Das ist definitiv ne Beleidigung und ist auch gemeldet.
bitte informieren was ne beleidigung ist danke.
Das ist definitiv ne Beleidigung und ist auch gemeldet.
bitte informieren was ne beleidigung ist danke.
Da will wer wenn nen Bann haben
Alter sei zufrieden mit den was du hast !
Ne Antwort hast doch direkt bekommen damit kann das Thema hier zu gibt eh nur unnöiges Zeug
Nen Bann für was? War ja keine Beleidigung. Hab ihm nur mitgeteilt, das ich nicht nach seiner Meinung gefragt habe!
Okay, dass letzte Update war nur für die Bonusmission. Hab dies übersehen.
Dennoch wenn viele nicht mehr zufrieden sind betreffend Updates: Warum eröffnet ihr nicht ein separates Thema? Da kann jeder seinen Updatewunsch vermerken. Vielleicht wird dann das eine oder andere Update noch veröffentlicht.
Meiner Wunsch wäre: KI MItarbeiter. Vielleicht technisch nicht möglich oder sogar unmöglich. Vielleicht würden aber KI Mitarbeiter die dann eine Tour fahren, dem einen oder anderen Betrieb helfen.
digga, es wurden schon so viele Wünsche geäußert.. ES BRINGT NICHTS, VORSCHLÄGE ZU MACHEN, WENN NICHTS UMGESETZT WIRD!!!!!!!!
Bei jedem Thema das du eröffnest scheinst du gefrustet zu sein. Wenn du mit dem BBS im Moment nicht mehr zufrieden bist, warum spielst du dann weiter? Hat deiner Meinung nach der BBS zu wenig Inhalt? Fehlen dir Maps oder gibt es zuwenig Touren?
Versuch mal weniger gefrustet zu schreiben. Für mich kommt es so vor, dass Leute die gefrustet sind, 24h nur noch vor dem PC sitzen und OMSI fahren. Ein relaes Leben mit Arbeit scheint nicht mehr vorhanden zu sein.
digga zieh leine niemand hat nach deiner meinung gefragt
"man ist ja nicht gezwungen Premium zu kaufen" ist kein Argument... hey, du willst nicht vom Auto überfahren werden? wirst ja nicht gezwungen raus zu gehen.. hey, dir gefällt deine Arbeit nicht? bist ja nicht gezwungen da zu arbeiten? hey.. dich regen die Bugs in nem Spiel auf? bist ja nicht gezwungen es zu kaufen?
XD
Bin nicht sicher, aber ich habe auf Steam gelesen, dass PeDePe an einem neuen Spiel arbeitet. Bitte korrigieren wenn ich falsch liege. Vielleicht liegt der Fokus erstmal darauf bevor hier wieder Updates erscheinen. Aber Thomas11223 ich gebe dir recht: Das letzte Update vom BBS war am 23.5.25 vom LSS war es am 2.4.25.
Nope. Das letzte richtige Update kam im März 25. Und das waren die Fahrprüfungen die total sinnlos sind. Man kann einfach durchbrettern, und die Zeit skippen (das man pünktlich ist) und schließt mit 100% ab. ![]()
Display MoreGuten Tag
Wäre aber dafür das man diese Sachen bissel Freundlicher rüber bringt.
Und Aktuell arbeiten sie an ein neues Projekt ist ja wohl richtig, aber vergessen werden sie das BBS & LSS wohl nicht.
Nur die Zeit liegt halt eher bei dem neuen Spiel als BBS & LSS wohl Aktuell und es läuft ja zu 95% BBS & LSS
Welches Update wollt ihr den haben ?
Schreibt nur wollt Updates aber was soll den kommen bzw was fehlt den ?Nachtrag also wenn man die Abstimmung sieht.
Folgt dann wohlExterner Parkplatz << ob man dies braucht naja ich weiß nicht.
KI Mitarbeiter Single Player
Verschleißmöglichkeiten sollen mehr werden.Urlaub hinterlegen
Kontis für Single Player
Also ich sehe bei der Abstimmung 2 Sachen die in Ordnung wären.
Verschleißmöglichkeiten & Parkplatz evtl für welche wo alle hallen voll sind.Für Single Player sollte man extra Bereich machen, weil viele fahren ja eher BBS & Solo oder so.
Schönen Sonntag noch
ohne jetzt in die liste zu gucken
blitzer auf der minimap was mir grad spontan einfällt.
externer parkplatz ist nötig. nur weil du mit deinen 3 fahrern ihn nicht brauchst, heißt das nicht das ihn andere nicht brauchen. außerdem muss man dann nicht zum bus laufen.
darüber hinaus wurden einige vorschläge angenommen die auch noch nicht umgesetzt wurden.
wann erscheint endlich mal ein neues richtiges Update? wir unterstützen PeDePe monatlich mit finanziellen Mitteln (Premium) bekommen aber einfach kaum noch Updates.
Wann ändert sich das endlich? hat man keinen Zeitraum wo man sagt, ja okay vllt in 3 Monaten erscheint mal was? Traurig das man einfach vergessen wird, und nicht mit der Community kommuniziert.
Lass gut sein Daniel
xdddd
Hi Rene2611
Da für das Linienpack in der letzten Zeit vermehrt Updates kamen wird es erstmal pausiert.
Desweiteren gibt es ein paar Probleme welche erst noch behoben werden müssen.
??????????????? ja klar gibt es vermehrt updates, wenn ihr jedes mal ablehnt. wo is der sinn dahinter es jetzt auf pausiert zu machen? einfach prüfen und fertig?
erstmal jetzt nen monat warten oder wie?
Wieso sollte ich mir 1 Monat holen wenn man davon dann drauf zahlt und 1 Jahr bissel sparen kann.
Auch kommen hier ab und an sachen die nun eingebunden werden ins Spiel BBS & LSS
4. Juli 2024 gab es ein neues Update mit Feature
6. März 2025 Fahrprüfung
das wars das nennst du ab und an sachen die eingebunden werden?
Oder haut eure Idee raus aber die auch Sinn ergeben.
warum? es ist lang noch nicht alles umgesetzt was in der Liste steht, was gewünscht ist. Das mit dem Wunsch EP nach einer Fahrt zu bekommen wurde angenommen und bis heute nicht umgesetzt aber verteidige das ruhig weiter
Im Endeffekt ist die BBS Community schuld, das kaum neue Updates für BBS kommen. die meisten haben sich 1 Jahr Premium gekauft und dadurch kann PeDePe sich auf dem Geld ausruhen und in ihrem eigenen Tempo entwickeln. Hätten alle Leute einfach mal Premium im Monat gekauft, dann ist PeDePe gewzwungen Updates zu bringen um die Spieler bei Premium zu halten ![]()
Seit BBS Premium draußen ist hat sich nicht viel getan, was nützliche Updates betrifft bis auf ein paar Ausnahmen. Ich meine, wie lange dauert es noch, bis zum Beispiel das Minimap Blitzer Update kommt? Lieber macht PeDePe eine Fahrprüfung in Omsi, die eh total unnötig ist.. oder andere Dinge die viel unwichtiger sind, als andere.
Und ja, ich habe Recht, das kann man nicht verteidigen ![]()
Sehr Reif
und du willst Erwachsen sein...Definitiv nicht....
Viel spaß weiterhin im Sandkasten....
ich hab gesagt du sollst dein kopp zu machen, höre auf in meinem thread zu schreiben
Discord ist der letzte Müll wie WhatsApp etc.....Ja ich habe einen Betrieb der auch aktiv ist...Und zu deiner Info ich bin kein Kind...Aber diese aussegen von dir zeigt das du wahrscheinlich das kind bist...
komm mach dein kopp zu
Display MoreGuten Tag
Hier kann man sich einfach nur bei den Vielen Betrieben jeden Einzeln anschauen bzw lesen ob es alles gibt was du brauchst.
Wie Busse Maps & Abgabe und ob DC vorhanden ist.Ist glaube ich bis jetzt jeder fündig geworden. Aber wer nur Ansprüche stellt aber nicht fährt darf nicht viel erwarten.
Muss ich den User aber Recht geben, weil nur Ansprüche stellen usw wird nicht gut laufen dann.
Er hat dich gefragt was du mit Aktiv meinst, und du kommst dann so, Vermute der User hat ein Betrieb und wollte gern nur die Info wegen Aktiv wissen und dann hättest vlt was gefunden als Firma, aber so hast du nun mit der Aussage total daneben gegriffen.
Dazu sage ich nur
Na dann hoffe ich mal du hast was gefunden und fährst und tust und machst da was.
Sonst bist bald wieder am anfragen wer sucht einen Fahrer bzw das du was suchst.Schönen Sonntag noch.
Tut mir leid Rene, aber jetzt mag ich dich nicht mehr. Wenn ich sage ich suche einen aktiven Betrieb, dann hat das einen Grund. Wenn ich nicht aktiv wäre, bräuchte ich keinen aktiven Betrieb.
Wenn ich schreibe, z.b mit Discord Aktivität, dann brauch mir der User nicht schreiben er hält von Discord nichts.. denn das interessiert denjenigen dann auch nicht..
Übrigens: Er hätte auch schreiben können, dass er einen aktiven Betrieb hat aber eben nur Teamspeak nutzen oder was auch immer. Aber das hat er nicht, das liegt vermutlich daran das er noch ein Kind ist.
Mit solchen Aussagen wird es auch nicht klappen.
Leute die sowas von sich geben, auf die kann ich verzichten ![]()
Definiere Aktiv?
Denk auch dran, das was du von einem Betrieb erwartest auch selber erfüllen solltest und von Discord halte ich nicht´s...
ich wüsste nicht, das ich nach deiner Meinung gefragt hab.
Na aber was ist nervig das man vom Schichtplan zum Bus laufen muss, also dauert ca 20sek je nach Halle halt.
Aber nur alles am PC machen ist auch nicht so yeah wie ich finde.
Weil heißt ja eigenes Betriebsgelände und Bus Hallen bzw Werkstatt halle und dann seine Firma auf bauen.
Bin immer noch froh das es das Spiel tbzw DLC BBS & LSS weil sonst wäre Omsi schon längst Game Over, wobei man ja merkt das es in die Richtung e mal gehen wird.Daher so lange nutzen wie es geht und es Spaß macht.
Omsi ist launisch, und so oft wie ich mal neustarten musste, und jedes mal neu zum bus latschen.. naja..
Moin,
suche einen aktiven Betrieb (auch mit Discord Aktivität). - Über mich schreibe ich dann in die Bewerbung.
bbs name: thomas33
level 13
keine fortbildungen
i had no ticket sells and bbs gave me 40% ticket sell rate 🤡
Kann sich mal wer um die Linienerweiterung von Lahnau V3 kümmern.
Andere Karten werden sofort bearbeitet. Finde das schon ein wenig asozial
Verstehe das ? nicht. Man muss ja nur hier im Forum lesen.
Alheim,Städtedreieck alle zuerst.
Linienerweiterung zeit Samstag drin, nichts passiert
is doch wohl klar das maps bevorzugt werden, welche oft gefahren werden. deine map zählt nicht dazu
Moin,
gibt es eine Tabelle, oder weiß jemand, wie weit ich im voraus meine Touren planen muss um einen Bonus zwischen 60 und 100% zu bekommen?
mfg
Genau so ist es leider verstehen das viele nicht regen sich unnötig auf es ist wie gesagt kein muss versteht es die es nicht kapieren....
Mag zwar sein, ist aber auch keine richtige Aussage, man kann ja nicht zu jedem Produkt sagen "muss man ja nicht kaufen".
Jeder kann ja selbst für sich entscheiden, ob man's kaufen will oder nicht, ändert jedoch nichts daran dass der Preis (auch wenn es für nen Jahr ist) viel zu hoch angesetzt ist für das was es bietet oder bieten wird, das ist einfach so. Aber wie gesagt, jeden seine Entscheidung.
Moin,
aktuell gibt es ja bei BBS Premium nur die Möglichkeit, monatlich oder jährlich bezahlen. Ich würde mir vielleicht auch sowas wie eine Lifetime-Lizenz wünschen, die dann vielleicht 75€ oder so kostet, aber man muss es nur einmal bezahlen. Es gibt im (höchstwahrscheinlich) BBS viele minderjährige Spieler, die es sich nicht leisten können pro Monat 4,99 oder pro Jahr 49,99 zu bezahlen, unter anderem für die wäre dann eine Lifetime Lizenz möglich. Auch wäre so etwas gut, wenn man sich nicht immer um Überweisungen oder so kümmern will. Ich bin gespannt auf euer Feedback!
Gruß
Ist schon besser al.s 1 Jahr, weil ich gehe nicht davon aus, das man BBS jetzt noch länger als 1 Jahr spielen wird. Allerdings würde ich noch warten, vllt gehen sie mit dem Preis runter, wenn sie merken, das verkauft sich jetzt nicht so gut.
Ich gehöre dann wohl zu den wenigen, die keine 50 Euro dafür ausgeben. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung, aber 50€ rechtfertigen nicht die Features die Ihr angekündigt habt. Auch wenn es praktisch für ein Jahr gilt und noch mehr kommen könnte.
Ab und zu mal werde ich aber auf das Monatsabo zurückgreifen, das reicht mir vollkommen aus.
Wieso habt Ihr eigentlich den Dark-Mode Aufwand als Sehr Hoch eingestuft?
Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.
Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.
Ich bin weder voreingenommen, noch bin ich der Oberking. Wenn du nicht der gleichen Meinung bist wie ich, was manche hier von sich geben, ja dann tut es mir leid. Oder liest du die ganzen Beiträge nicht gründlich? Ideen und Vorschläge sind ok, allerdings ist vieles nur geheule und mimimi, das hat nichts mit Ideen und Vorschlägen zutun.
Display MoreHallo,
Na ja, du scheinst ja ziemlich voreingenommen von dir zu sein. Scheinst wohl der Oberking im Leben zu sein.
Jeder kann seine Ideen und Vorschläge hier einbringen.
Die Zeit ist für Omsi noch lange nicht abgelaufen. Wie kommst du darauf?
Ich bin seit erster Stunde von Omsi dabei und stelle jeder Tag fest es gibt nichts Besseres wie Omsi.
Das kann nur einer Schreiben, der entweder wenig Ahnung von Omsi hat, oder sich nicht gründlich in den 10 Jahren mit Omsi
befasst hat. Ich entdecke in Omsi heute noch Sachen die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird. Angefangen von der Fahrphysik bis hin zu den Einstellungen in den Scripten. Sicher, wer Arcade Bus Simulator spielen will, der ist bei "The Bus" oder "Der Bus Simulator" gut aufgehoben.
Für alle anderen die es lieben mehr Anspruch an ein Bus Simulator zu suchen, für den ist Omsi genau richtig.
Du malst dir auch gerne alles bunt oder? "Die es niemals in anderen Bus Simulatoren geben wird", der Profi weiß das natürlich und kann in die Zukunft voraussehen, Wahnsinn. Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, das weißt du genauso gut wie ich. Der einzige Grund warum Omsi noch gespielt wird ist der bis jetzt fortlaufende DLC Support, und das es noch keinen aktuellen Nachfolger gibt. Wäre als Beispiel The Bus schon komplett fertig, und vielleicht schon dann rausgekommen, wo es eigentlich hätte rauskommen sollen und es dann tatsächlich noch gut ist, würde fast niemand mehr Omsi spielen. Also sag mir nicht, die Zeit ist nicht abgelaufen für Omsi. Klar, Omsi ist und bleibt nen solides Spiel und man kann es auch noch in 10 Jahren spielen, ändert nichts daran das wir in 2022 Leben, und Omsi auch einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Die einzigen die Omsi später noch spielen werden, sind die, bei denen z.B The Bus und Lotus nicht laufen wird. Oder die beiden Games werden so schlecht das man bei Omsi noch bleiben wird. Aber ist natürlich deine Meinung, aber sich die Wahrheit schön zu reden, ist nicht wirklich gut. Omsi ist und bleibt mittlerweile nur noch ein Spiel, was wir solange spielen werden, bis wie oben erwähnt, die Spiele rauskommen.
Ja, du spielst Omsi seit der ersten Stunde, ich auch, und ja es gibt nichts besseres als Omsi. Weißt du woran das liegt? nein? ich sag's dir.., Kam ja auch kein richtiger Bus Simulator raus bis heute.. also hat Omsi keine Konkurrenz. Man kann leicht sagen, das es nichts besseres als Omsi gibt, wenn es auch kein Spiel gibt, was sich daran wagt. Das Omsi einige gute Sachen bietet, ändert außerdem nichts an der Tatsache, wie scheiße eigentlich andere Dinge sind. Klar vielleicht gibt es später in anderen Spielen nicht das, was es in Omsi gibt, aber besser laufen werden sie auf jeden Fall.
Ich sage dir hier und jetzt, ohne AOD, ohne BBS und ohne LS, hätte kaum noch jemand Omsi gespielt. Vielleicht ab und zu mal ne' Runde, aber das wars dann auch schon. Also sag mir nicht, "die Zeit für Omsi ist noch lange nicht abgelaufen".
Wäre damals mal nen richtiger Bus-Sim rausgekommen und tatsächlich gut geworden, hätte es im übrigen mit großer Wahrscheinlichkeit Omsi raus gekickt. - Damals (2017-2022)
Cheers
Ich hab nichts gegen ein „Abo“, ob man jetzt einmal zahlt oder im Monat spielt m.M.n keine Rolle bei so einem geringen Preis. Die Frage ist ob es sich tatsächlich für die Funktionen die es bieten wird lohnt. Ein Abo kann ich jederzeit beenden, bei ner Einmalzahlung ist das ganze Geld weg.
Aber: nochmal dafür Geld zu bezahlen um weitere Features zu bekommen, ist auch wieder so ne Sache.. man hat für bbs und ls Geld gezahlt, und um jetzt weitere Features zu bekommen muss man erneut zahlen. Also gehen wir davon aus, das man für ein Jahr rund 50 Euro bezahlt, soll man also den Preis für einen Triple A Titel hinlegen um ein paar neue Features zu bekommen?
ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster, aber ich bezweifle (und das ist kein Angriff gegen euch) das auch wenn es ein Jahr ist, 50 Euro keines der neuen Features rechtfertigt, auch wenn es noch andere Vorteile gibt.
Die Zeit für Omsi ist schon lange abgelaufen, ihr habt mit euren Produkten die Omsi Zeit seeehr verlängert.. das lag aber auch daran das es einfach keinen würdigen Nachfolger gab, was jetzt anders ist.
Am Ende warten wir alle einfach nur darauf bis ein anderer Bus Simulator im vollen Umfang erscheint.
Auch wenn ich eure Arbeit sehr schätze und die Situation auch nachvollziehen kann, finde ich es nicht gut nochmal für ein Produkt zu bezahlen um neue Inhalte zu bekommen, das ist nicht der Sinn und Zweck dahinter..
Vielleicht ist es dafür schon zu spät aber man hätte auch wenn man ein Betrieb gründen will, einen monatlichen Euro Betrag verlangen können. Damit wäre das Problem gelöst und es gaebe keine Millionen von Betrieben.. was auch die Aktivität von Betrieben erhöht.
Dann: und wenn es wirklich so kommen sollte, sollte das „DLC“ nicht mehr als 25 Euro kosten (einmal Zahlung für ein Jahr). Mehr wäre EA-würdig.
Und: auch wenn ich eure Arbeit sehr gut finde, wenn ihr von dem entwickeln leben wollt, so wird es ja beschrieben (dachte ihr macht das nur so nebenbei? 🧐) dann geht direkt zu TML, da könnt ihr doch bestimmt was übernehmen?
PS: die Masse macht es aus, nicht die Höhe des Preises.
Ach und bevor ich es vergesse: fügt endlich eine Option hinzu, das man wie im AOD einfach nen Bus auswählen kann ohne 5 Minuten im Betrieb rumzulaufen. Das war damals cool als es raus kam, mittlerweile finde ich es aber sehr nervig.
Und nur so ein Tipp: verkauft es bitte nicht über Steam, sondern bindet es direkt im BBS ein oder so.. sonst 30% Abgabe an Valve das hat euch beim BBS ja bestimmt schon viel gekostet
Noch ein paar Dinge in kurz: Abo und Einmalzahlung (nicht mehr als 25 Euro) ist ok.
Betriebe kostenpflichtig machen, auch per monatlicher Zahlung oder jährlicher Zahlung. Nach so langer Zeit könnte man auch über einen Reset nachdenken und das komplette System nochmal überarbeiten.
Warum sollten Betriebe kosten? Es sollte immer mehr Fahrer geben als Betriebe, und nicht jeder Hans Wurst sollte einen Betrieb gründen können.
// bringt das Premium Ding einfach raus, als Abo-Modell sowie Jährliche Zahlung und jut ist, was hier manche von sich geben ist ja zum erbrechen.
Danke fürs Lesen,
Cheers.
Das ist wie ein Monatsabo und das ist eine abzocke, weil hier auch noch Kinder mitspielen.
Nö wieso? Das Abo-Modell hat sich schon 2021 durchgeschlagen und das ist auch die Zukunft. Gibt bestimmt einige die sich auch premium bei ETS kaufen bei den ganzen Drittanbietern. Klar spielen Kinder mit, aber deswegen sowas nicht anbieten?
Ob die jetzt das Geld in Fortnite stecken oder hier rein ist ja Wurst. aber dann lieber hier.
Würde ich nicht begrüßen da man schließlich schon einen Betrag zum Erwerb gezahlt hat. Jetzt daraus ein Abo zu machen wäre definitiv nicht der richtige Weg.
Natürlich, und du hast mit dem Produkt jetzt viele Jahre gespielt ☺️.
Kannst ja auch weiterhin spielen, und alles nutzen.. nur eben nicht die neuen Dinge.
Letztendlich ist es egal wer dagegen ist und wer nicht, die Leute, die es wollen kaufen es, und die es nicht wollen eben nicht fertig.
Bedenkt aber bitte auch diejenigen die nicht soooooo viel Geld haben. Macht es bitte nicht zu teuer. Es wäre gemein und fies erst für das Programm Geld zu bezahlen und dann noch für Premium.
Trotzdem sollte die Singleplayer-Variante weiterhin möglich sein.
Seid bitte sozial und bedenkt das.
Danke
Das soll jetzt kein Angriff sein, aber wer nicht „sooo“ viel Geld hatte, sollte sich sowas dann eben nicht kaufen oder darauf sparen. Kann mir auch kein Audi für 80k leisten, also muss ich drauf verzichten. Und du schreibst ja so als wäre man gezwungen Premium zu kaufen. 🤦♀️
Ich glaube du bist noch sehr jung und deswegen stört dich das auch, aber wir sind hier ja nicht bei der Wohlfahrt.
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, da man ja für das Grundspiel schon Geld bezahlt ist so etwas nicht gerechtfertigt. Die Extrafeatures fände ich cool, aber ich sehe es halt nicht ein für ein kostenpflichtiges DLC noch mehr Geld hinzublättern, vor allen da man dazu gezwungen ist für neue Features Premium zu kaufen. Ich wäre da eher für eine freie Möglichkeit Geld zu spenden rein freiwillig. Dann könnten die, die möchten Geldspenden, die, die es nicht wollen halt nicht.
Wird der Premium dann über Steam erwerbbar sein, oder über andere Anbieter?
Ja kein Problem, dann geh halt 🤣
Also was ich hier schon alles gelesen hab da frag ich mich wieso pedepe überhaupt noch was für euch macht.. bei so ner Community uff… da will man eigentlich nicht mehr ins Forum.. da tun mir die devs schon leid.
Aber zum Glück gibts hier noch chillige und coole Leute…
Blos kein Abo
Ob du jetzt 30 Euro zahlst oder 5 im Monat, denk mal nach.. du kannst zb 5 Euro bezahlen und kündigst direkt wieder und fertig? Hier gibts keine Vertragslaufzeit.. ihr macht mich fertig echt..
Es soll weder Abo Werder Festpreis geben nix davon
Tschüss 👋
Meiner Meinung nach sollte der BBS mehr Funktionen bekommen ohne die Premiummitgliedschaft. Es ist meiner Meinung nach schon enorm teuer dafür, zudem es "nur" ein OMSI Addon ist. Klar ist der BBS schön und gut, aber es sollte generell mehr geben ohne wieder Geld ausgeben zu müssen. Ich habe schon genug für BBS, LSS und Omninavigation ausgegeben und sehe das nicht ein.
Ich sehe das ehrlich gesagt genauso
Jo, teuer dafür das es nur ein omsi addon ist..lieber Ruhrgebiet Kreis Spandau für 35 Euro kaufen oder? 🤣 LP HammerGames.. LP HammerGames..
Merkste selber Kollege oder?
Genug Forum für heute, hier geht man ja physisch kaputt wenn man so liest was für Menschen sich hier aufhalten 💀. Macht ma lieber den thread hier dicht 💀
An der Kreuzung Richtung Eisenbahnsiedlung steht ein Blitzer falsch.
Am Anfang kommt ein 50er Schild, dann ein Blitzer auf 30 kmh eingestellt, dann das 30er Schild.
Bitte fixen.
Moin,
Hab nach einigen Monaten mal wieder eine Leitstellenfahrt gemacht, und dies wieder über mich selber, statt über eine Firma, ich musste nun feststellen dass alle meine Bewertungen weg sind, es ist keine mehr da.
Verschwinden diese nach einiger Zeit oder ist das ein Fehler?
Lg,
..Allerdings verdient man im BBS wesentlich mehr EP, wenn man die "EP-Auftragsliste" abarbeitet...
Ich weiß ja nicht wie weit du bist, aber sicherlich nur am Anfang. Die EP-Auftragsliste wird immer schwerer zu erfüllen, bspws. mit den % für Pünktlichkeit etc. So mehr Touren du im BBS abschließt, umso länger dauert es, diese auch zu erfüllen.
2232/2364 Haltestellen sind 22 EP 132 Haltestellen. Da könnt ich auch die SB5 fahren auf Alu und hab da durch 15 EP.
Ich kann dir versichern, dass du viel mehr EP im LLS bekommst als im BBS.
Zum Bonussystem: 10,211€ privat + 4084€ Bonus (Rang 8 )
Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Das Feature sollte definitiv bleiben. Klar wenn ich einem Betrieb 1 Mio spende, sind andere dadurch benachteiligt, na und? Ist doch überall so ![]()
Ich glaube dass liegt aber auch daran, dass uns das Feature genommen wurde, an private Leute Geld zu senden. Wenn ich jemanden wegen dem oder dem Geld geben möchte, muss ich erst in seinen Betrieb und es dann spenden.
Also solange man keine richtigen Belohnungen bekommt fürs Lvl Up halte ich es eher unnötig das Lvlsystem zu erweitern, weil aktuell bringt es ja nur was für Genehmigungen und mehr Geld.
Wenn mehr Bonis rein kommen ja, ansonsten eher nicht
Also ich verdiene mehr Geld in der Leitstelle als im BBS.
EP sammel ich auch mehr, als im BBS, jetzt durch das Update wird es ja noch mehr (abhängig vom Rang)
Kann ich aber auch verstehen, ich würde es Klasse finden wenn mehr Spieler die LLS nutzen statt den BBS.
Pro lvl up steigt der Erfahrungsbonus um 5%, und ich wollte wissen ob dieser Bonus auch in der Leitstelle gilt, praktisch für das Geld was man pro Fahrt bekommt, den Erfahrungsbonus oben drauf, bspw. 50% mehr.
Hey,
Man bekommt ja wenn man lvl upt einen Geldbonus der ja immer aufsteigt, gilt dieser Bonus nur in BBS oder wird der auch in der Leitstelle gezählt?
hey,
wie viel ep bekommt man pro tour bzw wie werden die berechnet in der leitstelle für den BBS?
Display MoreIst zumindest ein überdenkenswerter Punkt!
Was kann man denn hier (im BBS bzw. LSS) seit langem beobachten?
- Grüppchenbildung
- über andere Fahrer / Firmen lästern, herziehen, schlecht reden
- A kann nicht mit B
- A hat ein Problem mit B
- wenn A da ist, fahr ich da nicht
- wenn A da mitfährt, darf A hier nicht mehr mitfahren
- A hat über B mal dies gesagt, deshalb steht er bei der Firma von C auf der Blacklist, weil C und B dicke Kumpel sind
- Firma A und Firma B haben ne Kooperation (wozu auch immer das gut sein soll), deshalb werden die Blacklists abgeglichen
- A hat B ne schlechte Bewertung gegeben, deshalb bekommt er von B jetzt auch eine (und von den Kollegen von B auch)
- ... man könnte das hier noch lange weiter führen ...
Ich find das Ganze sowas von schwachsinnig und vom Niveau her eher Kindergarten (Obwohl... damit tut man den Kids im Kindergarten noch Unrecht).
Man muss sich das mal vorstellen! Es geht hier um ein Spiel, um Freizeitbeschäftigung!
Das Ganze wird aber eben auch eindeutig gefördert von einem nicht komplett anonymisierten Bewertungssystem.
Also warum nicht komplett anonym? Jeder der sich zu erkennen geben möchte, kann das ja immer noch im Textfeld tun.
Gefördert wird das im Übrigen genauso durch das Freundschaftssystem und der Option, das alle sehen können, wer bei welcher LSF angemeldet ist.
Darüber hinaus bin ich der Meinung, dass bei einer Bewertung mit weniger als 5 Sternen eine Begründung verpflichtend sein sollte.
Denn wenn es wirklich Kritik geben sollte, dann sollte dem Veranstalter auch die Möglichkeit gegeben werden, an Mängeln zu arbeiten.
Und wer dann eben keine schlüssige Begründung gibt oder nur Buchstabensalat eintippt (alles schon mehrfach vorgekommen!), den muss man dann auch nicht ernst nehmen.
Noch ein Beispiel aus eigener Erfahrung:
Eine meiner Leitstellenfahrten wurde mal von einem Fahrer mit 2 Sternen bewertet. Im Kommentarfeld hat dieser Fahrer "gut" reingeschrieben.
Ich habe ihn darauf angeschrieben, und gefragt, was ihm nicht gefallen hat. Die Antwort: Es wär alles gut gewesen, aber er würde bei der Bewertung eh immer nur zufällig irgendwo hinklicken. (Sowas führt ein Bewertungssystem dann natürlich völlig ad absurdum!)
-------------
Sorry, dass ich jetzt etwas abgeschweift bin. Aber einiges brannte mir schon länger unter den Nägeln... und hier passte das jetzt ganz gut hin
Du sprichst mir aus der Seele und du hast auch mit allem Recht was du geschrieben hast. Danke für solch eine großartige und Erwachsene Antwort. So kennt man dich ![]()
![]()
Hallo,
Die Bewertungen die man nach einer Leitstelle abgeben kann sollten zu 100% Anonym sein, man kann zwar als normaler Spieler nicht sehen wer die Bewertungen abgegeben hat, allerdings kann der Betriebsinhaber sehen wer welche Bewertung abgegeben hat. Und das sorgt für "Manipulation", es ist schon mehrfach vorgekommen, dass Spieler negative Bewertungen da gelassen haben und danach aus dem Betrieb verbannt worden bzw auf die Blacklist gekommen ist. Es gab auch schon fälle, wo ein Spieler eine schlechte Bewertung bei einer Leitstelle abgegeben hat, und der, der die Leitstelle gegründet hat, in die Leitstelle des Spielers ging und dort eine schlechte Bewertung da ließ. (Nur weil er eine abgeben hat).
Das Inhaber sehen können wer welche Bewertung abgegeben hat, ist in dem Sinne manipulativ. Daher finde ich dass es zu 100% Anonym sein sollte, auch für Betriebsinhaber.
Liebe Grüße,
Liam
Man hat sich keine Beta gekauft sondern die Deluxe Edition wo man den Zugang zur Beta bekommt.
Hallo,
Kann mir zufällig ein Supporter sagen wie viel EP man für ein Lvl UP auf Lvl 6 braucht? ich hab das Gefühl ich brauch mehr als eigentlich nötig.
brauche von 5 auf 6 310 EP
ein Kollege von mir von lvl 1 auf 2 zwischen 10 und 12 EP.
oder ist der Anstieg wirklich so hoch?