Eine weitere Vergütungsbasis hinzufügen

• Hallo und guten Tag,

ich habe eine Idee, für eine weitere Basis einer Vergütung am Ende einer jeden Fahrt. Und zwar wie wäre es, wenn man bei der Auswertung eine zusätzliche Pauschalvergütung pro beförderten Fahrgast abhängig vom Rang bekommt? Also bspw. man hat insgesamt 75 Fahrgäste befördert, man hat Rang X gerade und bekommt dann Summe X pro Fahrgast, daraus ergibt sich 75x Summe X und das wird zur Gesamtvergütung hinzugerechnet.

Beispiel da könnte man es so machen:

Rang 1 - 20: 2 € pro beförderten Fahrgast

Rang 21-40: 4 € pro beförderten Fahrgast

Rang 41-60: 6 € pro beförderten Fahrgast

Rang 61-80: 8 € pro beförderten Fahrgast

Rang 81-100: 10 € pro beförderten Fahrgast

Wäre ein kleiner, aber feiner Zusatz zur Vergütung.

• Post by Feng_Min ().

This post was deleted by [PeDePe] Daniel T.: Andere User zu moderieren ist nicht Deine Aufgabe. ().
  • Guten Morgen

Die Ansätze sind ja nicht ganz falsch hier, aber jeder Fahrer XY bekommt je nach Abgabe genug um sich seine Ränge und co zu kaufen Fortbildungen usw.

Darüber hinaus wenn man den LSS besitzt, bekommt man da nochmal sein Rang Bonus und co nochmal was oben drauf.

Und deine Idee mit den Fahrgästen nun noch Geld machen ist bissel Käse sry. weil kriegen ja alle genug schon.

Was mir leider immer wieder auffällt das du evtl zu wenig Geld hast bzw deine Zeit nicht so ganz in denn BBS liegst, nach 1-2 Touren wird man noch Reich.

das dauert alles seine Zeit. diese Zeit wo du deine Ideen setzt hier lieber ins Fahren im BBS & LSS setzen und dann hast du fix Geld und kannst machen was magst damit Ränge Fortbildungen usw.

Du hast auch leider Ansprüche die echt bissel daneben sind, weil zuerst ist Firma dann kommen Mitarbeiter und wenn sie sich zeigen sie können was und fahren kann man über Wünsche und co reden, dann ist jeder Wunsch machbar. Du hast leider bissel das Spiel nicht so verstanden bzw Anforderungen wo du nicht grad viel Erfolg hast am Ende.

Aber Geld verdient man locker im BBS & LSS, außer man ist wo, wo die Abgabe über 50 oder 70% liegt dann selbst Schuld bissel. :)

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Post by Feng_Min ().

This post was deleted by [PeDePe] Daniel T.: Kommentar ohne Bezug zum eigentlichen Inhalt ().
  • Und deine Idee mit den Fahrgästen nun noch Geld machen ist bissel Käse sry. weil kriegen ja alle genug schon.

Es fällt immer wieder auf, dass für dich fast jeder Vorschlag „Käse“ ist, sobald er nicht mit deinem Weltbild oder deiner generellen Sichtweise auf das PeDePe-Forum und den BBS in OMSI 2 übereinstimmt. Du vertrittst sehr stark deine eigene Meinung – was ja völlig in Ordnung ist – aber es scheint, als würdest du kaum zulassen, dass andere Ansichten gleichwertig existieren. Noch interessanter ist, dass sich einige hier im Forum deiner Meinung anschließen, ohne diese mal kritisch zu hinterfragen. Das führt dazu, dass neue Ideen und Vorschläge oft nicht wirklich diskutiert, sondern von vornherein abgelehnt werden.

Was mir leider immer wieder auffällt das du evtl zu wenig Geld hast bzw deine Zeit nicht so ganz in denn BBS liegst

Diese Aussage ist nicht nur vage, sondern schlichtweg unbelegt. Du kannst nicht wissen, wie viel Geld ich im BBS habe. Und selbst wenn es so wäre – was genau hat das mit meinem Vorschlag zu tun? Dein Kommentar wirkt, als würdest du suggerieren, dass ich Vorschläge nur deshalb mache, weil ich angeblich zu wenig Geld hätte. Das ist aber völlig falsch. Ich schreibe Vorschläge, weil ich Ideen habe. Es wäre schön, wenn du andere Meinungen nicht immer direkt versuchst zu entkräften, sondern stattdessen akzeptierst, dass nicht jeder die Dinge so sieht wie du. Da du das Thema Zeit immer wieder ansprichst: Bist du eigentlich berufstätig? Denn deine wiederkehrenden Aussagen nach dem Motto „Zeit ist ja genug da, man muss nur fahren“ wirken eher so, als hätte jemand den ganzen Tag Zeit. Es gibt aber viele Spieler, die berufstätig sind und nicht täglich mehrere Stunden für OMSI 2 investieren können oder wollen. Wenn man von der Arbeit heimkommt, hat man möglicherweise andere Verpflichtungen – sei es Haushalt, Familie oder andere Termine.

Du hast leider bissel das Spiel nicht so verstanden bzw Anforderungen wo du nicht grad viel Erfolg hast am Ende.

Hierzu möchte ich ganz klar sagen: Ich habe in OMSI 2 bereits vor dem BBS etwa 450-500 Spielstunden gesammelt. Und seitdem ich den BBS nutze (seit November 2022), ist die Gesamtspielzeit auf über 800 Stunden gestiegen. Das sind durchaus beachtliche Zahlen. Vielleicht mag das für dich wenig erscheinen, weil du regelmäßiger spielst, aber es wäre schön, wenn du mal akzeptierst, dass nicht nur deine Sichtweise zählt.

Und nur weil du vielleicht schon seit 2017 hier registriert bist und eventuell auch seitdem den BBS nutzt, macht dich das nicht automatisch zum Maß aller Dinge. Aber genau so wirkt es, als ob du dich nach dem Motto präsentieren willst: „Ich bin der Beste, ich kann alles, ich weiß alles.“

Du berufst dich extrem stark auf deine eigene Erfahrung und lange Zugehörigkeit. Doch nur weil andere Spieler nicht so lange dabei sind wie du, bedeutet das nicht, dass sie das Spiel nicht verstanden haben.

Viel eher sieht es danach aus, als würdest du in OMSI 2 bzw. BBS sehr viel Lebenszeit investieren – das tun aber nicht alle. Vielleicht solltest du das einfach mal reflektieren.

• Guten Tag

Und wieder denkst du das man dich angreift, ist es aber nicht aber du denkst es wieder.

Wie jedes mal Ideen und co und dann sagt man was dazu und zack.

Ich kann auch deine Ideen belegen das es nicht umgesetzt wird, weil wenn man das pro Fahrgast bekommt und dann stellt man die Menschen usw extra hoch hat man also mehr geld als wenn man normale Einstellung hat.

Heißt manche fahren mit über 100 oder 200 Leuten im Bus und dann sollen die noch Extra dafür Geld erhalten weil sie alles auch hoch stellen.

und andere dann nur 10-30 leute im Bus haben ab und an auch mehr.

Und nochmal deine Ideen die schon kamen sind in der Wertung im BBS Abstimmungen usw.

Nur sind diese nicht so gewünscht bzw beliebt das andere die mehr Sinn ergeben eher eingebunden werden.

Also nicht immer Negativ denken als will man was böses.

Dir nun Gute Fahrt wo auch immer du fahren tust.

Ach und ich fahre Omsi mit BBS & LSS wie ich Zeit & Lust habe.

Gibt derzeit andere Games die mehr Fun machen. :) Aber du weißt ja wie jedes mal alles besser über einen und so, daher bin ich es gewöhnt.

Schönes Wochenende.

Schade das man nicht normal Diskutieren kann mit dir und jedes mal dann so hin gestellt wird. aber habe mich dran gewöhnt.

Bin gespannt was noch für Ideen kommen. bin gespannt.

:P

Achja bevor ich es vergesse, ich bin gespannt vlt landet deine Idee ja auf die Wunschliste und kann ausgewählt werden bei der Abstimmung.

Aber vermute eher nicht weil es Unfair wäre weil jeder Fahrgäste usw selbst hoch setzen kann. Müsste ja dann BBS begrenzen oder so.

Mit freundlichen Grüßen

Edited once, last by Rene2611 ().

• Und wieder denkst du das man dich angreift, ist es aber nicht aber du denkst es wieder.

Ich habe hier zu keinem Zeitpunkt gedacht, dass du oder irgendjemand anderes mich angreifen würde. Diese Behauptung lenkt lediglich von der eigentlichen Diskussion ab und versucht, den Fokus des Problems auf mich zu verlagern. Dabei bist du einer derjenigen, die am aktivsten gegen Ideen und Vorschläge argumentieren, um sie zu entkräften. Mein Eindruck bleibt weiterhin, dass du deine eigene Sichtweise und Meinung als die einzig richtige darstellst und wenig bis gar keinen Raum für alternative Ansichten zulässt.

Wie jedes mal Ideen und co und dann sagt man was dazu und zack.

Für mich wirkt es so, als erwartest du, dass andere deine Meinung zu Vorschlägen und Ideen einfach akzeptieren. Vielleicht bist eher du derjenige, der sich angegriffen fühlt, wenn das nicht geschieht und jemand – sei es ich oder eine andere Person – eine eigene Meinung dazu äußert. Ich glaube, dass du in der Vergangenheit kaum ehrliche Kritik erhalten hast. Dadurch hast du möglicherweise die Haltung entwickelt, dass jede Kritik an dir unberechtigt sei, weil du dich im Recht fühlst und nicht siehst, dass du Fehler machen könntest.

Und nochmal deine Ideen die schon kamen sind in der Wertung im BBS Abstimmungen usw.

Nur sind diese nicht so gewünscht bzw beliebt das andere die mehr Sinn ergeben eher eingebunden werden.

Mich würde interessieren: Wer sagt denn genau, dass meine Ideen „nicht so gewünscht“ sind? Sagst du das, weil du dich dazu berechtigt fühlst, oder basiert das auf neutralen und unabhängigen Rückmeldungen? Ohne Beweise will ich niemandem etwas unterstellen, aber es wäre durchaus denkbar, dass bestimmte Personen die Umfrageergebnisse beeinflussen. Beispielsweise könnte jemand seinen Freunden sagen, eine Idee mit einer -5 zu bewerten, damit sie keine Chance hat (das ist eine Vorstellung, keine Unterstellung). Den Sinn von Vorschlägen kann man nicht verallgemeinern. Jeder Mensch hat eine andere Auffassung und Wahrnehmung.

Dir nun Gute Fahrt wo auch immer du fahren tust.

Ich habe einen Betrieb gefunden, der meine Wünsche umgesetzt hat – selbstverständlich mit entsprechender Gegenleistung. Kommunikation ist hier der Schlüssel. Mit mir kann man immer eine Lösung finden, wenn man bereit ist, eine offene und ehrliche Diskussion zu führen und sein eigenes Handeln reflektiert. Eine echte Diskussion bedeutet, dass man sich auch auf Kritik einlässt, anstatt sie abzuwehren.

Schade das man nicht normal Diskutieren kann mit dir und jedes mal dann so hin gestellt wird. aber habe mich dran gewöhnt.

Diese Aussage verdreht die Realität und versucht mich als jemand darzustellen, der nicht diskussionsfähig ist. Dabei bin ich immer offen für eine angenehme Diskussion oder einen Meinungsaustausch. Ich habe im Internet Menschen kennengelernt, die mich schätzen, und ich trage z.B. die Verantwortung für die administrative Verwaltung eines Discord-Servers mit über 165 Usern. Das Vertrauen in mich wäre nicht da, wenn ich die Person wäre, als die du mich hinstellst.

In Gesprächen mit dir fällt mir auf, dass du vor allem versuchst, Argumente zu entkräften oder Ideen abzulehnen, anstatt wirklich an einem konstruktiven Austausch interessiert zu sein. Eine konstruktive Diskussion kann so nicht entstehen, weil es nicht um ein echtes Kennenlernen oder den Austausch von Ideen geht, sondern eher darum, den anderen kleinzureden.

Übrigens: Ich habe mehrfach versucht, mit dir in einer privaten Nachricht Lösungen zu finden. Doch jedes Mal hast du die Konversation verlassen, sobald Kritik an dich herangetragen wurde. Solange dir niemand widersprochen hat, bist du geblieben. Das zeigt, dass du dich nicht wirklich selbst hinterfragen möchtest. Dabei ist es völlig normal, dass Kritik zunächst ungewohnt ist – ich selbst habe auch schon Kritik erhalten und habe sie verarbeitet. Das wünsche ich mir auch von dir.

Zu guter Letzt möchte ich dich noch wissen lassen, dass das mein letzter Kommentar und Beitrag gewesen war, den ich hier schreibe. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, meine Energie in eine Diskussion mit dir zu investieren, weil du nur nach Argumenten suchst, um fast alles was ich schreibe zu entkräften.

• Post by Feng_Min ().

This post was deleted by [PeDePe] Daniel T.: Dein Verhalten gegenüber anderen Mitgliedern der Community wird nicht toleriert. Dein Beitrag wurde deshalb entfernt. ().
  • Guten Tag

Ich gebe es auf bei ihm, in seiner letzten Nachricht nur was gegen mich wieder, zum Thema was ich schrieb das es Unfair usw ist je nach Rang und nicht so möglich das man es selbst hoch drehen kann an Leute nix.

Aber soll er machen, warten wir nun bis jemand vom Entwickler was dazu sagt und gut.

Und nochmal,. man verdient so viel je nach der Abgabe des Betriebs und den Rang usw, also wieso noch mehr Geld machen !!

Schönen Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen

• zusätzliche Pauschalvergütung pro beförderten Fahrgast

Aufgrund der Möglichkeit die Anzahl der Fahrgäste lokal zu manipulieren (Maximale Anzahl Fahrgäste an Haltestelle ohne Ticketkauf - kurzer Rempler am Boardstein, alle aussteigen lassen, nächste maximale Anzahl Fahrgäste wieder einsteigen lassen.), widerspricht sich dieser Vorschlag mit dem Prinzip der Fairness und wird nicht umgesetzt.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -