Posts by [PeDePe] Sebastian G.

Hallo,

danke für dein Ticket. Ich gehe davon aus, dass es sich um den Singleplayer handelt?

Wenn ja - bitte geh mal in folgendes Verzeichnis in deinem OMSI-Ordner:

[...]\OMSI 2\maps\Ahlheim_Laurenzbach\Holidays.txt

Da müsste dann auch der Feiertag aufgeführt sein?

Ist dann vom Kartenersteller eingeführt.

Im Multiplayer sind synchronisierte Feiertage drin, die wir hochladen.

Good morning,

The delivery of digital content has already taken place, which is why the eligibility for reimbursement has expired in accordance with our cancellation policy. We cannot refund the coins.

Guten Morgen,

Bitte schau mal folgende dazu passende Threads:

Guten Morgen,

wenn weniger als 6 verschiedene Karten verfügbar sind (weil der Betrieb weniger Konzessionen hat oder weil man nicht alle installiert hat) und man gleichzeitig mehr als 2 Karten auf der Ignore-Liste hat, können bei Events auch Touren von Karten anzeigt werden, die man nicht hat oder die man ignoriert, da der Algorithmus dann nicht genug Karten zur Auswahl hat.

Hallo,

danke für dein Ticket. Wie [PeDePe] Daniel T. bereits erwähnt hat starte bitte die erweiterte Fehleranalyse.

Dort öffnet sich ein Konsole-Fenster in dem Informationen angezeigt werden während du versuchst, die Tour zu starten.

Bitte stelle uns diese Informationen hier zur Verfügung, damit wir den Vorfall entsprechend verstehen.

Danke!

Hallo,

vielen Dank für dein Ticket. Leider ist keine Logfile beigefügt, weswegen es ohne Weiteres nicht möglich ist den Fall nachzuvollziehen und ggf. zu reproduzieren.

Bitte prüfe bei deinen Fahrten Folgendes:

• Läuft die omsiSchnittstelle.exe?
    • Blockiert dein Antivirus-System diese Schnittstelle oder eine Datei vom BBS? (ggf. freigeben)

Danke!

Hello,

I ALWAYS use advanced selection (The "..." button) to avoid this,

Even though you choose a different file, in this case BBS tries to copy the .hof file from the selected directory into the buses folder. If there's already an existing (maybe outdated) .hof file in the vehicles directory it'll not override this and will always choose the old file.

Guten Abend,

vielen Dank für dein Ticket. Wie Dr. Grey richterweise erwähnt hat benötigen wir hier zur konkreten Bearbeitung noch deine OMSI-Logfile.

Dazu kann es helfen, wenn du vorab in den Karten die laststn.osn löscht. Diese wird vom BBS bei Auswahl der Karte generiert. Lösche vorhandene Dateien und versuche dann die Karte zu starten.

Vielen Dank vorab.

Hallo,

vielen Dank für dein Ticket.

Ich gehe davon aus, dass es sich bei dir um die integrierte Minimap und nicht um OmniNavigation handelt?

Tritt dieser Fehler bei dir grundsätzlich, nur auf speziellen Karten oder in konkreten Einzelfällen auf? Diese Information ist zur Eingrenzung und Reproduktion immens wichtig.

Bitte stelle uns auch due Logfiles zur Verfügung. Zusätzlich zu den normalen Logs (BBS & OMSI) findest du in deinem Verzeichnis auch eine Minimap Log. Bitte alle drei mitschicken.

Danke.

Hallo,

Schau noch mal Hin! Das 3D-Model ist der Gladbecker Stadtbus (C2) und BBS möchte mir nur Repaints zu auswahl stellen für den O405 aus dem Add-on.
    Also BBS zeigt einen C2 an aber denkt es wäre ein O405 da stimmt was nicht?

Den ersten Screenshot hab ich nicht richtig gesehen. Bitte geb mir da den Betrieb, Halle und Stellplatz durch.

Weitere Frage? Kommen noch mehr 3D Objekte mit ins Game wäre mal schon wenn viele Entwickler ihr 3D Objekte für den BBS Freigegen könnt ein Bunter Fuhrpark wäre doch schön

🤷🏼‍♂️ Die Grundproblematik besteht hier in der Freigabe. Dazu ist es nicht möglich die OMSI 3D Dateien einfach im BBS zu importieren, da der Betriebshof auf einer anderen Engine baut, als OMSI. Versprechen kann ich das nicht, lediglich Wünsche weitergeben. Hier gibt es bereits mehrere Posts im Forum.

Hallo,

Ich muss dazu gesagen auf der Busspuhr ist nicht 50 sonder 30. So schreib es die STVO vor. Das lernst in der Fahrschule für die D-Klasse.

Das muss ich verneinen, habe ich so nicht gelernt beim Führerschein Klasse D… es kann sich möglicherweise um eine regionale Regelung halten, allerdings nichts Allgemeines, speziell da in dazu auch nach Recherche in der StVO Nichts finden kann.

Wir werden das 3 D Modell mit dem nächsten Update für die angesprochenen Busse anpassen.

Zu dem Fehler - der BBS findet hier im Ordner des Busses ein Repaint. Das versucht er auf der 3 D Modell anzuwenden, allerdings ist das Mesh anders zwischen BBS und OMSI - dadurch sieht das so durcheinander aus 😃

Hallo,

Das problem ist das bei BBS die Steuererklärung jeden Monat verlangt wird obwohl in BBS in Echtzeit abläuft. Normalerweiße macht man ne Steuererklärung Jährlich.

Das ist nicht richtig. Deine Lohnsteuererklärung machst du 1x jährlich, Unternehmen machen i. d. R. die Meldung monatlich ans Finanzamt.

Das nächste Problem ist das BBS den Zeitraum vom 01. - 30. (31.) des jeweiligen Monats verlangt. Das dumme dran ist das wenn ich jetzt die Steuererklärung machen möchte, jedesmal einige Tage wo Umsatz bzw. Ausgaben waren fehlen (Siehe Bild). Rechne ich es jetzt so zusammmen und gebe es ab, heißt es gleich wieder Steuerhinterziehung.

Du kannst in den Statistiken des Betriebs die Monatsübersicht sehen und musst theoretisch nur 2 Zahlen ablesen und diese Eintragen.

Guten Abend,

vielen Dank für dein Ticket.

Kannst du das ganze bitte mit etwas mehr Inhalt füllen? Welche Tour genau bist du gefahren, was hast du gemacht, kamen Fehlermeldungen, woraus schließt du, dass der BBS gecrasht ist?

Ich sehe in den Logfiles bisher deine AFK-Zeit von 22:18 - 22:26 und, dass OMSI dann manuell beendet worden ist. Dazu endet die BBS Logfile um 22:19 Uhr.

Danke!