Genau, das hat bei mir auch passiert, hat komplett fest gelaufen. Ware schön wen pedepe es lösen kann.
Posts by mrbeans04
-
-
Guten Morgen,
Beim MP stehen alle möglichen Karten dabei. Eine MP firma kann alle Karten kaufen (wenn es genut bewertung gibt), ohne das jemand die Karten installiert haben muss. Fur SP darfst du glaube ich selbst die Karte immer installiert haben. Hast du BBS/ BCS mal neu gestartet nach installieren der Karte? Und kannst du mal versuchen bei "Hauptfenster > Add-On Manager > Karten auf Fehler überprüfen" ob es dazwischen steht? Wenn nicht dan ist es möglich nicht richtig oder komplett nicht installiert...
Mfg Mrbeans
-
is there anyway i can help with the short on staff problem???
I think the best way for now is to have more patience as usual. I believe they have it in process as soon as possible.

-
Moin,
Fremd. Bist du bei Steam angemeldet, mit dem konto wo du BBS gekauft hast? Mir hat es geholfen, die alte Adresse zu verwenden die ich ursprünglich mit dem Steam-Konto verknüpft hatte.
Vielleicht könnte pedepe im Zukunft mal prüfen ob es möglich ist die Datein vom konto mit zu aktualisieren, wenn sich das Steam E-mail oder Konto ändert.
Mfg, mrbeans -
-
Noch ne frage [PeDePe] Phillip; auf welcher Grundlage wird die erforderliche Punktzahl für Events berechnet? Ich hoffe nicht Aktivität, weil das ist bei viele hoch wegen AI fahrer... Ich glaube nicht dass es so funktionieren wird; ca 9.000 Punkte in weniger als zwei Wochen?

-
Moin Leon! Hast du bereits versucht den Funk einstellungen zu andern? Es kann sein das der Funk- nutzung beim App blockiert ist. Das kannst du anschauen und andern beim "Einstellungen" > "Apps" > "CCS/ LLS" > "Berechtigungen" > und da den Funk anschalten.
Mfg Mrbeans
-
Moin Rick, meinst du privat oder eine firma leitstelle? Es gibt bei mehr leute Problemen glaube ich. Ich habe gestern auch 2 LSS- touren Spandau gefahren aber nur fur eine tour LP bekommen. Vielleicht war verbindung kurz weg, ist aber ärgerlich und nicht das erste mal.
Mfg Mrbeans -
Wie kann man dort eine Karte korrekt anfragen?
Nabend! Ich glaube du kannst am besten hier ein neues Nachricht schreiben. Bitte beachtigen das es fur Karten und Linienpack wunsche noch etwas Anforderungen und Regeln gibt. Die stehen auch dabei im forum.

-
Okay. What is the reason for this item?
-
Hi there, as far as new player experience goes; I have discovered that some of the new features like driver test are indeed not included in the BCS manual. It might be interesting to include them (maybe as a chapter or paragraph "additional payware options"), so new players have an up-to-date overview of every issue.
-
Wann kommt das eigentlich mal in den Singleplayer? Ich habe im Moment kein Premium. Da viel zu wenig umgesetzt wird.
Nabend, KI mitarbeiter sind zuerst im Multiplayer umgesetzt weil es da Gold firmen gibt. Ob und wann es auch fur Singleplayer kommt ist glaube ich noch in dem Frage.
-
i have tried to reset my password for bcs but its not sending me a email to do it
Morning! Did you check your spam folder? In my case it was stored there...
-
Morning Sander, this is a quite familiar issue that occurs with more players of the CCS DLC. It could be related to the settings of your firewall, blocking one or more of the needed proceses. Try the solution from Daniel T in this other topic, it may help you solving it.
-
Eine Frage wenn wir aber zuweisen und dann dieser Defekt ist dann die weiteren nicht fährt, weil der Bus ja alle Touren zugewiesen ist.
Nabend, schones Idee. Oder vielleicht ist es möglich das schaden nur nach ende der gewünschte fahrzeit auftreten?
-
Das von BBS Premium denke ich mal
Der ist bestimmt noch da, habe ich letzte woche noch bekommen. Oder meint er das monatliches Verlosung eines DLC?
-
Ja, immer noch
-
Moin, möglicherweise hat es mit Server- Problemen von gestern abend zu tun. War es später wieder möglich oder? Sonst kan Pedepe da vielleicht eine Erstattung machen...
PostRE: Aktuelle Störung BBS & LSS !! Spawnen im Außengelände und so / Nicht normal seit gestern schon komisch.
[…]
Abend
Gut zu hören das es wieder läuft.
Schönen Abend noch.
Rene2611February 23, 2026 at 9:10 PM -
Exactly right. I'll ask - is it really necessary to have OMSI logging turned on? Because it causes annoying game lag.
Morning, I believe BCS and CCS are using those logs to determine overall quality of your trip (for example: did you pass bus stops on time or not, how was the passengers comfort, etc). I believe no log means having no score, so I think it would result in having 0 points?
Reducing your annoying lag could also be done by lowering the AI traffic or graphics settings, as well as turning off the autosave mode. And using the 4gb patch, if you have not before.
-
Ok, thank you. Is there any way I can see the full file path of the missing file like as seen in the attachment
Morning! U could try to move the table a bit by using a small slider that appears between colums on the first row of the table. For example between columns "missing object" and "help". But would be great if developers could also check and improve. Hope it helps you further.
-
Moin! Das hatte ich vorher auch und es hat möglicherweise mit sein firewall- einstellungen zu tun. Versuch mal die Lösung von [PeDePe] Daniel T. in diesem Post. Ich hoffe es helft dir weiter.
ThreadSpieler nicht angezeigt auf karte
Guten morgen,
Ich habe in der letzte Zeit viele leitstellen mitgefahren. Es lauft im Allgemeinen sehr gut, aber regelmäßig scheint da bei mir etwas komisches zu passieren;
Irgendwie können leitstellenleiter nicht sehen wo ich fahre auf der Karte. Meine name bleibt rot, auch als ich fahre oder bei haltestelle bin. Letzte Woche und heute Abend hat es auch wieder passiert, bei verschiedene leitstellen. Ist das ein Fehler in program oder lauft da etwas weiteres nicht gut? Es gibt auch andere…Closed (No Solution)
mrbeans04August 18, 2024 at 12:35 AM -
Bitte: Wenn ihr keine Zeit habt, erstellt erst gar keine, oder sagt zumindest rechtzeitig ab!
Wir sitzen hier und warten, ohne Info, ohne Wissen ob es stattfindet oder nicht.Genau, sehr ärgerlich. Naturlich kann da etwas passieren, aber absagen oder einfach ein Nachricht schicken dass man später ist ein kleines ding. Zum schluss hat es vielleicht eine andere leitstelle in die zeit geben können.
-
Moin! Laut dein logfile scheint da etwas falsch zu gehen mit 'fonts' auf die Karte.
- Passiert dieses Probleem auf typische lokationen (zB Bahnhöfe, oder zB wenn andere Busse geladen werden)?
- Passiert es nur bei Landkreis Lahnau oder auch bei andere Karten in BBS? Sonst hat es vielleicht mit Karte zu tun...
-
Moin, es kann vielleicht sein das omsi schnitstelle.exe immer noch weiter lauft nach absturz von OMSI. Wenn du OMSI startest und der schnitstelle noch aktiv bleibt da können kollisionen und Wände plötzlich wieder Aktiv sein. Es helft mir nach ein absturz auch ins task manager zu gehen und schnitstelle da manuel zu beenden. Vielleicht helft es dir auch. Mfg Mrbeans
-
Good morning mrbeans04 . I requested this option only for single-player mode. Not multiplayer.
Ok, thank you for your clarification. Then, it could be useful for support team to check why/ how the mentioned maps cause those problems. If this happens with all players, it might also be better to have it changed for everyone in SP and MP (by changing the ICAO completely) so the issue disappears for everyone.
-
I must add notice so urgently needed choose of ICAO before loading map
Morning! An option to choose different ICAO's over BBS for all maps does in my opinion influence fair play as it changes difficulty (players can just turn off heavy rains or snow). However, I must agree that placing a list of the specific used ICAO codes on the forum or in the game would be useful.
-
Guten Tag, Wenn du ein BBS betrieb beenden möchtest kannst du einfach zuerst alle fahrer kündigen und es den selbst verlassen. Dann bekommt die firma von selbst insolvenz und sollte es nach eine bestimmte zeit automatisch gelöst werden vom server.
Mfg, Mrbeans
-
Morning! Some drivers have indeed an issue where the stops on the Minimap are not showing up during a scheduled tour, as long as they have checked the complete map (by using the in-game pc) in CCS earlier.
-Short term solution (if OMSI has started already) is to select "show all stops" in the Minimap menu and then turn it off again. This may help to show at least the stops for your current trip. But the issue may arise in the next trip again.
-Long term solution for me was to not check the map screen during events by not going to the in-game pc (only use a bus from the company or ask CCS leader to rent a bus for you).
-Another option is to shortly leave the event, close CCS and OMSI completely, start it up again and then directly going to the bus without using the pc.Hope this helps you further!
Best Regards, Mrbeans
-
Moin, ich glaube das ist normalerweise nicht möglich ohne Windows, auf jeden fall nicht über Steam. Oder du musst zuerst ne version von Windows auf dein Linux installieren.
Mfg, Mrbeans
-
Guten Morgen,
Manche Nachrichten sind automatisch hinzugefugt und beim bot uberpruft. Andere sachen brauchen ne check vom supporter und dauert etwas langer. Es kan auch sein das es mit deine Nachricht oder aktivität im forum zu tun hat. Einfach abwarten bis es da ist.Mfg Mrbeans
-
Ich glaube es gibt wieder ein störung mit der omni navi. Leitstelle kann positionen vom fahrer nicht sehen und minimap ladet nicht beim spieler. Kann jemand das mal uberprufen? Leitstelle ist schwerig so. Danke!
Mfg mrbeans -
Guten Tag,
Es passiert mehr das die Server down sind oder störungen bekommen. Es ist aufwendig, für jedes situation einen Rückerstattungs antrag zu stellen. Vielleicht kann man ein automatisches system dafür einführen, um spieler und mitarbeiter/ supporter von Pedepe etwas mehr dabei zu unterstützen.
Zum beispiel: ein dispo oder leitstellen leiter hat in BCS oder LLS ein tour an der fahrer zugewiesen, aber beim Zeitpunkt der Tour gab es einem Server ausfall. Diese Touren werden nach neustart vom Server automatisch an Fahrer und Veranstalter ausgezahlt. Damit entfällt für die Fahrer die Notwendigkeit, jedes Mal neue Nachrichten einzureichen.
Mfg Mrbeans
-
Nabend, du kannst am besten einfach abwarten. Vielleicht dauert es gleich ein bischen länger wegen ferien, aber nach einer Weile reagieren Supporter von Pedepe von selbst

-
nach 2 Touren auf Freyfurt modded musste ich leider feststellen dass ich jedes mal in Hauptmenü des Betriebes zurückmusste um eine neue Tour anzutreten.
Nabend, es kann sein das du die Zeit zu weit vorgespult hast (und es deswegen keine touren mehr gibt), oder das alle nächste fahrten bereits vergeben sind fur andere fahrer. Wie AlexanderLP schreibt, kannst du einfach zurück ins betrieb gehen und folgetour nehmen.
-
Das ist echt voll kurios...und vorallem so kann ich auch keine LST-Fahrt veranstalten...
Moin, falls du immer noch problemen hast mit funk im LLS kannst du in der zwischenzeit vielleicht auch LLS App herunterladen und einfach funk vom Smartphone nutzen. Kann die leitstelle immer noch stattfinden.

-
Fehlerhafte Kontoanzeige (BBS-App):
Bei Betrieben mit besonders hoher Aktivität konnte es vorkommen, dass die hohe Anzahl an Einträgen im Finanz-log ein Limit überschritt. Dies hatte zur Folge, dass der Kontostand in der App nur noch mit "NaN" angezeigt wurde, keine Finanz-logs mehr sichtbar waren und Rechnungen auch nicht mehr beglichen werden konnten. Dieses Problem wurde ebenfalls behoben. Es funktioniert nun wieder einwandfrei.
Moin [PeDePe] Jan B.,
Danke fur deine Lösung. Kann es sein das die BBS App seit diesem update die aktuellen Eintragen nicht mehr oben anzeigt (falsch sortiert)? Ganz oben stehen bei Aktuel nur sachen aus 2024..
Mfg Mrbeans
-
Guten Morgen! Möglicherweise ist die firma in diesem fall insolvenz oder hast du keine Rechte die rechnungen zu sehen. Das war bei mir mal den grund dafür. Das mit Nachrichten passiert bei mir auch, muss mal komplett nach unter gehen und dan bekommt man ein sehr kleines fenster um alles zu lesen.
Microfon beim leitstellen App kann auch zu tun haben mit erlaubnis den Microfon zu nutzen. Hast du beim Einstellungen vom Smartphone geschaut ob LSS App erlaubt ist dein Microfon zu nutzen?
Ich hoffe es helft dir zuerst ein bischen weiter. Sonst mal warten auf Antwort vom Support. Mfg Mrbeans.
-
Morning! Did you check if this file Multiplayer- Win64- Shipping .exe was actually in this map? It might cause some problems if it's not installed in the correct folder.
-
Hi! Have you checked the registered email adress? Does it match with your steam account? Otherwise, try to remove ON from your system and reinstall. If it doesn't help, it is best to provide a screenshot of the issue and wait for an answer here from pedepe.
-
Possibly related to this, since a couple of days I do not have bonus mission UI (single-player career mode) shown at all.
Hi there, the so-called "bonus tours" and "missions" are different things. Bonus tours are offered through the schedule plan (in MP companies on daily basis). Missions are short events for SP and MP in a few days. I think the latest "mission" event has ended by now. If you have issues with bonus tours, it is probably best to create a new topic.