Posts by Dr. Grey
-
-
Hallo zusammen,
kann man die Linienerweitung bitte einfügen. https://reboot.omsi-webdisk.de/file/14502-mod…-2026/#overview -
Enttäuschung, Frust und die Frage nach dem Sinn: Wohin soll das führen?
Hallo zusammen,
normalerweise sind wir als engagierte Mitglieder der Community rund um den Busbetriebssimulator (BBS) und den Leitstellensimulator stolz darauf, Teil einer großen, kreativen und engagierten Nutzerbasis zu sein. Doch heute müssen wir mit großer Enttäuschung und wachsendem Frust feststellen: PeDePe hat mit der aktuellen Änderung am Leitstellenpunktesystem eine Grenze überschritten, die vielen aktiven Nutzern den Spaß nimmt, kleineren Betrieben die Grundlage raubt und den Gedanken der Gemeinschaft massiv beschädigt.
💥 Was ist passiert?
Mit der Einführung des neuen Leitstellenpunktesystems wird es einzelnen Unternehmen nun fast unmöglich gemacht, regelmäßig eigene Leitstellenfahrten durchzuführen. Die Punktevergabe, die für viele Spieler einen großen Anreiz bot, sich zu engagieren, wurde massiv beschränkt. Nur noch wenige, besonders große Betriebe können überhaupt genug Punkte generieren, um eigene Veranstaltungen im Simulator freizuschalten.
Das bedeutet im Klartext:
🚫 Kleinere Betriebe – und davon gibt es viele! – können kaum noch Leitstellenfahrten planen.
🚫 User sind gezwungen, bei fremden Betrieben mitzufahren, um überhaupt noch Punkte zu erhalten.
🚫 Die individuelle Entwicklung und der Zusammenhalt im eigenen Betrieb werden untergraben.
🚫 Neue oder wachsende Unternehmen haben kaum eine Chance, Fuß zu fassen.
😡 Warum macht uns das wütend?
Weil damit ein Kernelement der bisherigen Spielmechanik zerstört, wird:
Der Stolz, im eigenen Betrieb etwas aufzubauen.
Viele User, wir eingeschlossen, haben sich mit Leidenschaft dafür eingesetzt, ihren Betrieb zu gestalten, neue Fahrer zu gewinnen, Repaints zu erstellen, Leitstellenfahrten zu planen, faire Dienstpläne zu organisieren und eine aktive Gemeinschaft aufzubauen. Dabei waren die Leitstellenpunkte ein wertvolles Mittel, um Betriebstreue zu fördern – denn viele wollten ihre Punkte bewusst dem eigenen Unternehmen spenden, das sie mitgestaltet haben.
Und jetzt? Jetzt werden wir gezwungen, bei anderen mitzufahren – nicht, weil wir das wollen, sondern weil wir müssen, um das Spiel überhaupt noch sinnvoll spielen zu können. Das ist nicht motivierend – das ist frustrierend, unfair und sogar demotivierend.
🛑 Das ist nicht mehr der Leitstellensimulator, den wir kennen
Was diesen Simulator so besonders gemacht hat, war nicht nur die Technik – es war der Gedanke der Zusammenarbeit, der Wert von Eigeninitiative und die Möglichkeit, als Betrieb mit eigener Identität und eigenen Fahrern etwas zu erreichen.
Mit dem neuen System sehen wir jedoch:
eine künstliche Verknappung von Punkten
eine Benachteiligung kleinerer oder mittelgroßer Betriebe
eine Zerschlagung des Prinzips "Community first"
eine Reduzierung des Spiels auf ein Punktesystem, das nicht mehr für alle zugänglich ist
Wir fragen uns ernsthaft:
Was soll mit Betrieben passieren, die sich mühsam etwas aufgebaut haben, aber nicht über ausreichend Spieler oder Ressourcen verfügen, um Punkte im großen Stil zu sammeln?
Was ist mit den Neulingen, die begeistert einsteigen wollen, nur um dann festzustellen, dass sie ohne große Betriebslobby keine Chance haben?
⚠️ Wenn das System so bleibt, sehen wir schwarz
Wir sagen es ganz offen und ehrlich: Wenn dieses System dauerhaft beibehalten wird, wird der Leitstellensimulator nach und nach ausbluten.
Kleine Betriebe werden aufgeben. Neue werden gar nicht erst entstehen. Bestehende Gemeinschaften werden zerfallen. Und aus einem offenen, spannenden und vielseitigen Simulator wird ein Werkzeug für ein paar wenige große Betriebe, die die Ressourcen haben, das System zu dominieren.
Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein. Und es ist ganz sicher nicht im Sinne der Community.
✊ Unsere Forderung: Bringt das alte System zurück – oder findet einen fairen Mittelweg
Wir bitten eindringlich darum:
🛠️ Macht die Änderung rückgängig.
⚖️ Schafft faire Bedingungen für alle Betriebe – groß oder klein.
🤝 Gebt den Spielern wieder die Freiheit, in ihrem eigenen Betrieb zu fahren, Punkte zu sammeln sowie zu Spenden und sich gemeinsam etwas aufzubauen.
Denn was nützt das schönste Feature, wenn es niemand mehr nutzen kann?
Was nützt ein komplexes Punktesystem, wenn es nur noch für eine Minderheit funktioniert?
Was bringt ein Simulator, wenn er keinen Spaß mehr macht?
❤️ Ein letzter Appell an PeDePe
Wir haben so viel Zeit, Kreativität und Energie in unsere Betriebe gesteckt – und das tun wir freiwillig.
Aber diese Änderung droht, uns genau diesen Antrieb zu nehmen.
Bitte: Nehmt die Kritik ernst. Hört auf eure Community.
Wir wollen wieder Fahrten organisieren. Wir wollen wieder Freude am Aufbau eines Betriebs haben. Wir wollen wieder zusammen in der Leitstelle stehen und stolz auf das sein, was wir geschaffen haben – ohne dafür durch ein überzogenes Punktesystem bestraft zu werden.
Die Community lebt – gebt ihr bitte die Werkzeuge zurück, um das auch zu bleiben.
Danke.
-
Hallo liebes LSS-Team,
ich möchte ein Feedback zur aktuellen Wahrscheinlichkeit von Motorschäden und Elektroschäden bei Bussen im Spiel geben. Besonders im Busbetrieb fällt uns in der Leitstelle auf, dass die Häufigkeit von Fahrzeugausfällen unverhältnismäßig hoch ist.
Beispielsweise fahren wir regelmäßig mit ca. 10 aktiven Spielern, und dabei stehen dauerhaft 4–5 Busse aufgrund von Motorschäden oder Elektrikdefekten in der Werkstatt. Das schränkt die Einsatzbereitschaft stark ein und wirkt im Vergleich zur Realität überzogen.
Ich schlage daher vor, die Wahrscheinlichkeiten für Motorschäden und Elektroschäden zu überarbeiten oder zumindest skalierbar zu machen – z. B. abhängig von der gefahrenen Kilometeranzahl, dem Wartungszustand oder optional durch einstellbare Schwierigkeitsstufen für Leitstellen.
Vielen Dank für eure Arbeit am Spiel – wir würden uns freuen, wenn dieser Punkt in einer zukünftigen Version berücksichtigt werden könnte.
-
Enttäuschung, Frust und die Frage nach dem Sinn: Wohin soll das führen?
Hallo zusammen,
normalerweise sind wir als engagierte Mitglieder der Community rund um den Busbetriebssimulator (BBS) und den Leitstellensimulator stolz darauf, Teil einer großen, kreativen und engagierten Nutzerbasis zu sein. Doch heute müssen wir mit großer Enttäuschung und wachsendem Frust feststellen: PeDePe hat mit der aktuellen Änderung am Leitstellenpunktesystem eine Grenze überschritten, die vielen aktiven Nutzern den Spaß nimmt, kleineren Betrieben die Grundlage raubt und den Gedanken der Gemeinschaft massiv beschädigt.
💥 Was ist passiert?
Mit der Einführung des neuen Leitstellenpunktesystems wird es einzelnen Unternehmen nun fast unmöglich gemacht, regelmäßig eigene Leitstellenfahrten durchzuführen. Die Punktevergabe, die für viele Spieler einen großen Anreiz bot, sich zu engagieren, wurde massiv beschränkt. Nur noch wenige, besonders große Betriebe können überhaupt genug Punkte generieren, um eigene Veranstaltungen im Simulator freizuschalten.
Das bedeutet im Klartext:
🚫 Kleinere Betriebe – und davon gibt es viele! – können kaum noch Leitstellenfahrten planen.
🚫 User sind gezwungen, bei fremden Betrieben mitzufahren, um überhaupt noch Punkte zu erhalten.
🚫 Die individuelle Entwicklung und der Zusammenhalt im eigenen Betrieb werden untergraben.
🚫 Neue oder wachsende Unternehmen haben kaum eine Chance, Fuß zu fassen.
😡 Warum macht uns das wütend?
Weil damit ein Kernelement der bisherigen Spielmechanik zerstört, wird:
Der Stolz, im eigenen Betrieb etwas aufzubauen.
Viele User, wir eingeschlossen, haben sich mit Leidenschaft dafür eingesetzt, ihren Betrieb zu gestalten, neue Fahrer zu gewinnen, Repaints zu erstellen, Leitstellenfahrten zu planen, faire Dienstpläne zu organisieren und eine aktive Gemeinschaft aufzubauen. Dabei waren die Leitstellenpunkte ein wertvolles Mittel, um Betriebstreue zu fördern – denn viele wollten ihre Punkte bewusst dem eigenen Unternehmen spenden, das sie mitgestaltet haben.
Und jetzt? Jetzt werden wir gezwungen, bei anderen mitzufahren – nicht, weil wir das wollen, sondern weil wir müssen, um das Spiel überhaupt noch sinnvoll spielen zu können. Das ist nicht motivierend – das ist frustrierend, unfair und sogar demotivierend.
🛑 Das ist nicht mehr der Leitstellensimulator, den wir kennen
Was diesen Simulator so besonders gemacht hat, war nicht nur die Technik – es war der Gedanke der Zusammenarbeit, der Wert von Eigeninitiative und die Möglichkeit, als Betrieb mit eigener Identität und eigenen Fahrern etwas zu erreichen.
Mit dem neuen System sehen wir jedoch:
-
eine künstliche Verknappung von Punkten
-
eine Benachteiligung kleinerer oder mittelgroßer Betriebe
-
eine Zerschlagung des Prinzips "Community first"
-
eine Reduzierung des Spiels auf ein Punktesystem, das nicht mehr für alle zugänglich ist
Wir fragen uns ernsthaft:
Was soll mit Betrieben passieren, die sich mühsam etwas aufgebaut haben, aber nicht über ausreichend Spieler oder Ressourcen verfügen, um Punkte im großen Stil zu sammeln?
Was ist mit den Neulingen, die begeistert einsteigen wollen, nur um dann festzustellen, dass sie ohne große Betriebslobby keine Chance haben?
⚠️ Wenn das System so bleibt, sehen wir schwarz
Wir sagen es ganz offen und ehrlich: Wenn dieses System dauerhaft beibehalten wird, wird der Leitstellensimulator nach und nach ausbluten.
Kleine Betriebe werden aufgeben. Neue werden gar nicht erst entstehen. Bestehende Gemeinschaften werden zerfallen. Und aus einem offenen, spannenden und vielseitigen Simulator wird ein Werkzeug für ein paar wenige große Betriebe, die die Ressourcen haben, das System zu dominieren.
Das kann nicht im Sinne der Entwickler sein. Und es ist ganz sicher nicht im Sinne der Community.
✊ Unsere Forderung: Bringt das alte System zurück – oder findet einen fairen Mittelweg
Wir bitten eindringlich darum:
🛠️ Macht die Änderung rückgängig.
⚖️ Schafft faire Bedingungen für alle Betriebe – groß oder klein.
🤝 Gebt den Spielern wieder die Freiheit, in ihrem eigenen Betrieb zu fahren, Punkte zu sammeln sowie zu Spenden und sich gemeinsam etwas aufzubauen.
Denn was nützt das schönste Feature, wenn es niemand mehr nutzen kann?
Was nützt ein komplexes Punktesystem, wenn es nur noch für eine Minderheit funktioniert?
Was bringt ein Simulator, wenn er keinen Spaß mehr macht?
❤️ Ein letzter Appell an PeDePe
Wir haben so viel Zeit, Kreativität und Energie in unsere Betriebe gesteckt – und das tun wir freiwillig.
Aber diese Änderung droht, uns genau diesen Antrieb zu nehmen.
Bitte: Nehmt die Kritik ernst. Hört auf eure Community.
Wir wollen wieder Fahrten organisieren. Wir wollen wieder Freude am Aufbau eines Betriebs haben. Wir wollen wieder zusammen in der Leitstelle stehen und stolz auf das sein, was wir geschaffen haben – ohne dafür durch ein überzogenes Punktesystem bestraft zu werden.
Die Community lebt – gebt ihr bitte die Werkzeuge zurück, um das auch zu bleiben.
Danke.
-
-
Der Showroom Link wurde für die Übersicht entfernt
Bitte Freischalten.
Wurde vom Moderator entfernt.
Genau so wie die V3 Bitte. -
Hallo Support-Team,
ich habe ein Problem im Leitstellen-Simulator. Der User Erdem ist zwar in OMSI 2 online und fährt auf einer Linie, aber im Leitstellen-Simulator wird er als offline angezeigt. Ich sehe zwar den Linienweg, aber nicht seine aktuelle Position auf der Karte.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Gibt es dafür eine bekannte Lösung?
Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße
-
Der Solaris von Iwo wird ja als Ubrino III von Alter angezeigt aber beim 3D Repaint wird als o405 gezählt
Halle 1 Stellplatz 19 -
Hallo zusammen,
ich bin dafür das man im Shop BBS Geld für den Account kaufen kann.
Beispiel: 100.000 € für 10€ -
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit lege ich Widerspruch gegen die mir zugesandten Bußgeldbescheide zu den Blitzerfällen vom 14.09.2023 ein:
- Blitzer ID 4721 um 18:13 Uhr Rechnungsnummer: 3321044
- Blitzer ID 4721 um 18:57 Uhr Rechnungsnummer: 3321069
- Blitzer ID 4721 um 20:01 Uhr Rechnungsnummer: 3321098
- Blitzer ID 4722 um 20:04 Uhr Rechnungsnummer: 3321103
Der Grund für meinen Widerspruch ist, dass es sich bei allen genannten Fällen um Blitzer handelt, die von hinten ausgelöst wurden. Meines Wissens nach ist in Deutschland das Blitzen von Fahrzeugen von hinten nur in Ausnahmefällen zulässig und gesetzlich streng geregelt. Entsprechend zweifle ich die Rechtmäßigkeit dieser Messungen an.
Ich bitte daher um Überprüfung der Sachlage und um eine entsprechende Einstellung der Verfahren.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Kleiner Hinweiß dann stellt das Runde Blitzermodel da hin. Dann kann sich keiner mehr beschweren das man von Hinten geblitzt wirst.
Ich meine den Blitzer von der Firma Vitronic.
Oder geht ihr auf Englischen Maps nach Britischen Recht? Wenn ja darf man da auch von hinten geblitzt werden!Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Grey
-
Wurde gefixt. Einfach die Steam pation löschen und OMSi 2 neu instaliieren.
-
[PeDePe] Daniel T. das erste Probelm habe ich nun gefixt. aber nun Starte zwar BBS aber dieser Startet nicht OMSI 2 und auch keine Schnittstelle von BBS und ON
Was kann ich machen? Auch wenn ich beides Manuel starte kommt dieser Fehler: Die schnittstelle kann nicht gefunden werden. Bzw ist nicht gestartet. -
BBS Startet OMSI 2 nicht mehr. Dann keine Schnittstelle was muss ich machen?

Code: BBS gestartet über Start-admin
Display MorePort: 7780 Setting breakpad minidump AppID = 252530 Steam_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561198082781552 [API loaded no] Steam läuft! Steam ID: 1100001074d7170 Steam ID: 76561198082781552 Schriftart: System Bold Schriftgröße: 50.0 Updates prüfen bbs.dll 2035712 bbs.opl 2334 Dauer Updates prüfen: 728 ms Dauer Webservice Initialisierung: 2141 ms Dauer Konfiguration: 217 ms Dauer Login: 115 ms Wetter wurde geladen Karten geladen: 112 ms Fahrzeuge wurden geladen Busse geladen: 1049 ms 5420 Hof Dateien wurden geladen Hof-Dateien geladen: 358 ms WARNING: An illegal reflective access operation has occurred WARNING: Illegal reflective access by pedepe_helper.m (file:/F:/SteamLibrary/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator/busbetrieb-simulator.jar) to method java.util.prefs.WindowsPreferences.WindowsRegOpenKey(int,byte[],int) WARNING: Please consider reporting this to the maintainers of pedepe_helper.m WARNING: Use --illegal-access=warn to enable warnings of further illegal reflective access operations WARNING: All illegal access operations will be denied in a future release true Wichtige Lade-Threads fertig 2729 ms Alle Lade-Threads fertig 11798 ms Kachel Size und Tile Size: Gladbeck 300.0 Kodierung: UTF-8 OMSI starten Stopped Karte in 11769 ms überprüft! Befehl konnte nicht gesendet werden[attach=8834][/attach]
Falls die Frage kommt ob ich die 3exen schon im AntivirusProgramm schon als Ausnahme eingefügt habe? Ja das habe ich!Den Fehler habe ich gefixt
-
-
Hallo zusammen,
Das Addon OmniNavigation hat doch nicht mehr funktioniert als die Mini Map ausser das man die Farbe ändern kann oder?
-
Also in einem BBS Betrieb?
Wenn Ja:
- Hat der Bus/die Busse einen Defekt bei den Blinkern?Ich möchte die Frage erweitern? Geht es im BBS Karrieremodus/Freie Fahrt?
-
Hey,
sorry ich würde dir ja helfen, aber nur mit der Aussage: "Ich habe keine ROT Linie in ON!" Schick bitte die OMSI 2 Logfile und die BBS Log rein dann könnte man auch das Problem fixen bzw suchen und des Patchen. -
Eine Logfile von OMSI 2 so wie von BBS wäre nützlich
-
es geht ja nur ums kaufen beziehungsweise uns einstellen. nicht die Funktion Kontrolleure zu nutzen. einige Betriebe haben viele Premium Fahrer, aber sie können die Kontrolleure nicht nutzen. es wäre schön, wenn wir auch betrieben fahren könnte, wo der Inhaber kein Premium hat und trotzdem die Kontrolleure nutzen könnte.
-
114 15:34:18 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found!
115 15:34:18 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found!
116 15:34:18 - - Warning: Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!
-

vor der Haltestelle Augstental in Richtung Kranenburg Mitte hat mich Doppel geblitzt außerdem ist 50 km/h (so wie ich das kenne sind 30kmh) auf der Busspur -
Ich würde vorschlagen so ein Bilderwarnerapp für Premium spieler für 2500 € pro Tag. Der dich dann auf blitzer warnt.
-
Hallo zusammen,
ich hätte ein Idee vielleicht die Außenbeleuchtung (beim Eingang zur Leitstellengebäude) abschaltbar zumachen. Eventuell über einen Schalter in der Leitstelle.
Außerdem würde ich vorschlagen das man die Flutlicher ausschaltbar zumachen über einen Großen Hauptschaltbar auszuschalten.
Beispiel Objekt: https://media.cgtrader.com/variants/o4ug2…cc0_lever_1.jpg -
Den ersten Screenshot hab ich nicht richtig gesehen. Bitte geb mir da den Betrieb, Halle und Stellplatz durch.
Rostorf-Reisen
Halle 4 Stellplatz 6. 9, 14 -
Nein es ist omniNavigation. Wo das Problem vorkommt. Sorry das Thema muss verschoben werden.
Heute hat die Map nicht richtung umgestellt bin 4 Runden gefahren und jedes mal habe ich die Startroute angezeigt bekommen!
-
Hi!

Wir vermuten hier ein Firewall-Problem - kannst du uns bitte Informationen entsprechend der FAQ-Beschreibung zukommen lassen?
https://community.pedepe.de/index.php?faq/#entry-34
Danke!
Der Link geht nicht. Ich habe LSS und BBS verbunden.
-
Schau noch mal Hin! Das 3D-Model ist der Gladbecker Stadtbus (C2) und BBS möchte mir nur Repaints zu auswahl stellen für den O405 aus dem Add-on.
Also BBS zeigt einen C2 an aber denkt es wäre ein O405 da stimmt was nicht?
Weitere Frage? Kommen noch mehr 3D Objekte mit ins Game wäre mal schon wenn viele Entwickler ihr 3D Objekte für den BBS Freigegen könnt ein Bunter Fuhrpark wäre doch schön -
Hallo zusammen,
Ich möchte zwei Bugs melden.
1 Bug wenn man mehrere Touren in BBS gefahren ist Single oder Multiplayer ist völlig egal. Zeigt die Map mal gar nicht an oder total falsch Touren an.
2. Bug wenn man Touren fährt sagt mir welche Tour ist annehme soll. Aber wählt die falsche Route für die Map aus. Also meistens die Rücktour. Auf vielen maps schickt er mich durch Einbahnstraße.
-
Nach der Aufhebung nach Zeichen 282 gilt an der Stelle keine 50
Ich muss dazu gesagen auf der Busspuhr ist nicht 50 sonder 30. So schreib es die STVO vor. Das lernst in der Fahrschule für die D-Klasse.
-
Den Fehler hatte dich auch schon öfters bei Leitstellenfahrten mit dem User ERDEM und BVG Jocker.
-
Dann Muss ich noch ein 3D Model Fehler melden

-
Display More
Guten Morgen,
grundsätzlich finde ich die Idee ganz nett, aber ob man wirklich ein Fahrverbot durchsetzen kann für zwei Wochen?
Dieses Strafsystem würde zwar zu disziplinierteren Fahren und damit zu weniger Rechnungen für Spieler und Betrieb führen, aber ob jemand noch das Interesse besitzt, weiterzufahren, wenn er quasi für zwei Wochen im BBS gesperrt ist? Leider kenne ich mich auch nicht mit der rechtlichen Seite aus, ob PeDePe überhaupt jemanden ausschließen darf, obwohl der Nutzer dafür reales Geld bezahlt hat.
Diese zweimal neun Punkte im Jahr zu erreichen, würde zwar mit großer Wahrscheinlichkeit nur die Raudies betreffen, aber vielleicht sollte man dieses Fahrverbot dann nur auf zufällig ausgewählte installierte Karten beschränken o. ä.?
Gruß
Viktor
Das könnte man auch so machen mit den gesperrten Maps. Bsp das man die Map nicht fahren darf wo man den zweiten 9 Punkt bekommen hat
-
Hallo zusammen,
wie wäre es wenn man die Busgelder nach den Realen Strafen des Bußgeldkatalog umstellt und so mit auch Punkte sammeln könnte.
So mehr Punkte man in OMSI Felsburg hat so weniger Verdient man auch:
Beispiel:
1. Punkt = -1% der eingefahrenden Summe
2. Punkte = -5% der eingefahrenden Summe
3 Punkte = -7% der eingefahrenden Summe
4. Punkte = -10% der eingefahrenden Summe
5. Punkte = -25% der eingefahrenden Summe
6. Punkte = -50% der eingefahrenden Summe
7. Punkte = -70% der eingefahrenden Summe8. Punkte = -90% der eingefahrenden Summe
9. Punkte = alles geht an den Betrieb
Bei 1-8 Punkten wird es dem Spieler und Betrieb abgezogen
Bei 9 Punkten bekommt der Spieler garnichts sonder nur der Betrieb
Punkte bauen sich immer noch einer gewissen Zeit ab. z.B
1. Punkt nach 1 Tage
ab 2. Punkten dauert es 2 Tage ein Punkt abzubauen also 4 Tage um Punkte Frei zu werden
ab 5. Punkten dauert es 4 Tage ein Punkt abzubauen also 20 Tage um Punkte Frei zu werden
ab 8. Punkten dauert es 5 Tage ein Punkt abzubauen also 40 Tage um Punkte Frei zu werden
bei 9 Punkten Punkten dauert es 7 Tage ein Punkt abzubauen also 63 Tage um Punkte Frei zu werden
Und natürlich müsste man zwischen Innerorts und Außerorts unterscheiden können.
Innerorts:
Außerorts:
Fahrverbot für 2 Woche könnte man einfügen wenn man in einem Jahr 2x 9 Punkte erreicht hat. -
Hallo zusammen,
ich habe einige Betrieb wo der Inhaber keine Kontrolleure kaufen kann weil er kein BBS-Premium besitzt. Wäre es nicht möglich das Recht einzuführen das man kaufbar macht wenn jmd BBS-Premium besitzt. Oder für Betriebe kaufbar macht die eine Premium Betrieb sind.
Oder man besten wäre es wenn man immer Kontrolleure einstellen kann ohne Premium aber nur nutzbar für die Spieler mit Premium. -
Ich nehme dich einfach runter ich weiß zwar nicht warum? Aber für mich ist das Ok
Könnte man das Facelift 3d Objekt auch einfügen oder fehlt dazu die Genehmigung?
-
Hallo Daniel,
Das wäre Rostorf-ReisenHalle 4
Stellplätze 3 & 12 -
Hallo zusammen,
wäre es möglich das man beim MX C2 das 3D Model im 3D Betriebshof ändern könnte. Also vom o405 auf den C2 (Gladbecker Stadtbus) Die Facelifts sind doch auch alle C2s -
Hallo zusammen,
ich habe mein Passwort vergessen aber es kam keine Mail
könnt iihr mir da helfen?E-Mail kam an!
-
-
Hallo Bastijacky19921998
Dieses Update wird nicht funktionieren, da die Hauptkarte nicht mehr verfügbar ist
da fehlt sehr viel Zusatz Content deswegen werden, wir dieses Update nicht durchführen.
Hä, Hauptkarte gibt es doch noch!
Laurenzbach 2021 New Edition (hoeckers-reisen.de)