Posts by uli_DK

hej ,

nein ich nehme nie die Vorgeschlagene Hofdatei , Wichtig ist auch bei der 186 das sich keine Andere 186 im Busordner befindet , ich nehme die immer aus dem DL_05 und sobald diese in einem Anderen Busordner ist nehme ich die denn Direkt aus dem Busordner von dem Bus mit dem ich dann aktuell fahren möchte , für Andere Karten/Maps habe ich ein Separaten Hofdatei Ordner . Wie auch in Meinem Anderen Beitrag muss man NUR 186 eingeben kein 18600 oder so wenn man mit dem " neuen " DL fahren möchte . Bei Anderen Bussen hatte ich bisher nie das Problem mit der Hofdatei da ging es auch mit 18600 und so .

lg

Hallo,

ich brauche Hilfe. Der Drucker nimmt die korrekten Eingaben wieder einmal nicht an. Als Hofdatei ist die ohne alt im Namen ausgewählt. Gebe ich als Linie 0186 oder 186 ein, kommt falsche Linie. Das hat man bei diesem Drucker ständig das Problem. Schon bei S31x Addon, oder BRT sowie bei der C 2 Stadtbusfamilie. Das konnte man im BBS (Ohne ist Omsi für mich nicht mehr interessant) umgehen, indem ich die Hofdatei direkt aus dem Bus genommen habe (nicht die vor eingestellte beim Starten einer Tour). Das habe ich in diesem Fall auch getan. Allerdings ohne Erfolg. Es gibt ja 2 verschiedene Hofdateien (Berlin 186 und Berlin 186 alt). Ich hatte die erste genommen. Jetzt ´habe ich die vorgegebene benutzt, und es funktioniert noch immer nicht. Ich habe es jetzt auf Grundorf (ohne den BBS) ausprobiert. Hier funktioniert es komischerweise Problemlos.

Gruß,

Semir123

hej ,

gucke mal bitte hier Berlin 186 unter Post #12 von Mir .

Wünsche ein Schönes und Angenehmes Wochenende .

lg uli .

hej & guten abend ,

Update 4.4.2.0 da kannst Du eine Antwort ersehen hatte das auch schon gefragt gehabt .

lg uli .

kann ich bestätigen. ist bei mir genauso leider

genau so ist es,

da grübbelt man schon woran es liegt ^^

Hej ,

also gerne noch einmal ich fahre selber mit dem DL09 3492 und der ganz normalen Hofdatei und ich kann alles schildern denn wie gesagt zb. bei der 186 gibt man Linie 186 ein und bei Route nur eine 0 dann bestätigen und man bekommt Touren , Fahrt Auswahl-Möglichkeiten dann einfach die nehmen die dem Fahrplan entspricht .

lg uli .

[PeDePe] Max W.

Ich habe folgende Probleme,

• Im Betrieb zeigt er mir die SEV Umläufe nicht an, im Singleplayer schon. weißt du/ihr vllt woran das liegen kann?
    • Hast du oder ihr vielleicht eine Idee warum das Atron nicht schildern kann beim DL? Ich gebe Linie ganz normal ein mit 186 und bekomme einen Fehler in der Kasse, ohne das ich überhaupt die Route eintragen kann?

Ich danke schonmal vorab für Ratschläge oder Tipps, in der Webdisk habe ich dahingehend nämlich noch nichts gefunden =)

LG Steffen/ BVBzwerg

hej Steffen ,

also das Atron funktioniert einwandfrei auch wenn es ums schildern geht allerdings muss man Linie 186 und bei Route 0 eingeben dann bekommt man eine Auswahl an Touren , Abfahrtszeiten uswusw.. !

lg uli .

Hej und Guten Abend ,

ich wollte auch erst dazu nichts schreiben aber Namentlich wurdest Du nicht erwähnt aber trotzdem Danke für Dein Text / Nachricht . Und kurz und knapp geantwortet das ist ja das was ich sagte sowie meinte da die " Alten " das Anders Regeln sowie Offen sind für Gespräche und so weiter aber bei vielen wie gesagt ist das ja leider nicht der Fall da wird man gleich Blockiert und oder sonst was nur weil man mit einer Person zu tun hat die die nicht mögen und so und mit solchen Menschen ist dann leider auch kein Gespräch und so mehr möglich weil die total abblocken und so ; wie bereits geschrieben es ist Schade wo es sich so zu sagen hin entwickelt hat nicht bei Allen aber leider bei Einigen auch mit den man sonst Eng und so weiter war /ist ; Wie Du schon geschrieben hast die Kommunikation aber naja ist leider so Ändern wird es sich Wahrscheinlich auch nicht nun ja egal .

Das mit dem Helfen da Stimme ich Dir voll und ganz zu auch das mitunter einiges Miss und Falsch Verstanden wird (leider) aber für Mich Persönlich finde ich es halt Freundlich , Nett und so das man sich Öffentlich bedanken tut weil wie schon geschrieben finde ich DC und oder BBS-Nachrichten stumpf natürlich bin ich auch dafür dankbar aber Öffentlich ist es doch auch mal was Anderes und so zu sagen was besonderes .

wie oben gesagt ich Danke Dir das Du Dir auch die Zeit genommen hast so Ausführlich über einige Thematiken und so zu schreiben/reden und wie gesagt kann Dir in vielen " Punkten " sowie Sätzen und Wörter nur voll und ganz zu stimmen .

lg Uli .

hej ,

also ich muss sagen diese Fehde in dem Fall gegen Carsten muss doch nicht Öffentlich sein bis auf ein User und Ein bzw. Zwei Post sind die restlichen alle von Renes Mitarbeitern und Freunde Eure Meinung in dem Fall zu Carsten ist bekannt auch in der Community ; von daher lasst es doch sein jeden seiner Post zu kritisieren und oder so in irgendwelcher Art und Weise und ja ich weiß Freie Meinung und so aber mit Meinung hat das leider nichts mehr zu tun ; Zumal es nicht nur bei Carsten so ist sondern bei Anderen auch die Ihr einfach nicht mögt bzw. eine Klare Meinung habt ( Negativ(e) und das ist auch Euer " Gutes " Recht und so aber bitte doch nicht Öffentlich .

Desweiteren habt Ihr Recht man könnte sich auch via BBS-Nachricht und oder Discord sich bedanken aber das ist aus meiner Sicht immer recht stumpf und so von daher freue ich Mich so zu sagen das man sich auch mal Öffentlich bedanken tut weil von vielen wird Hilfe gerne angenommen aber mehr als ein Schlichtes Danke kommt von vielen Heut zu Tage nicht mehr nicht von Allen aber von einigen um so mehr wie gesagt freut man sich denn das man Öffentlich eine Dankbarkeit erhält für Hilfe die man geleistet hat . Und zum Schluss noch der letzte Satz von Carsten kann für einige Provokativ und so angesehen werden da gebe ich Euch Indirekt recht aber auch nur Indirekt weil es ist Carsten und die meisten kennen Carsten schon Jahre lang und wissen sowie kennen seine Art und Weise sowie sein Charakter und einige /(viele) mögen Ihn vielleicht deshalb und deswegen nicht und wie oben bereits gesagt ist ja auch Ok und In Ordnung aber das ist Eure Sicht und Eure Meinung aber bitte sowas nicht andauernd direkt und oder indirekt so zu sagen Öffentlich es schreiben oder und um drei/vier-ecken , Danke .

Und ich stelle Mich mit diesem Post auf keine Seite das möchte ich hiermit auch noch einmal betonen nur es Nervt das man wie gesagt einige Menschen und User diskreditiert nur weil man diesen nicht mag und so oder so , man kann es auch bei Anderen Post lesen wenn man so zu sagen zwischen den Zeilen lesen tut wie es so schön heißt , diesen Öffentliche " Kriege " auch in Leitstellen sei es Block , Mute oder sonst was Nerven und ja es ist Eurer Gutes Recht aber viele in der Community sind davon nicht betroffen und haben auch eigentlich mit Euren " Kriegen " nichts zu tun aber werden dann Indirekt mit reingezogen oder bekommen dieses mit es wäre Wirklich Schön sowie Toll wenn das ganze mehr Intern bleibt auch dafür Danke .

Ich weiß das die Community auch einige Menschen nicht mehr so sind wie noch um und vor 2020/2022 aber wenn Wir besonders die Alten Hasen weiterhin so Hilfsbreit , Kommunikativ und so weiter sind dann können Wir Licht in diese Teilweise Toxische Community bringen und zeigen wie es so zu sagen Damals war und auch Ich Wünsche es Mir weil was man leider hier so lesen tut oder und auch in Leitstellen mitbekommt sowie Discords ist einfach nicht mehr Schön , Toll und so kann von daher auch verstehen wenn viele Keine Lust und so mehr haben ... Ich Entschuldige Mich für das Abschweifen aber wollte das einfach mal gesagt haben

Zum Schluss möchte ich auch jeden Danken der egal in welcher Art und Weise für die Community aber auch für Einzelne da war und ist ; ebenfalls geht ein Dankeschön raus an das Gesamte PeDePe Team und die Entwickler das/die Uns die ganzen Jahre hier begleitet , betreut und für Uns auch nach über 15 Jahren Omsi noch erhalten tun/tut was für ein so Altes Spiel und dann auch noch mit 32bit nicht selbstverständlich ist , Ich hoffe das Ihr Uns auch in Zukunft noch beistehen und so werden/werdet so zu sagen * g * .

Wie gesagt es tut mir so zu sagen leid das ich vom Thema abgedriftet bin aber wollte das einfach mal los werden und noch einmal ich stelle mich auf keine Seite das würde ich generell nicht machen da es immer Zwei oder Mehrere Parteien gibt und jeder seine Meinung hat und diese auch vertritt .

Ich Wünsche Euch Allen zum Schluss ein Schönes sowie Angenehmes Wochenende und hoffe das Wir Alle egal ob im Guten oder und auch im Bösen weiterhin dieses Spiel , diese Community und alles was dazu gehört weiter leben lassen können weil das geht nur Gemeinsam (aus meiner Sicht) . An die Alten Hasen Ihr wisst was hier aber auch drum herum die letzten Gut 10 / 15 Jahre abging von daher nicht Alles Öffentlich breittreten und stattdessen die " Neuen " eine Schöne und Angenehme Zeit bescheren in dieser Community aber auch in der restlichen Omsi2 Community .

Danke Allen für das Lesen und abermals Entschuldigung für das Abschweifen ; Desweiteren hoffe ich das es soweit verständlich geschrieben ist und das man vom Inhalt und Groben her weiß wie ich es meine und so weil es ist nicht Negativ oder Aggressiv oder sonst wie gemeint . Wünsche Uns Allen eine Gute aber auch Erfolgreiche Zukunft nicht nur auf diesee Community , Omsi 2 und so gemeint sondern Allgemein , Wünsche Euch Allen wie gesagt eine Gute sowie Erfolgreiche Zukunft und nein ich verabschiede mich nicht falls das nun einer denkt und oder so aber wollte das einfach mal gesagt haben .

MfG & GLG Uli .

hej ,

also ich finde man sollte es so lassen auch wenn die derzeit nur zu zweit sind sowie wenig zeit haben zumal RL sowie Krankheit vor geht dann wartet man halt mal länger im Moment kommt eh kaum was neues von daher ist das Warten aus meiner Sicht kein Problem und so , lasst Euch vom Team Bitte nicht Stressen und oder so ; Desweiteren hat es ja bis jetzt auch immer geklappt , funktioniert und so obwohl Ihr nur zu zweit seid und zu Not derweil was Anderes Spielen .

MfG & Lg Uli .

Nachtrag: Hab grad noch gesehen, dass das Problem bekannt ist und wohl nicht seitens PeDePe gefixt werden kann. Aber es gibt einen Workaround.

Hallo,

habe zur Zeit folgendes Problem: Ich hatte mir im Betrieb eine Tour auf Lemmental-Neuenbreid ausgewählt. Nachdem die Karte geladen wurde, springt die Ingame-Zeit plötzlich eine Stunde vor (in meinem Fall von 16:44 auf 17:44). Im OMSI-Startbildschirm war sie noch korrekt.

Jan

uli_DK
    March 31, 2019 at 7:25 AM

ich hab des gleiche problem

uli_DK

ich habe das selbe problem mit der uhr zeit das die sich eine stunde vor stelt und habe leider da duch 1 tuhren nicht fahren konnte.

uli_DK

Guten Tag Der-Boss-Herz+Hand

Ich habe heute das überprüft und musste feststellen trotz aktueller Version von der Map konnte ich das Problem bisher nicht beheben deswegen habe ich entschieden Der Probacher Stadtbus Umlauf erstmal zu sperren hier muss der Entwickler ein Fix herausbringen.

Hej & Guten Morgen ,

mal eine Frage habt Ihr vom Trip-Team Euch die V2 mal Neu Runtergeladen sowie Installiert und diese Synchronisiert ?

...Weil der Entwickler hat folgendes geschrieben gehabt :

" Pauschal zu behaupten, die Fehler seien nicht behoben ist Blödsinn, das machts in Großbuchstaben auch nicht wahrer..

Nicht nur der erwähnte Fehler ist behoben, auch zahlreiche andere Fehler aus der Adventskalenderversion wurden inzwischen behoben.

Möglicherweise hast du die Map unmittelbar nach der ersten Veröffentlichung am 25.12. heruntergeladen, das war jedoch noch die Adventskalenderversion, die durch das Webdisk-Team versehentlicherweise bereits veröffentlicht wurde, obwohl ich darum gebeten hatte, dies nicht zu tun, um eine fehlerfreie Version hochzuladen.

In der seit dem 27.12. auf Webdisk verfügbaren Datei sind die gemeldeten Fehler aus der Adventskalenderversion behoben.

Anbei ein Screenshot als Beweis, dass in diesem Mapordner "Kleinseelheim" nicht mehr vorkommt. Zufrieden? "

...ist nur eine Frage weil vielleicht ist ja dann auch das Problem mit dem Trolleybus behoben weil dieser Funktionierte ja einwandfrei in der V1 zumindest .

Wünsche Allen ein Schönes und Angenehmes Wochenende .

MfG & Lg Uli .

Hallo zusammen,

ich habe eine Liste mit den ICAO-Codes für euch vorbereitet. Damit diese immer automatisch aktuell bleibt, poste ich sie nicht hier im Forum, sondern ihr könnt sie über diesen Link aufrufen:

https://pedepe.de/api/weather.php

Hej Phillip ,

Danke für die Liste aber Mir sind zwei Fehler aufgefallen für die Karte RINGBY bitte EKCH eintragen nicht ESSA sowie bei Landkreis Stein bitte EDHK eintragen und nicht EDXW , Danke =) .

Wünsche eine Schöne und Angenehme sowie Besinnliche Weihnachtszeit und Weihnachten =) =) .

lg uli.

Hi wisst ihr wieso die Hof Datei nicht funktioniert? Ich habe alles versucht und so installiert wie angegeben. Brauch ich dazu auch ne ältere Version?

hej ,

die Funktioniert einwandfrei ;...wie schon öfters erwähnt muss man Alle Hofdateien mit Namen Lemmental_Neuenbreid löschen und nur die von der Linienerweiterung darf sich im Busordner befinden und auch nur diese auswählen keine Andere .

lg.

Hi, ich weiß nicht ob es bekannt ist. möchte kurz ein Hinweis geben, falls jemand das gleiche Problem hat. beim Linien Pack: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/14145-neu…breid/#versions "Linien +Hofdatei 1.0.5" ist die Ordnerstruktur Falsch. Ich habe zuerst es normal installiert und mich gewundert warum es nicht geht. Die Aktuelle Ordnerstruktur ist: Omsi -> Omsi2 -> Maps -> Lemmental_Neuenbreid -> Chrono -> Linie 321 -> Linie 321

Ihr seht also den Ordner "Linie 321" gibt es zweimal ihr müsst bis zum letzten Ordner navigieren und den Letzten "Linie 321" Ordner in den entsprechenden Ordner euer Omsi 2 Installation manuell kopieren, weil sonst die Linie aufgrund der Falschen Ordner Struktur nicht erkannt wird.

hej ,

Du kannst auch die Ältere Version verwenden damit funktioniert die 321 , 339 und 175 einwandfrei . Die Neue Version habe ich selber nicht da es von PeDePe wegen diesen Indirekten Fehler abgelehnt wurde .

lg Uli .

Okay, lösen wir es eben mit einem weiteren Inhaber. ABER:

Warum sieht er die 3 Tabs nicht? Er hatte alle Rechte - er ist Inhaber.

Wir haben auch alles probiert: Betrieb verlassen und wieder rein, BBS Neustart, Gekündigt und neu beworben, BBS neu installiert. Bringt alles nix. Hatte das schon mal jemand?

hej ,

hat der jenige denn auch die Fortbildungen für Finanzen etc./und so weil wenn nicht dann ist es kein Wunder das ER die 3 Tabs nicht sieht .

glg uli.

ich muss sagen ich finde es mal erfrischend anders klar man muss sich erst darann gewöhnen aber ich bin mir da sicher das ihr nach 1-2 wochen das neue system besser findet vielleicht kommt ja noch was schmackhaftes dazu wie früher bei rang 30 alle karten zu fahren um ein anreitz zu haben dieses ziel zu erreichen muss ja nicht direkt bei 500 sein aber villeicht wäre ja was bei rang 200 etc was drinnen ich lasse mich da mal überrschen was aus BBS in der zukunft wird

hej ,

also bei Rang 200 was zubekommen wird Wahrscheinlich das gleiche sein wie bei Rang 50 es früher war also kann ich Mir jedenfalls vorstellen weil sonst wäre es den ehemaligen 50ziger die nun Rang 200+ /300+ sind etwas indirekt unfair gegenüber wenn es jetzt was Anderes wäre als Früher was man bekommt .

MfG & Lg Uli .

hej ,

also Entschuldigung aber mit dem neuen Rang füttert Ihr Firmen und somit gehen die meisten Firmen nicht mehr Pleite warum !? Ist nur ein Beispiel und auch nur wenn es keine Begrenzung der Prozente gibt also Wir haben 1 Fahrer der ist Rang 500 bekommt somit 1000% mehr Erfahrung , ist alles geschätzt wieviel mehr Erfahrung / Geld man bekommt , somit wäre zb. auf Julingen bei der 174 keine maximalen 25.K mehr möglich sondern denn 250.K und mehr ...also sorry aber so langsam verliert es sich immer mehr an Realität und ja es ein Spiel aber auch ein Simulator und da sollte man auch etwas realistisch sein , das ist Indirektes Cheaten ; Desweiteren hätte man auch eine Abstimmung machen können ob die User das neue Rang System und Alles wollen oder nicht !!! ; Auch das ist nur meine Meinung und so !!!

lg uli .

Ergibt keinen Sinn. Wenn man nicht genug Zeit hat, hat man auch nicht das Ziel auf 50 zu kommen, sondern spielt einfach so zum Spaß. Immerhin bringt das Rangupgrade mehr oder weniger nur mehr Geld.

Entschuldigung aber Deine Antwort ergibt überhaupt keinen Sinn aus meiner Sicht ! Ich kenne welche die haben das Ziel Rang 30 zu werden n ja Rang 30 wegen dem Boni bezüglich alle Karten fahren , denn diese Menschen haben nicht soviel Zeit wie Andere weil für die Familie sowie Arbeit im Vordergrund steht und die wenige Freizeit für Familien Aktivitäten diese nutzen und die wenige Zeit denn noch übrig ist für BBS und Omsi 2 und solchen Menschen brauchen halt länger . Und da muss ich sagen finde ich das neue Rang System Indirekt Unfair die haben sich Ziele gesetzt die nun zwar erreicht werden können aber dann doch kaum Bedeutung haben weil der neue maximale Rang nun weit aus höher ist als vorher aber ist meine Meinung und Ansicht ! Die Meisten die ich so kenne sind mit " Rang 30 " zufrieden wegen Alle Karten fahren und so die auch der Betrieb nicht hat und nicht aus dem Geld und die Extra Prozente .

Wünsche allen noch eine Schöne und Angenehme rest Woche .

MfG & Lg Uli .

Hey Uli

Ja die Frage ist dann bleibt Firma die man hat bestehen oder ist auch weg

Wenn man zurück setzt.

War nur eine Anfrage wenn nicht dann nicht. Nur allgemein und nett gefragt.

hej Rene ,

ja gut stimmt das habe ich nun vollkommen vergessen gehabt wenn man seine Karriere zurücksetzt wird man ja aus allen Betrieben entlassen aber ob das auch für Inhaber zutrifft das weiß ich nun nicht da müsste direkt sich jemand vom PeDePe Team diesbezüglich mal melden .

MfG & Lg Uli .

hej ,

also ich bin dafür das man es bei Rang 50 belässt weil es haben so schon einige Leute Schwer genug höher zu kommen wegen kaum Zeit aufgrund von Arbeit , Familie etc. , früher war ja auch Rang 30 max und da hat sich nicht groß wer beschwert aber auf einmal ?! Wenn es jemanden auf Rang 50 zu langweilig ist und dieser zu viel Zeit und oder so dann einfach Karriere zurücksetzen und nochmal das ganze .

lg & mfg uli .

Nein leider stimmt, das so nicht, ich bin dauerhaft Gmail angemeldet.

Und bei mir steht kein zugriff, das ist mit jeder Gmail Adresse bei mir so.

Okay das ist aber sehr komisch und merkwürdig dann wieso es bei einigen geht und bei anderen nicht ?! :/ :/

...nicht das es am " Schutz " liegt oder so aber naja .

Wünsche noch ein Schönes und Angenehmes rest Wochenende .

Dann hast du Zugriff, aber es ist dann nicht mehr öffentlich für alle verfügbar

und hier müssen die links öffentlich sein das ist nicht mehr gegeben.

es ist für Alle Verfügbar nur man muss angemeldet sein mit seinem Google Konto bei dem Webbrowser das ist mir gerade aufgefallen weil bei Opera bin ich angemeldet habe es denn nur aus Testzwecken mit InternetExplorer getestet und da kam denn das ich mich bitte anmelde mit meinem google bzw. gmail account ; liegt wohl daran das es bei Google Drive hochgeladen worden ist .

Hallo uli_DK

So wie ich es verstehe, wird ihm das hier angezeigt und das auch bei mir so ist also öffentlich nicht mehr verfügbar.

guten Morgen ,

also bei Mir funktioniert es , ich gehe auf : " here is the map download Version 2.2 full OMSI 2 " und dann öffnet sich die Berlin_Spandau_2017 V2.2 OMSI 2.rar via GoogleDrive Link und oben rechts herunterladen ; Hatte es eben nochmal getestet .

lg

Die Map ist nicht downloadbar, da man einen Zugriff vom Ersteller benötigt.

Bitte nochmals um überprüfung.

DANKE...

New Berlin spandau 2017 v2.2 for OMSI 2 AND 1 - Marcels OMSI-Forum
    Type of project: fictional Name of project:Berlin spandau 2017 v2.2 new version for omsi 1 and 2 Involved persons: Christian skitter brad33 omsiplayer300…
    forum.omnibussimulator.de

die Version kannst Du nehmen weil in der Global wurde der Name nicht veraendert , funktioniert jedenfalls bei Mir .

lg Uli .

hej ,

mh...

...ausgerechnet Zwei der Sechs neuen Linien sind nicht (mehr) fahrbar Sehr Schade und so =( =(

lg uli.

hej ,

wieso ergibt es kein Sinn ? Wenn man ein Spiel nicht mehr Spielen möchte und MMOGA bietet an dieses zu kaufen also den Account zb. WoW so machst Du noch Gewinn und bekommst Geld für Deine Investierte Zeit und so ohne das Spiel nie mehr zu spielen aber nichts dafür noch zu bekommen aber jeder hat seine Meinung und so sowie ist jeden selber überlassen .

lg

hej / guten Abend ,

hier hoffe das hier im Thread richtig bin sonst bitte verschieben , Danke.

und zwar ist Mir auf gefallen bei der SLZ_210 kann man im MP , SP und LSS immer nur in eine Richtung fahren vom Flughafen nach Westende die Gegenrichtung wird nicht angezeigt bei keinem Umlauf immer nur vom Flughafen nach Westende .

MfG & Lg Uli .

bei mir lädt BBS immer noch seid gestern abend und ich komme bis jetzt nicht rein ich mache immer das es neu lädt aber es funktioniert nicht was kann ich denn noch tun ?

Es lädt die ganze zeit und es passiert garnichts ich komme nicht mal ins Spiel rein kann mir da einer helfen bitte

hej ,

Omsi manuell starten ist teilweise/hin und wieder ein W11 Problem .

mfg