BBS Update entfernt Objekt Ordner

• Moin Ihr

Ich habe eine Frage die sich auf die Update's von BBS bezieht.

Ich bauen schon ziemlich lange an meiner Map die ich eigentlich online stellen wollte.

Nun habe ich gesehen, dass meine Map nicht mehr lädt, es fehlen plötzlich Objekte und Splines.

Im Manager habe ich meine Karte überprüft und konnte sie auch super im BBS Karriere Modus fahren.

Als ich mal wieder eine betimmte Linie testen wollte, bekam ich den bekannten Blue Screen.

Der Manager zeigt viele fehlende Objekte und Splines an, wieso?

Ich checkte die Ordner und stellte fest, das sie nicht mehr vorhanden waren.

Toll, nun kann ich meine Karte vergessen, weil Ihr durch Eure Updates höchst wahrscheinlich Ordner, entweder ändert

oder das Objekt völlig verschwunden ist.

Ich weiß, dass es durch das BBS Update gekommen ist, auch der "Misc Files" Ordner ist komplett verschwunden

und das erneute downloaden der Misc Files mit den Manager ist unmöglich, da der Link fehlerhaft ist.

Ich bin echt sauer und sagt mir jetzt nicht, das das am PC oder so liegt, sehr viele Ordner sind einfach weg.

Ich denke Ihr wollt nicht, dass die User eigene Karten kreieren, das ist unfair.

Wozu gibt es denn den Editor, dadurch bleibt Omsi am Leben.

Ich habe über 1 Jahr an meiner Karte gearbeitet und sie funktionierte super
    .

Mecker mecker........ wie und wo bekomme ich nun die fehlenden Objekte und Splines her?

Wie ich ja bereits sagte, sind viele Dinge einfach nicht mehr vorhanden oder sie sind plötzlich in anderen Ordnern zu finden.

Einige Dinge sind nicht mehr zu downloaden.

Ich frage mich nur, warum so ein Mist?

Also wenn ich mir das so überlege, müsste ich BBS bei mir deinstallieren, meine Karte bauen und nicht online spielen

da ja dann keine Updates von BBS kommen können, also wäre es gut dass man sich BBS nie kauft, wenn man vor hat eine eigene Karte zu entwerfen.

Weil es ja immer sein kann, dass irgendein Update eventuell Objekte, Splines und sogar Texturen löscht.

Ich hoffe Ihr könnte mir da helfen.

Edited once, last by Ogni ().

• Das hat nichts mit BBS, sondern mit Steam zu tun. Steam macht seit kurzen bei Updates eine Fehlerüberprüfung und diese ist nun ja. .....

Aus diesem Grund sollte man bei Omsi von wichtigen Dateien auch Backups machen.

• woher soll ich wissen wann eine Datei wichtig ist

das ist kompletter unsinn Steam löscht keine Omsi Objekt Ordner

Es liegt an BBS da bin ich mir zu 100% sicher

Seit über 1 Jahr arbeite ich an meiner Map und da war nie irgendein Fehler seitens Steam

Und wenn, dann sollte man durch die Überprüfung auf Fehler bei Steam ja alle Ordner wieder bekommen.

Warum wollt Ihr nie zugeben, dass Ihr durch Eure Updates einfach nur Mist baut und dafür nicht die Verantwortung übernehmen

wollt.

Ich habe fertig !

• Guten Abend @Ogni,

der Airportfreak ist kein Supporter er hilft nur dir eine lösung zu suchen.

Doch Steam hat diese Ordner immer wieder muss du ein Backups machen.

Ich Bitte dich mal ein Logfile mal hier rein zu machen so das man dir hilfen kann.

Schöne Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander LP

Inhaber

Stadtwerke Vestische AG

• Hallo,

bei unseren Updates wird nur eine einzige Datei ausgetauscht (die busbetrieb-simulator.jar) und ein Neustart ausgeführt. Mehr passiert da nicht. Wir löschen niemals irgendwelche Ordner.

Dass die User eigene Karten bauen steht auch in unserem Interesse, da es sowohl OMSI als auch den BBS am Leben hält.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

• Hallo

Vielen Dank für Euer Feedback

Wenn Steam etwas löscht, sollten die fehlenden Ordner ja wieder hergestellt werden können,

das ist aber nicht der Fall.

Ihr könnt es mir glauben, dass erst nach den BBS Updates die Ordner verschwunden waren.

Ich zweifel nicht an Eure Fähigkeiten, aber wenn ich in der Logfile so etwas sehe, dass Omsi

im bekannten Rumpelhans Ordner eine EVAG HST nicht findet dann ist da was ganz erheblich faul.

Ich habe daraufhin manuell den Rumpelhans Ordner kontrolliert und tatsächlich das Objekt EVAG HST ist nicht

vorhanden.

Das was Ihr ständig meint, dass Steam irgendwelche Ordner oder Dateien löscht, stimmt zwar, aber hierbei

handelt es sich nur um die gekauften DLC's, die man ja durch eine Überprüfung wieder hinzufügen kann.

Ich spreche aber von Dateien die keine DLC's sind die z.B. aus dem Addon Manager stammen.

Zum Beispiel der angesprochene Misc Files Ordner den man im Manager NICHT downlaoden kann, weil

der download fehlerhaft ist.

Dann ergeben sich die nächsten Fragen, warum fehlt plötzlich der Ordner Misc Files und warum ist der download fehlerhaft.

Naja das zweite kann ich mir ja denken, derjenige der diesen Link dort verknüpft hat, hat wohl nicht bemerkt, dass die Dateien

von dieser Seite nicht mehr zur Verfügung stehen, weil die Datei gelöscht wurde.

Bleibt immer noch Frage 1, wieso wird der Komplette Ordner gelöscht? Durch Steam, kann es nicht sein, denn manuell hinzugefügte Dateien

interessiert Steam gar nicht, nur dass was auch von Steam kommt.

gelle

guckst Du

• Guten Morgen @Ogni,

die Sceneryobjects kannst du bei Webdisk runterlanden und Splines auch so wie ich es weiß.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander LP

Inhaber

Stadtwerke Vestische AG

• Moin

Das habe ich schon alles versucht

Den Screen den ich gemacht, das ist alles was ich nirgends herunterladen kann

Auch von Addon simple Street+ existiert einiges nicht mehr.

Und zwar ganau das, was mir fehlt

weeste

• Bleibt immer noch Frage 1, wieso wird der Komplette Ordner gelöscht? Durch Steam, kann es nicht sein, denn manuell hinzugefügte Dateien

interessiert Steam gar nicht, nur dass was auch von Steam kommt.

Jetzt nochmal extra für dich...

Steam löscht nichts auch nicht wenn Steam den Ordner Inhalt überprüft etc. Wenn du z.B. ein neues DLC´s kaufen tust oder eins wieder Installierst etc. kann es in gewissen abständen dazukommen das Steam den OMSI 2 Ordner überprüft und mit den Inhalten auf dem Server abgleicht. Wenn Original Inhalte fehlen werden diese erneut Installiert um den Serverstandart beizuhalten. Die meisten Mapentwickler machen aber den Fehler, das die Originale Ordner Kopieren und umbenennen und somit denkt Steam das diese Fehlerhaft sind und diese erneut anfordert. Steam löscht aber nicht´s er überschreibt nur...

• Guten Tag

Also ich nutze BBS & Co schon seitdem es raus kam, und bis jetzt hat nicht 1 Update mir was gelöscht oder sonst was zerschossen.

Wenn es was zerschossen hat, dann von mir selbst, weil man Fehler bei der Installation gemacht hat.
    Z.b habe ich damals alles ersetzen lassen immer bis mir jemand sagte das ist nicht schlau und seitdem was ich schon habe, überspringen.
    Manches muss man ersetzen aber nicht alles.

Also hier diese Tonart an den Tag legen das PeDePe was mit dem Update bei dir zerschossen hat, das müssten ja dann alle betreffen.

Aber wie schon jemand von Entwickler schrieb wurde nur 1 Datei getauscht usw.

Und die ganzen Objekte die dir fehlen kriegst du im Internet wenn man bissel suchen tut.

Ab und an bei manchen Maps mit dabei.

Schönen Tag noch.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Jetzt nochmal extra für dich...

Steam löscht nichts auch nicht wenn Steam den Ordner Inhalt überprüft etc. Wenn du z.B. ein neues DLC´s kaufen tust oder eins wieder Installierst etc. kann es in gewissen abständen dazukommen das Steam den OMSI 2 Ordner überprüft und mit den Inhalten auf dem Server abgleicht. Wenn Original Inhalte fehlen werden diese erneut Installiert um den Serverstandart beizuhalten. Die meisten Mapentwickler machen aber den Fehler, das die Originale Ordner Kopieren und umbenennen und somit denkt Steam das diese Fehlerhaft sind und diese erneut anfordert. Steam löscht aber nicht´s er überschreibt nur...

Ja genau das ist ja mein reden, das Steam da nichts löscht, aber was Du geschrieben hast, das irghendwelche Mapentwickler

DLC Ordner umbenennen das habe ich noch nie gehört.

Dann wäre es ja auch kein Wunder, das irgendwann eine selfmade Karte nicht mehr funktioniert.

Und woher soll man das denn wissen, wenn ein Entwickler da irgendwelche Ordner ändert.

Dann wäre es natürlich erklärlich, weshalb alle mine Karten plötzlich nicht liefen.

Aber man dürfte doch nicht einfach offizielle Ordner umbennen, oder?

Wegen Urheberrechte, man darf beim download nur darauf hinweisen welche DLC's man verwndet hat.

Naja egal.

Rene2611

Und noch einmal, ich habe bereits alles was mir anscheinend fehlt versucht down zu loaden.

Es ist ist einfach nicht möglich diese Dateien erneut zu downloaden, weil sie nicht mehr zur Verfügung stehen, nicht mehr angeboten werden..

Und ich habe BBS auch schon sehr lange früher hatte ich nie solche Probleme.

Ich habe ja einen Screen vom Manager gemacht wo die Ordner u.s.w. angezeigt werden die nicht gefunden werden.

Kannst ja mal versuchen den "Misc Files" Ordner zu ziehen, dieser Downloadload ist gelöscht worden und ich habe ihn nirgends zum download gefunden.

Deswegen habe ich ja auch hier hineingeschrieben.

• Guten Tag

Wieso sollte ich den was suchen nun für dich wenn das deine Karte ist, du musst doch wissen welche Objekte und co du da rein gesetzt hat.

Und wenn es die nicht mehr gibt ja das ist dann halt so.

Aber nochmal PeDePe Updates löschen nix an karten. sonst hätten das alle anderen auch.

Schönen Tag noch

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P