Omsi 2 Hori Lenkrad regagiert im bbs nicht

• Logfile uploaded?
    Yes
    Ingame Username
    Maxi29100506
    Multiplayer oder Control-Center-Simulator: Name of the company
    Stadtverkehr AG

Betreff: Lenkrad funktioniert in OMSI 2, aber nicht im Bus-Betriebssimulator

Sehr geehrtes Support-Team,

ich habe ein Problem mit meinem Hori-Lenkrad (Modell: [bitte Modell einfügen]) in Verbindung mit OMSI 2.

Das Lenkrad wird vom System korrekt erkannt und funktioniert auch im normalen OMSI 2 Menü und in den Steuerungseinstellungen ganz normal – es reagiert auf Bewegungen und lässt sich konfigurieren. Sobald ich jedoch den Bus-Betriebssimulator starte, reagiert das Lenkrad überhaupt nicht mehr. nur Lenkrad und pedale reagieren aber die tasten die ich eingestellt hab reagieren nicht

Was ich bereits versucht habe:

Funktion des Lenkrads in anderen Spielen überprüft – dort funktioniert alles.

Steuerung in OMSI 2 konfiguriert – das Lenkrad wird erkannt.

Datei input.cfg im OMSI-Dokumente-Ordner gelöscht, damit sie neu erstellt wird.

OMSI 2 als Administrator ausgeführt.

Andere Eingabegeräte entfernt/deaktiviert.

Ich vermute, dass das Problem spezifisch den Bus-Betriebssimulator-Modus betrifft. Ich bitte daher um Unterstützung, wie ich das Lenkrad im Betriebsmodus korrekt zum Laufen bringe.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Maxi

• Hallo,

Das hört sich eher so an als würde das Problem an OMSI liegen.

Versuche das Gerät mal zu Konfigurieren wenn BBS gestartet ist

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Adrian S.

Support

- PeDePe -

• Ich hatte das eigentlich schon versucht kann es aber gerne nochmal versuchen

Aber das nächste poblem ist das meine busse dazu alle kapput sind.

Aber immer das gleiche

defekte Motorreglung und kappute blinker

und das passiert immer bei jedem bus

Und ich weiß nicht an was das liegt ich probiere das jetzt mal und dann melde ich mich wieder

Edited once, last by Maxiboy_203077: Ein Beitrag von Maxiboy_203077 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Grüße

Hast du mal versucht Omsi im Windows 7 Kompatibilitätsmodus zu starten?

Hatte das Problem bei meinem Hori anfangs auch.

Aber das nächste poblem ist das meine busse dazu alle kapput sind.

Aber immer das gleiche

defekte Motorreglung und kappute blinker

und das passiert immer bei jedem bus

Und ich weiß nicht an was das liegt ich probiere das jetzt mal und dann melde ich mich wieder

Klingt nach Omsi Einstellung Wartungszustand. Schau mal bitte was dort eingetragen ist. Diese findest du in den Omsi Einstellungen unter Allgemein.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Max W.

Trip-Team

- PeDePe -

Edited once, last by [PeDePe] Max W.: Ein Beitrag von [PeDePe] Max W. mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Ich probiere es jetzt aus

Und melde ich gleich

Ich probiere es jetzt aus

Und melde ich gleich

Also ich hab alles gemacht was mir empfohlen wurde die tasten reagieren nicht

Ich hab joytokey gestartet aber geht trotzdem nicht

Was könnte ich nich machen

Edited 3 times, last by Maxiboy_203077: Ein Beitrag von Maxiboy_203077 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Also ich hab alles gemacht was mir empfohlen wurde die tasten reagieren nicht

Ich hab joytokey gestartet aber geht trotzdem nicht

Dann versuch mal bitte JoyToKey auch auf Win 7 Kompatibilität und immer als Admin ausführen zu setzen. So hab ich es bei mir eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Max W.

Trip-Team

- PeDePe -