Servus aus München.
Gibt es noch das Nachtlinien-Netz von Lemmental V3 als Linienpack bei BBS.?
Der Link ist nicht mehr vorhanden.
Bitte um Kurze Rückmeldung ..
Vielen dank ..
Servus aus München.
Gibt es noch das Nachtlinien-Netz von Lemmental V3 als Linienpack bei BBS.?
Der Link ist nicht mehr vorhanden.
Bitte um Kurze Rückmeldung ..
Vielen dank ..
Servus aus München..
Bei dem Linienpack von den Neuen Ringlinien der Linie 646 ist der Fahrplan zwar in BBS annehmbar,sowohl
als auch im Singpleplay. Nach dem man auf der Karte ist ist bei der Linie 646 kein Umlauf auswählbar..
In der Logfile wird mir bestätigt, dass die Linie 646 ein Invalid Trip ist..
Logfile lade ich euch hoch.
Ich bitte um Überprüfung..
Mit freundlichen Grüßen
MVG München alias BBS
Servus aus München ..
Habe seit einiger Zeit mir das neue Dienstplansystem 2.0.1 installiert und es funktionierte allerdings bisher ganz gut..
Aber seit gestern habe ich das Problem, dass wenn ich im Betrieb eine Tour mit dem Linienpack annehme und mich in
OMSI lade kann ich die Touren nicht auswählen bei der Umlaufauswahl, obwohl die Tour in BBS annehmbar ist..
Ich habe das DSP habe ich nochmals gelöscht sogar mehrmals und neuinstalliert nach Readme,leider erfolglos.
Ich sende hier anbei euch die Bilder. Ich hoffe, das Problem kann gelöst werden.
Ich habe bereits schon 3 Touren abgesagt durch die Firma, da ich diese nicht fahren konnte.
Ich habe auch in die Logfile auch mehrmals schon geschaut und diese meldet auch zwecks TTL keine Fehler..
Ich freue mich auf eure Hilfe und Feedback.
MFG
Umut Ilter (BBS Allias MVG München)
Ich möchte mich ganz herzlich nochmals bei PeDePe im Team bedanken..
Dieses Ticket kann geschlossen werden..
Hat mich wirklich gefreut das es geklappt hat..
Nochmals ein SEHR GROßes DANKESCHÖN AN DAS TEAM::
Laut unserer Datenbank hast du am 02.12. um 23:43 Uhr die 0:10-Uhr-Tour angenommen. Soweit ich weiß, können Touren, die nach Mitternacht starten, auch erst nach Mitternacht angenommen werden. Es werden am Schichtplan keine Touren für den Folgetag angezeigt.
Warum und Weshalb konnte ich die Tour dann annehmen und fahren ? Das kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Nach dem Absturz hast du die Tour abgesagt. Nach dem erneuten Betreten des Betriebshof konntest du die Tour nicht mehr annehmen, denn da war es (laut unserer Datenbank und deiner BBS-logfile) schon 0:02 Uhr am 03.12. (und die Tour war ja vom Vortag). Dort hast du sie dann erneut abgesagt. So kommen zweimal 14 VP Abzug zusammen.
Ich hatte aber noch ca um die 15 Minuten Zeit um die Tour anzutreten, dass heißt um 23:55 Uhr wäre ich auf der Map geladen und hätte die Tour fahren könnnen.
im normalem Fall,müsste ich die Tour noch annehmen können und fahren. Ich hatte die möglichkeit aber nicht mehr dazu.
Wenn man doch noch Zeit hat, bis die Abfahrt der Linie ist, kannn man doch die Tour noch annehmen oder nicht..
Servus aus München
Ich habe bezüglich eine Frage wegen der Tour Annahme.
Ich habe im Betrieb am 02.12.2024 gegen 23:45 eine Tour auf Krefrath angenommen
Hierbei handelt es sich um die Tour N5_02 von Kaltenfeld HBF nach Dreher Weg auf der Map Krefrath um 00:10 Uhr.
Nach dem Ich mich auf der Karte geladen habe und kurz daraufhin einen Absturz hatte, wollte ich mir neu über den Betrieb die Tour
annehmen und fahren. Diese Tour beläuft sich auf 90 Minuten. Ich wollte die Tour auf BBS nochmals annehmen aber BBS zeigte mir ca. 10-12
Minuten Abfahrt nur auf Absagen an. Ich habe auch die Tour abgesagt und nochmal versucht über die Vertretungstour annzunehmen, leider vergebens
und ich hatte die nur die Option Absagen.
Meine Frage ist an PeDePe hier:
Ist das jetzt neu in BBS durch den Server Umzug, dass man die Touren die noch möglich sind nicht mehr annehmen kann und nur Absagen kann?
Nach dem Ich aber die Tour abgesagt habe und versucht die Tour über die Vertretung anzunhemen, war das Fahren auch leider nicht mehr möglich.
Ich habe jetzt dadurch 2x 14 Vertretungspunkte verloren..
Unser Betrieb ist mit den anderen Betrieben verbunden.
Nach Übersicht auf Alle Touren anzeigen, wurde die Tour von einer anderen Firma angenommen,so dass ich nicht mehr die Tour annehmen konnte.
Ich würde mich freuen, wenn ich zumindest einen Teil meiner verlorenen Vertretungspunkte wieder erstattet bekommen kann, was auch kein muss ist.
Ich fände aes aber Schade auch, wenn nicht.
Anbei lade ich euch ein paar Screenshots hoch wo das ganze ersichtlich ist.
die Logfile von Omsi ist mir leider nach Neustart des PC´s verloren gegangen, da ich leider zu spät reagiert habe.
ich würde mich freuen, wenn ich hier nochmals Hilfe bekommen würde und es mir genauer jemand erklären könnte.
LG aus München
Display MoreModification is compatible with Multiplayer / Änderung ist kompatibel mit Multiplayer
SEV Chrono Dates / SEV Chrono Termine:
14-15. April 2018
7-8. April 2018
12-13. May 2018
26-27. May 2018
16-17 June 2018
23-24. June 2018
14-15. July 2018
21-22. July 2018
4-5. August 2018
18-19. August 2018
1-2. September 2018
29-30. September 2018
community.pedepe.de/index.php?attachment/179/
I recommend to install this FIX on line SEV2 or people will don´t board / Ich empfehle Ihnen, dieses FIX auf Linie SEV2 zu installieren oder Leute werden nicht einsteigen
community.pedepe.de/index.php?attachment/180/
Insert in /maps/Lemmental V3 Updated/ / Einfügen in /maps/Lemmental V3 Updated/
Ziel codes:
201 - SEV1Königsrath
202 - SEV1Hauptbahnhof
203 - SEV2Königsrath Grün
204 - SEV2Hauptbahnhof Grün
205 - SEV2Ostbahnhof
206 - SEV3Stümp
207 - SEV3Oberesch
208 - SEV3Hauptbahnhof
209 - SEV4Hauptbahnhof
210 - SEV4Westbahnhof
211 - SEV5Oberesch
212 - SEV5Klein-SteinburgIch würde gerne meinen eigens erstellten SEV für Lemmental für den Multiplayer aktiviert haben. Alle Infos stehen soweit im Beitrag. Es werden keine Dateien überschrieben sondern lediglich hinzugefügt!
Link zum Showroom:
Chrono abgelaufen und Entfernt
Vielen Dank
MfG
SANDRO
Ich hätte gerne diesem (von mir erstellten) SEV im Multiplayer fahrbar. Er geht vom 1.11.2020 bis zum 31.12.2020.
Chrono abgelaufen und entfernt.
Danke, bleibt gesund und Grüße an das PeDePe Team für die großartige Leistung
Ich würde mir die vor kurzem veröffentlichte Nachtlinien-Mod für Lemmental V3 Updated wünschen. Würde die Karte sehr sinvoll ergänzen, da es bisher keine Nachtlinien gab und man daher immer die normale Lemmental V3 fahren musste.....
DL-Link: https://reboot.omsi-webdisk.de…ntal-v3-updated/#overview
MFG und Danke im Voraus
Ferdi
Hallo und Servus aus München..
Ich wollte euch nur die Information abgegeben, dass der SEV bei Lemmental V3 noch in BBS eingebunden ist..
Bitte um Überprüfung ..Als Anlage lade ich euch ein Bild der Tourenübersicht hoch..
LG aus München
Hallo und Servus aus München..
Ich wollte euch nur infomieren, dass das SEV Linienpack auf Ruhrau nicht funktioniert und nicht angezeigt wird,
da die Chrono nur vom 09.12.2019 bis zum 15.02.2020 eingetragen ist und abgelaufen ist.
Wenn man das Enddatum aber entferntm kann er im Singleplayer gefahren werden und wird im Mutliplayer nicht angezeigt.
Bitte um Überprüfung und entfernung des Linkes, damit die Community nicht durcheinander kommt..
Mit freundlichen Grüßen
Servus aus München,
Ich habe mir gestern das Nachtlinienpack für Ahlheim_Laurenzbach installiert
und wollte auf die Linie NE77 und habe die Tour im Betrieb auch angenommen.
Nach dem ich reingeladen bin auf die Karte,konnte ich den Umlauf nicht auswählen.
Hierbei handelt es sich um den Umlauf NE77-5, der in BBS auswählbar ist aber
in Omsi nicht wählbar ist..Die Tour wurde von meinerseits im Betrieb abgesagt.
Der Betrieb heißt Cityline-Nextbus AG
Ich sende euch an bei ein Screenshot zur Absage der Tour.
MFG aus München (BBS Allias MVG München)
Dankeschön.
Liebe Grüße aus München
Gibt es die Karte noch zum Download ?
Der Link funktioniert nicht mehr..
Habt ihr eventuell einen direkten Link zur verfügung ?
Die Map ist nicht downloadbar, da man einen Zugriff vom Ersteller benötigt.
Bitte nochmals um überprüfung.
DANKE...
Also als Tipp kann ich nehmen Alu immer neben dem Bus. Ich werde es mal testen und dann gebe ich Feedback zurück..
Ich bedanke mich bei euch für die Tipps.. Sehr nett von euch..
Ich habe es getestet und es geklappt. Ich bedanke mich nochmals bei euch für eure Hilfe und die guten Tipps anhand Bild.
Guten Morgen allerseits.
Ich habe mal spontan auf Ahlheim_Laurenzbach_Updated Linienpack V 13.1
zwei Touren gestartet mit der Linie AVG_Night N28 von Heide Mitte zum Hauptbahnhof Ahlheim.
Die hat reibunslos funktioniert. Anschließend habe ich eine Einrückfahrt angenommen die um 05:23 bis 05:33 geht
ab Hauptbahnhof zum Betriebshof Ahlheim/Bortel. Hierbei handelt es sich um den Umlauf: AVG_Night N28-3
Alks ich dan am Betriebshof ankam,wollte ich die Tour ordnungsgemäß abrechnen,wobei mir BBS meldete, dass ich die Fahrt nicht korrekt beendete.
Habe zwar den Trick mit dem FAhrplan herausnehmen und dann versuchen abzuschließen, bestand das mit der Fehlermeldung, die Fahrt wurde nicht korrekt beendet. Leider ist mir das schon zum zweiten mal vorgekommen und die Tour wird jetzt als gestartet und als nicht abgeschlossen angezeigt, Gibt es eine Möglichkeit, die Tour löschen zu lassen ? Alternativ würde ich mich um Hilfe freuen, was ich da falsch gemacht habe, ob ich an der falschen Stelle angehalten habe oder nicht. Als Anlage stelle ich euch ein Bild rein. Freue mich um jegliche Tipps..
Liebe Grüße aus München
Ich werde die Ai-Group nochmals nachprüfen.. Anschließend werde ich ein Feedback mitteilen..
Ja das ist mir bekannt, die Ai-list ersetze ich durch die Ai-List mit den Halycon Bussen 7
Danke für deine Rückmeldung. Aber Ich habe für die Karte Spezifisch nur die Halycon Ki 7 Busse drinnen. Damit läuft die Map bei mir sehr gut eigentlich.. Müsste wohl die Map komplett neuinstallieren..
Einen wunderschönen Guten Nachmittag aus München an euch allen..
Habe ein kleines Problem..
Es geht um das Linienpack V13.1 auf ALU.
Gestern habe ich im Betrieb BBS eine Tour auf der Linie AVG_125 genommen und habe keinen Umlauf zur Verfügung.
Das gleiche habe ich heute nochmals Auf der Linie DH_341 gehabt, dass ich die Tour zwar annehmen kann aber keinen Umlauf in OMSI bekomme.
Die Touren musste ich natürlich aufgrund fehlender Umläufe im Betrieb absagen:
Lege als Anhang zwei Bilder ( Handyfotos) und die Logfile hinzu. Für hilfreiche Informationen, bin ich im vorraus dankbar.
Wie vorher schon erwähnt ist das ALU Linienpack V13,1 installiert..
LG aus München ..
Der Link für die Linie 641 funktioniert leider nicht..
Hallo Stefan.
Nein die deaktivierte Linien habe ich nicht herausgenommen, die Chorono cfg. läuft wie bisher
Trotzdem habe ich doppelte Ki mit Linie 6 und 17 z.b.
Servus aus München ..
eine Frage habe ich zu dem Linienpack V8.
Mir passiert oftmals, dass auf der Karte doppelte Metrobuslinie 6 als Ki
herumfahren. Meine Frage oder ein Tipp von euch, wie ich das beheben kann.
Auf Welche Ai List greift das Linienpack zu ?
Muss ich bei TTdata (Standard) oder Chrono etwas verändern oder löschen, sodass ich mir die Karte nicht zerschieße?
Bedanke und freue mich über jeden Tipp und Hilfe..
Servus und liebe Grüße aus München ..
Würdet ihr eventuell diese Linienpack einfügen und testen..
https://reboot.omsi-webdisk.de…ste-fuers-addon-muenchen/
Wenn es nicht klappt auch nicht schlimm..
Vielen dank ..
Kurzer Feedback zum Chrono Event..
Ich habe mir das Chrono heruntergeladen und installiert und zwar alles.
Leider funktioniert die map immer noch nicht und ich stehe im nirgendwo im Himmel..
LÄUFT...
Servus aus München..
Ich wollte euch nur melden, wenn man im Betrieb die Umläufe auswählt, dass man in
Omsi die Umläufe einfach nicht mehr auiswählen kann.
Wenn es möglich ist, bitte ich um eine Korrektur der Umläufe..
LG aus München ..
Ich habe es mal jetzt nach Readme Installliert .
Danke für die Rückantwort Daniel..
Ich werde es nochmal testen, gebe euch dann bescheid,
wenn ich erfolg habe und dann könnt ihr das Ticket schließen..
Vielen dank nochmal.
Hallo Daniel.
Erstmal nochmals danke für die Hilfe..
Ich habe jetzt die Map getestet und habe korrekt installiert.
Die Schilderung passt und die Fahrgäste fahren wieder mit.
Zudem funktioniert auch wieder meine Roidamap..
Ihr könnt dieses Ticket schließen.
Vielen vielen dank nochmals für eure Unterstützung..
Grüße aus München
Hallo Daniel..
Ich denke mal du meinst ab Version 7 ?
Muss ich die auch installieren oder reicht es, wenn ich nur die Version 8 installiere..?
Servus Knolli. Danke erstmal für die Antwort..
Reicht es, wenn ich nur die V8 herunterlade und installiere oder muss ich die älteren
Version herunterladen und installieren, wie die V6 V7 vorher.. ??
Servus aus München..
Ich habe mein OMSI vor kurzem Komplett neuaufgesetzt und das Linienpack für Hamburg Linie 20 die Version 7 und dann
mit einem Update auf die V8 installiert..
Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich im Single Player die Karte teste bzw. das Linienpack bekomme ich die
Information von BBS dass ich die Linie 112 ausgewählt habe, wobei Ich die Linie 111 mit dem Umlauf 11107 ausgewählt habe.
Zudem steigen bei mir keine Fahrgäste ein und meine Minimap zeigt mir auch die Route nicht an ..
Desweiteren lädt die Karte ab der Haltestelle Landungsbrücken nach ein paar Metern nicht mehr weiter..
Habt ihr oder jemand auch dieses Problem ??
Servus an das Team..
Habe mir das Linienpack SEV für Ahlheim V4 Installiert und bin damit auf Leitsetlle gefahren.
Allerdings habe ich festgestellt, dass man bei der Linie zwar den SEV auswählen kann aber man keine Umläufe bekommt.
Habe mir natürlich gedacht falsch installiert und habe versucht dies im BBS Singleplayer auszuprobieren. Leider vergebens und
ich bekomme immer noch keine Umläufe..
Meine Frage an euch ist: wenn man den Chrono Ordner in Chrono.old unbenannt, kann man ja theoretisch die alle Linien wieder fahren.
Aber bei diesem Linienpack handelt es sich um einen Extra Chrono Ordner.. Kann ich dieses Linienpack dann auch in das Chrono.old Ordner installieren oder
muss der mitgelieferte Chrono Ordner so bleiben und darf für den SEV nicht geändert werden. Oder kann man dieses Chronoevent einfach in den Chrono Old Ordner kopieren. ?
Anbei sende ich euch ein Screenshot aus OMSI 2 und meinem Chrono Ordner.
Leider konnte ich kein Screenshot machen, wo ich den Umlauf auswähle, da es OMSI nicht zulässt über Sniping Tool ein Bild zu machen.. .
Mit freundlichen Grüßen und eine erholsame Woche wünsche ich euch.
MVG München
Guten Abend aus München..
Ich habe mir vorkurzem das Linienpack V13 für Ahlheim_Laurenzbach_Updated installiert und habe festgestellt, dass
die Hauptlinien inkl. SB05 als nicht Installiert angezeigt wird.
Es hieß aber vom Team PEDEPE,dass originale Linien nicht überschrieben werden dürfen, was hier aber der Fall leider ist.
Ich bitte euch darum, wenn möglich dies zu überprüfen und dies zu beheben.
Ich bedanke mich im Vorraus.
Anbei ein Bild über die Touren der Karte ALU..
MFG
MVG München
Kurzes Update noch:
Wollte auch einen Hinweis geben, bei der Touren Vergabe braucht BBS ziemlich lang, bis ich die Touren angezeigt bekomme..
Könnte dies noch geftixt werden, bitte ??
MFG
MVG München
Servus und liebe Grüße aus München..
Wir heben vor kurzem bei uns im Betrieb (München Eurobus GmbH) einen neuen Bus gekauft und haben aber dann
festgestellt, dass der Betrag zweimal in Rechnung gestellt worden ist,obwohl wir den Bus nur einmal gekauft haben...
Gibt es hier vielleicht eiene Möglichkeit, den Betrag wieder erstattet zu kriegen.. ??
Bilder füge ich euch als anlage hinzu..
Ich bedanke mich..
LG aus München MVG München
Betriebinhaber München Eurobus GmbH
Servus aus München..
Vielen dank nochmals für die Einbindung des SEV auf Krefrath,
Dennoch habe ich festgestellt, dass das Linienpack von (Ehemals Heiger Reisen )
jetzt Höckers Reisen die Linien 17,27 und M5 nicht eingebuden sind .. Könnt ihr vielleicht eventuell dies wieder einbinden..
Folgenden Link habe ich für euch.. Dies ist die selbe Webseite,wo man auch SEV wieder findet..
Ich würde mich freuen und bedanke mich ganz herzlich für eure Mühe..
Hallo Stefan..
Es geht ein großes Dankeschön an dich, dass du den SEV wieder eingebunden hast..
Vielen lieben dank..
Liebe Grüße aus
München ..
Danke für deine Antwort Stefan.
Showroom? Was bedeutet das genau ?
Danke für deine Antwort..
Dennoch habe ich eine Frage..
Ich habe schon langer Zeit, ist ne Zeit ewg her, mir den SEV heruntergeladen.
Mein Vorschlag wäre ob, Ich diese Karte bzw. den SEV hochlade inkl. den kleinen SEV.
und euch zur Verfügung stelle.
Würde ich eventuell Probleme kriegen mit dem Entwickler.. oder wäre es vielleicht eine Alternative für euch...
Würde mich freuen wenn dies machbar ist..
Liebe grüße aus München ..
Servus aus München..
Kann das sein, dass ihr den SEV 72 Minuten und den kleinen SEV entfernt wurden., da die nicht mehr in der Liste
der spontanen Touren nicht mehr angezeigt werden, sowohl auch auf dem kompletten Übersicht gezeigt werden.
Hier für euch ein Bild von meiner Touren Übersicht....
Aus welchem Grund wurden die SEV´s entfernt ?? Die sind ja auch sehr beliebt gewesen.
Werden die SEV wieder kommen oder bleiben sie in Zukunft komplett weg..
Liebe Grüße aus München ..
Vielen Dank für deine Antwort Phillip.
Habe es gerade getestet, es funktioniert wieder wie gewohnt.
Allerdings gibt es noch Probleme auf der IOS app.. Wird dies im Laufe des Tages gefixt.. ??
Ansonsten bedanke ich mich nochmals bei dir..
Ihr könnt dieses Ticket wieder schließen..
Einen wunderschönen guten Freitag Morgen.
Ich wollte mich gerade bei BBS wieder anmelden und fahren.
Ich bekomme ich die Meldung beim Starten von BBS , dass nach Aktualisierungen gesucht werden, aber dann passiert nichts mehr.
und es wird nicht mehr weitergeladen.
Liegt es etwa zurzeit am Server von BBS oder habe ich etwas falsch gemacht.
Ich habe BBS und LSS bereits de- und neuinstalliert und zu dem einen Systemneustart gemacht und meine Internetverbindung neugestartet...
Ebenfalls besteht auch keine Verbindung zur BBS App.
Ich hoffe auf eure Unterstützung mit dank. :
Als Anhang lade ich euch ein Screenshot und die Logfiles hoch.
Mit freundlichen Grüßen aus München
MVG München
Servus Jan..
Danke für deine Antwort.
Ich habe auch festgestellt, dass beim Nachtliniennetz die Hauptlinien gesperrt worden sind. Habe sie jetzt mal wieder aktiviert.
Ich werde es mal die Tage beobachten..
Vielen dank für deine Hilfe..
Liebe Grüße aus München