VORWORT
Ich suche nachdem ich in mehreren Busbetrieben wegen kritikunfähigem Betriebsklima entlassen wurde, nun einen neuen Busbetrieb der mich so aufnimmt wie ich bin. Ich möchte vorab sagen, ich bin ein Mensch der seine Meinung stets äußert das aber immer sachlich und angemessen! Ich lasse mir meine Meinung nicht verbieten, nur weil es da draußen im BBS Menschen gibt die nach dem Motto spielen "Kritik muss berechtigt sein". Nein muss sie eben nicht, Kritik ist immer berechtigt solange sie angemessen und sachlich ist! Wer nach diesem Motto spielt, sage ich gleich bitte meldet euch bei mir nicht. Ich möchte in einem Busbetrieb spielen, in dem Kritik nicht als Verbrechen angesehen wird.
ZU MIR:
Ich bin ein freundlicher und verantwortungsbewusster Spieler, mit insgesamt 186 Tagen Erfahrung im BBS. Ich habe bereits selber einen eigenen Betrieb geführt, konnte diesen aber leider nicht halten aufgrund inaktiver Fahrer.
Display More
Das Vorwort gibt mir zu denken. Die einzigen Meinungen, bei welchen es immer kracht, sind religiöser oder politischer Natur. Was inaktive Fahrer angeht: Damit kämpft wohl jedes Unternehmen. Es gibt zu viele Häuptlinge und zu wenig Indianer. Bedeutet, die meisten Personen eröffnen einen eigenen Betrieb und sind sich nicht sicher, warum andere Spieler ausgerechnet dort fahren sollten. Außerdem ist "selbständig arbeiten" eher ein "sebst ständig arbeiten". Bedeutet, der Inhaber muss mitfahren, sonst geht das Ganze den Bach runter (in meinem speziellen Fall werde ich gerade durch Hardware ausgebremst, aber ansonsten fahre ich auch bei mir selbst intensiv mit).
Was die Betriebsabgabe angeht: Ich denke 25% für einen neuen Betrieb ist utopisch, da dieser meist noch Gelder einfahren muss. Mit 30% lässr sich überleben, aber große Sprünge machen kann man damit nicht.
Wenn ein neuer Fahrer XY rein kommt und gleich Fordert und das möchte und das, ohne wirklich was gefahren zu sein, wird jede Firma sagen sry geht nicht.
Zeigt erst mal was du leisten kann Thema fahren und so.
Danach kann jeder sich was wünschen und auch das bekommen wenn es möglich ist.
Wir machen das bei uns recht einfach: Privatbusse gibt es nicht (warum sollte ich einem Spieler untersagen einen bestimmten Bus zu fahren?). Wer Busse will, möge sie einfahren (inkl. Steuer), dann sollte sowas kein Problem darstellen.
Genauso sind Karten wie Krefrath und Rheinhausen keine überdimensionalen Ansprüche. Krefrath kostet an die 7.000 € die Karte haben viele Betriebe und Rheinhausen hat zwar ihren Preis die Karte, aber haben auch mehrere Betriebe.
Ich kann es wieder nur aus eigener Sicht sagen: Am Geld liegt es nicht. Zur Betriebseröffnung habe ich 500k€ in den Betrieb gesteckt, da sind noch Rücklagen von vorhanden. Das Problem bei uns ist die Beteiligung. Die nächste Karte sollte, wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, 63% Betriebsbewertung benötigen. Und an dieser harpert es meistens.
Allgemein was die Anzahl der Routen angeht: Ich kenne Betriebe, bei denen es eine 14-Tages-Regelung gibt, bei mir ist es eine 3-Monats-Regelung, in den meisten Fällen fehlt diese Regelung vollständig.
VG
Betjal