Posts by Michl2806

Hallöchen zusammen,

habe heute auf der Map Köln die Fahrt um 0:49 vom Breslauer Platz zur Frankenstrasse fahren wollen, habe sie ausgewählt und habe das Spiel gestartet, jedoch konnte ich die Fahrt bei der Fahrplaneinstellung nicht auswählen, dort standen nur die Umläufe 16+17 zur Auswahl, jedoch beides Abfahrten die zu dem Zeitpunkt in der Vergangenheit lagen, somit konnte ich meine Fahrt gar nicht antreten, ich bitte darum das ich nicht bestraft werde und das die Fahrt einfach gelöscht wird und natürlich bitte ich darum, dem Fehler auf den Grund zu gehen, warum die Fahrt nicht vorhanden ist.

Habe im Internet gesucht ob es einen aktuelleren Fahrplan gibt, aber ich bin nicht fündig geworden, habe das Add-On Köln erst seit heute... vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüezi Z'amme,

ich hebae heute festgestellt, das der Blitzer mit der ID 4345 auf der Map Rheinhausen falsch eingestellt ist, er steht in einer 70er Zone und blitzt aber schon ab 50 Km/h, bitte korrigieren und aus meinem Account "MichlSwiss" die beiden Strafzettel entfernen...

Vielen Dank und Lieben Gruss aus der Schweiz

Michl

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem, beim Start von BBS bekomme ich seit heute die folgende Fehlermeldung:

Error

Form could Not be opened

File:/D:/Steamgames/steamapps/common/OMSI%202/Busbetrieb-Simulator.jar!/formulare/Hauptmenue.fxml

Gester hat alles noch einwandfrei funktioniert in jetzt nichts mehr, habe es schon mal deinstalliert und wieder neu installiert hat aber keinen Erfolg gebracht, wenn ich es beende und neu starte, dann kommt die Meldung zwar nicht mehr, ich komme dann noch bis zum auswahlbildschirm Multiplayer und Single Player und wenn i dann auf Multiplayer klicke, dann kommt der Ladebildschirm „Multiplayer wird geladen“ aber da passiert nichts mehr, hatte ne halbe Stunde gewartet...

I Bitte dringend um Hilfe.

Danke schon mal

Lg Michl

Servus Zusamman,

danke fur die Hilfe, ich habe jetzt die Anfragen weg bekommen die ich bekommen hatte, i dachte immer sobald ich auf "OK" klicke hätte ich den Antrag schon bestätigt und habe daher immer auf "ABBRECHEN" geklickt und so standen logischerweise die Anträge immernoch drin... also des Problem ist nun gelöst, danke Euch für die Hilfe.

Finn Wiskandt , also gibt es diesen "klassische" Ticketeröffnung nicht mehr den es zu Beginn vom BBS gab nicht mehr, richtig?

(uiuiui war i lange net mehr da, hat sich ja einiges geändert hier... :D;))

LG us d`r Schwiiz

Grüezi zusammen,

ich würde gerne mal wissen, wo man jetzt ein Ticket eröffnen kann wenn man Probleme mit dem BBS hat.

I war lange nicht mehr online, jetzt hab i mi mal wieder dazu entschlossen zu fahren und habe jetzt wieder genug Geld zusammen, um mein altes Unternehmen "SwissBus Luzern" mit einem Kollegen neu auf zu bauen, da erhalte ich aber ständig die Fehlermeldung, dass i angeblich schon 4 oder Mehr Anträge am laufen habe, wovon ich aber nichts weiss.

Daher müsste ich mal ein Ticket eröffnen, oder kann mir hier vielleicht jemand sagen wo ich meine Anträge einsehen kann und wie ich die angeblichen 4 Anträge wieder weg bekomme?!

Danke schonmal für Eure Infos...

LG aus Luzern (CH);)

Hallo Jack,
    Liegt es vielleicht am Bus, gleiches Phänomen hatte ich mit dem Volvo 9900 Automatik da haben meine Leute gemeckert wie ein Rohrspatz wenn ich nur leicht beschleunigt habe und dementsprechend ist meine Bewertung auch immer unten gewesen...

Sonst wüsste ich nicht was sonst noch der Grund sein könnte, außer halt zu schnell um die Kurve oder zu stark abgebremst oder den Bordstein entlang schrabbeln, des mögen die nämlich auch nicht...

Seit ich den Volvo nicht mehr habe läuft es wieder mit meinem Fahrstil i liebe fast immer bei 100%
    Nach Unfällen und Bordstein schrabblern natürlich nicht mehr, dann braucht es eine Zeit bis du wieder hoch kommst mit der Bewertung...

Lg aus Luzern

Noch ein Nachtrag:

Meine Erfahrungen haben folgende Bewertungsabstiege gebracht:

Unfall -100%
    Zu schnell um die Kurve und zu starkes bremsen jedes Meckern zwischen -10 und -20%
    Und jeder Bordstein -10%

Wenn du ohne Fahrgäste unterwegs bist als der Bus ist leer gibt es keinerlei Veränderung weder nach oben noch nach unten...

Und nach oben geht es je nach zurückgelegter Fahrstrecke mit Fahrgästen, das geht jedoch relativ langsam, wenn man zum Beispiel an der Stadtgrenze bei 0% anfängt weil man vorher noch nen Unfall hatte, dann ist man bei etwa 80-90% wenn man am Bhf. Falkensee ankommt...

Lg

Hallo zusammen,

Vom Prinzip her finde ich die Idee gar net mal so schlecht, aber wie du selbst schon sagtest, es würden Nachteile entstehen bei den Fahrern die die jeweiligen Maps nicht haben, außerdem müsste dann auch gekennzeichnet sein am Schichtplan, welche Dienste/Linien/Maps gerade gefördert werden, so dass man auch weiß wo das dicke Geld grad zu verdienen ist, ich denke eher mal das es schwer werden würde so etwas um zu setzen...

In meinem Unternehmen ist die Map Berlin-Spandau auch die Nummer 1 gefolgt von X10 Berlin Gladbeck hingegen ist mittlerweile nur noch an Rang 4 was am Anfang auch anders war.
    Das Spandau aber auf Platz 1 liegt, liegt zum einen daran, dass jeder der Omsi 2 hat, auch die Map Berlin Spandau hat, das heißt jeder einzelne kann auf Spandau fahren, ohne weitere AddOns kaufen zu müssen, also jeder der anfängt mit Omsi 2 und dann noch das AddOn BBS besitzt kann sofort los legen online zu fahren, ich habe einige Fahrer die sich Omsi 2 gerade erst gekauft haben und dann noch BBS zugelegt haben, die können derzeit gar nichts anderes fahren, weil denen meist auch noch die Erfahrung fehlt wie man eine neue kostenfreie Map oder Busse installiert, die sind erst mal nur froh das sie überhaupt fahren können, daher ist es nur logisch das Spandau auf Platz 1 bei den meisten Unternehmen im BBS liegt...

Hinzu kommt ja auch, das die Linien 130 und 137 auch finanziell ganz gut bestückt sind, also man kann hier viele km fahren, viele Haltestellen auf einer Tour und des gibt dementsprechend Geld wo die Fahrer auch relativ züging in den Rängen aufsteigen kann... ;)

Lg aus dem sonnigen und heißen Luzern
    Michl2806

Darüber lässt sich bekanntermaßen streiten, was aber absolut nicht hier her gehört... :D;)

Wenn uns vielleicht der Fußball nicht verbindet, aber Omsi und BBS tun es ja... :thumbup:

Lg aus der Schweiz 8)

Ja gut, da gebe ich dir vollkommen recht, wenn es dann alles proportional angeglichen werden würde, so wie du sagst mit ein mal im Monat ne Rate zahlen oder nur ein festes Gehalt an die Fahrer zahlen, dann ist das mit Sicherheit ne gute Sache...

I weiß bet ob i genug Ahnung habe um als supporter an zu fangen aber die supporter haben mit Sicherheit auch ein Wort bei Verbesserungen mit zu sprechen gehe ich mal von aus...

Ein Kölner bist also, naja i komme auch aus der Gegend, i bin in Leverkusen geboren und lebe jetzt in der Schweiz... ;)

Lg aus Luzern

Du kannst dich selbst auch zur Verfügung stellen, PeDePe sucht derzeit Supporter, es gibt hier eine offizielle Stellenausschreibung, bei Interesse einfach mal bewerben, mehr wie "nein" können sie nicht sagen/schreiben... :D;):)

Kannst dir ja mal durchlesen die Ausschreibung, vielleicht wäre des ja was für Dich ^^ @Jack9183

Liebe Grüße aus dem heißen und sonnigen Luzern :thumbup:

Und einige haben ja den Realismus angesprochen...da sage ich nur...ich habe noch nicht gesehen das man einen Bus für die Summe bekommt die man im Spiel bezahlt...oder fährt einer von euch privat einen Urbino 18 für 10.000 ??

Ja das stimmt schon das ein Bus im realen Leben etwas teurer ist, aber mal ehrlich, es ist schon schwierig genug zu expandieren beim BBS für viele laufende hohe Kosten (Maps, Wartung und so weiter) willst du dann wirklich das man dann in Zukunft rund 250.000,-- € bis 350.000,--€ für einen Bus ausgeben? Soviel kosten die Linienbusse je nach Ausstattung nämlich im wahren Leben...
    Für diese Summen bekommt man derzeit beim BBS
    Im Durchschnitt rund 30 Busse und manch eine Firma hier kann sich nicht mal 10 leisten und hat Schwierigkeiten zu expandieren, also wie sollen die BBS-Firmen dann expandieren, wenn dann ein Bus allein schon 250.000€ kostet?
    Dann wären alle Firmen beim BBS schneller pleite als ihnen lieb ist...

Also wenn man dann diese Preise einführen würde, dann müssten andere Dinge auch erhöht werden und da spreche ich nicht nur von den Ausgaben, sondern von den Einnahmen...

Und wie ich schon in anderen Beiträgen hab einfließen lassen, ist es ebenfalls unrealistisch 25% Gebühren für eine Überweisung zu verlangen, diese Bank gibt es im realen Leben auch nicht, die solch hohe Gebühren für eine lausige Überweisung nimmt, eine einzelne Überweisung kostet schlimmstenfalls 2,--€ an Gebühren wenn sie von Konto zu Konto geht, barüberweisungen gehen beim BBS ja auch schlecht... :P

Lg aus Luzern :thumbup:

Hallo zusammen,

Das man gebrauchte Busse von anderen Firman kaufen kann, ist soweit ich weiß schon in Planung, wenn man im Dtartbildschirm des BBS auf "Zukünftige Futures" klickt, dann steht sowas dort das man dann Busse an andere Firmen verkaufen kann, so dass die verkaufende Firma nicht zu viel Verlust macht... 8)

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege...

Liebe Grüße aus der Schweiz

Rikkavidu hat recht. Die Rechnungen für Genehmigungen werden nicht sofort vom Konto abgezogen. Es sei denn du hast schon was anderes bezahlt, da wie du sagst im minus bist. Aber für die meisten Rechnungen hast du 7 tage zeit zu bezahlen. Dann hast du vorher rechnungen vergessen zu zahlen ;)

Was unser Bruchpilot damit sagen wollte mit den 160,--€ ist, das ihm diese als Strafe abgezogen worden sind, weil er eine angenommene Fahrt nicht beendet hat, also praktisch die vertragsstrafe für einen nicht gefahrenen Dienst obwohl er zugeteilt war bezrug 160,--€ und die wird immer sofort abgezogen...

Die Gebühr für den Genehmigungsversuch, dafür hat man 7 Tage Zeit, das ist so korrekt dargestellt von den Kollegen... :thumbup:

Lg aus Luzern

Hallo zusammen,

Ich finde den Vorschlag sehr gut den @Project V gemacht hat...

Das mit der Kündigungsfrist und das ein Fahrer nur in einem Betrieb angestellt sein darf, wurde ja auch schon in einem anderen Beitrag vorgeschlagen, wäre meiner Meinung nach auf jeden Fall mal ne Überlegung wert des irgendwie ein zu bauen...

Das würde für Betriebsinhaber eine Erleichterung herbei führen...

Grüße aus der Schweiz

Also meine Meinung dazu ist, das es der Support mit Sicherheit derzeit nicht leicht hat allen Betroffenen Usern gerecht zu werden, sicherlich hab ich auch das ein oder andere negative geschrieben über den BBS was mich stört und auch aufregt, aber ich greife nicht den Support an oder die Macher des BBS von PeDePe, weil das nicht sofort abgestellt wird was mir nicht passt, das kann man meiner Meinung nach auch nicht verlangen denn jeder User hat sein Wünsche und Verbesserungsvorschläge und auch Dinge die einen stören, man darf aber nicht außer acht lassen das es erst mal 4 Jahre gedauert hat (ich glaube es irgendwo gelesen zu haben) dieses Programm/Spiel zu dem zu machen was es heute ist und ich sehr großen Respekt vor den Programmierern habe, sowas überhaupt schreiben und umsetzen zu können.

Am Anfang hat es sehr viele Probleme gegeben beim Start vom BBS, so dass die Programmierer von PeDePe alle Hände voll zu tun hatten diese aus der Welt zu schaffen das das Spiel wieder einigermaßen stabil und fehlerfrei Läuft, mit Sicherheit haben sie immernoch einiges zu tun um etwaige Fehler die noch vorhanden sind zu beheben, da bleiben die User-Wünsche erst mal auf der Strecke, was meiner Meinung nach völlig verständlich ist, weil neue Futures bedeuten auch wieder neue Herausforderungen und auch wieder neue Fehler und Probleme und wenn die alten Fehler nicht beseitigt sind, macht es erst mal keinen Sinn neue Futures ein zu bauen die dann noch mehr Fehler verursachen, dann wäre der BBS irgendwann nur noch ein "Fehlerhaufen" und das wollen wir ja schließlich auch nicht.

Man darf nicht vergessen, das hinter dem Namen PeDePe auch Menschen stecken, die auch ein Privatleben haben und das muss man respektieren und akzeptieren, denn sie wollen ihr Leben leben und nicht nur für den BBS leben denke ich mir mal.
    Derzeit sind über 700 Mitglieder in diesem Forum und wenn jeder seine Wünsche äußert dann läuft da scho einiges an Material auf, das erstmal abgearbeitet werden muss und das muss nach Dringlichkeit geschehen, Probleme die die aktuelle Version vom BBS betrifft haben mit Sicherheit erst mal Vorrang vor den Wünschen der User und da denke ich sollten wir uns erst mal ein wenig gedulden bis die Probleme des Hauptspiels erst mal beseitigt sind, das ist meine persönliche Meinung.

Also ich persönlich habe bisher bei meinen Tickets (2 waren es glaub i bisher) immer innerhalb von kurzer Zeit eine Antwort erhalten die auch zur Lösung meiner Probleme geführt hat, das ist meine persönliche Erfahrung mit dem Support...

Danke für Eure Lese-Zeit ... :D

LG uus der Schwiiz 8)

Wow, i hab mi erst mal erschreckt meinen Namen so groß zu lesen... :D , aber Spaß beiseite, Danke für deinen Beitrag und für deine Erfahrungen die du gemacht hast und Danke das du und diese mitteilst... :thumbup:

Lieben Gruß aus dem derzeit verregneten Luzern ;)

Wenn eine Map von jedem Betrieb gekauft wurde, dann können die Kosten nicht mehr steigen, dass heißt sie werden nie ins Unermessliche steigen. Wobei man sagen muss, dass die Preise wirklich ziemlich hoch sind. Die Idee dahiner ist, dass ein Betrieb eben nicht die Maps vom Vormonat behält sondern neue kauft, dies würde den Mitarbeitern dann Abwechslung bringen.

Bei den Gebühren muss ich dir recht geben, sie sind unverschämt hoch.

Ja, wenn man aber jeden Monat ne Map raus schmeißt und ne andere rein nimmt dafür, dann hast aber wieder des Problem, das die Angestellten wieder weg laufen weil sie vielleicht nur eine bestimmte Map fahren wollen und einen Betrieb zu vergrößern heißt ja nicht nur den Fuhrpark vergrößern, sondern auch das Aufgabengebiet (Sprich die Maps) zu erweitern und zu vergrößern, weil wenn ich immer nur Maps raus schmeiße und dafür wieder andere nehme, dann vergrößere ich mich ja nicht, sondern die Firma bleibt dann auf einem Level und das hat meiner Meinung nach dann den Sinn des "Vergrößern" dann irgendwie verfehlt...

Lg aus CH

lesen die meisten erst vor dem Aufstehen :)

jammern bringt doch nichts, man kann seine Karten auch nach und nach kaufen, wenn der Betrieb kein Geld hat und die Fahrer wollen unbedingt Karte X fahren
    kann man als Fahrer auch Geld an den Betrieb überweisen :)
    macht euch nicht kirre, es ist nur ein Spiel

Du hast vollkommen recht damit, dass es nur ein Spiel ist @ronald, es ist aber ein Spiel das auch Spaß machen sollte und nicht überschattet sein sollte von Gebühren hier, Gebühren dort und so weiter, die Leute haben echtes Geld bezahlt für ein Spiel das Spaß machen sollte, das ist zumindest meine persönliche Meinung und das die Mitarbeiter für Ihre Map dann Geld an den Betrieb überweisen weil sie die unbedingt fahren möchten, würden wahrscheinlich auch der ein oder andere machen, wenn die 25% Gebühren nicht währen für die Überweisung, wie hier schon mal von mir ausgeführt.
    Die Leute möchten nun mal auch auf den teuren Maps fahren wie z.B. Gladbeck und Berlin X10, kleinere Unternehmen können sich diese Maps gar nicht leisten bei dem aktuellen Kurs und es ist ja dann auch verständlich, das die Angestellten Fahrer lieber zu Unternehmen wechseln die diese Maps auch im Programm haben, denn gerade diese beiden Maps sind ja nicht kostenlos für die User, diese Maps müssen auch erst mal mit "echtem" Geld bezahlt werden, dann wollen die Leute diese Map natürlich auch fahren können und das können sie nur in Größeren Betrieben, die diese Maps auch finanziell halten können und das macht es für kleine Betriebe sehr schwer sich halten zu können... des ist meine Meinung...

Ich würde aber auch gern mal Firmeninhaber kleinerer Betriebe bitten sich hierzu mal zu äußern wie ihr des seht und welche Erfahrungen ihr so gemacht habt in den letzten 5 Wochen...

Lg aus Luzern

Ja eben so sehe ich das auch, das die Preise so dermaßen explodieren hätte man mal vorher wissen müssen, 4 Maps schmeiß i eh raus weil die sich nicht gerechnet haben und für die anderen 8 fehlen mir jetzt noch rund 40.000,--€ um die Maps halten zu können...

Man will ja seinen Mitarbeitern auch ein Bissl Abwechslung bieten, so das der Spielspaß auch erhalten bleibt und wenn man dann nur so ein paar Maps zur Auswahl hat, dann umwirb es auch wieder schwer Mitarbeiter zu halten, die bewerben sich kurzerhand wo anders und man bleibt mit seiner Firma auf der Strecke, weil du die Map nicht mehr zahlen kannst und dann haben wir wieder das Thema, wo es auch schon einen Beitrag drüber gibt, dass verschiedene Mitarbeiter bei zig Firmen angestellt sind, damit sie Abwechslung bekommen.

Es müsste dann wenigstens ein Preisbarometer eingebaut werden, wo man jederzeit als Firmenchef sehen könnte, wie der aktuelle Kurs der jeweiligen Maps ist, dann könnte man sich wenigstens ein Bissl drauf einstellen was für kosten auf die Firma zukommen für die Verlängerung der Lizenz, dann könnte man sich darauf hin etwas ansparen.

Jetzt ist es halt so, das du den Preishammer immer erst eine Woche vor dem Ablauf der Lizenz präsentiert bekommst, wo ich die Preise gesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, es müsste also besser kalkulierbar werden, damit man sie wie gesagt darauf vorbereiten kann, was für kosten für die Lizenzen in etwa auf einen zukommen werden im kommenden Monat.
    Wer weiß, vielleicht kostet Gladbeck für September ja dann sogar schon 60.000€...

und wenn wir schon beim Thema Realismus sind, des würde ja auch schon mal gesagt, das ich es eigentlich eine frechheit finde, dass sage und schreibe 25% Gebühren erhoben wird wenn ein Mitarbeiter Geld an die Firma sendet oder die Firma an den Mitarbeiter Geld sendet, mit welcher Berechtigung werden 25% Gebühren erhoben, die Bank soll mir mal jemand zeigen die im "realen Leben" solch hohe Gebühren für eine Überweisung nimmt, es heißt ja sonst auch, das BBS so realistisch wie möglich sein soll, die 25% Gebühren für eine Überweisung ist jedenfalls völlig unrealistisch, zumal es sich ja auch um Gelder handelt die ja schon längst versteuert sind, also muss man meiner Meinung nach nicht noch mehr abhocken...

Meiner Meinung nach ist hier und da, die eine oder andere Gebühr nochmal zu überdenken wie ich finde... wäre schön wenn sich in der Hinsicht in Zukunft noch etwas ändern würde, zum positiven natürlich...

In diesem Sinne eine schöne Zeit Euch allen und allzeit Gute und sichere Fahrt...

Lg aus Luzern

Hallo Zusammen,

Jetzt ist ja schon mal ein Monat ins Land gegangen und der erste vollständige Monat seit dem Release des BBS ist fast um, nun habe ich heute mal nach meinen Maplizenzen geschaut und man kann sie auch schon für August verlängern, nur wo ich die Preise gesehen habe, hat mi bald der Schlag getroffen, wenn ich all meine 12 Maps verlängern will soll ich sage und Schreibe 117.000,-- auf den Tisch legen, warum sind die Lizenzgebühren so stark gestiegen??? :S Vorallem wo soll ich jetzt so viel Geld her bekommen? Das ist ja der pure Wucher..

Allein die Gebühren für Gladbeck und Berlin X10 sollen zusammen schon über 60.000,--€ kosten... :cursing:X(<X?(

Weiß jemand zufällig warum die Gebühren so extrem explodiert sind und mit welcher Berechtigung???

Lg aus der Schweiz... ?(

Naja erstattet werden muss da nichts, i hab ja die Genehmigung wenigstens erhalten, würde mich nur freuen wenn die Probleme gefunden werden können und dann behoben werden... vielleicht war es zufall das es mal nicht geklappt hatte, kann ja auch an meinem Rechner gelegen haben, weil seither ist das Problem erstmal nicht mehr aufgetreten... :thumbup:

Hallo zusammen,

Ich hatte gestern Nachmittag auch das Problem, das meine Fahrten nicht abgeschlossen werden konnten, mitten in der Auswertung kam der Absturz und nix ging mehr, habe den BBS zwei mal neu starten müssen, bis i überhaupt wieder in die Firmen-3D-Ansicht zurück gekommen bin, der Treibstoff war allerdings verbraucht und die Gebühren von der Genehmigungsfahrt hab ich auch an der Backe, ich habe zwar jetzt den Bus bei mir freigeschaltet, jedoch hab ich kein Geld bekommen für die Fahrt... :huh:

Hoffentlich pendelt sich das bald wieder ein, dass bald alles wieder funktioniert...

Grüße aus Luzern

Hallo Zusammen,

ich persönlich finde die Idee mal richtig gut was der Kollege @ronald hier geschrieben hat, das die Anzahl der Betriebe für die Fahrer eingeschränkt werden sollte, denn ich habe z. B. bei mir viele Fahrer die nur ein paar Touren gefahren sind und die nur noch als "Personalleiche" bei mir in den Akten steht, weil sie nicht mehr fahren, ich weiss nicht ob sie nochmal zurück kommen oder nicht, oder ob sie in Urlaub sind oder anderweitig verhindert sind, dadurch das ich recht viele Fahrer als Angestellte habe, ist ein Eintritt in meinen Betrieb derzeit nur ab Rang 3 möglich (das wird vom System automatisch hoch gestuft), so bekomme ich kaum neue Fahrer, weil die ganzen Leichen bei mir rum liegen und das finde ich ein wenig ungerecht den gegenüber die gerade neu Anfangen als Fahrer bei BBS, denn die Leichen schrauben die Einstufung hoch obwohl sie net fahren und die neuen Fahrer die Stufe 1 haben, die haben keine Chance bei mir ins Unternehmen herein zu kommen.
    in den letzten zwei Tagen war ich damit beschäftigt sage und schreibe 46 Fahrer zu entlassen, da sie zwar bei mir angestellt waren, aber noch nicht einen Euro rein gefahren haben bei mir, zum Teil aber schon auf Stufe 5 oder höher waren, das sagt mir also, das sie woanders angestellt sein müssen und dort auch Fahren und die ganzen Fahrer aus zu sortieren und raus zu schmeissen, kostet Zeit und neven...

Wenn jetzt eine Begrenzung kommen würde, so müsste der Fahrer erst bei dem einen Unternehmen kündigen, um dann bei einem neuen Unternehmen anfangen zu können und das Problem mit den "Fahrerleichen" würde sich von selbst erledigen, denn die Fahrer die gekündigt haben, die fliegen ja automatisch aus meinem Personalbestand, also ich wäre dafür, das jeder Fahrer nur in einem einzigen Unternehmen angestellt sein darf und nur nach einer bestimmten Zeit das Unternehmen erst wieder wechseln darf, z.B. alle 4 Wochen (praktisch eine Kündigungsfrist muss eingehalten werden), so müssen sich die Fahrer dann erstmal gut überlegen in welches Unternehmen sie möchten und klicken nicht einfach drauf los und sind dann plötzlich bei mehreren Unternehmen beschäftigt, obwohl er nur bei einem fährt und die anderen Unternehmen, bei dem der Fahrer wahllos rein geklickt hat, warten darauf das der Fahrer irgendwann mal anfängt zu fahren.

Lasst Euch des mal durch den Kopf gehen, vielleicht lässt sich sowas ja irgendwie einrichten, wäre jedenfalls nicht schlecht wie ich finde...

Das Problem mit der "no Database connection" wird immer schlimmer, nach jeder abgeschlossenen Fahrt muss ich mittlerweile zurück ins Büro gehen um mir eine neue Fahrt aus zu suchen, obwohl ich auf der gleichen Map weiter fahren möchte, werden mir keine Fahrten mehr angezeigt, so muss man erst wieder ins Büro zurück kehren, eine fahrt an der Pinnwand abholen, Bus wählen, wieder alles einstellen dann macht man seine fahrt und wenn man dann eine weitere Fahrt machen möchte, dann wird wieder keine Fahrt angezeigt und das ganze geht wieder von Vorne los, erst ins Büro zurück und so weiter und so weiter...

ich hoffe dass das Problem bald behoben werden kann, es ist wirklich nervig, nach jeder Fahrt erst wieder ins Büro zu müssen um ne neue Fahrt zu holen, ist alles sehr Zeit intensiv, weil bei jedem mal natürlich Omsi wieder neu gestartet werden muss und jedesmal warten bis irgendwas wieder geladen ist, des nervt auf dauer ganz schön...

herzlichen Dank und Grüsse aus Luzern

Ich wunderte mich am Anfang immer nur, warum der Tank immer leer gefahren war und die Km immer mehr wurden, aber gleichzeitig angeblich keine Fahrten mit dem Bus abgeschlossen wurden...

Lg

Ich habe das gleiche Problem bei der Map Tettau, ich habe die Map Tettau V1.0 über den Add-On-Manager geladen und biete diese bei mir im Betrieb zum fahren an, nur kann sie niemand fahren, da die Map, die ich hinzugefügt habe in meine Auswahl plötzlich Tettau V1.0 updated heißt ich habe dieses Update aber nirgends finden können...

Lg aus der Schweiz

Das gleiche Problem habe ich auch seit geraumer Zeit schon, hinzu kommt, das einzelne Statistiken die z.b. Einen Busbetreffen auch nicht richtig gewertet oder angezeigt werden, ich habe letzten bei mir einen Bus gefahren der hatte vor fahrtbeginn 4 abgeschlossene Fahrten, dann habe ich selbst mit dem Fahrzeug drei Fahrten gemacht und auch alles korrekt abgeschlossen und beendet, und es standen immernoch 4 abgeschlossene Fahrten in der Statistik des Fahrzeuges, die km und der Kraftstoffverbrauch hingegen rüde korrekt angezeigt...

Lg