Posts by bacci-bln
-
-
was hat das im bbs-feedback zu suchen??
ist doch eher pkauderecke

-
Das nervigste an diesen Event´s ist, das man die schnell erledigt hat. Man hat also schnell die notwendigen Punkte für das abzeichen etc. in der Tasche. Was ich jedoch nicht benötige sind LP Punkte und EP Punkte. LP-Punkte habe ich keine verwendung dafür und EP-Punkte bekommt man auch so genug. Davon abgeshen machen EP-Punkte seit der Umstellung des Rang´s System´s keinen richtigen sinn mehr die 2% die man pro Tour verdient macht den Braten auch nicht Fett...
dann fahre doch keine touren im rahmen der events wenn du alles nicht brauchst und es dir keinen spass macht

gibt doch trotzdem spontane- und nonus touren.
-
Beschreibe dein problem bitte genauer....
Was verstehst du unter Privat (Karrieremodus)
Was verstehst du unter Öffentlich ( Mutltiplayer)
???
-
hi!
ich habe jetzt 3 touren gestartet .......... und .... was soll ich sagen??
ES FUNKTIONIERT
vielen dank für die schnelle lösung!!
-
Das habe ich auch gesehen. Allerdings wurde mein letzter Beitrag zu diesem Thema gelöscht. Also bei mir funktioniert es nur wenn ich Omsi über die exe manuell starte. Komischerweise immer nur beim ersten Versuch. Gehe ich danach ins Büro und wähle eine neue Tour habe ich das Problem derzeit zumindest nicht.
Gruß,
Semir123
bis gestern war es bei mir meist auch nur beim erstenmal.
heute war es x-mal hintereinander.
keine ahnung. mal schauen ob sich was tut
-
dieses problem haben mittlerweile mehrere spieler.
dazu gibt es schon einen beitrag
ThreadOmsi Startet nicht über BBS
Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, das Omsi nicht mehr über den BBS starten möchte. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das ich keine rechte habe auf Omsi.Ink zuzugreifen. Ich habe alles neu installiert und dennoch geht es nicht. Die Datei ist aber auch nicht im Ordner vorhanden. Das Problem tritt erst seit den neusten Update vom BBS auf.
community.pedepe.de/index.php?attachment/9944/
KnolliiNovember 7, 2025 at 11:13 AM -
Der Punkt wurde aus der Liste entfernt, denn ich hatte Ihn als Vorschlag vor ein paar Jahren geschickt. Damit man Karten entsprechend das passende Repaint wählen kann. Es war die ganze Zeit in der Wunschliste drin, nun ist es raus. Warum auch immer. Wir müssen es so hinnehmen.
auch ich hatte mir sehr gewünschz die repaints vor der fahrt auswählen zu können und war
zunächst sehr enttäuscht, als dieser punkt gestrichen wurde aus der liste.
als ich nunmehr hier im diesem thread erst mitbekommen habe, das man das repaint über auxi wechseln kann
- obwohl ich auxi schon länger habe
- ist meine enttäuschung überwiegend gewichen.ist zwar irgendwie nicht das selbe über auxi das repaint zu wecheseln )vielleicht könnte man es irgendwie
noch verbessern) aber den zweck erfüllt es auf jeden fall. klar muss man auxi erst kaufen wenn man es noch nicht hat,
aber ja nun. wenn es gelöscht wurde aus der liste weil es einfach zu aufwendig ist, muss man mit leben. denke mal
pedepe macht schon vieles möglich. das halt nun nicht,
-
das gleiche "problem" gibt es bei mir seit kurzer zeit auch!!
ich verlasse dann bbs komplett und starte neu. dann geht es bei mir
update:
heute kam diese meldung bei x versuchen
-
Aber das man BBS & CO so stehen lässt dann, und dann wirklich Null Infos bzw was so kommt noch evtl einfach weg lässt.
Schade irgendwie geworden.
hier gibt es eine stellungnahme mit infos die du bestimmt gelesen hast:
ThreadWann erscheint endlich mal ein neues Update? (AUF DIE BARRIKADEN)
wann erscheint endlich mal ein neues richtiges Update? wir unterstützen PeDePe monatlich mit finanziellen Mitteln (Premium) bekommen aber einfach kaum noch Updates.
Wann ändert sich das endlich? hat man keinen Zeitraum wo man sagt, ja okay vllt in 3 Monaten erscheint mal was? Traurig das man einfach vergessen wird, und nicht mit der Community kommuniziert.
Thomas11223August 3, 2025 at 12:00 PM die diskussion läuft ja nun schon einige zeit. und das nun garnichts - also null komma null - passiert, dem ist ja nicht unbedingt so. auch ich würde
mir etwas mehr wünschen, insbesondere das mal abgestimmte vorschläge umgesetzt werden. aber ich denke mal auch das wird noch passieren.
das es manchen nun kein spass mehr macht, kann ich nur teilweise nachvollziehen. aber das ist ja empfindungssache. logisch. aber würde es BBS nicht
geben, würden die meisten vermutlich OMSI garnicht mehr spielen / nutzen. ich für meine person bin pedepe sehr dankbar dafür. und premium muss ja nicht
abonieren wenn man unzufrieden ist. grundgedanke der kritik ist aber in machen passagen nachvollziehbar, der ton und folgerrungen vielleicht nicht unbedingt,
-
funktioniert wieder. server wieder ON
-
und jeden freitag morgen grüsst das murmeltier

server wieder mal down ... hmmm ... also so langsam wäre es wirklich mal schön wenn dieses
scheinbar immer wiederkehrende problem grundsätzlich auf den zahn gefühlt werden würde
von pedepe.

-
Display More
Hallo Jan,
vielen Dank für die Erklärung.
Leider ist das aber keine richtige Lösung.
Schließlich ist eine heutige Fahrt nicht möglich.
Ist es nicht möglich die Generierung manuell anzustoßen?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Julien
häää, was für lösung??
es wurde doch erklärt warum. die lösung ist das am nächsten tag wieder bonus-touren
verfügbar sein werden.
-
scheint allg problem zu sein. bei mir sind auch schon den ganzen tag keine bonus-touren verfügbar.
-
Also können wir Ende 2025 evtl bei Guten Benehmen mit Blitzer Rechnen ??

immer durch die hintertür druck machen.

wartet doch einfach einmal ab
-
was meinst du?
eine bestimmte karte?
-
Das war ganz am Anfang. Bevor das über Steam erhältlich war.
ohhh, ok. na dann musst wohl warten bis sich pedepe meldet.
-
Hallo, wie installiere ich den BBS auf einem neuen PC? Ich habe das ja damals nicht über Steam, sondern hier im Shop gekauft.
da hast du eigentlich per mail einen download-key bekommen vom shop den du bei steam eigeben musst.
-
Wenn ich busbetrieb simulator starten Addon von omsi über steam starte lädt es bisschen. Wenn ich aber in einem betrieb beitreten will dauert eine Weile bis ich beitreten bin und dann kommt eine Fehlermeldung keine verbindung mit öffentlicher und privater Betrieb
dieses problem habe ich seit geraumer zeit auch. wenn diese meldung kommt (eigentlich jedesmal wenn ich den betrieb betreten möchte und nur manchmal bei tourenabschluss) drücke ich ESC und drücke dann auf dem erscheinenden bild den button "betrieb verlassen". dann erneut betrieb betreten. dann funktionoert es. warum auch immer, ka
-
bitte informieren was ne beleidigung ist danke.
hat man das nicht eigentlich zuhause gelernt was eine beleidigung ist??? und was respekt ist ist??
hmmm
-
muss ein entchwickler nun schon um genehmigung fragen ein update machen zu dürfen?
einige haben sich vom entwickler gewünscht, für spieler die das bisherige "level-ende" erreicht haben, weitere anreize zu schaffen um nicht
zukünftig sinnfrei geld durch touren anzusammeln. bbs beinhaltet ja nicht eine spielerische geschichte die abgeschlossen werden kann, sondern
frei nach oben ist. wo ist also das problem der erhöhten level-möglichkeiten?? wenn man sich ein ziel setzen möchte, dann bitteschön, warum nicht.
dann setzt man sich als ziel level 38, und hört danach auf bbs/omsi zu spielen.
nun hat der entwickler den ersten schritt getan wie von spielern erwünscht. wunderbar.
nun harren wir der dinge die da noch kommen.
-
das ist mir wohl bekannt. in der tiefe ist es aber anders gemeint.
-
Vielleicht wäre auch cool, wenn man ab einem bestimmten rang auch busse für touren nutzen kann, die der betrieb nicht hat.
oder sogar eine eigene kleine halle besitzen kann, in die man selbst gekaufte busse stellen kann, demzufolge die kosten der
busse (kauf und unterhalt) aber vom spieler selber getragen werden, nicht von der firma.
-
.......
Oder Firma haut ein bestimmten Betrag in einen Topf und jeder der mit macht und das Ziel erreicht zusammen wird er geteilt.
.....hi!
sowas wird in manchen firmen schon gemacht.
ein ziel wird ausgegeben und z.b. die ersten drei bekommen belohnungen.
-
finde ich sehr gut die anregung von rene!
natürlich erstmal nicht einfach, etwas passendes zu finden.
vielleicht ab einem bestimmten rang auch premium features anbieten!!!
#FREEFENGMIN
davon hätten ja die fahrer, die premium haben, bei rangaufstieg rein garnichts.
-
Und das wäre? Kannst du mal eine Auflistung machen?
die auflistung der abgestimmten vorschläge und umsetzungen findest du auf der startseite unter dem button "jetzt abstimmen"
-
Display More
Da PEDEPE erneut Eingriff in meine freie Meinungsäußerung bzw. in dem Falle, die Wahrheit, nimmt, ist die Diskussion hier an dieser Stelle leider seitens PEDEPE beendet.
PEDEPE missfällt es, wenn man die dunklen und betrügerischen Hintergründe der Fimenpolitik mit der Taschenlampe beleuchtet.
Ist auch fies, was da so aus den Ecken rauskommt bei xD
Ich werde mich mal an die Behörden wenden und dafür sorgen, das gewisse Bezeichnungen so nicht mehr benutzt werden dürfen, das sie die Verbraucher täuschen.
Auch die monetarisierte Monopolstellung werde ich mal durchleuchten lassen.
Dann werden die wahren "Fachleute" mal drüberschauen.
Denn die vermeindlichen "Mitarbeiter" von PEDEPE, welche natürlich nur freiwillige unentgeldliche Helfer sind, die sich hier manipulierend einmischen, um ihre Privilegien wie z.B. mehr Geld im eigenen Betrieb oder weiteren kleinen "administrativen Korrekturen" nicht zu verlieren.
Wollen wir nicht vergessen, um Leute bei Laune zu halten, die keine Bezahlung bekommen, da fließen natülich andere "Dinge"...
(Um hier direkt vorwegzunehmen, ich weiß über gewisse Dinge Bescheid und kenne die mafiösen Hintergründe, jedoch muss ich ja einzelne Personen, oder in dem Fall einzelne freie Helfer von PEDEPE nicht namentlich belasten.
Ich bin an dieser Stelle raus und werde, wenn es so weit ist, offizielle Dokumente hochladen.ohje ohje ohje. SPENCER schlägt mal wieder um sich. echt peinlich. überprüfenswert wären eigentlich nur die rufschädigung, die spencer gegenüber pedepe immerwieder betreibt. aber man weiss ja vom wen es kommt. daher ......
-
Ich vermute schon, nur ist bald Weihnachtszeit dann folgen Adventskalender usw.
Auch Maps & Cos kommen vlt noch und wenn dann Server nicht grade gut dabei sind, ist es am Ende Blöd für beide Seiten.
Aber ist auch sehr sehr ruhig geworden hier was Support und Server usw an geht.
Man meldet dann kommt Info geht wieder, 1 Tag später das selbe wieder.
das wird schon rene.
du bist doch auch profi hier und weißt mit am besten das sich pedepe immer kümmert.
im moment scheinen die halt sehr ausgelastet usw.
das wird schon.
-
Display More
Guten Tag
Irgendwie scheint es sich aber nun echt zu häufen.
Klar es geht nun wieder und so, aber wäre ja eigentlich angebracht das man diese neuen Server echt nochmal prüfen tut, oder schaut ob sich da was angreift,
Kann mir nicht vorstellen das fast jeden Tag der Server sagt nein hab keine Lust nun startet mich mal neu oder so !!
Evtl wäre doch nochmal ein Tag angebracht wo nochmal geprüft und gecheckt wird.
Ist ja echt keine Dauerlösung.
meinst du nicht das weiss pedepe nicht?
-
guten morgen!
bei mir das gleiche problem!
-
hi rene!
also abgesehen davon, dass ich es echt nicht gut finde, das du bei jeder gelegenheit immer wieder direkt oder von der seite
dein unmut kundtust, das angeblich ja nichts mehr passiert . insbesondere beim LSS - und deswegen die user immer weniger lust
hätten auf den bbs,
finde ich deinen vorschlag gut. also wenn er richtig verstanden wurde. vielleicht könntest du den vorschlag verständlicher formulieren.
lg
bacci-bln
-
Wow.. ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll.
wow, bud spencer zieht wieder seine kreise und droht mal wieder. vor 2 oder 3 ahren mit anwalt jjetzt mit verbraucherschutz.. wow
-
Hall0 liebes Pedepe Team,
ich hätte einen Wunsch für den BBS und zwar ein Icon oder halt eine Anzeige wo man sieht ob man die Genehmigung für einen Bus hat oder nicht das wäre sicherlich hilfreich.
MFG
Timdiesen vorschlag gibt es schon und ist in prüfung seitens pedepe.
-
Display More
Hallöchen,
wie ja jedem bekannt, wertet der Busbetrieb-Simulator am Ende einer Tour das Gesamtergebnis aus, wovon dann die Vergütung abhängt. Ich bin dabei auf einen Gedanken gekommen, dass man doch für unfallfreies und sauberes fahren einen kleinen Bonus bekommen könnte.
Und zwar beziehe ich das auf den Bereich, -> Verkehrsunfälle, Schwere Unfälle, Fahrerflucht und Verletzte Fußgänger. Wenn hier alles clean ist, bekommt man ja keine Strafpunkte. Aber wie wäre es denn, wenn alle 4 Werte clean sind, das man dann auf die Gesamtwertung einen kleinen prozentualen Bonus drauf bekommt? Der Bonus könnte sich z.B. "Fähigkeitsbonus" nennen. Dieser Bonus soll dann natürlich nur dazukommen, wenn man keine normalen Unfälle, keine schweren Unfälle, keine Fahrerflucht und keine verletzten Fußgänger verursacht hat.
Meine Bonusaufstellungsidee würde dabei wie folgt aussehen:
Rang 1-9 : 2 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung
Rang 10-19 4 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung
Rang 20-29 6 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung
Rang 30-39 8 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung
Rang 40-50 10 % Fähigkeitsbonus auf die Gesamtwertung
Ich persönlich finde diese Aufstellung absolut realistisch und akzeptable, weder zu hoch noch zu gering, und für die harte Arbeit im Rangaufstieg eine nette Fähigkeitsprämie.
deine meisten vorschläge beziehen sich darauf, mehr geld zu verdienen. es gibt mittlerweile soviel möglichkeiten, zusätzlich mehr gelder
zu verdienen. das sind z.b. die super bonus-missionen die regelmäßig stattfinden. hier erhält man neben EP's zusätlichrn geld-bonus. dann die
ab und an stattfindenden events, usw. also wirklich genügend möglichkeiten.
vielleicht mehr zeit in die vorhandenen möglichkeiten investieren und geld verdienen, anstatt die zeit in viele "vorschläge" zu investieren.
-
Daher bitte schließen weil es einfach ins Lose übergeht.
das wird pedepe von alleine entscheiden. würde der ersteller dieses threads dies wünschen, wäre es legitim.
andere user könnten ja z.b. das thema wenn sie es für sich als erledigt erachten, einfach überspringen und nicht
weiter verfolgen.
-
Du weißt schon das manche DLC und Busse mehrere Seiten Bus Auswahl haben, und nun müsste man alles durch blättern in der Liste um zu sagen den hab ich das sogar auf schreiben bzw Foto machen usw. Mit meinen Vorschlag könnte man ganz einfach sagen den habe ich schon frei gefahren denn nicht.genau so ist es.
ich fände es auch super und hilfreich wenn dieser vorschlag umgesetzt werden würde, sollte es nicht zu aufwendig sein.
-
Ich verstehe das Argument immer noch nicht, dass man nach aktuellem Stand keinen Überblick haben könnte.
Die Liste ist alphabetisch sortiert, da ist die Anzahl doch egal. Das Scrollen kostet ja aber nun auch keine Zeit. Wir leben leider in einer Welt des schnellen Wandels und Lebens. Man muss sich mal Zeit nehmen und in Ruhe die Angelegenheiten angehen, so gelangt man zu besseren Ergebnisse.
Da ich auch für eine solche Umsetzung bin und man bekannterweise mit Argumenten besser überzeugen kann, stelle ich damit nur klar,
dass das genannte nicht besonders aussagekräftig ist. Man könnte vielleicht Zeiteffizienz nennen, wobei dies auch nicht besonders überzeugend ist.
nicht zu verstehen, was deine "kritik" darstellen soll. der bewegrund einen solchen unsinn zu schreiben, liegt wohl woanders
[Themenfremde Diskussionen / Belehrungen / Persönliche Angriffe etc. durch die Moderation entfernt]
-
Es geht bei mir vielleicht eher darum, dass man Geld bezahlen soll für Sachen, die so ein Spiel standardmäßig haben sollte. Und ohne das ich euch zu nahe treten will, aber ich glaube das ihr seit dem es BBS Premium gibt, bestimmt mehr als genug Umsatz gemacht habt. Also selbst wenn jetzt niemand plötzlich BBS Premium kauft, würde der BBS wahrscheinlich noch Jahre da sein.
manchmal nicht zu glauben manche denkweisen. wir reden hier von einem spiel welches im basispreis bei 20 oder 30 euro liegt und JAHRELANG KOSTENFREI auch nach wnschen der spieler immer weiterentwickelt wurde. und dafür mal ein dankeschön an pedepe!
in der tat finde ich den jahrespreis auch etwas happig.. aber der preis ist nunmal so festgesetzt.
nun aber anzufhren, pedepe habe ja bereits genung geld verdient mit dem spiel ... junge junge ... sprachlos.
auch wenn der vergleich hinkt, aber weil porsche mit modell 1 genung geld verdient hat, müssen die nun das facelift-modell kostenfrei ausliefern?
wie gesagt, wir reden von einem basispreis 20 - 30 euro.. kritik ist immer gut. ohne kritik würde es keine demokratie geben. aber bitte mal die kirche im dorf lassen.
allen einen guten rutsch und allzeit gute fahrt
-
Display More
Moin,
es geht hier nicht darum ob man in ein Feature investieren mag oder nicht........viele möchten es und tun es ja...........wie ich auch.
Es geht darum, das ich mit dem selben "Klick" wenn ich dieses Feature einsetze, den benachteilige, der NICHT investieret hat - und somit seinen Privaten Bus NICHT mehr fahren kann, sobald ihm dieser zugewiesen wurden. Um nichts anderes geht es hier.
Wieso verwehre ich einem NICHt Premuim Spieler, somit seinen privaten Bus zu fahren ?!
Fazit, für NICHT Premium Besitzer gibt es keine Zuweisung des Privat Bus ( bleibt also alles wie gehabt und jeder kann diesen Bus fahren ) und für den Premium Besitzer macht es nur Sinn, wenn er einen Bus dem Fahrer zuweist der auch Premuim hat.
Auf mehr wurde hier nicht hingewiesen. Ich persönlich finde das Feature in dieser Konstellation sehr fragwürdig und unlogisch.....andere jubeln.......
Bin nicht davon überzeugt das PeDePe somit mehr Spieler zum Kauf von Premuim bringt.... was sie ja beabsichtigen....und ich glaube das darf man hier ordentlich äußern.....also seid nicht immer gleich Mädchen....., wenn jemand eine andere Meinung hat...........
LG und schöne Weihnachten
scheinbar bist du nicht so im thema drin. pedepe hat mit dem privaten bus einen vorschlag von mehreren spielern zur abstimmung gestellt und dann umgesetzt.
nicht von alleine um mehr spieler zum kauf von premium zu bewegen zumindest nicht vordergründig. und wenn pedepe dadurch mehr verdienen sollte, dann ist das
doch super!! pedepe ist ein unternehmen.
-
hi!
also erstmal muss man ja sagen: rang 50 ist schon nen knaller. super idee gewesen, kostet jedoch sehr sehr viel an zeit und vor allem geld, um diesen zu erreichen.
ehrlich gesagt habe ich mir anfangs auch gedacht - unabhängig von dem zusätzl 5% Bonus je rang, was wird die mega-belohnung am ende sein.
mit den bussen finde ich eine gute idee, dachte jedoch auch, das würde eigentlich ein teil des grundkonzeptes "auseinandernehmen" (wirtschaftlich arbeiten um busse
zu beschaffen, anreize für fahrer in bestimmte betriebe zu gehn, etc.).
dann kam mir allerdings die folgende idee. vielleicht erhalten die "50er" die option, sich in einem betrieb eine eigene kleine garage zuzulegen, in der 2, 3 busse platz finden.
allerdings sollten die unterhaltskosten (wartung, reparaturen, hu) auf eigene kosten gehn. Treibstoff zahlt weiterhin der betrieb.
keine ahnung ob dies umsetzbar wäre und bei kollegen überhaupt anklang findet.
viele grüße