BBS tot <-> Leitstellensimulator tot

  • Hallöchen,

    ich habe gestern seit langer Zeit mal wieder eine Leitstellenfahrt veranstaltet und wollte einfach nur mal kurz berichten, was man heutzutage so erlebt, jetzt, wo die Community am Aussterben ist.

    Zum Ersten gilt festzustellen, das mir für den Zeitraum 23.30 - 1.30 (gestern abend) angezeigt wurde, das "sehr viele" da sein werden (Die Anzeige mit den 4 Köpfen).

    Die vorrherige Leitstellenfahrt endete um 23.00 Uhr.

    Als ich meine begann, war dies auch immer noch der Fall.

    Gegen 23.40 Uhr kam ein Fahrer, der mich darauf aufmerksam machte, das die andere Leitstelle verlängert hat um 2 Stunden, somit bis 1 Uhr.


    Und damit habe ich 2 Probleme :

    1.) PEDEPE MUSS (!) hier nachbessern. Es wurde mir suggeriert, das eine Leitstellenfahrt zu dieser Zeit einen hohen Ertrag erzielen würde (die 4 Köpfe)

    Es kam insgesamt 1 Fahrer und hat 2 Touren gefahren und das war´s.
    Dafür 180 Punkte zu verbraten, weil PEDEPE sagt, joa, das lohnt sich..... das ist halt ein Problem.. oder nennen wir es "falsche Fakten"

    2.) Es sollte einer Leitstelle nicht so einfach möglich sein, ohne Vorraussetzungen die eigene LS verlängern zu können.
    Durch die Verlängerung wurde mir erheblich in meine LS reingefunkt, was die Leute ferngehalten hat. Denn dort waren 18 Anmeldungen.

    Entweder muss in dem Moment ein Hinweis kommen, das dies nicht geht, da bereits eine andere LS geplant wurde.. oder man muss seine bezahlten LS Punkte anteilig an den anderen Betrieb abgeben.

    Denn das gestern war eine reine Nullnummer.. und hat mir gezeigt.. das PEDEPE.. zumindest mit dem Leitstellensimulator, am Ende ist. Er wird kaum noch genutzt... das Produkt wurde in der Entwicklung zu schnell vernachlässigt.. aber das passiert, wenn die Kohle in den Fokus gerät und man 5 € für Dinge nehmen muss, die früher mal umsonst waren...

    Beispiel Kontrolleure... früher waren sie kostenlos.. und plötzlich sind sie nur noch für Leute, die PEDEPE mind. 4,17 € / Monat in den Hintern schiebt. Und das natürlich für Nichts... denn so ein Server kostet keine 100 € im Monat.. aber das hatte ich ja schonmal gesagt.. die private Bereicherung von PEDEPE ist sehr schlimm... wenn die Mitarbeiter, welche ja die eigentliche Arbeit machen, wenigstens entlohnt würden....

    Jetzt heißt es plötzlich, dieses Feature sei nur für Premium MItglieder entwickelt worden. Es ist schlichtweg eine Lüge, denn es war damals kostenlos dabei...

    Selbst, als diese Premium Funktion rauskam, war zu Beginn die Kontrolle noch kostenlos.

    Somit gibt es ein finanzielles Ungleichgewicht, verteilt auf ALLE (!) Fahrer, die den BBS jemals benutzt haben !

    Jemand, der Premium bezahlt, kann pro Tour locker über 5000 € an Schwarzfahrern verdienen...

    Diese 2 Stunden Tour fährste dann 5 Mal am Tag.. und schon haste 30 k mehr auf dem Konto.... das kann so nicht richtig sein ....

  • [...]

    Beispiel Kontrolleure... früher waren sie kostenlos.. und plötzlich sind sie nur noch für Leute, die PEDEPE mind. 4,17 € / Monat in den Hintern schiebt. Und das natürlich für Nichts... denn so ein Server kostet keine 100 € im Monat.. aber das hatte ich ja schonmal gesagt.. die private Bereicherung von PEDEPE ist sehr schlimm... wenn die Mitarbeiter, welche ja die eigentliche Arbeit machen, wenigstens entlohnt würden....

    Jetzt heißt es plötzlich, dieses Feature sei nur für Premium MItglieder entwickelt worden. Es ist schlichtweg eine Lüge, denn es war damals kostenlos dabei...

    [...]

    Kleine Anmerkung:

    Kontrolleure sind und waren schon immer ein Premium-Feature im BBS, dass sich dort von vielen Usern gewünscht wurde. Vor der Einführung von BBS-Premium gab es die Kontrolleure nur im Leitstellensimulator.

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Guten Abend

    Ich höre in deinen Text bissel Frust das deine Leitstelle nicht so lief wie es sein sollte.

    Und es ist seit Wochen bzw Monaten schon das es immer weniger gibt, bzw nur noch welche da mit fahren wo sie wissen da läuft es oder so.

    Viele sind nur auf das Geld aus und wollen eigentlich nur fahrer haben ohne Ende und Geld machen. Liest man auch in deren Texte.

    Dann ist es auch dauerhaft immer die selben Karten, heißt Krefrath Ruthgebiet und so.

    Man müsste auch hier echt das einbringen das diese Karten nur 1x am Tag laufen dürfen.

    Somit müssten viele andere anbieten, aber dies wird nie kommen.

    Und Leitstellen zurück zu kommen ist halt so, mal hat man paar Fahrer oder auch nicht.

    Auch die Zeiten die man wählt ist wichtig, aber ob dann welche kommen ist die andere Sache.

    Dann gibt es auch wo man ja nicht schlecht werten darf sonst ist man auf der Liste usw.

    Viele wie ich schon schrieb alles TIP TOP und Geld und dann war es das.


    Der Spaß & Fun Faktor wie es vor paar Jahren war ist schon lange raus.

    Wird immer weniger, aber dann ist man auch selbst dran Schuld wenn man das Produkt so fallen lässt.
    Schade drum.

    Einfach auf Gut Glück eine Buchen und dann schauen wie es wird.

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • Kleine Anmerkung:

    Kontrolleure sind und waren schon immer ein Premium-Feature im BBS, dass sich dort von vielen Usern gewünscht wurde. Vor der Einführung von BBS-Premium gab es die Kontrolleure nur im Leitstellensimulator.

    Heyho grüße dich.

    Ich fasse mich kurz :

    Nein, dieses Feature war zu Beginn für Alle kostenlos nutzbar, auch im BBS.

    Der BBS stammt aus dem Jahr 2017, genau wie auch mein Forenaccount.
    Deiner erst aus dem Jahr 2022.

    Ich denke, das man meiner Aussage da schon mehr Glauben schenken kann, denn es war schlicht vor deiner Zeit xD

  • Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat... aber du es ja ansprichst:

    Ich kann dich dahingehend beruhigen. Ich bin seit 2022 Supporter, daher existiert dieser Forenaccount auch erst seitdem. Im BBS (und auch in diesem Forum) bin ich schon deutlich länger unterwegs. ;)

    Freundliche Grüße / Kind regards

    Jan B.

    Supporter - PeDePe -

  • Nun..dies bleibt solange eine Behauptung, bis das auch bewiesen ist.


    Dennoch bleibe ich meiner Aussage treu.. das es zu Beginn diesen Zeitraum gab, wo jeder User, auch ohne Premium, die Kontrolleure nutzen konnte.

    Die Aussage im Spiel "Dieses Feature wurde nur für Premium Mitglieder erfunden" bla bla.. ist eine Lüge.

    Sie entspricht faktisch einfach nicht der Wahrheit.


    Auch bleibe ich dabei, das dieser finanzielle Vorteil (bis zu ca. 5000 € pro Tour) liegt halt einfach vor... er bevorzugt die "zahlende Schicht".

    Und da PEDEPE mehrfach betont, das Premium Funktionen keinen Einfluss auf das Spielgeschehen haben, sondern rein optischer Natur seien (wie der Dark-Mode), ist in meinen Augen die Täuschung und auch leider auch der Betrug... vollkommen erfüllt.

    Leider besitzt PEDEPE hier eine Monopolstellung, die es ihnen erlaubt, machen zu können, was sie wollen.

  • Definitiv Nein. Kontrolleure waren schon seit beginn ein Premium Feature.

  • Lieber Bud Spencer,

    Du bist doch selbst lange genug dabei um zu wissen, dass man sich auf die Vorgabe, in Deinem Fall 4 Köpfe = viel los, nicht verlassen kann. Das war früher vielleicht mal so, aber heute sind diese Zeiten vorbei.

    Und das mit den Leitstellenverlängerungen ist völlig okay. Das Risiko bestand ja schon immer, dass die Nachfolge-Leitstelle dadurch weniger Fahrer hat.

    Ich verstehe auch das Problem nicht. Der Leistellen-Simulator hat von Anfang an diese Regeln. Zu den Kontrolleuren: Den BBS und den LLS habe ich von Anfang an und ich bin mir sicher, dass es NIE kostenlose Kontrolleure im BBS gab. Die kamen tatsächlich erst mit Premium. Selbst hier sind sie nicht kostenlos, da sie je nach Level wöchentlich bezahlt werden müssen.


    Aber PeDePe hat mit dem BBS und dem LSS zwei fertige Produkte, die sie mal weiter entwickeln sollten. Neue Features würden beiden Programmen gut tun, hält die Käufer der Programme bei der Stange, und zieht neue Interessenten an. Gerade dem LSS würde eine Frischzellenkur gut tun, um die Events wieder zu beleben.

    Man sollte eine Umfrage starten, was die User sich an Neuerungen für den LSS und BBS wünschen, diese Wünsche sich dann auch ernsthaft mit den Wünschen auseinandersetzen.

    Edited 3 times, last by Stefan (SVHI): Ein Beitrag von Stefan (SVHI) mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 15, 2024 at 2:46 PM).

  • Da PEDEPE erneut Eingriff in meine freie Meinungsäußerung bzw. in dem Falle, die Wahrheit, nimmt, ist die Diskussion hier an dieser Stelle leider seitens PEDEPE beendet.

    PEDEPE missfällt es, wenn man die dunklen und betrügerischen Hintergründe der Fimenpolitik mit der Taschenlampe beleuchtet.

    Ist auch fies, was da so aus den Ecken rauskommt bei xD


    Ich werde mich mal an die Behörden wenden und dafür sorgen, das gewisse Bezeichnungen so nicht mehr benutzt werden dürfen, das sie die Verbraucher täuschen.
    Auch die monetarisierte Monopolstellung werde ich mal durchleuchten lassen.

    Dann werden die wahren "Fachleute" mal drüberschauen.

    Denn die vermeindlichen "Mitarbeiter" von PEDEPE, welche natürlich nur freiwillige unentgeldliche Helfer sind, die sich hier manipulierend einmischen, um ihre Privilegien wie z.B. mehr Geld im eigenen Betrieb oder weiteren kleinen "administrativen Korrekturen" nicht zu verlieren.
    Wollen wir nicht vergessen, um Leute bei Laune zu halten, die keine Bezahlung bekommen, da fließen natülich andere "Dinge"...
    (Um hier direkt vorwegzunehmen, ich weiß über gewisse Dinge Bescheid und kenne die mafiösen Hintergründe, jedoch muss ich ja einzelne Personen, oder in dem Fall einzelne freie Helfer von PEDEPE nicht namentlich belasten.

    Ich bin an dieser Stelle raus und werde, wenn es so weit ist, offizielle Dokumente hochladen.

  • Man sollte eine Umfrage starten, was die User sich an Neuerungen für den LSS und BBS wünschen, diese Wünsche sich dann auch ernsthaft mit den Wünschen auseinandersetzen.

    Hallo,

    Da du diesmal ansprichst betreffend Umfrage. Ich würde mir KI Mitarbeiter (Nur BBS, nicht LSS) wünschen. Keine Ahnung ob dies technisch möglich ist. Vielleicht würde es den einen oder anderen (Betriebsinhaber) wieder motivieren, wenn es die Möglichkeit der KI Mitarbeiter geben würde.

  • Eine gute Idee, wobei im Multiplayer möchte ich dann schon reale Mitarbeiter haben. Multiplayer halt. Für den Singleplayer ist das eine gute Idee.

  • Ich würde dem Thema hier gerne zwei Links zur Verfügung stellen:
    BBS ist am 22.06.2017 erschienen.
    Eingeführt wurden Kontrolleure fast fünf Jahre später in BBS mit der Premium-Funktion am 29.04.2022
    Update 4.0.0.4

    Erstmals in BBS sichtbar war die Funktion zehn Tage früher, um diese zuletzt für die Beta-Tester aktiv zu schalten.
    Kontrolleure im BBS ohne Funktion

    Auf anderslautende Fakten bin ich gespannt.

    Und noch zu...

    denn so ein Server kostet keine 100 € im Monat..

    Der Server selbst nicht. Aber die Arbeit drumherum kostet Geld.
    Wenn Du der Meinung bist, es würde ausreichen nur die reinen netto-Kosten zu berechnen, hast Du von betrieblichen Kennzahlen leider wenig Ahnung.
    Zudem werden mit BBS-Premium nicht nur Serverkosten finanziert.

    Aber weiter gehe ich auf das Thema nicht ein. Dafür sind einfach zu viele haltlose und unvernünftige Aussagen in dem Eröffnungsbeitrag dieses Themas.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

  • Guten Abend

    Ich kann es bald nicht mehr lesen, mit diesen ständigen Dinge wie ich lasse das nun Prüfen. Behörden uvm

    Dann Anwalt und bla bla bla bis heute warte ich auch auf diese bis jetzt kam nix. Nur Geschreibe und bla bla.

    Schade das man echt dazu was schreiben muss als User dem seine Leitstelle nun nicht so lief wie es sollte.

    Lächerlich das ganze. Plane einfach vlt mal eine mit mehr Zeit und dann wird das auch klappen, aber wenn hier welche lesen was du so tippst, frag dich am Ende wenn keiner kommt. Verhalten nicht nachvollziehbar.

    Und man hat dir nun Fakten geschrieben wann was raus kam, und nun bist du dran Belege zu liefern die das widerrufen


    Ist das Traurig geworden hier im Forum. Ohje

    Mit freundlichen Grüßen

    René :)

    The Regels sind The Regels :P

  • ohje ohje ohje. SPENCER schlägt mal wieder um sich. echt peinlich. überprüfenswert wären eigentlich nur die rufschädigung, die spencer gegenüber pedepe immerwieder betreibt. aber man weiss ja vom wen es kommt. daher ......

  • Wenn die Fakten und die Wahrheit zu einer Rufschädigung führen, dann sollte man sich die Frage stellen, warum das so ist.

    Vielen Dank, das du meine Aussagen damit (ungewollt) bestätigt hast, du "Forenfüller" xD

  • Weißt du was Spencer? Wenn dir jemand rät morgens um 7 einkaufen zu gehen, weil keiner da ist, würdest du, dass auch machen? Willst du dann den Typen anzeigen, wegen seiner Aussage? Man sollte sich solch eine Sache selbst hinterfragen. Und man macht den MP und den LSS ja uninteressant, weil karten die schon lange draußen sind, wartet bis 1 Jahr kein Update mehr raus kommt (gefühlt). Von daher wundert es mich nicht das gerade der LSS drunter leidet. Also nächstes mal drüber nachdenken. Um 23 Uhr ne Leitstelle zu öffnen ist schon sehr gewagt, da manche Menschen, hoffe ich arbeiten gehen und früh raus müssen.