Blitzer auf der Minimap als BBS-Update ?

• Im BBS kann man jetzt abstimmen, ob man Blitzer auf der Minimap sehen kann ?

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich dann mit 100 km/h durch die Stadt rasen und wenn ein Blitzer auf der Minimap kommt, fahre ich für einen Moment anständig ?

Ganz ehrlich, wer braucht denn so einen Kinderkram ????? Von mir bei der Abstimmung -5.

Als Premium-User von Anfang an würde ich mir mal lieber vernünftige Sachen wie Fahrprüfung für Neulinge etc. wünschen, oder die Bugs im BBS oder LSS mal ausbügeln. Im LSS gibt es auf der Map Metropole Ruhrgebiet auf der Linie 249 die Haltestelle Westring an der Ortseinfahrt bzw. Ausfahrt. Bis heute wird die dem Leitstellenleiter nicht angezeigt. Bleibt man dort als Fahrer liegen, dann ist Essig angesagt. Es ist mir schleierhaft, solche kleinen Dinge nicht mal beheben zu können.

Stattdessen gibt es für die Kids einen Blitzeralarm auf der Minimap !!!!

• Guten Abend

Auch ich finde den Vorschlag einfach blöd, weil dann kann man auch die Blitzer komplett weg machen und gut,

Jeder rast drüber und fertig. Glaube in Real ist sowas als Warnapp verboten wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Hier im Spiel erlaubt, das ich mit dem Bus rasen kann, ohh blitzer Brems ab und zack wieder gas geben wenn man vorbei ist.

Ein Witz der Vorschlag.

Schade das man sowas zur Abstimmung gibt, aber war klar, komischer Weiße ist es nur so das vieles rein kommt aber nix umgesetzt wird Aktuell.

Echt schade.

Was mich wundert nun.
    Vorschlag Blitzer Warner Premium wird abgelehnt, anderen Beitrag Geprüft nun Abstimmung.
    Erst ablehnen dann doch zur Prüfung.

Versteh ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Stefan (SVHI), vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Ob Blitzer auf der Minimap tatsächlich dargestellt werden, ergibt das Ergebnis der Umfrage.
    Wenn dann nur stationäre Blitzer dargestellt werden, aber temporäre Blitzer weiterhin "überraschen" kann nicht dauerhaft gerast werden^^.

Die von Dir benannten Probleme hinsichtlich der fehlenden Haltestelle der Linie 249 im Ruhrgebiet sind uns bekannt. Leider kann BBS und LSS nur die Haltestellen darstellen, die OMSI über seine interne Schnittstelle übermittelt. Warum dies nicht immer zuverlässig funktioniert, ist uns nicht bekannt und kann durch uns bedauerlicherweise nicht behoben werden.

Rene2611, über Sinn und Unsinn lässt sich bestimmt nicht diskutieren. Da gehen die Meinungen immer weit auseinander und die Abstimmung wird es letztlich zeigen.

Warum der Vorschlag eines Blitzer-Warners abgelehnt wurde, ist dem bereits im entsprechenden Thread geschilderten Umstand geschuldet, dass die Koordinaten-Struktur in OMSI eine Umsetzung gewissermaßen unmöglich macht. Das reine Darstellen einer Blitzer-Koordinate ist zumindest „nur“ sehr aufwendig, aber wenigstens umsetzbar. Es lässt sich ungünstigerweise nur nicht errechnen, ob sich der Spieler einem Blitzer nähert. Deshalb können Blitzer zwar dargestellt, aber der Spieler nicht gewarnt werden, was schließlich zu einer Ablehnung des Vorschlags führte.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Natürlich gehen die Meinungen da auseinander. Ihr könnt es euch aber dann einfacher machen, bevor ihr so einen Hokus Pokus für die MiniMap programmiert: Schafft doch die Blitzer auf den Karten gleich ab.

Oder ein Event zu Weihnachten: Wer schafft es, am schnellsten eine Tour von A nach B zu fahren.

Sorry, für mich bleibt dieser Vorschlag völliger Unsinn. Wie gesagt, da gibt es bessere anzubieten für die Premium-User. Aber ist ja auch egal, es wird eh nicht kommen, da die "alten Hasen" so einen Kinderkram eh schlecht bewerten werden.

Setzt doch endlich mal die Sachen um, die seit langen Zeiten in der Abstimmungsliste stehen. Prüfungen für Neulinge, private Stellplätze, etc. Früher wurden viele Dinge recht schnell umgesetzt, heute kommt wenig bis gar nichts.

Edited once, last by Stefan (SVHI): Ein Beitrag von Amigahexer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• 1. Finde ich es gut so, dass die Blitzer nicht auf der Karte angezeigt werden.

2. hat es auch den sinn das man Anständig fährt, so dass das rasen reduziert wird und wie auch der Fahrgastkomfort besser Gewertet wird.

3. Wenn man die Blitzer nicht sieht dann sollte man den entsprechenden haken rausnehmen.

4. an die Raser: fahrt vorausschauend :) und merkt euch wo die Blitzer stehen.

• Stefan (SVHI) auch wenn Du heute Deinen Benutzernamen hier im Forum geändert hast, ist diese Frage leider noch von Dir unbeantwortet. Bekomme ich dazu noch Feedback?

Guten Tag Daniel

Ich vermute er meinte diese Abstimmungen wo ja bis Dato keine Aktuelle gewünschte Sache in der Umsetzung ist Aktuell.

Es ging für ihn wohl damals schneller das was umgesetzt wird, seit langen hört man bzw sieht man da keine Info wann das nächste um gesetzt wird.

schöne Woche wünsche ich noch.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Ich vermute er meinte diese Abstimmungen wo ja bis Dato keine Aktuelle gewünschte Sache in der Umsetzung ist Aktuell.

Es ging für ihn wohl damals schneller das was umgesetzt wird, seit langen hört man bzw sieht man da keine Info wann das nächste um gesetzt wird.

Genau das meint er.

Ich bin der gleichen Meinung.

So ein Kram braucht nu wirklich keiner.

So werden die notorischen Raser auch noch unterstützt. Wer rasen will, der soll sich doch ein Spiel wie F1 oder Need for Speed holen.

Dies ist ein Bussimulator und kein Rennspiel.

Andere Dinge die auf der Liste stehen, wären auf jedenfall Sinnvoller.

Setzt doch endlich mal die Sachen um, die seit langen Zeiten in der Abstimmungsliste stehen. Prüfungen für Neulinge, private Stellplätze, etc.

Hier hat Stefan ja schon einiges geschrieben.

Edited once, last by Kurti [HR]: Ein Beitrag von Kurti [HR] mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().