Aktuelle Leitstelle Berlin Spandau BBS & LSS Server Down alles Game Over !

• Guten Abend

Wir haben grad Leitstelle auf Berlin Spandau und nun geht rein gar nix mehr.

Funk Tot Server Offline und ja.

Flog wegen Java Absturz komplett aus der Leitstelle !!

Was ist Aktuell los und habe nun Fahrer bei den keine Tour abgeschlossen werden kann und Notfälle ging auch nicht.

Bitte um Lösung bzw was man nun machen kann !!

Schönen Abend noch.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen.

Ich habe mit meinem Betrieb ab 20:00 Uhr eine Leitstellenfahrt gebucht.

Für solche unvorhersehbare Server-downs wäre eine Status-Seite nützlich.

Mit freundlichen Grüßen

Tristan

- Betriebsleitung der Clever Trans Group

• Ja diese Server Status wäre cool, aber Aktuell fahren bei mir welche bzw stehen mit Pause auf der Karte.

Einer Fuhr die 2std auf Spandau und nun kann er nicht abschließen, bzw ich als Leiter kann nicht mehr rein.

Schade bis 19.20 ging es ohne Probleme.

Hoffen wir das die abschließen können wenn die Server wieder oben sind, bzw was wir machen können, weil diese 2 std bringt ja bissel Umsatz und die 130 und so auch.

Also ich bin gespannt. was man uns dann anbietet hier.

Hoffe ihr könnt bis 20uhr starten bzw etwas verzögert noch.

Schönen Abend und Gute Leitstelle wenn es wieder geht.

Mit freundlichen Grüßen

• Hallo René,

vielen Dank. Ich hoffe ihr könnt eure LST fehlerfrei später abschließen.

Es wäre sehr ärgerlich, alles erspielte zu verlieren.

Beste Grüße

Tristan

• Bei mir ist es gerade ebenso. Habe eine Tour auf Gerolstein (Dienstplan - 115 MoDo, Linie E) abgeschlossen und er will die Fahrt nicht abschließen durch dieses Problem.

Geschäftsführer der OMR Untersteinach.
    Wir suchen aktive Fahrer. Weitere Details zum Betrieb: Klick! :)

• Guten Abend

Server gehen wohl nun wieder.

Aktuell von 19.20 bis kurz vor 20uhr Störung App BBS & LSS

Fahrer der Tour von 2std auf Spandau konnte Abschleßen.

andere 2 Fahrer konnten auch Abschließen.

1 Fahrer ging wohl einfach weil nix mehr ging.

1 Fahrer bekam Notfall und ich konnte in der Zeit nicht helfen.

Hat dann seine 2 LP verloren hmm.

Schade drum um das ganze.

Auch die 1 Stunde nach Leitstelle konnten wir nun nicht nutzen, weil Rücktouren lagen drin, aber allen wurden die alte Tour noch angezeigt.

Echt Ärgerlich das ganze.

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

• Hellou,

Also bei einem Kollegen ging es gerade wieder...meine letzte Tour zum Feierabend auf Gelsenkirchen (383/13 19:17 Neuhüller Straße -> 19:39 Gelsenkirchen, Hauptbahnhof) konnte ich leider auch nicht abschließen, zuerst die bekannte Fehlermeldung, dann irgendwann (als der Kollege meinte es geh wieder) ist Java beim abschließen abgeschmiert...

schönen Abend habibis! :)

hit me baby one more time...greetings!! von der Nachtschicht! ✌️

~ r.i.p. bubble-tea hype *2009 †2013 ~

• Im BBS auch. Bin die SB 16 von Essen HBF nach Dorsten gefahren. Unbemerkt gingen im Hintergrund etliche Fenster mit Serverfehler auf. 1 Stunde für umsonst gefahren. Seltsamerweise hat er aber die 3 Kontrollen der Kontrolleure abgerechnet

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es in den Anfangszeiten von BBS und LSS bei Serverproblemen eine Entschädigung für die Geschädigten gab. Die Zeiten sind wohl vorbei :)

Edited once, last by Stefan (SVHI): Ein Beitrag von Amigahexer mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Im BBS auch. Bin die SB 16 von Essen HBF nach Dorsten gefahren. Unbemerkt gingen im Hintergrund etliche Fenster mit Serverfehler auf. 1 Stunde für umsonst gefahren. Seltsamerweise hat er aber die 3 Kontrollen der Kontrolleure abgerechnet

Ich kann mich noch dran erinnern, dass es in den Anfangszeiten von BBS und LSS bei Serverproblemen eine Entschädigung für die Geschädigten gab. Die Zeiten sind wohl vorbei :)

Hallo Amigahexer,

die Einnahmen der Kontrolleure werden immer sofort nach jedem erfolgreichen Abschluss einer Kontrolle gutgeschrieben.