet wurden, liegt möglicherweise ein Problem in der lokalen Installation vor, welches hier nur schwer reproduzierbar ist.
Hallo janKKO
mittlerweile hast du den Betrieb wieder erfolgreich betreten können und Touren absolviert.
Was zu dem Problem geführt hat, ist leider nicht nachzuvollziehen. Die Server waren im fraglichen Zeitraum einwandfrei online. Möglicherweise handelte es sich um ein lokales Problem (Internet, Firewall, etc.).
Gut, dass es aber nun funktioniert ![]()
Die Antworten von Sven Mielke , mrbeans04 und MSG Games Colonia beziehen sich nicht auf das Problem des Threaderstellers, sondern auf den Serverausfall vom 29.04.2026. Der Übersichtlichkeit halber wurden sie daher ausgeblendet. Bitte nur auf die geposteten Probleme antworten, wenn es Lösungsvorschläge gibt. Bei anderen bzw. eigenen Problemen bitte einen neuen Thread erstellen!
Mittlerweile hat die Übertragung der Punkte funktioniert.
Möglicherweise hat die Berechnung da irgendwo "gehangen", im Nachhinein leider schwer zu reproduzieren.
Nachtrag:
Bei nachweislichem Serverausfall werden i.d.R. betroffene Touren im Anschluss automatisiert (innerhalb eines Tages) als abgeschlossen gewertet, sowohl für den Betrieb als auch für den Fahrer.
Dies ist auch hier passiert.
Hallo lucas_elsass_gaming
leider verstehe ich dein Problem nicht. Was meinst du mit "Aufgaben fertiggestellt"?
Einen User mit Namen "pro fendt" hab ich gefunden, er ist aber in keinem Betrieb angestellt. Einen Betrieb mit diesem Namen gibt es nicht.
Bitte erläutere uns das Problem bitte etwas detaillierter, wenn es noch existiert.
(Du kannst hier auch gerne auf Französisch oder Englisch schreiben)
Hallo Pipole135
durch die zahlreichen Errors in der logfile und einem dementsprechend nicht fehlerfrei arbeitenden OMSI kann eine saubere und einwandfreie Übertragung der relevanten Daten an den BBS nicht mehr gewährleistet werden. So sind Abstürze nicht vermeidbar und die Ursache im Nachhinein nicht mehr reproduzierbar.
Deshalb ist eine fehlerfreie Installation von OMSI unerlässlich, um wirkliche Probleme des BBS zu lokalisieren und ggf. zu entschädigen.
Entschädigungen sind generell nur dann möglich, wenn zweifelsfrei erkennbar ist, dass es sich um ein Problem des BBS (LSS, ON, etc.) handelt. Dies ist - wie oben beschrieben - hier durch die zahlreichen Fehler in OMSI leider nicht gegeben.
Ich habe das zur Prüfung an das Trip-Team weitergeleitet.
Ich habe das zur Prüfung an das Trip-Team weitergeleitet.
Die ursprüngliche Fragestellung sollte bereits geklärt sein und auch die zuletzt aufgekommenen Unklarheiten bezüglich der Berechnung. Da dies schon ein ziemlich alter Thread zu einem etwas anderen Thema ist, setze ich hier mal auf erledigt.
Bastijacky19921998
Anpassungen konnten nur vor Beginn des Events vorgenommen werden. Die Berechnung ist nun - wie von [PeDePe] Phillip - für alle anderen Betriebe gleich und aus unserer Sicht logisch (KI fährt keine Eventtouren -> keine Berücksichtigung in der Berechnung) konfiguriert.
Fine that you found the way back. Have fun with BCS! ![]()
Hallo Sagnichts
bitte stelle sicher, dass alle notwendigen Programme (OMSI, BBS, OmniNavigation Launcher, OMSI-Schnittstelle, etc.) als Administrator ausgeführt werden. Das sollte das Problem beheben.
Falls nicht, bitte unbedingt alle notwendigen logfiles mitsenden (siehe auch Hinweise beim Erstellen eines Beitrags im Support-Bereich)!
Thema doppelt gepostet, daher geschlossen.
Weiter gehts hier.
Salut wassim
N'ayant reçu aucun autre retour concernant le problème mentionné, nous considérons qu'il est résolu.
Pour rejoindre une entreprise, sélectionnez « Multijoueur » sur la page d'accueil, puis « Postuler auprès d'une nouvelle entreprise ». Vous verrez alors la liste de toutes les entreprises disponibles.
Vous pouvez rejoindre directement les entreprises publiques (sans candidature) si vous remplissez les conditions requises (niveau minimum). Certaines entreprises exigent un test de conduite.
Pour les entreprises privées, vous devez d'abord postuler. Votre candidature sera ensuite examinée par la direction de l'entreprise.
Le problème initial ayant été résolu, je marque ce sujet comme tel et je le ferme. Pour tout autre problème, veuillez créer un nouveau sujet. Pour des conseils et de l'aide concernant les fonctionnalités du jeu, rendez-vous dans le « Coin Discussion ». Les autres joueurs seront ravis de vous aider.
Hello Fatralliart
OMSI (and everything related to it) is a bit "sensitive" when used in conjunction with other, parallel applications. Parallel, data-intensive applications can lead to such connection problems and are not recommended! ![]()
Since the problem appears to be resolved, I'm closing this thread.
Enjoy OMSI and the BCS!
Salut wassim
Malheureusement, le fichier journal ("logfile") de votre jeu est manquant!
Nous ne pouvons donc que formuler des hypothèses. Si l'installation présente un problème potentiel, une vérification du jeu par Steam, suivie d'une réparation si nécessaire, pourrait s'avérer utile.Pour la simulation, cela signifie souvent que les caches de shaders globaux sont manquants ou que les fichiers d'installation sont corrompus.
Solutions possibles pour les erreurs de « Cooked Conternt » :
Vérifier l'intégrité:
Dans Steam, faites un clic droit sur OMSI 2, sélectionnez Propriétés > Fichiers locaux > Vérifier l'intégrité des fichiers du jeu.
Réinstaller/Mettre à jour les pilotes:
Mettez à jour les pilotes de votre carte graphique, car l'absence de shaders est souvent à l'origine de cette erreur.
Supprimer le cache:
Localisez le fichier ShaderCache ou les fichiers similaires mentionnés dans le journal d'erreurs et supprimez-les pour forcer une reconstruction. (N'oubliez pas de sauvegarder ces fichiers au préalable !)
Vérifier les mods:
Si ce problème survient après l'installation d'un mod, désinstallez-le, car le contenu modifié risque de ne pas avoir été compilé correctement.
Hallo DominikSuelzle
in der Regel sollte auf der Personalverwaltungsseite eine Schaltfläche "... Bewerbungen ..." erscheinen, sofern alle Rechte dafür vorliegen (als Inhaber hast du alle Rechte).
Ein KI-Mitarbeiter in eurem Betrieb wurde nur wenige Minuten nach deinem Beitrag hier eingestellt. Kann es sein, dass du es doch gefunden hast?
Was auch passieren kann: Ein anderer Mitarbeiter (mit entsprechenden Rechten) hat den KI-Mitabreiter eingestellt und die Anzeige/Benachrichtigung wurde noch nicht aktualisiert.
Bitte einmal um Rückmeldung, ob alles funktioniert hat!
Hallo TomsKoopa04
Die Entschädigungen für dich und den Betrieb wurden genehmigt und ausgezahlt. Die Tour wurde in den Datenbanken ebenfalls als abgeschlossen markiert.
Viel Spaß weiterhin mit OMSI und dem BBS!
After consulting with the developer, I can confirm that this is indeed the suspected display issue with rental buses. This will be fixed in a future update.
----------
[Deutsche Übersetzung:]
Nach Rücksprache mit dem Entwickler kann ich bestätigen, dass es sich hier um das vermutete Anzeigeproblem bei Mietbussen handelt. Dies wird mit einen zukünftigen Update behoben.
Hallo TomsKoopa04
die BBS-log zeigt, dass die Tour abgeschlossen wurde. Möglicherweise hat die Datenübertragung da nicht einwandfrei funktioniert.
Ich habe eine Entschädigung für die Tour beantragt.
Hallo HEINZ
wenn eine Tour nicht korrekt abgeschlossen wird, ist die Genehmigung nicht erfolgreich. Allerdings wird die Gebühr für jeden Versuch, eine Genehmigung zu erhalten, fällig. Daher hast du zwei Rechnungen bekommen.
Eine Erstattung der ersten Rechnung wäre nur möglich, wenn der Tourabbruch aufgrund eines Fehlers im BBS erfolgte. Anhand deiner Beschreibung ("Strasse war weg") ist davon aber hier nicht auszugehen. Eine logfile der fraglichen Tour fehlt leider, daher kann das auch nicht mehr überprüft werden.
Diese Probleme tauchen immer wieder im Zusammenhang mit der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit (oder umgekehrt) auf. Leider ist der Fehler bisher nicht ohne Weiteres reproduzierbar, da er nicht bei allen Usern und nicht auf allen Karten auftritt. Eine finale Problemlösung ist daher derzeit nicht möglich.
Der oben genannte Workaround von uli_DK ist aber ein guter Tipp, der anscheinend hervorragend funktioniert. Danke dafür!
(Ich habe den Titel des Threads ein wenig angepasst, damit das Thema auch zukünftig leichter zu finden ist)
Hello ronceman
I've observed the same issue with rented buses in my company. However, since not all of our rented buses were used by AI employees, I don't believe that's the cause.
I suspect it's a display issue. The dot in the number is probably not a thousands separator, but a decimal point (a comma). All the other buses also use a dot as a decimal point, but only display one decimal place. It seems that the rented buses display more decimal places. So, your bus would have "only" 183,7 km.
I'll forward this for review.
----------
[Deutsche Übersetzung:]
Den gleichen Sachverhalt kann ich bei gemieteten Bussen in meinem Betrieb beobachten. Da aber nicht alle unserer Mietbusse von AI-Mitarbeitern genutzt wurden, glaube ich nicht, dass es damit zu tun hat.
Ich vermute eher ein Anzeige-"Problem". Bei dem Punkt in der Zahl handelt es sich wahrscheinlich nicht um einen Tausender-Punkt, sondern um einen Dezimal-Punkt (ein Komma). Bei allen anderen Bussen wird ebenfalls ein Punkt als Dezimal-Punkt verwendet, jedoch nur eine Nachkommastelle angezeigt. Bei Mietbussen scheinen hier mehr Nachkommastellen angezeigt zu werden. Dementsprechend hätte dein Bus "nur" 183,7 km auf dem Tacho.
Ich leite das mal zur Prüfung weiter.
Dies hing vermutlich mit dem Serverproblem am vergangenen Wochenende zusammen. Mittlerweile sollte aber alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Hallo flubixx
wie meine Vorredner schon geschrieben haben, gibt es ein paar Voraussetzungen für die Listung deines Betriebes. Dazu gehört mindestens eine aktive Kartenlizenz und eine ausgefüllte Betriebsbeschreibung.
Danach sollte dein Betrieb auch in den Listen erscheinen.
Hallo Abellion vGmbH
nach Prüfung durch die Entwickler wurde festgestellt, dass das Einreichen der Steuererklärung für Januar (was in den ersten Tagen im Februar passieren sollte) seitens des Betriebes versäumt wurde. Deshalb wurde die Steuer durch das Finanzamt geschätzt. Die Schätzung fällt immer ein gutes Stück höher aus, sie liegt in diesem Fall jedoch noch im normalen Bereich.
Ein Thema dazu reicht, daher mach ich hier mal zu ![]()
Siehe dazu: Aktuelle Störung die 2te BBS - (BBS) Support - PeDePe GbR
Hallo Abellion vGmbH
da dort steht, dass das Finanzamt die Steuererklärung eingereicht hat, hat der Betrieb entweder versäumt, die Steuererklärung rechtzeitig zu machen, oder die vom Betrieb eingereichte Steuererklärung war fehlerhaft. In so einem Fall schätzt das Finanzamt die Steuern.
Ich gebe den Fall aber zur Prüfung weiter.
Es gab - wie bekannt - eine kurze technische Störung, die jedoch schnell wieder behoben war. Die Leitstellenfahrt wurde offensichtlich fortgesetzt und regulär beendet.
Ein paar allgemeine Tipps für solche Fälle: