Hallöchen,
ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder eine Leitstellenfahrt veranstaltet und wollte einfach nur mal kurz berichten, was man heutzutage so erlebt, jetzt, wo die Community am Aussterben ist.
Zum Ersten gilt festzustellen, das mir für den Zeitraum 23.30 - 1.30 (gestern abend) angezeigt wurde, das "sehr viele" da sein werden (Die Anzeige mit den 4 Köpfen).
Die vorrherige Leitstellenfahrt endete um 23.00 Uhr.
Als ich meine begann, war dies auch immer noch der Fall.
Gegen 23.40 Uhr kam ein Fahrer, der mich darauf aufmerksam machte, das die andere Leitstelle verlängert hat um 2 Stunden, somit bis 1 Uhr.
Und damit habe ich 2 Probleme :
1.) PEDEPE MUSS (!) hier nachbessern. Es wurde mir suggeriert, das eine Leitstellenfahrt zu dieser Zeit einen hohen Ertrag erzielen würde (die 4 Köpfe)
Es kam insgesamt 1 Fahrer und hat 2 Touren gefahren und das war´s.
Dafür 180 Punkte zu verbraten, weil PEDEPE sagt, joa, das lohnt sich..... das ist halt ein Problem.. oder nennen wir es "falsche Fakten"
2.) Es sollte einer Leitstelle nicht so einfach möglich sein, ohne Vorraussetzungen die eigene LS verlängern zu können.
Durch die Verlängerung wurde mir erheblich in meine LS reingefunkt, was die Leute ferngehalten hat. Denn dort waren 18 Anmeldungen.
Entweder muss in dem Moment ein Hinweis kommen, das dies nicht geht, da bereits eine andere LS geplant wurde.. oder man muss seine bezahlten LS Punkte anteilig an den anderen Betrieb abgeben.
Denn das gestern war eine reine Nullnummer.. und hat mir gezeigt.. das PEDEPE.. zumindest mit dem Leitstellensimulator, am Ende ist. Er wird kaum noch genutzt... das Produkt wurde in der Entwicklung zu schnell vernachlässigt.. aber das passiert, wenn die Kohle in den Fokus gerät und man 5 € für Dinge nehmen muss, die früher mal umsonst waren...
Beispiel Kontrolleure... früher waren sie kostenlos.. und plötzlich sind sie nur noch für Leute, die PEDEPE mind. 4,17 € / Monat in den Hintern schiebt. Und das natürlich für Nichts... denn so ein Server kostet keine 100 € im Monat.. aber das hatte ich ja schonmal gesagt.. die private Bereicherung von PEDEPE ist sehr schlimm... wenn die Mitarbeiter, welche ja die eigentliche Arbeit machen, wenigstens entlohnt würden....
Jetzt heißt es plötzlich, dieses Feature sei nur für Premium MItglieder entwickelt worden. Es ist schlichtweg eine Lüge, denn es war damals kostenlos dabei...
Selbst, als diese Premium Funktion rauskam, war zu Beginn die Kontrolle noch kostenlos.
Somit gibt es ein finanzielles Ungleichgewicht, verteilt auf ALLE (!) Fahrer, die den BBS jemals benutzt haben !
Jemand, der Premium bezahlt, kann pro Tour locker über 5000 € an Schwarzfahrern verdienen...
Diese 2 Stunden Tour fährste dann 5 Mal am Tag.. und schon haste 30 k mehr auf dem Konto.... das kann so nicht richtig sein ....