Hallo,
Wollte Mal fragen ob es bei den Fahrkartenkontrollen so gewollt ist das dass Geld was eingenommen wird, ein Teil dem Betrieb gutgeschrieben wird und der Rest dem Fahrer?
Ist es nicht sinnvoller das dass Geld nur an den Betrieb geht?
Hallo,
Wollte Mal fragen ob es bei den Fahrkartenkontrollen so gewollt ist das dass Geld was eingenommen wird, ein Teil dem Betrieb gutgeschrieben wird und der Rest dem Fahrer?
Ist es nicht sinnvoller das dass Geld nur an den Betrieb geht?
Wozu? Die Aufteilung soll auch ein Anreiz sein, die Kontrolleure mitzunehmen. Zudem ist die Aufteilung, an den abgaben, für den Betrieb angepasst.
Macht aber überhaupt kein Sinn...
Macht aber überhaupt kein Sinn...
Guten Tag
Und Weshalb macht es keinen Sinn !!
Versteh es noch nicht so ganz !! Und Sinnvoll nur für Betrieb !!
Kriegt Betrieb XY nicht genug schon oder wie versteht man deine Anfrage !!
* Thema verschoben, da es kein Support-Fall ist *
In der realen Welt bekommt der Fahrer ein (mehr oder weniger) festes Gehalt vom Arbeitgeber. Diese Gehalt bezahlt der Arbeitgeber aus den Einnahmen, die der Betrieb erzielt - vereinfacht gesagt.
Da ein festes Gehalt im BBS nicht so einfach umgesetzt werden kann, gibt es dort die Lohnabgabe. Die regelt, wieviel der Fahrer anteilig von den Einnahmen, die er erzielt, behalten darf. Zu diesen Einnahmen zählen auch die Einnahmen aus Fahrkartenkontrollen.
Andernfalls müssten nicht nur die Einnahmen aus Fahrkartenkontrollen, sondern alle Einnahmen aus Fahrten komplett dem Betrieb gutgeschrieben werden (= Lohnabgabe 100%). Der Betrieb müsste dann allen Fahrern ein Gehalt zahlen. Das würde einerseits einen z.T. immensen Aufwand bedeuten (gerade bei größeren Betrieben) und würde andererseits dazu führen, dass kleinere Betrieb es noch schwerer haben, Fahrer zu finden, da sie - aufgrund geringerer Einnahmen - nicht so hohe Gehälter zahlen könnten.
Im Sinne der Spielbarkeit und der Fairness ist die aktuelle Umsetzung eine sinnvolle Lösung.
Andernfalls müssten nicht nur die Einnahmen aus Fahrkartenkontrollen, sondern alle Einnahmen aus Fahrten komplett dem Betrieb gutgeschrieben werden (= Lohnabgabe 100%). Der Betrieb müsste dann allen Fahrern ein Gehalt zahlen. Das würde einerseits einen z.T. immensen Aufwand bedeuten (gerade bei größeren Betrieben) und würde andererseits dazu führen, dass kleinere Betrieb es noch schwerer haben, Fahrer zu finden, da sie - aufgrund geringerer Einnahmen - nicht so hohe Gehälter zahlen könnten.
Absoluter Blödsinn... Man braucht doch einfach nur in das Geldsystem die Option Dauerauftrag scripten und einbinden. Man kann dafür die Kredit Funktion nutzen als Basis. So das man ein Festen Betrag zu einem Festgelegten Zeitpunkt Datum Uhrzeit etc. anlegen kann und dieser Abgebucht wird und dem jeweiligen Fahrer überwiesen wird. Kreditraten etc. werden auch automatisch abgebucht (Oder macht Ihr das Manuell?)...
Absoluter Blödsinn..
Bitte bedenke deine Wortwahl.
Dein Vorschlag passt nicht zum Prinzip des Spiels.
Außerdem berücksichtigt deine Methode zunächst keinen Rangaufstieg des Fahrers und keine Fahrleistung.
Es müsste also demnach regelmäßig der Überweisungsbetrag nachjustiert werden. Die Entlohnung wäre für die Spieler nicht transparent und im Falle einer Insolvenz des Betriebes gehen die Mitarbeiter am Monatsende völlig leer aus, ohne den Inhaber zur Rechenschaft ziehen zu können.