Verspätung in der Betriebsbewertung

• Moin,

ich spiel schon seit längerem BBS und besitze auch eine eigene Firma.

Mein Anliegen ist, dass die Verspätung in die Betriebsbewertung eingeht, was ich komplett unsinnig finde.

Verspätungen kann man manchmal wirklich nicht vermeiden, auch in Echt nicht.

Ich finde, dass es genügend ist, wenn man den Fahrer die Punkte abzieht dafür und dass der Betrieb nicht darunter leidet.

LG

• Servus,

ich finde dieses Bewertungssystem ist so gut wie es ist, schließlich sagt man ja in Echt auch "Die Deutsche Bahn ist k**ke weil sie immer Verspätung hat" und nicht "Der Lokführer / Busfahrer ist Ka**ke weil er immer Verspätung hat!".
    Sieh das mal so.

Der Betrieb "Die Busnarren" wünscht euch allen eine gute Reise ! ;)

Grüße Julian4k :)

• Ehm, In echt; wenn ein busbetrieb zu viele nicht pünktliche Fahrten hat dann werden auch Maßnahmen ergriffen. Geldstrafen bei viele nicht gefahrene, verspätete oder fruhere touren sind (in vielen Ländern) ganz normal. Fahrst du einfach etwas schneller und achtest das du keine Blitzer bekommt ;)

• BBS übernimmt meier Kentnis nach nur die Werte die Omsi als zu spät oder zu früh ermittelt. (Also alles was mehr als 1,99 zu früh ist bzw. 2.99 zu spät, obwohl Omsi da auch eine Schwimmende Grenze hat.)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel F.

Edited once, last by Barbapapa1 ().

• Ja, aber es ist möglich, dass man diese Grenze auch durchaus erhöhen kann!

Man kann die OMSI-Werte nehmen, 4 addieren z.B. und man hat eine Verspätungsgrenze von +7 statt +3.

Selbiges gilt auch für die Verfrühung, obwohl ich da die Abfrage nicht kenne.

LG

• Soweit mir bekannt wird aber nicht ausgelesen wie viel du zu spät warst und daraus geschlossen ob es „geahndet“ wird oder nicht, sondern nur ob OMSI meint das du zu spät warst aber eben nicht wie viel. Daher ist das leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel F.