Aber was bringt das nun irgendwas neues oder was ist der Sinn hinter dem neuen System?
KRiegen wir mehr Bonus dann oder wie darf man das alles verstehen?
Und wie verhält sich das bei den Touren bekommt man jetzt dadurch mehr Geld?
Aber was bringt das nun irgendwas neues oder was ist der Sinn hinter dem neuen System?
Und wie verhält sich das bei den Touren bekommt man jetzt dadurch mehr Geld?
ne eigentlich nur mehr Erfahrungsbonus. Bei Rang 50 sinds ja vorher 250% gewesen.. bei Rang 67 bekommt man jetzt 95%, also kann man davon ausgehen das man etwas über 500% bekommt auf Rang 500
das ist eigentlich alles
Der Erfahrungsbonus bleibt ungefähr gleich (er ist je nach Rang minimal höher), kann jetzt aber noch weiter aufgestockt werden, da es jetzt auch noch über Rang 200 hinaus geht (bis zu Rang 500).
Hauptnutzen dieser Anpassung ist es, die Rangaufstiege in kleineren Schritten durchführen zu können, um den Spielspaß zu erhöhen. Die Anforderungen für Rangaufstiege im alten System waren ab einem gewissen Punkt so hoch, dass es Monate dauern konnte, bis sie erfüllt waren.
Fande ich aber besser als Rang 500 (Heißt sind ja knapp 400 Ränge spirch ~6mio € ? Fande das mit 30-50 besser
Dann hätte man bis 100 erhöhen sollen
Finde das so eher doof. (meine Meinung deswegen ja Feedack)
Ihr könnt ja mal eine Umfrage darüber Starten
Weil ich seh keinen Anreiz mehr dazu
Oh geil nur noch 384 Level? Neee dann lieber noch 17/87
Display MoreFande ich aber besser als Rang 500 (Heißt sind ja knapp 400 Ränge spirch ~6mio € ? Fande das mit 30-50 besser
Dann hätte man bis 100 erhöhen sollen
Finde das so eher doof. (meine Meinung deswegen ja Feedack)
Ihr könnt ja mal eine Umfrage darüber Starten
Weil ich seh keinen Anreiz mehr dazu
Oh geil nur noch 384 Level? Neee dann lieber noch 17/87
junge du musst ja net bis rang 500 spielen
junge du musst ja net bis rang 500 spielen
Nur mal so am Rande, es ging ned Darum ob er es schaffen nicht möchte etc. er fand halt einfach das Alte System besser!.
Und jetzt mal ganz ehrlich, von Rang 100 bis 500 kostet es ca 46. Mio.. wer zur hölle soll das denn schaffen können wenn man Normal jeden tag vollzeit Arbeiten geht und nicht Arbeitslos den ganzen tag Zuhause sitzt.??
Nur mal so am Rande, es ging ned Darum ob er es schaffen nicht möchte etc. er fand halt einfach das Alte System besser!.
Und jetzt mal ganz ehrlich, von Rang 100 bis 500 kostet es ca 46. Mio.. wer zur hölle soll das denn schaffen können wenn man Normal jeden tag vollzeit Arbeiten geht und nicht Arbeitslos den ganzen tag Zuhause sitzt.??
1. woher willst du wissen, dass es 46 Mio kostet? Hast du eine Tabelle? Klar kann man das errechnen aber das sind nur Vermutungen keine Fakten!!! also yapp nicht hier rum.
2. gibt es auch mehr Rangbonus jetzt!!
1. woher willst du wissen, dass es 46 Mio kostet? Hast du eine Tabelle? Klar kann man das errechnen aber das sind nur Vermutungen keine Fakten!!! also yapp nicht hier rum.
2. gibt es auch mehr Rangbonus jetzt!!
1. Also wenn du Pi mal Daumen ahnung von Mathe hast, und weißt dass jetzt jeder Rangaufstieg immer genau 1% Teurer wird, dann kannst du innerhalb von 10 Sekunden ausrechnen wie teuer es ist von Rang 100 bis Rang 500...
2. Bringt ja voll was.. danke für dieses Tolle argument.
1. Also wenn du Pi mal Daumen ahnung von Mathe hast, und weißt dass jetzt jeder Rangaufstieg immer genau 1% Teurer wird, dann kannst du innerhalb von 10 Sekunden ausrechnen wie teuer es ist von Rang 100 bis Rang 500...
2. Bringt ja voll was.. danke für dieses Tolle argument.
trotzdem yappst du nur rum. Vielleicht wird es ab einem bestimmten Rang gelockt??
Also ich fand das alte System deutlich besser. Man hatte seine Ziele und hat diese verfolgt und jetzt gibt es einfach zu viele Ränge und man sieht kein wirkliches Ziel mehr.
Man hätte besser die Ränge erhöhen können bis Rang 80 oder 100 oder so damit die Spieler, die Rang 50 erreicht haben nun wieder ein Ziel haben aber so ist es irgendwie einfach durcheinander.
Ich finde man sollte eine Umfrage für die Community machen und schauen welches System die Community besser findet und sich dann für eins entscheiden.
Ich wünsche mir das alte System zurück und muss auch ganz ehrlich darüber nachdenken, ob der BBS mir so noch Spaß macht.
Ich verstehe euer Problem nicht.
Ihr hättet euch zu dem Thema mit den Rängen äußern können habt ihr aber nicht jetzt wurde das System umstrukturiert und seit damit auch nicht zufrieden.
Seit doch froh das noch was gemacht worden ist von den Entwicklern.
Ich sehe das als ein Spiel und muss nicht hier in den nächsten tagen oder Wochen Rang 500 sein sondern fahre nach Lust und Laune und irgendwann hab ich dann das Level 500 erreicht.
Display MoreIch verstehe euer Problem nicht.
Ihr hättet euch zu dem Thema mit den Rängen äußern können habt ihr aber nicht jetzt wurde das System umstrukturiert und seit damit auch nicht zufrieden.
Ich sehe das als ein Spiel und muss nicht hier in den nächsten tagen oder Wochen Rang 500 sein sondern fahre nach Lust und Laune und irgendwann hab ich dann das Level 500 erreicht.
Wie hätten wir uns äußern sollen? Meines Wissens nach wurde diese Änderung nicht vorweg bekanntgegeben?
Natürlich bin ich auch froh, wenn etwas für den BBS entwickelt wird aber ich finde diese Änderung einfach nicht toll und bin da auch nicht alleine.
Es ist ein Spiel, ich glaube das ist uns allen klar. Trotzdem darf man sich doch Ziele setzen oder habe ich was verpasst?
Display MoreIch verstehe euer Problem nicht.
Also jetzt mal ganz ehrlich- Bis jetzt war es immer so, das vor einem update das pedepe Team hin ging und entweder eine Umfrage oder ähnliches zu diesem Thema gemacht hat.. hier wurde nichts gemacht GAR NICHTS.. Es war eine Frage ob es möglich wäre. Die antwort darauf war ein Update ohne vorher irgend ein wort dazu zu verlieren-.
Wie hätten wir uns äußern sollen? Meines Wissens nach wurde diese Änderung nicht vorweg bekanntgegeben?
Natürlich bin ich auch froh, wenn etwas für den BBS entwickelt wird aber ich finde diese Änderung einfach nicht toll und bin da auch nicht alleine.
Es ist ein Spiel, ich glaube das ist uns allen klar. Trotzdem darf man sich doch Ziele setzen oder habe ich was verpasst?
In den anderen Tread hätte man drunter schreiben können habt ihr aber nicht getan
Jetzt müsst ihr damit halt leben mit dem Update
Wie sollen wir mit so einem Update rechnen? Wir können auch nicht alles wissen. Aber naja lassen wir das mal so stehen xD
muss ein entchwickler nun schon um genehmigung fragen ein update machen zu dürfen?
einige haben sich vom entwickler gewünscht, für spieler die das bisherige "level-ende" erreicht haben, weitere anreize zu schaffen um nicht
zukünftig sinnfrei geld durch touren anzusammeln. bbs beinhaltet ja nicht eine spielerische geschichte die abgeschlossen werden kann, sondern
frei nach oben ist. wo ist also das problem der erhöhten level-möglichkeiten?? wenn man sich ein ziel setzen möchte, dann bitteschön, warum nicht.
dann setzt man sich als ziel level 38, und hört danach auf bbs/omsi zu spielen.
nun hat der entwickler den ersten schritt getan wie von spielern erwünscht. wunderbar.
nun harren wir der dinge die da noch kommen.
Da das Thema heißer diskutiert wird als gedacht, hier nochmal eine Klarstellung meinerseits:
Das Rang-System langfristig kleinteiliger zu machen, war schon länger geplant, da es uns ein Dorn im Auge war, wie hoch die Anforderungen für die hohen Ränge mit der alten Formel waren. Hätten wir mit dem alten System weitere Ränge hinzugefügt, hätten diese pro Aufstieg 1,2 Millionen aufwärts gekostet und das schießt meiner Meinung nach klar über das Ziel hinaus. Den wenigsten Spielern macht es Spaß, wenn sie nur alle paar Monate mal einen einzigen Rangaufstieg durchführen können. Natürlich hätten wir auch die Anforderungen für höhere Ränge nach Rang 50 senken können, aber dann wäre das komplette Rang-System uneinheitlich geworden.
Im Zuge der Umstellung wurden direkt weitere Ränge hinzugefügt, da es sich angeboten hat, da dies von mehreren Spielern gewünscht wurde und der Wunsch auch in Zukunft öfter gekommen wäre von Spielern, die den höchsten Rang erreicht haben.
Eine Umfrage im Vorfeld gab es nicht, da sich für die Spieler keine Nachteile durch diese Umstellung ergeben, bis auf die Tatsache, dass man sich erstmal an die neuen Zahlen gewöhnen muss, was ich natürlich verstehen kann.
Der Erfahrungsbonus steigt in den höheren Rängen übrigens langsamer, damit der zusätzliche Verdienst pro Tour nicht zu extrem wird.
Ich habe nochmal eine kleine Frage:
Ich habe gerade mal geschaut, welche Bedingungen ich für meinen nächsten Rang erfüllen muss und habe festgestellt, dass weniger Geld und Genehmigungen gefordert sind, wobei die Anzahl der geforderten Erfahrungspunkte fast gleich geblieben ist. Soll das so sein?
So ist das ganze sehr unausgeglichen.
Mann hätte trozdem eine umfrage machen können nicht einfach entscheiden
Hätte man nicht. Soll man jetzt für jedes Update ne Umfrage machen? Nehmt es einfach so hin, wer deswegen keinen Spaß am BBS mehr hat, dem ist nicht mehr zu helfen. Man ist nicht benachteiligt, man kann trotzdem fahren so oder so.
Wie verzweifelt muss man sein, um auf Krampf in einem Spiel sich um eine Levelerhöhung beschweren zu müssen, die keinerlei Vorteil hat, wenn man viel oder mehr spielt als andere. Abgesehen vom Geld was dir im BBS so gut wie eh nichts bringt. Das ist ein scheiß Bus Simulator also rafft euch mal, den spielt man zum Spaß
[...]weniger Geld und Genehmigungen gefordert sind, wobei die Anzahl der geforderten Erfahrungspunkte fast gleich[...]
Möglicherweise täuscht der Eindruck genau bei dem Rang den Du gerade erzielst. Hier wurden auch Anpassungen für ein Gleichgewicht vorgenommen.
Mann hätte trozdem eine umfrage machen können[...]
Findest Du einen Nachteil zu Deinen Ungunsten an der erfolgten Änderung?
ich muss sagen ich finde es mal erfrischend anders klar man muss sich erst darann gewöhnen aber ich bin mir da sicher das ihr nach 1-2 wochen das neue system besser findet vielleicht kommt ja noch was schmackhaftes dazu wie früher bei rang 30 alle karten zu fahren um ein anreitz zu haben dieses ziel zu erreichen muss ja nicht direkt bei 500 sein aber villeicht wäre ja was bei rang 200 etc was drinnen ich lasse mich da mal überrschen was aus BBS in der zukunft wird
ich muss sagen ich finde es mal erfrischend anders klar man muss sich erst darann gewöhnen aber ich bin mir da sicher das ihr nach 1-2 wochen das neue system besser findet vielleicht kommt ja noch was schmackhaftes dazu wie früher bei rang 30 alle karten zu fahren um ein anreitz zu haben dieses ziel zu erreichen muss ja nicht direkt bei 500 sein aber villeicht wäre ja was bei rang 200 etc was drinnen ich lasse mich da mal überrschen was aus BBS in der zukunft wird
hej ,
also bei Rang 200 was zubekommen wird Wahrscheinlich das gleiche sein wie bei Rang 50 es früher war also kann ich Mir jedenfalls vorstellen weil sonst wäre es den ehemaligen 50ziger die nun Rang 200+ /300+ sind etwas indirekt unfair gegenüber wenn es jetzt was Anderes wäre als Früher was man bekommt .
MfG & Lg Uli .
hej ,
also bei Rang 200 was zubekommen wird Wahrscheinlich das gleiche sein wie bei Rang 50 es früher war also kann ich Mir jedenfalls vorstellen weil sonst wäre es den ehemaligen 50ziger die nun Rang 200+ /300+ sind etwas indirekt unfair gegenüber wenn es jetzt was Anderes wäre als Früher was man bekommt .
MfG & Lg Uli.
das mit rang war nur nebenbei erwähnt ich bin gespannt was in zukunft noch kommt BBS ist noch lange nicht zu ende ich bin ja froh das die entwickler es weiter machen und nicht die lust verloren haben
Hallo an Alle
Also, fuer mich vollig Egal wenn es rang 50, 200, oder 500... was es mir interessiert ist... zu Spielen. Meine Frage ist dann ganz einfach. Für die Premium Users, geht es bis rang 200 oder 500? Wenn es bis 500 geht, bei mir wird nür bis 200 gezeigen,
MFG
Hallo an Alle
Also, fuer mich vollig Egal wenn es rang 50, 200, oder 500... was es mir interessiert ist... zu Spielen. Meine Frage ist dann ganz einfach. Für die Premium Users, geht es bis rang 200 oder 500? Wenn es bis 500 geht, bei mir wird nür bis 200 gezeigen,
MFG
ich denke mal das wird so sein ohne premium bist 200 und danach wird einfach weiter gemacht bist 500 ohne das man es in der anzeige direkt sieht war ja vorher auch so wo man bist rang 50 gekonnt hatte LG
Möglicherweise täuscht der Eindruck genau bei dem Rang den Du gerade erzielst. Hier wurden auch Anpassungen für ein Gleichgewicht vorgenommen.
Okay, werde ich mal beobachten wie sich das bei den nächsten Rängen auswirkt.
(Bin von Rang 39 auf 144 hochgestuft worden)
Für die Premium Users, geht es bis rang 200 oder 500? Wenn es bis 500 geht, bei mir wird nür bis 200 gezeigen
Es geht bis 500. Die Anzeige arbeitet immer in 100er-Schritten und zeigt das nächsthöhere Zwischenziel an.
Es geht bis 500. Die Anzeige arbeitet immer in 100er-Schritten und zeigt das nächsthöhere Zwischenziel an.
Hallo Phillip
Danke sehr für die Erklärung! So ich muss noch ein bischen fahren bis es mir 500 angezeigen wird!