Vorschlag: Wahl zwischen altem und neuem Betriebshof für Gold-Betriebe

  • Hallo zusammen,

    ich möchte einen Vorschlag unterbreiten, der sowohl das Spielerlebnis für Gold-Betriebe verbessern als auch den Entwicklern helfen könnte, mehr Unterstützung für die Weiterentwicklung des Spiels zu erhalten.

    Vorschlag:

    Es wäre eine interessante Erweiterung, wenn Gold-Betriebe die Wahl hätten, zwischen dem alten Betriebshof (mit kürzeren Wegen und Büro über der Bus-Halle) und dem neuen Betriebshof (mit größeren Wegen und modernem Layout) zu wählen.

    Diese Option würde den Spielern mehr Flexibilität und Personalisierung bieten, da sie sich für das Layout entscheiden könnten, das ihren Spielstil und Strategien am besten entspricht.

    Vorteile für Spieler:

    - Mehr Abwechslung und Anpassung des Betriebshofes

    - Möglichkeit, je nach Bedarf zwischen dem alten und neuen Betriebshof zu wechseln

    - Weitere Realismus-Aspekte und strategische Planung beim Management des Betriebshofs

    Vorteile für Entwickler:

    - Mehr Anreize für Spieler, den Gold-Betrieb zu abonnieren

    - Zusätzliche Einnahmen, die die kontinuierliche Entwicklung des Spiels fördern

    - Möglichkeit, das Spiel durch neue Inhalte und Features weiter auszubauen

    Ich denke, dass eine solche Erweiterung nicht nur den Spielern mehr Freiheit geben würde, sondern auch den Entwicklern hilft, weiterhin großartige Updates zu liefern und das Spiel langfristig zu unterstützen.

    Was haltet ihr von dieser Idee? Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!

    Viele Grüße,

    Erik

  • Guten Tag Zusammen

    Ich vermute das es dazu nicht kommen wird, weil es gab schon mal eine Anfrage wegen Betriebsgelände ändern usw.
    Wurde abgelehnt meines Wissen damals.

    Und ob man sich Gold Status holt nur für das Gelände ändern ist dann auch so eine Sache.

    Der ganze Gold Status ist so lala. Und ob es sich dann noch welche holen wegen dem Bonus dann hmm.


    Und neue Features und so sind doch in der Abstimmung was noch kommt für BBS Spieler Premium.

    Man muss auch bedenken, nicht jeder will noch extra was zahlen usw.


    Wenn das mit dem Gelände so umsetzbar ist, dann sollte es für Premiumspieler auch möglich sein.

    Weil auch diese zahlen ja dafür.

    Aber finde dann auch die Lösung besser wer das Gelände umgestaltet hat, zahlt vom Firmenkonto eine gewissen Summe X und dann muss es so für mehrere Monate so bleiben. Weil sonst ja alle hin und her wechseln immer.

    Idee ist in Ordnung, das alte Gebäude zur Halle 1 war besser, aber so Aktuell wirkt es auch frischer.
    Diese Parkplätze könnte man weg machen und wie sich ja schon viele Wünschen noch 1 Halle hin bauen und gut.

    Warten wir ab was machbar ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • Ich denke, viele wollen einfach nur noch am PC alles machen. Einfach rein gehen, Tour auswählen, direkt den Bus wählen und rein da. Das mit dem Betriebshof war damals mal cool, für viele ddenke ich aber einfach nur noch nervig.

  • Ich denke, viele wollen einfach nur noch am PC alles machen. Einfach rein gehen, Tour auswählen, direkt den Bus wählen und rein da. Das mit dem Betriebshof war damals mal cool, für viele ddenke ich aber einfach nur noch nervig.

    Na aber was ist nervig das man vom Schichtplan zum Bus laufen muss, also dauert ca 20sek je nach Halle halt.

    Aber nur alles am PC machen ist auch nicht so yeah wie ich finde.

    Weil heißt ja eigenes Betriebsgelände und Bus Hallen bzw Werkstatt halle und dann seine Firma auf bauen.


    Bin immer noch froh das es das Spiel tbzw DLC BBS & LSS weil sonst wäre Omsi schon längst Game Over, wobei man ja merkt das es in die Richtung e mal gehen wird.

    Daher so lange nutzen wie es geht und es Spaß macht.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • Was haltet ihr von dieser Idee? Ich freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge!

    Find's gut! Fand das alte Betriebsgelände weitaus besser mit dem Büro über der Halle. Das Gebäude war größer und nicht so verwinkelt und eng wie das neuere.

    Und neue Features und so sind doch in der Abstimmung was noch kommt für BBS Spieler Premium.

    Es geht aber nicht um Premium für Spieler sondern Gold für Betriebe - Anreize für BBS-Premium gibt es ja einige, für Gold-Betriebe sind sie doch teils eher mau - wie du ja selbst festgestellt hast. Ob und wie es den jeweiligen catcht, okay - andere Frage; mir jedenfalls würde es gefallen.

    Wenn das mit dem Gelände so umsetzbar ist, dann sollte es für Premiumspieler auch möglich sein.

    Weil auch diese zahlen ja dafür.

    Das wiederum stelle ich mir als Herausfordernd vor; denn wie soll das denn laufen wenn ein Spieler das aktiviert hätte und der andere nicht? Die Busse können ja nur an einer Stelle stehen und die Spieler schweben dann in der Luft, wenn sie das alte Layout aktiv haben...

    Ich denke, viele wollen einfach nur noch am PC alles machen. Einfach rein gehen, Tour auswählen, direkt den Bus wählen und rein da. Das mit dem Betriebshof war damals mal cool, für viele ddenke ich aber einfach nur noch nervig.

    #agreed ~ ich finde das neue Betriebsgebäude teils auch zu verwinkelt und eng; allgemein das Betriebsgelände finde ich mittlerweile etwas anstrengend. Oftmals blockiert man sich versehentlich gegenseitig in der Zentrale, es fehlt ein Seiteneingang von hinten o.ä. und das Gelände an sich ist mir zu weitläufig. Für Halle 9 muss ich komplett um Halle 8 rumlaufen, etc. - nervt mit der Zeit einfach.

    hit me baby one more time...greetings!! von der Frühschicht! ✌️

    discord : manzanitahhh

    ~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

  • Na aber was ist nervig das man vom Schichtplan zum Bus laufen muss, also dauert ca 20sek je nach Halle halt.

    Aber nur alles am PC machen ist auch nicht so yeah wie ich finde.

    Weil heißt ja eigenes Betriebsgelände und Bus Hallen bzw Werkstatt halle und dann seine Firma auf bauen.


    Bin immer noch froh das es das Spiel tbzw DLC BBS & LSS weil sonst wäre Omsi schon längst Game Over, wobei man ja merkt das es in die Richtung e mal gehen wird.

    Daher so lange nutzen wie es geht und es Spaß macht.

    Omsi ist launisch, und so oft wie ich mal neustarten musste, und jedes mal neu zum bus latschen.. naja..

  • Omsi ist launisch, und so oft wie ich mal neustarten musste, und jedes mal neu zum bus latschen.. naja..

    Na das der BBS und Omsi dann nicht lädt ist in einen anderen Thema ein paar Tipps.
    Also ich hab Lösung gefunden das ich nicht mehr neu starten muss wenn es nicht lädt :)

    Aber mal schauen denke Entwickler zum Thema werden sich melden ob was machbar noch ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • Hallo Rene2611,

    Es geht nicht darum, was schonmal vorgeschlagen wurde und abgelehnt worden ist, sondern um diesen Vorschlag unter den genannten Bedingungen.

    Wir können doch in unserer Gesellschaft nicht sagen, "wurde schonmal abgelehnt, kommt nicht" demnach dürften Frauen auch nicht wählen gehen, war ja vor 1918 auch immer "abgelehnt"

    - Es geht um einen frischen Vorschlag der ein feature für Gold Betriebe sein sollte.

    - Mehr Gold Betriebe = Mehr Einnahmen

    - Wahl zwischen zwei Geländen = Colle Sache, Anreitz für Gold Betrieb

    "Man muss auch bedenken, nicht jeder will noch extra was zahlen usw."

    Ja, dann eben nicht, lol.

    PeDePe schickt bestimmt keine Prügeltrupps zu dir nach Hause, damit du dir für deinen Betrieb den Gold Status kaufst.

    In dem Sinne...

    Habt euch lieb.

  • Guten

    Wie gesagt im Gold Status müssten andere Dinge sein, als das Gelände hin und her zu wechseln.

    Heute das Gelände So morgen so ein Käse. Muss ja auch das System usw alles mit machen das hin und her.

    Und wenn es schon damals nochmal abgelehnt wurde, wieso sollte es nun für Gold Status kommen.

    Glaube gibt wichtigere Dinge die im BBS & Co noch besser sein sollten als das Gelände.

    Beispiel BBS was sich viele Wünschen mehr Hallen, könnte man Parkplatz weg machen 1 Halle Zusätzlich hin und so.
    weil in der Außenwelt nach Halle 7 kann man Spazieren gehen usw das Gelände bietet noch viel Platz.

    Bzw das sich die Inhaber die Hallen selbst stellen können auf einen gewissen Spielraum.

    Sowas ist bissel sinnvoller als das Gelände wie damals oder wie jetzt immer zu ändern.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • Für BBS was neues zumachen bzw. Zu erstellen, entwickeln etc. macht kein Sinn. Die Entwickler zeigen kaum noch Interesse an BBS bzw. Benein eh alles...

    Es sind schon soviele Vorschläge gemacht worden und der größte Teil ist immer abgelehnt worden...

  • Nein es sollte kein extra geben, was es für nicht Gold betriebe nicht gibt. Nicht echtgeld zahlen für ingame vorteil mit mehr stellplätzen.

    Außerdem redet keiner von täglichem Wechsel.

    Es ging um die idee, das gelände selbst bestimmen zu können.

    Vielleicht ja auch mit einem Wechsel maximal einmal im Monat (alles einstellungssache)

    Man kann aber auch alles zerkauen und kaputt denken.

    Jeder wie er will.

  • Guten Tag

    Es wurde doch schon mehrfach gesagt das man das Betriebsgelände nicht bearbeiten kann.

    Verstehe daher nicht warum man sich sowas wünschen tut wo es eigentlich schonmal abgelehnt wurde.

    Und den Sinn hinter einen Gold Betrieb versteh ich auch nicht außer das man ein Abzeichen hat und nicht pleite gehen kann.

    Da kann ich den Rene2611 voll zustimmen das man sich sowas für den eigenen Betrieb nicht holen braucht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Matthias1309

  • Moin,

    Dein Vorschlag klingt interessant, aber habe darüber noch enige technischen frage (vielleicht auch an entwickler);

    - Das aktuellen BBS gelände hat neben firmen büro auch andere sache, sowie leitstellen büro und werkstatt halle. Wie lauft das; kann man beim "alte" gelände etwas untersuchen und reparieren (oder passiert das ohne Bemühung vom pc)

    -Und kann man immer noch leitstellen leiten, zB im fall es kein LLS büro mehr ins gelände gibt?

    Danke im Voraus!

    Mfg Mrbeans

    Edited 2 times, last by mrbeans04 (March 29, 2025 at 5:43 AM).