Schnitstelle schliesst nicht mehr ab

• Logfile uploaded?
    Yes
    Ingame Username
    mrbeans04

Gutenabend zusammen,

Ich habe mal ein neues Problem. Nach abschliessen von meine Tour klicke ich auf 'Zurück ins Büro', aber danach schliesst meine OMSI nicht mehr ab. Task manager zeigt mir an dass der OMSI und der OMSI schnitstelle immer noch durchlaufen wenn ich wieder im Depot bin. Leider kann ich dadurch keine neue tour fahren, ohne OMSI und schnitstelle komplett zu beenden im Task manager. Ich habe schön versucht OMSI und BBS neu zu installieren aber das hat mir nicht geholfen. Kann jemand mir bitte helfen mit eine Losung?

Danke im Voraus!

Mfg Mrbeans

• Dein OMSI Log hat etliche Fehler geworfen.
    Ein reibungsloses Spielerlebnis ist nur möglich, wenn OMSI nicht ständig stolpert.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Moin Daniel,

Vielen dank für deine Nachricht. Ich habe den logs auch nochmal kontroliert aber es gibt -glaube ich- nur fehler mit texture von Gladbeck (besteht nicht in mein ordner), KI Verkehr, Wetter script usw. OMSI lauft bei mir immer mit errors aber ich habe zuerst keine Probleme im spiel erfahren, auch nicht mit andere Karten wo weniger fehler sind. Ich denke also nicht das es etwas damit zu tun hast.

Die Problemen spielen auch mit LSS events (voicechat.exe bleibt auch durch laufen nach abschliessen von LSS). Ich vermute dafur dass BBS kein Befehl nach OMSI und die schnitstelle oder voice chat sendet dass sie geschlossen werden sollen. Vielleicht kannst du es nachschauen oder mir sagen wass ich uberprufen oder andern soll?

Edit 08.02: [PeDePe] Daniel T. ich habe es gestern versucht ohne der Halycon KI pack. Ich habe auch fehler mit texturen (werbung) behoben aber das Problem besteht immer noch. Ich habe steam und OMSI auf ein andere scheibe (:D) installiert. Kann es vielleicht damit zu tun haben?

Mfg Mrbeans

• mrbeans04

Changed the title of the thread from “OMSI schliesst nicht mehr ab” to “Schnitstelle schliesst nicht mehr ab”.
  • Nabend,

Das Probleem besteht leider noch. Ich nutze immer noch den task manager um omsi schnitstelle.exe und OMSI.exe zu beenden. Es liegt nicht an der D-scheibe, weil es da vorher auch ohne Problemen gelaufen hat. Habe in der zwischenzeit auch entdeckt das meine OMSI-einstellungen von BBS (zB keine unfalle) ignoriert werden wenn ich eine neue tour starte und vergesse die schnitstelle im task manager zu enden. Das macht es etwas schwieriger :/

In der task manager sehe ich das mein BBS (java, und multiplayer.exe) sehr viel arbeitsspeicher (90%-100%) nutzen, es ist voll. Die ladezeiten fur alle BBS menu und depot sind auch relativ mehr. Das ganze betrieb oder leitstelle muss da geladet werden wenn ich zurück gehe ins büro. Möglicherweise lauft es falsch, weil es nicht so viel arbeitsspeicher mehr gibt? Oder kann sein das ich nicht den richtigen datein installiert habe um das process richtig zu managen?

Ich freue mich auf ein Antwort,

Mfg Mrbeans