Posts by mrbeans04

Good morning,

This usually happens if the tours in BCS are not similar to those on your system. The information in the 2nd tab tells us that you don't have the right trips and tours installed for at least the standard lines (EG line 137, tour Mo-Fr 1). You may check the TTData folder to check whether the right files for the 130 and 137 tours are installed. If not, try to remove and re-install the game. That should normally solve the issue.

Moin tatrafan,

Funktioniert der Mikro nicht, oder öffnet das ganze Funk menu nicht? Du kannst in der zwischenzeit -wenn es nicht funktioniert und du noch auf ein Antwort wartest- der LLS app für smartphone nutzen. Da kann man auch der voice chat starten von die aktuelle leitstelle.

Mfg Mrbeans

Guten Morgen,

Meinst du mit umstellen der startpunkt in OMSI oder stelplatz von Bus ins BBS (multiplayer?) betrieb? Ich glaube alle Spieler haben das Recht in OMSI nach ein anderes startpunkt zu gehen.

Stelplatze ändern bei BBS sollte nur möglich sein fur jeder der die Rechte "stelplatz ändern" hat. Bitte beachtest du das Busse in der Werkstatt setzen ist nicht gleich an "stelplatz andern". Man muss zum Beispiel ab und zu Busse tanken oder untersuchen können, aber der stelplatz bleibt im das fall gleich.

Vielleicht helft das dir etwas weiter?

Mfg Mrbeans

Moin,

Dein Vorschlag klingt interessant, aber habe darüber noch enige technischen frage (vielleicht auch an entwickler);

- Das aktuellen BBS gelände hat neben firmen büro auch andere sache, sowie leitstellen büro und werkstatt halle. Wie lauft das; kann man beim "alte" gelände etwas untersuchen und reparieren (oder passiert das ohne Bemühung vom pc)

-Und kann man immer noch leitstellen leiten, zB im fall es kein LLS büro mehr ins gelände gibt?

Danke im Voraus!

Mfg Mrbeans

Ist das ein Bug wenn man hin und her schwaibt das es dann drin ist oder woran liegt es ! :/

Moin Rene, ich glaube das ist der Sache. Könnte vielleicht sein dass die firma zuerst öffen war und dann privatisiert wurde. Uber Vorschlag: Beim Privat kann man bescheid fahrerakte und schreiben anschauen und darüber ein Urteil fällen. Ist zusätzliches Prüfung im das Fall nicht etwas übertrieben?

Hi can someone provide the Altron code for route 601-X1 I have tried 601 00 63 601 51 63 but they are not accepted.

What bus and ATRON sysyem are you using and what map? Did you install the correct HOF files in the vehicles' folder (and is it possible to set a destination manually by the OMSI menu')?

In case you have the right files; I believe most buses use LLL-00-RR or LLL-00-00-RR. So you could try 601-00-01 or 601-00-00 and type the route in next screen, depending on the system.

I have good whether 90% time because rain or snow rarely occurs in real life. As a result we have in game the same whether almost all time.

Ehm, but that reflects exactly the actual situation in real life, which is -if I'm right- the intention of career. Right? I mean, most of 'real' bus drivers experience mostly sun and clouds as well in their trips, depending on location (which is recognized by weather from near ICAO code). Snow occurs usually in winter season and in that period BBS has an additional option to select it.

Moin, das hat bei mir auch mal passiert. Es hat möglicherweise zu tun mit der firewall. Hat der Spieler ein Verbindung von BBS und java zugelassen? Sehe auch letzte Nachricht von [PeDePe] Daniel T. auf meine fehler;

Guten Abend,

Ich hoffe es ist den richtigen platz. Ich habe heute im forum gesehen das ihren bot im forum beim Karten- und Linienwünsche etwas nachrichten doppelt (14x) macht. Nicht problematisch, aber vielleicht kann jemand das mal nachschauen? ;)

Zum beispiel am ende;

Mfg Mrbeans

Moin, hat bei mir auch passiert weil der pfad nicht korrekt war. Vielleicht kannst du dein pfad in BBS einstellungen nachschauen? Da sollte den richtigen pfad von OMSI ordner (glaube etwas wie ".../steamapps/OMSI 2/") stehen. Sonst kannst du auch mal versuchen OMSI neu zu installieren. Mfg Mrbeans

Moin, das passiert bei mehr spieler seit update. War bereits gemeldet, uberpruft und danach weitergeleitet an Entwickler. ;)

Mir scheint es auch wieder zu funktionieren, könnte auf jeden fall ne tour SB24 Ruhrgebiet noch zum ende machen. Nur ist meine leitstellen leiter weg und habe ich keine tour ;/

Hast du den MO - FR Fahrplan mal rein gescheit den da müsste ja was drin sein. Dann nehme dies tour aus dem MO- Fr so

Vielen dank fur diese Abhilfe. Ich sollte es auch mal nachschauen. Aber letztlich sollten die umlaufe von BBS naturlich gleich an umlaufe von OMSI sein :S

Edit 31.12.2024: heute hat es auch wieder passiert mit Bonus schichten von Berlin X10, Spandau, und Bad Hugelsdorf. Da werden mir im BBS Mo-Fr umlaufe angezeigt, weil es in OMSI2 ein Sonntag ist. Ich bitte auch fur eine erstattung dieser 3 touren.

Guten Morgen,

Ich habe versucht letzten Mittwoch und heute etwas Bonus touren ('Verdiene für das Fahren dieser Touren zusätzliche EP') zu fahren, aber es gab probleme mit alle angenommen Bonus touren;

Komischerweise werden mir auf Mittwoch (ein Weihnachtstag) auf der Kaiserstadt Aachen touren von ein Mo-Fr umlauf angezeigt, weil es ein feiertag war in OMSI. Heute habe ich es mit 3 Touren neu versucht, und werden mir fur Kaiserstadt Aachen und Hamburg Linie20 Bonus touren fur So angezeigt weil es heute ein wochentag ist in OMSI. Sehe auch bilder.

Gleich habe ich 4 touren 'ausgefallen', aber dass kan ja nicht richtig sein. Ich vermute also das der umlauf Probleem fur Spontane Tour und Schichtplan gelöst ist, aber nicht bei der Bonus Touren. Ist es möglich die angezeigte touren nochmal zu uberprüfen, und evtl eine erstattung zu organisieren fur diese falsch 'ausgefallen' touren?

Mfg Mrbeans

Moin Daniel,

Vielen dank für deine Nachricht. Ich habe den logs auch nochmal kontroliert aber es gibt -glaube ich- nur fehler mit texture von Gladbeck (besteht nicht in mein ordner), KI Verkehr, Wetter script usw. OMSI lauft bei mir immer mit errors aber ich habe zuerst keine Probleme im spiel erfahren, auch nicht mit andere Karten wo weniger fehler sind. Ich denke also nicht das es etwas damit zu tun hast.

Die Problemen spielen auch mit LSS events (voicechat.exe bleibt auch durch laufen nach abschliessen von LSS). Ich vermute dafur dass BBS kein Befehl nach OMSI und die schnitstelle oder voice chat sendet dass sie geschlossen werden sollen. Vielleicht kannst du es nachschauen oder mir sagen wass ich uberprufen oder andern soll?

Edit 08.02: [PeDePe] Daniel T. ich habe es gestern versucht ohne der Halycon KI pack. Ich habe auch fehler mit texturen (werbung) behoben aber das Problem besteht immer noch. Ich habe steam und OMSI auf ein andere scheibe (:D) installiert. Kann es vielleicht damit zu tun haben?

Mfg Mrbeans

Moin Stefan,

Vielen dank nochmal fur deine Reaktion. Alles klar, dan warte ich mal auf eine rückmeldung von Entwikler. Zum into; die 3 Touren Wuppertal sind im wochenende 3mal abgebucht als nicht gefahrene schicht (3881056, 3881058, 3881059). Vielleicht liefern die tour info euch noch etwas mehr Informationen. Danke im Voraus und wunsch euch alle auf jeden fall fröhliche weihnachten!

Mfg Mrbeans.

Gutenabend zusammen,

Ich habe mal ein neues Problem. Nach abschliessen von meine Tour klicke ich auf 'Zurück ins Büro', aber danach schliesst meine OMSI nicht mehr ab. Task manager zeigt mir an dass der OMSI und der OMSI schnitstelle immer noch durchlaufen wenn ich wieder im Depot bin. Leider kann ich dadurch keine neue tour fahren, ohne OMSI und schnitstelle komplett zu beenden im Task manager. Ich habe schön versucht OMSI und BBS neu zu installieren aber das hat mir nicht geholfen. Kann jemand mir bitte helfen mit eine Losung?

Danke im Voraus!

Mfg Mrbeans

Ich habe nun alles neu Synchronisiert ich konnte leider keine Fehler finden deshalb habe beschlossen alles neu zu machen sollte der Fehler immer noch da sein, dann bitte ich dich das nochmals zu melden.

Nabend Stefan,

Ich habe es gleich nochmal uberprüft und es lauft immer noch nicht gut. Habe gleich 3mal selbe bonus tour Düsseldorf angenommen. Ich habe OMSI und BBS schön komplett neu installiert aber das hat mir leider nicht geholfen.

Wenn ich eine tour reserviere im Bonus touren Menü, dann ist meine Nahme blau und kann ich es im Menü nicht neu Reservieren. Aber wenn ich zurück gehe nach Schichtplan und den wieder auf 'Bonus touren' klicke, steht der knopf 'Reservieren' wieder da bei alle touren.

Mfg Mrbeans

Ich habe das einmal zur Prüfung an das Trip-Team übergeben
    Aktuell gehe ich davon aus, dass diese Umläufe wie zwei verschiedene Umläufe von unserer Datenbank behandelt werden.

Moin Daniel,

Danke wiedermal fur deine Reaktion! Hoffentlich kann das Trip-team da eine Lösung anbieten. Komischerweise (auch wenn 2 Umläufe im Datenbank gab) war es möglich über 3 bonus touren an zu nehmen. Das sollte nicht passieren, oder handelt es sich da um ein änderung?

Mfg Mrbeans

Danke Daniel, ich habe es versucht und es hat sich gelöst. Habe leider noch ein Probleem das OMSI und die OMSI schnitstelle nicht mehr abschließen wenn ich 'Zurück ins Büro' klicke. Hat das etwas damit zu tun oder muss ich dafür ein neues Ticket erstellen?

Höre es gerne, Mfg Mrbeans

Morning,

Those difficulties with offline servers seem to happen more frequently in recent periods; fixed for a period and then offline again. I believe BCS players in night and (early) morning periods are mostly confronted with downtimes.

Some more info would be appreciated;

-Are the server issues related to maintenance works, for example taking place on Thursday?

-Is there a (new?) location where we can see the current status of servers? This helps to verify?

-Does Pedepe also discuss issues with server owners or manufacturers, to solve this on their side?

Thanks in advance!

Best regards, Mrbeans

Guten Abend,

Mir ist aufgefallen, dass die Bonus touren seit heute nach der Auswahl nicht mehr mit spielernamen blockiert werden. Dadurch ist es möglich, eine Bonus tour mehrfach an zu nehmen. Ist das tatsächlich so geplant oder ein fehler? Und ist das fehleranfällig, da man versehentlich nur eine Bonus tour mehrmals anklicken kann?

Ich höre es gerne,

Mfg Mrbeans

Guten Abend,

Bei mir wird -nach eine neu installation von Omni Navigation- die Minimap nach dem Start von BBS tour nicht mehr automatisch geladen. Ich muss gleich bei jede Tour auf 'Minimap einblenden' klicken. Doch habe ich in Einstellungen von BBS den richtigen Pfad hinzugefugt wo der Omni Navigation installiert ist. Außerdem schließt OMSI nach Ende meiner Tour und zurück nach betrieb nicht mehr. Bei BBS ohne Omni Navigation lief es etwas besser. Vielleicht lauft etwas falsch mit meine einstellungen oder?

Mfg Mrbeans

Hi, by half term you mean the use of a (summer) holiday timetable instead of normal workday timetable in the BCS, correct? Some maps seem to have an issue where the holiday period is still active, indeed. At least Munchen, for example, where I saw the Pentecost holiday for 2025 already active in the end of October. Let's say bcs is early ;)

Moin Stefan, das kommt mir bekannt vor. Ich vermute dass etwas aus den Dateien überschrieben wird. Es passiert bei mir auch mit Berlin-Spandau, bei mir wird das Ticketpack da auch beim start automatisch überschrieben. Andere Karten funktionieren ohne Probleme. Mfg Mrbeans04.

Moin, Bremen Nord und Bremen Nord Modern wurden leider ausgenommen wegen technische Problemen. Darüber wurde hier schon berichtet, obwohl ich die Probleme selbst nicht erlebt habe (fahren ohne Unfälle). Du kannst stattdessen auch Bremen Nord Fiktiv fahren (falls du da keine spring Busse hast wie bei mir). Mfg Mrbeans.

Fragen und Antworten;