Hallo zusammen,
ich habe das Nachtlinienpack für TH_Wald geupdatet und hochgeladen.
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13921-nachtlinien-fuer-thueringer-wald-by-ctg/#versions
Vielen Dank fürs einbinden
Hallo zusammen,
ich habe das Nachtlinienpack für TH_Wald geupdatet und hochgeladen.
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13921-nachtlinien-fuer-thueringer-wald-by-ctg/#versions
Vielen Dank fürs einbinden
Hallo in die Runde,
erstmal wünsche ich Carsten und seiner Firma alles Gute, dass diese das Event doch so schnell gemeistert haben. Lob an meiner Stelle.
Ich hab mir jetzt nachdem ich penedrant angeschrieben worden bin was ich zu diesem Thema halte, mal alles durchgelesen. Ich finde ja, dass die OMSI Community mitlerweile sehr Toxisch ist im bezug auf: " Ich bin was besseres" aber das hier ist ja echt bodenlos. Ohne jetzt selber aktiv zu werden postet jemand einen Beitrag in einem Öffentlichen Bereich mit der Überschrift EVENT. Seither sehe ich nur 2 Beiträge hierzu. Das ist der von Carsten und der von bacci. Alles weitere finde ich und da wird mir PeDePe recht geben, gehört nicht in den Öffentlichen bereich unter einen Beitrag für ein Thema zu dem Aktuellen Event. Mitlerweile auch nach dem zweiten mal durchlesen sehe ich immer mehr, warum diese Community so ist wie sie ist. Auch weiß ich jetzt schon, dass ich hierzu bestimmt von gewissen personen hass beiträge bekommen werde, aber das lass ich mal im Raume stehen.
Ich wünsche allen Fahrern und Betrieben, ein erfolgreiches Event und habt doch alle zusammen endlich mal SPAß in diesem Spiel von 2013
Naja das ist es schon, da die Stunde durch ein Spielfehler / Serverausfall weg ist.
Ich meinte mit meiner Nachricht aber nicht, das er eine Erstattung bekommt, sondern dass er nur das Geld bekommt ohne das die Tour in die Bewertung einfließt. Dies würde dann bedeuten, er fährt "scheiße" und es gibt dann keine Konsequenzen. Klar gönn ich es jedem aber etwas dann so zu fordern dass es nur zu seinem gunsten ist, ist nicht rechtens
So dass die Fahrt nicht als nicht gewertet gelistet wird,
und nicht auf die Betriebsbewertung geht.
alles schön und gut, aber soetwas zu fordern ist nicht rechtens. Bist ja gefahren wenn dies in der Log Steht. Wenn die Tour beschissen war, dann sollte das auch in die Betriebsbewertung gehen, die eh kaum jemand Interresiert
Also was ich dazubeitragen kann, ist der Punkt dass bei uns im Betrieb jeder Beliebige Punkte senden konnte. Allerdings unser Betriebsinhaber nicht. Auch auf Anfrage an PeDePe hieß es nur "Warten". Mitlerweile sind ca. 2 Monate vergangen und nun geht es bei fast allen wieder.
Bezüglich der Punkte die du nicht bekommen hattest, kann ich nur soviel sagen, dass ich diese auch nicht sofort bekommen habe, ich musste ca. 1 Std. warten bis ich diese angezeigt bekommen hatte.
Eventuell hat jemand von PeDePe eine lösung, falls da etwas schiefgelaufen ist.
Please read the first post carefully. I wasn't referring to new users, but to those who have been playing for a while. Simply put, the link is offline, and the map will be removed at the end of the month.
Vielen dank, ich komm zuwar eben erst von der Arbeit nach hause, werde diese aber trozdem aufmachen.
Falls diese Leitstelle keinen Umsatz bringt, weil keiner eine Tour fährt, wäre es möglich mir dann die Punkte für diese wieder zu erstatten?
Ich habe nämlcih den Grund für die Buchung gefunden. Man hatte seinen Besten Freund, der den Betrieb mit Lügen und unwarheiten verlassen hatte, wieder von der Blackliste genommen
das kommt, wenn ich auf den Stift gehe. Die normale anmeldung
Vielen Dank.
Leider kan ich diese weder Bearbeiten noch ändern. Bei mir sieht es so aus, alls wenn nix übernommen wurde. Zudem bitte ich darum, die Person die die Leitstelle gebucht hatte zu entfernen, da diese kein Teil der Firma mehr ist.
Anhang: Übersicht aus dem LSS
Hallo zusammen,
die Leitstellenleitung die die Leitstelle am Samstag diese Woche gebucht hatte für die Karte Grenzregion Berlin Podsdam hat meinen Betrieb verlassen und hatte die Leitstellenfahrt nicht abgesagt, bzw. keinen weiteren Leitstellenleiter eingetragen.
Ich bitte daher um die Erstattung der LP und löschung der Leitstellenfahrt. Falls dieses nicht gehen sollte, könnte man mich dort als Leitstellenleitung eintragen, da ich aktuell davon ausgehe, dass die Person diese nicht eröffnen möchte.
Vielen Dank
Hallo zusammen,
ich eröffne hier jetzt mal einen Beitrag, wo sich gerne jeder User äußern darf.
Eines meiner Persönlichen Problemen mit Karten und deren Erstellern ist, dass wenn die Links mal Offlinegenommen wurden, diese dann teil automatisch durch einen Mitarbeiter von PeDePe entfernt werden. Für neue User die mit dieser Erweiterung von OMSI 2 zutuen haben, mag das zwar gemein klingen, aber die User die seit anfang an da sind, sind meiner Meinung nach damit unzufrieden, da diesen dann im Multiplayer Betrieb der Spielspaß genommen wird.
Ein gutes Beispiel war und ist die Karte Sittingen. Dieses wurde entfernt, da der "Normale" Download nicht mehr gültig ist, man diese Karte aber noch über andere Foren bekommt. Als User der die Karte besitzt und auch für Foto´s oder andere testzwecke diese verwendet, ist es sehr schade, diese nicht mehr für einen Betrieb fahren zu können. Ich frage mich sowieso, wenn diese eingebunden ist, dann müssen ja die Daten irgendwo hochgeladen werden? Warum kann man dann nicht wie mit der OMSI Webdisk einen Reiter erstellen, wo man diese für angemeldete User zur verfügung stellt. Klar es gibt Copyrhight aber wer diese ja zur verfügung im Internet stellt, muss ja auch damit rechnen, dass diese woanderst verwendet wird um bspw. einen Multiplayer wie PeDePe am laufen zu halten.
Desweiteren geht es auch um gewisse Linienpacks. Warum muss denn eigendlich immer alles auf dem Neuesten stand der Karte sein. Reicht es nicht, einfach sich für mehrere Packs zu entscheiden und dann kann es jeder fahren wie er will?? Bestes beispiel ist TH Wald. es exestieren mehrere Gute und auch normale packs hiervon und nach 4 Stück ist dann fertig. Warum eigendlichen. Jedem Spieler sollte es doch frei gestellt sein, dass auf der Karte zu fahren was auch Online zur verfügung steht. Klar verstehe ich, wenn jemand einen Originalfahrplan überschreibt dieses nicht hier genutzt werden darf, aber alles andere schon. Auch ist es eine Abwertung für einen Ersteller, der sich mühevoll um sein Pack gekümmert hat, ein nein zu bekommen, nur weil andere mit etwas Müll schneller waren. Ich persönlich finde, dass man dort dann die Community etwas mit einbeziehen könnte, z.B. mit einer Umfrage, welche man fahren kann im Betrieb. Hierbei kann man dann z.B. 2 von 4 Auswählen. Bei gleichstand wird dann halt aus dem Team entschieden was reinkommt und wieder rausfliegt.
Zudem währe es von Großem vorteil, dass man sich anschaut was eigendlich eingebunden wurde und was nicht. Ein Pack direkt wieder abzulehnen, nach dem es 24 Std. Online war, nur weil Irgendwer einen Fehler gemacht hatte, oder etwas vergessen wurde, begründet keine Ablehnung. Es ist sehr Menschlich mal was zu vergessen, aber alles einfach zu reden oder schreiben ist leider der Falsche weg.
Ich hoffe sehr, dass die Community etwas mehr einbezogen wird bei sollchen Entscheidungen.
Hallo,
es scheint mir, dass dieser Fehler zum erstenmal am 07.03 aufgetreten ist.
Um dir eventuell helfen zu können, meine Frage daher: Bist du im Besitz von Omninavigation??
Falls ja versucht dieser Prozess auf den gleichen zuzugreifen wie die BBS minimap.
Falls nein versuche mal das Spiel über Steam auf Fehler zu überprüfen -> beim Start von OMSI mal alles andere zu schießen
Guten abend,
also wenn ich das Richtig verstehe, sollen die 100.000€ für den ersten Monat in die Ausgaben einfließen??
Soweit ich das weiß, ist das eigendlich so geregelt, dass man Umsatz und die Ausgaben beim Kauf von Kartenlizenzen und Bussen verteuert und diese dem Finanzamt meldet. Die Gündung der Firma und die damit verbundenen Kosten für Grundstück und Gebäude sind, soweit ich weiß, in Deutschland nicht von der Steuer absetztbar. Daher denke ich werden diese Kosten nicht in den Ausgaben berücksichtigt, da diese als Gundlage dienen, um überhaupt etwas zu machen.
Was ich vielen Neuen Betrieben raten kann ist, dass man sich von seinem eigenen Geld ca. 15 - 20k € überweist für eine Karte die man gerne Fährt und dann für einen Lieblingsbuss den man dank Premium Mieten kann. Falls man kein Premium hat, bekommt man ja die Möglichkeit die Rechnung erst in 7 Tagen zu bezahlen. Somit hat der Betrieb gleich schonmal das Grundgerüst. Wenn ein weiterer Fahrer kommt, bekommt dieser auch einen Bus. Hierfür würde ich allerdings einen "Normalen" Bus nehmen, der nicht gemoddet ist, da mehr Kapazität = Höherer Kaufpreis bedeutet.
Hallo,
du benötigst eine Karte als Minimum und du musst mind. Eine Tour abschließen
Hallo,
ohne groß was zu sagen, was denn für ein Gewinspiel meinst du denn genau. Eventuell kann dir dann geholfen werden.
Hallo René,
hier meine Mitteilung von mir zu diesem pack.
Ich hab mit PeDePe gesprochen und ich darf das nochmals Updaten, da BBS/LSS nicht unterscheiden können ob ein user dieses hat oder nicht. Wenn das eingebunden werden sollte, müssen User mein Pack runterladen um überhaupt auf dieser Karte fahren zu können.
Dies darf aber laut Regeln nicht sein und wurde deshab abgelehnt.
Wenn ich die neue Version freigeschaltet habe, bekommt Ihr ein Update und dann sollte es auch gehen.
Ich versuche dies Zeitnah zu machen, kann aber aktuell nix versprechen.
Hallo Zusammen,
das Fahrplanupdate von Hohenkirchen V2.0 ist veröffentlicht worden.
Könnte man das dann einbinden
Showroom Link wurde entfernt für dich Übersicht!
Try uninstalling the program and also deleting all files of Omninavigation from the OMSI folder. Then reinstall everything and log in. If it still doesn't work, try logging out of Omninavigation and changing the password. Then log in again and see what happens.
And can you send us your logfile of Omninavigation?
Es soll doch eine Strafzahlung meines wissen doch geben.
Eine Strafzahlung gibt es leider nicht, es sind dann nur die Punkte weg und mehr nicht.
Vorgeschlagen wurde ja viel, aber Scriptteschnich ist alles etwas schwierig
Das nicht, aber man braucht heut zutage für alles irgend einen Zusatz. Verständlich ist dieses nicht und kann daher nicht sagen, warum und weshalb.
Gerne stelle ich dir aus meinem Archiv diese Objekte zur verfügung. Falls es zu problemen kommen sollte, oder noch was benötigt wird, gib mir gerne per PN bescheid.
Viel Spaß weiterhin bei PeDePe
Hier ist ein Offizieller beitrag von PeDePe.
Nur du hast diesen Fehler und scheinst auch immer wieder zu wollen, dass es nie dein Fehler sein kann.
Lese dir mal deinen anderen Beitrag durch und dann sehen wir weiter
Hallo,
ich weiß, dass dieses Thema etwas in der Vergangenheit liegt, aber auch ich möchte mal meinen Senf dazu geben.
Mitlerweile habe ich das Gefühl, das jeder Leitstellen buchen möchte und dann nicht kommt, weil man es vergisst oder weil man keinen Bock hat. In der Vergangenheit war es auch schon des öffteren so, dass Betriebe oder auch User selber mehrere Leitstellen gebucht haben auf mehreren Karten hintereinander und dann nur die "Aufgemacht" haben, die immer am besten läuft und wo sich am meisten Geld verdienen lässt. Beispiele hier sind Krefrath, Spandau, Ruhrgebiet usw.
Mein allgemeiner Vorschlag hierbei währe, dass es eine abklingzeit gibt für alle, dass man bspw. wenn man eine LSTF gebucht hat, für ein paar Tage keine weitere buchen kann.
Auch währe es eine möglichkeit, falls man es mal vergessen sollte, dass man per Systembenachtichtung in das Postfach der Leitung eine Errinerung schreibt, z.B. "Leitstellenfahrt beginnt in 60 Minuten. Falls du nicht an dieser Teilnehmen kannst, bitten wir dich diese Abzusagen, dass alle angemeldeten Fahrer Bescheid wissen."
Auch sollte es vom System/Datenbank nicht mehr möglich sein, mehrere Leitstellen auf einmal Buchen zu können, um allen die möglichkeiten geben zu können, eine Leitstellenfahrt an einem guten Tag zu machen. (Freitag/Samstag abend).
Falls jemand dann trozdem nicht erscheinen möchte aus welchen Gründen auch immer und diese dann nicht absagt, halte ich es für sinvoll diese dann, für einen gewissen Zeitraum zu Sperren für die Neubuchung von Leitstellen.
Ich hoffe sehr, dass das Team von PeDePe eventuell etwas übernehmen kann, um wieder mehr Konkurenz in den LSS zu bringen.
hey könnte man dieses Pack Updaten?
Hallo,
du kannst auch mal in der Taskleitste schauen, ob dort sich das fenster Multiplayer.exe befindet. BBS öffnet hierbei ein neues Fenster
Diesen Fehler habe ich auch abundzu, drücke dann ALT+TAB und dann kommt das Fenster
Hallo [PeDePe] Adrian S. ,
ich antworte mal im Auftrag von Jussi300, der Fehler wurde durch einen komplizierten weg behoben.
Thema kann geschlossen werden.
Falls dieses jemand kopieren will, hier der Weg:
PeDePe deinstallieren und oderner löschen
In der Firewall alle Freigaben die mit Java und OMSI zutuen haben löschen
Per Steam neuinstallieren
Per Steam Leitstellensimulator, Busbetriebssimulator starten und Firewall bestätigen nach dem OMSI start.
Sollte nun gehen
Wir haben das probiert und die Person wurde angezeigt und das Dauerhaft bei jeder Leitstelle
Ich hoffe, dass ich helfen konnte.
Hey [PeDePe] Max W. ,
er meinte, dass beim Spielen von OMSI2 ohne BBS Launcher der Button ausgegraut ist. Er will einfach so mal ne runde fahren.
Zur frage: Lädst du den aktuellen stand der Karte oder immer eine Neue Simulation???
der Fehler lag wohl am Echtzeitwetter der Auxi Tools. Dieses habe ich ausgeschaltet und alles hat wieder normal funktioniert. Daher dann die nächste Frage; ist dieser Fehler bekannt? Ich habe bisher zumindest dazu nichts gefunden.
Hey ich kenne diesen Fehler wie meinen Bus, dieser Tritt bei mir auf, wenn ich einen Bus Fahre, der nicht gang Richtig Installiert wurde. Musst dann immer mein Bus neu Installieren dann ging es. Ansonsten hab ich die Fahrt immer Manuel gestartet und dann das gleiche Fahrzeugmodell ausgewählt.
Also Diese Karte Ohne Busse Laden und dann Bus Spawnen
Hallo,
das Problem kenne ich nur zu gut. Hab ich auch immer mal wieder.
Versuch mal dein OMSI normal über Steam zu starten und schaue mal ob das an sich geht.
Falls ja, starte eine Tour im Singleplayer oder Multiplayer und schaue im Taskmanager ob dein Omsi gestartet wird.
Falls Nein, gehe in dein Omsi verzeichniss und starte OMSI manuell. Ab dem Nächsten Start sollte es ohne Probleme wieder gehen.
So klappt das zumindest bei mir und bei Freunden aus dem Betrieb
Wir können im PayPal Konto keine erfolgreiche Gutschrift von dir nach dem 24. Juni 2025 sehen.
Generell ging bei uns keine Gutschrift ein zwischen 19 und 20 Uhr. Es wurde also kein Geld bei dir abgebucht, bzw. sollte wieder zurückkommen, da bei uns nichts eingegangen ist.
Etwas schriftliches hast du doch hier, bei PeDePe ist keine Zahlung eingegangen
Zudem hab ich dir mal makiert, das nur eine Zahlung gesendet wurde nur nicht mehrere.
Eine Zahlung von 4,99€ ging an PeDePe
Zwei Zahlungen an PeDePe wurden abgelehnt. Das bedeutet das Konto wurde nicht belastet, falls doch dauert eine Rückbuchung je nach Bank bis zu 4 Wochen. (Bei meiner Bank Revolut sind es 7 Tage mindestens. Da sind auch nur Werktage von Montag bis Samstag gemeint
Die Zahlung wurde getätigt, 5 Euro fehlen mir bis heute ohne auch nur einmal ein Code erhalten zu haben.
wenn ich das Richtig verstehe willst du hier PeDePe um 5€ bescheißen, also das sie dir eine Zahlung erstatten die nicht stattgefunden hatte oder einen Code, den du Nie bestellt hast
Ihr wisst schon das eine Pause Regel wie es nun da steht, keine 4 Wochen mehr sind oder ?
Aber vermute genau mit solch Verhalten zeigt man das man auch diese 4 Wochen machen könnte wieder, weil als Dank kriegt man ja hier e nur Frust ab wie man nun merkt.
So damit hier endlich mal Klarheit herscht. Das Pack wird kommen, allerdings zu einem späterem Zeitpunkt. Seit daher gespannt.
Ich kann sehr gut verstehen dass bei über 600 Downloads bis zur v2.1 die Leute schon etwas Kribbeln in den Fingern haben.
digga zieh leine niemand hat nach deiner meinung gefragt
Solche Kommentare sind einfach nur Unnötig und diese lasse ich auch durch Moderatoren auch Löschen, da diese keinen Kontext haben und nur stress bedeuten.
Lasst euch einfach etwas zeit mit dem Pack. Es gibt schließlich auch andere Karten die sehr gut sind und auch im BBS/LSS verfügbar sind
Hallo, auf dem Bild ist zu sehen, das für PeDePe was abgebucht worden ist, die Obengenannte Transaktion wurde nicht Belastet und daher wieder Gutgeschrieben
Hallo Daniel, vielen dank dafür
Hallo liebes Team,
ich wollte mal nachfragen, wielange eigendlich die Sperre für die Signatur bei mir ist/wäre. Laut eurem FAQ beträgt diese 4 Wochen. Allerdings kann ich glaube seit fast 1 Jahr keine neue Signatur schreiben
Hallo liebes Team,
es wurde eine Überarbeitete version nach allen Vorgaben Hochgeladen. Version 2.1 ist nun aktuell.
Mein Beitrag muss nicht gepostet werden, dienst nur als Hinweis
Hey how, TH hat aktuell am Tage nur 4 Umläufe die immer von allen gefahren werden wollen. Da aktuell Schulferien sind ist das aktuell nicht anderst möglich. Ich hatte ein Linienpack eingereicht und dieses wurde abgelehnt. Ein neues wurde Hochgeladen und ich warte auf Rückmeldung
Hallo liebes Team,
das Linienpack wurde geupdatet
Hallo, ist es möglich dieses Linienpack einzubinden??
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13813-fahrplanerweiterung-fuer-die-karte-thueringer-wald
Hallo [PeDePe] Stefan , alles gut nur keinen Stress.
Ich sende trozdem hier mal den Link rein. Wenn Ihr wieder aus dem Urlaub da seid, könntet Ihr diese ja einbinden.
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13810-fahrplanerweiterung-fuer-die-karte-thueringer-wald
Hallo ihr lieben,
könntet Ihr das Pack eventuell einbinden??
https://reboot.omsi-webdisk.de/file/13810-fahrplanerweiterung-fuer-die-karte-thueringer-wald