Okay, aber dann kann mir ja jemand erklären, warum dieses Problem erst seit einigen Monaten auftritt ?! Windows 11 habe ich schon seit Ewigkeiten drauf. Bis vor wenigen Monaten lief alles perfekt. Kann es nicht sein, dass es mit irgendwelchen BBS-Updates zu tun hat ????
Ich bin etwas verwirrt, weil Du im August noch bestätigt hast, es habe an Deinem Virenscanner gelegen. (RE: OMSI Startprobleme im BBS)
Es ist kein Update bekannt, welches die Start-Sequenz verändert haben soll. Du schreibst ja, das Problem sei erst seit einigen Monaten. Kannst Du das etwas genauer eingrenzen? Deine Meldung von letztem Monat kann das ja dann nicht gewesen sein und da hattest Du die Ursache ja finden können.
Die Wahrheit ist doch eine ganz andere. Mit irgendeinem BBS-Update in den vergangenen Monaten habt ihr das einfach verbockt. Das hat weder etwas mit Windows 11, Virenscannern, noch Ordnern die man nur als STEAM benennen soll statt steamlibrary.
Wir geben lediglich den Befehl, die OMSI.exe in dem Verzeichnis zu starten, die in Deinem BBS-Profil hinterlegt ist. Ich frage mich, was hier anders laufen müsste?!
Das ist für mich alles dummes Zeug. Ihr wollt doch euern Käufern nicht wirklich erzählen: "Ach, dann geht mal wieder auf WINDOWS 10 zurück".
Es tut mir leid, wenn Du das "als dummes Zeug" verstehst. Aber tatsächlich ist keine genauere Analyse möglich, weil wir das beschriebene Problem nicht reproduzieren können. Wir sind dankbar für jede weitere Information, die wir dazu erhalten und bitten deshalb immer um die erweiterten Logfiles (start-admin.bat).
Auf Windows 10 zurückzuwechseln, kann ich nirgends als Vorschlag finden. Scheinbar interpretierst Du hier irgendwas? Letztlich hatten wir immer nur Erfolg bei Usern, die definitiv die Ursache nicht im Netzwerk oder Virenschutz hatten, wenn eine erneute Installation durchgeführt wurde.
Dann erklärt mit doch mal eins: Ich starte den BBS, komme auch auf die jeweilige ausgewählte Karte, und kann OMSI spielen. Gehe ich aber zurück ins Depot, wähle dann eine andere Map, dann startet OMSI nicht mehr.
Das hat weder etwas mit WINDOWS 11, noch mit Firewall und Virenscanner zu tun.
Der BBS lief jahrelang wunderbar mit WINDOWS 11, und nun soll es an WINDOWS 11 liegen ?
Wie bereits in einer anderen Antwort weiter zu oben zu sehen, besteht das Problem nicht grundsätzlich. Ich selbst nutze auch Windows 11 und habe das von Dir beschriebene Problem nicht. Meine hier installierte Version von BBS ist auch die gleiche wie bei Dir. Wenn wir das reproduzieren könnten, hätten wir vielleicht eine Lösung.
Die Wahrheit ist doch, dass die Probleme der User keinen mehr wirklich richtig interessiert, einfach irgendwelche Sachen beantwortet werden, die einfach fadenscheinig sind.
Wenn das so wäre, würden wir unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht und könnten uns auch die Mühe sparen, immer auf jede Meldung individuell einzugehen. Unser Ziel ist es weiterhin immer eine adäquate Lösung zu finden. Auch wenn hier nicht Deine Wunschantwort dabei ist, geben wir dennoch stets unser Bestes.
Und was kommt jetzt ? Wird meine Antwort nun zensiert ?. Oder werde ich hier im Forum gesperrt ?
Gerade weil es ein sensibles und hitziges Thema ist, wird Dein Beitrag sichtbar gelassen. Ja, auch weil uns das sehr wohl interessiert – um auch hier mal den Vorwurf von Desinteresse erneut abzufedern. Ich erlaube mir an dieser Stelle aber explizit darauf hinzuweisen, ungeachtet des aufkommenden Unmuts nicht irgendwelche Vorwürfe gegen unser Team zu richten und künftig "nur auf gemeldete Fehler zu antworten, wenn Du eine Idee zur Lösung hast." - Denn das ist in unserem Support-Bereich grundsätzlich zu beachten, weil wir durchaus auch Themen aufgrund von persönlichen Daten eines Users oder seines PC in einen privaten Bereich verschieben und Du spätestens dann keinen Zugriff mehr auf das Thema hast.
Hier also Probleme zu bestätigen, bringen niemandem etwas. Und wenn wir eine Lösung für den Themenersteller finden, wirst Du sie nicht mehr lesen können. Zudem starten dadurch meist unnötige Diskussionen, die der Themenersteller vermutlich nicht mit seinem Gesuch nach einer Hilfestellung abonnieren wolte.
Übrigens: Einen Grund zur Sperrung finde ich nicht, wenn ich mir unsere Forenregeln anschaue.
Davon würde ich auch nicht sterben. Ich will mit Sicherheit keine Welle machen, da ich BBS und LSS unheimlich schätze und liebe, aber was hier an Antworten vom Support abgeht, ich absolut mau.
Danke für die Blumen.
Eine Wunschantwort habe ich leider dennoch nicht für Dich.