BBS wird vom AntiVirenprogramm blockiert

• Logfile uploaded?
    No
    Ingame Username
    MarcoG41

Nabend!

Seit Wochenende versuche ich BBS zu starten, dabei wird sofort vom AntiViren Programm der Prozeß sofort gestoppt! Angeblich soll im BBS nach letzten Update eine Starke Bedrohung ausgehen!

Angeblich soll ein "Trojaner" die Ursache gewesen sein. Seit dem kann BBS nicht mehr gestartet werden. Der Stratprozeß wird sofort unterbunden. Auch nach Abschluss der Bereinigung/Cleaning und neu Installation

kein Erfolg. Weiß irgend Jemand Rat?

• Guten Morgen bzw Guten Tag

Das Problem hatte ich damals auch, bzw vor kurzen ein Kumpel auch.

Du musst bei deinen Virenprogramm den Launcher vom BBS usw zur Ausnahme hinzufügen.

evtl klappt es wenn dein Laufwerk auf diese Liste setzt.

Ich habe wie gesagt die Festplatte wo meine Spiele drauf sind & Launcher BBS Exe und Omsi Navi drauf.

Somit hatte ich solche Fälle nie wieder.

Wie du wieder spielen kannst Steam Omsi prüfen und danach erst auf Ausnahme setzen dann starten.

Wenn du Kaspersky nutzt unten links Zahnrad dann auf Sicherheit Einstellung dann runter scrollen, dort dann ganz unten Ausnahmen & co.

Hoffe es klappt dann wieder alles ohne Probleme.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Dann wie ich oben schrieb einfach versuchen.

Sollte klappen.

ok.

Wenn du Kaspersky nutzt unten links Zahnrad dann auf Sicherheit Einstellung dann runter scrollen, dort dann ganz unten Ausnahmen & co.

Nutze auch Kaspersky. Wenn ich auf das Zahnrad klicke steht nichts mit Sicherheit Einstellungen.

Da stehen nur andere Einstellungs Kategorien

• ok.

Nutze auch Kaspersky. Wenn ich auf das Zahnrad klicke steht nichts mit Sicherheit Einstellungen.

Da stehen nur andere Einstellungs Kategorien

Guten Tag

Du musst jedenfalls das finden wo du das als Ausnahme setzen kannst einfach mal in Ruhe schauen.

das Programm ist ab und an komisch.

Auch gibt es wohl neue Version wo man bissel neue Sachen wo anders hingelegt hat, keine Ahnung welche Version du hast, aber schaue in Ruhe ok

Mit freundlichen Grüßen

• Sry für das OT der Windows hat ein intrigierten Viren Schutz der ziemlich gut ist, nennt sich Windows Defender.

Ja das kann schon sein, aber selbst Windows ist ne mehr so Super.
    sag nur das neuste Update soll bei manchen PCs Probleme machen.

Daher ein Zusatzprogramm und halt die Spiele Festplatte auf Ausnahmen und fertig.

Habe das Programm seit Jahren und zufrieden.
    Defender ab und an mit prüfen lassen. :)

Mit freundlichen Grüßen

• Ich habe im Antivirenprogramm zwar etwas gefunden wo man Programme als Ausnahme hinzufügen kann aber hat leider nicht geklappt bzw bbs wird weiterhin blockiert.

Hast du auch bei Steam dein Omsi danach Überprüft auf Fehler, weil du musst ja die daten die man gesperrt hat wieder laden muss.

Sonst bin ich nun auch dann überfragt.

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

• Ja habe ich auch gemacht.

Habe auch den BBs schon mehrfach neuinstalliert.

Bin am überlegen Kaspersky zu löschen und neu zu installieren.

Na du kannst versuchen das Kasper Programm zu löschen und weg lassen dann Omsi 2 auf Fehler überprüfen nochmal.

Und dann versuchen Omsi bzw BBS zu starten.

Mit freundlichen Grüßen

• Na du kannst versuchen das Kasper Programm zu löschen und weg lassen dann Omsi 2 auf Fehler überprüfen nochmal.

Und dann versuchen Omsi bzw BBS zu starten.

Ja, das werde ich mal machen.

Denke mal wenn ich dann wieder Kaspersky installiere kann ich die aktuelle Lizenz wieder aktivieren.

Also wenn Kaspersky deinstalliert ist startet der BBS wieder.

Habe durch das neu installieren eine neue Version von Kaspersky.

Habe es genau wie du beschrieben hast gemacht mit den Ausnahmen aber hat leider trotzdem nicht geholfen. Bbs wird immernoch blockiert.

Edited 2 times, last by Omsi Player483: Ein Beitrag von Omsi Player483 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Guten Tag

Also gestern Abend hatte ein weiterer Kollege das Problem.

Er hat bei Kasper Programm leider vergessen das er gefragt wurde wieviel Minuten usw man ihn fragen sollte wieder usw.

da musste er 5min oder so dann bestätigen.

das hat er beim ersten versuch nicht gemacht und somit war das nicht gespeichert.

Wenn du die Zeit hast mach mal ein Foto von deinen:
    Ausnahmen Anpassen ein Foto & Vertrauenswürdige Programme davon mal was da drin steht foto hoch laden hier.

Dann könnte ich vlt noch was als Lösung mit geben.

Kasper fragt dich nach dem Speichern noch was und da 5 min oder 30min und speichern.

Mit freundlichen Grüßen

• Hey

Lege mal deine andere Festplatte evtl hast du noch eine mit dazu.

Vermute das es das sein könnte.

Habe bei mir meine Omsi Festplatte & evtl ist da java oder so drauf.

Denke dran hinzufügen und dann speichern und dann eingeben das man dich ne mehr fragen soll innerhalb 20min oder so.

Und dann nochmal Omsi prüfen auf Fehler und dann müsste das klappen.

Bei dem Kollegen klappte es dann.

Mit freundlichen Grüßen

• Ok, danke werde es versuchen

Bei mir kann man das mit 20 Minuten nicht mehr einstellen. Es ist automatisch nach 5 Minuten fragen drinnen.

Es hat jetzt geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe

• Ok, danke werde es versuchen

Bei mir kann man das mit 20 Minuten nicht mehr einstellen. Es ist automatisch nach 5 Minuten fragen drinnen.

Es hat jetzt geklappt. Vielen Dank für deine Hilfe

Das freut mich das es geklappt hat, ja 5min oder 20min aber egal. es geht nun

Gute Fahrt und Viel Spaß beim Herbst Event.

Mit freundlichen Grüßen

• Guten Abend!

Eine kleine Rückmeldung von mir. Leider hat es bislang nach Euer Hilfe noch nicht geklappt. Erstmal vielen Dank für die Hilfe. Musste schließlich erstmal Kampiersky deinstallieren. Werde im laufe es wieder neu installieren und nochmal ausprobieren.

Genieße erstmal diesen Event zu spielen/fahren.... und vielen Dank nochmals

Wünsche gute Fahrt!

• Guten Tag

Na unser Event ist fertig daher Zeit :)

Ist aber komisch das es nicht geht.

Evtl mal bei My Kasper da anmelden und die neue Version laden heißt ja nun Kasper Standard.

Wird Automatisch die alte Version gelöscht und neue drauf und dann schaue mal unter dem Zahnrad und dann oben das erste und dann weiter unten ausnahmen wenn da 0 steht dann hat es nix gespeichert damals. dann wieder hinzufügen.

Schönes Event

Mit freundlichen Grüßen

• Ganz ehrlich....wenn ich weiß das es an diesen Viren Programm liegt und es lösche, dann installiere ich es nicht nochmal...Wie gesagt das von Windows 11 ist völlig ausreichend und dazu Kostenlos. Dazu kommt das die anderen Viren Programme zu 80% nur Simulieren und keinen Schutz bieten...