Ja eben so sehe ich das auch, das die Preise so dermaßen explodieren hätte man mal vorher wissen müssen, 4 Maps schmeiß i eh raus weil die sich nicht gerechnet haben und für die anderen 8 fehlen mir jetzt noch rund 40.000,--€ um die Maps halten zu können...
Man will ja seinen Mitarbeitern auch ein Bissl Abwechslung bieten, so das der Spielspaß auch erhalten bleibt und wenn man dann nur so ein paar Maps zur Auswahl hat, dann umwirb es auch wieder schwer Mitarbeiter zu halten, die bewerben sich kurzerhand wo anders und man bleibt mit seiner Firma auf der Strecke, weil du die Map nicht mehr zahlen kannst und dann haben wir wieder das Thema, wo es auch schon einen Beitrag drüber gibt, dass verschiedene Mitarbeiter bei zig Firmen angestellt sind, damit sie Abwechslung bekommen.
Es müsste dann wenigstens ein Preisbarometer eingebaut werden, wo man jederzeit als Firmenchef sehen könnte, wie der aktuelle Kurs der jeweiligen Maps ist, dann könnte man sich wenigstens ein Bissl drauf einstellen was für kosten auf die Firma zukommen für die Verlängerung der Lizenz, dann könnte man sich darauf hin etwas ansparen.
Jetzt ist es halt so, das du den Preishammer immer erst eine Woche vor dem Ablauf der Lizenz präsentiert bekommst, wo ich die Preise gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, es müsste also besser kalkulierbar werden, damit man sie wie gesagt darauf vorbereiten kann, was für kosten für die Lizenzen in etwa auf einen zukommen werden im kommenden Monat.
Wer weiß, vielleicht kostet Gladbeck für September ja dann sogar schon 60.000€...
und wenn wir schon beim Thema Realismus sind, des würde ja auch schon mal gesagt, das ich es eigentlich eine frechheit finde, dass sage und schreibe 25% Gebühren erhoben wird wenn ein Mitarbeiter Geld an die Firma sendet oder die Firma an den Mitarbeiter Geld sendet, mit welcher Berechtigung werden 25% Gebühren erhoben, die Bank soll mir mal jemand zeigen die im "realen Leben" solch hohe Gebühren für eine Überweisung nimmt, es heißt ja sonst auch, das BBS so realistisch wie möglich sein soll, die 25% Gebühren für eine Überweisung ist jedenfalls völlig unrealistisch, zumal es sich ja auch um Gelder handelt die ja schon längst versteuert sind, also muss man meiner Meinung nach nicht noch mehr abhocken...
Meiner Meinung nach ist hier und da, die eine oder andere Gebühr nochmal zu überdenken wie ich finde... wäre schön wenn sich in der Hinsicht in Zukunft noch etwas ändern würde, zum positiven natürlich...
In diesem Sinne eine schöne Zeit Euch allen und allzeit Gute und sichere Fahrt...
Lg aus Luzern