Gold Status / Premium / LSS

• Guten Tag Zusammen

Dieser Gold Status ist ja eigentlich so lala Aktuell, weil wirklich Sinn ergibt er sich aktuell für mich nicht wirklich.

der Gold-Status für Betriebe bringt folgende Vorteile mit sich:

- Hervorhebung als "empfohlener Betrieb" WOW und weiter !! :D

- Keine automatische Insolvenz (und damit Schließung des Betriebs) bei einem negativen Kontostand für 7 Tage oder nach langer Inaktivität << Haut auch nicht um so wirklich

- Mindestrang für neue Bewerber kann selbst bestimmt werden und wird nicht vom BBS beeinflusst << hm auch so lala

- Exklusives Gold-Abzeichen << YEAH Abzeichen Sammeln :)

- Mithilfe bei der Finanzierung der 3D Betriebsgelände Server << finde ich gute Sache

Aber dies wird ja jeder anders sehen.

Wäre es möglich diese Gold Status auch weiter zu Updaten mit Sachen die auch bissel mehr Anreiz geben sich diesen zu holen !

Z.B Wäre es ja cool wenn man Gold Status hat, als Inhaber sagen wir alle 3 Monate also sollte sich in Grenzen halten alle 3 Monate finde ich gut, somit haben Betriebe 4x im Jahr die Möglichkeit sowas zu machen und dann dazu eure Events wäre doch für Goldbetriebe doch eine Gute Sache Oder !! Auch hier z.b 10 000 Punkte bis Anfang nächsten Monat wird gesammelter Betrag was gefahren wurde durch alle aufgeteilt +25% extra und vlt 500 EP, kann aber jeder Inhaber und Gold Betrieb selbst aus wählen.

Man müsste doch sowas basteln können, weil ihr macht ja eure Events auch, bzw müsste man es bei euch hier Extra Bereich beantragen dann. Also das müsste doch gehen !!

Dann wäre es mal schön zu wissen zum Thema Premium diese Abzeichen können die mal eingelöst werden für was, oder sind nur Deko !!

Auch hier wäre das Abzeichen erlaubt das zum einlösen für den Betrieb & Fahrer !!

Auch für die Leute die schon Rang 50 sind, wäre doch noch bissel was machbar bis Rang 70 oder 100 und so für die wird ja es ja langweilig. :)

Oder kann man da noch was anderes machen oder so die Aktuell über Rang 50 sind !!

Für Premium erfolgt ja ab und an immer mal wieder was, aber für Gold Status nix.

Langsam wird es ja wie man merkt e immer ruhiger im LSS wird fast nix mehr gemacht, klar Sommer und co aber trotzdem merkt man das viele lieber im BBS fahren weil viele nur noch Bewertungen und so ernst nehmen, und dann keine Spaß mehr haben. Hier wäre auch mal wieder cool wenn man Events mit ein baut, geht ja auch weil eure Events wurden auch eingebaut.

Auch das wäre für Firmen und Inhaber mal coole Sache.

Vielleicht haben ja die Aktiv im LSS & BBS und diese Gold Status haben usw auch paar Ideen.

Schönen Sonntag noch.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

Edited once, last by Rene2611 ().

• hi rene!

also abgesehen davon, dass ich es echt nicht gut finde, das du bei jeder gelegenheit immer wieder direkt oder von der seite

dein unmut kundtust, das angeblich ja nichts mehr passiert . insbesondere beim LSS - und deswegen die user immer weniger lust

hätten auf den bbs,

finde ich deinen vorschlag gut. also wenn er richtig verstanden wurde. vielleicht könntest du den vorschlag verständlicher formulieren.

lg

bacci-bln

• - Hervorhebung als "empfohlener Betrieb" WOW und weiter !! :D

Meiner Meinung nach wäre es doch viel besser, wenn man für die Hervorhebung als "empfohlener Betrieb" im Betrieb eine Leistung erbringen muss, statt dass man sich diese Hervorhebung mit Geld erkauft. Damit das gegenüber kleineren Betrieben und Betrieben, die kaum oder gar keine Fahrer haben auch noch fair ist, würde ich hier sagen, dass es besser wäre, wenn der Betrieb insgesamt 250.000 € Umsatz gemacht hat, dann als "empfohlener Betrieb" hervorgehoben wird. So sieht man, der Betrieb hat schon mal aufs Gas getreten. Weil die Hervorhebung durch den Gold-Status sagt im Grunde über den Betrieb gar nichts aus. Das kann ein inaktiver, sowohl als auch ein sehr aktiver Betrieb sein. Das weiß man eben nicht.

- Keine automatische Insolvenz (und damit Schließung des Betriebs) bei einem negativen Kontostand für 7 Tage oder nach langer Inaktivität << Haut auch nicht um

Eigentlich ist es auch wirklich nicht schwer, den Kontostand im Plus zu halten. Aber auf der anderen Seite finde ich es schon auch gut, dass solche Betriebe automatisch gelöscht werden. Weil so ist dann mehr Luft für die Betriebe, wo auch gefahren wird. Denn wenn da zwischen den aktiven Betrieben vielleicht 4 oder 5 sind, wo der Inhaber kein Geld mehr hat, dann sind die Fahrer, die sich dort bewerben, ich sage mal verlorene potenzielle Bewerber für andere Betriebe, wo was gemacht wird.

- Mindestrang für neue Bewerber kann selbst bestimmt werden und wird nicht vom BBS beeinflusst << hm auch so lala

Den Mindestrang kann man ja sowieso selbst einstellen. Daher halte ich das eher für mad.

- Exklusives Gold-Abzeichen << YEAH Abzeichen Sammeln :)

Dieses Gold-Abzeichen bringt keinerlei Vorteile ins Spiel. Daher halte ich auch das für fragwürdig. Da könnte man ja zum Gold-Abzeichen noch irgendwas anderes dazu machen. Damit das zumindest einen Sinn ergibt.

- Mithilfe bei der Finanzierung der 3D Betriebsgelände Server << finde ich gute Sache

Und das sieht mir halt nach einem sehr großen Platzhalter aus. Es ist wohl klar, wenn ich heute von einem Unternehmen ein Produkt erwerbe, dass ich das Unternehmen damit unterstütze. Ob es BBS-Premium für 4,99 € sind oder Gold Status für 14,99 €, beide Summen tragen dem Unternehmen zu einer Unterstützung bei. Das muss man deshalb nicht erwähnen, weil das ist jedem klar.

Um es einmal also gesamt zu bewerten, den Gold Status:

Der einzige Vorteil, der daraus wirklich einen Mehrwert bieten könnte, ist:

- Hervorhebung als "empfohlener Betrieb".

Der Rest ist aber irgendwie wie soll ich es anders sagen "Fehl am Platz". Wie gesagt, die automatische Insolenz ist Ansichtssache. Ich halte es für keine gute Idee. Mindestrang für neue Bewerber ist auch kein richtiger Vorteil. Das Gold-Abzeichen ist kein Spielvorteil. Und die Mitfinanzierung des Servers ist ja wie gesagt klar.

Also da sollten grundsätzlich mal neue Vorteile rein, die auch wirklich Vorteile sind.

Dann wäre es mal schön zu wissen zum Thema Premium diese Abzeichen können die mal eingelöst werden für was, oder sind nur Deko !!

Auch hier wäre das Abzeichen erlaubt das zum einlösen für den Betrieb & Fahrer !!

Abzeichen sind Abzeichen und bleiben auch Abzeichen. Sie symbolisieren eine erbrachte Leistung. Man könnte natürlich sagen, dass man für das Erreichen eines Abzeichens zusätzlich Belohnungen erhält.

Auch für die Leute die schon Rang 50 sind, wäre doch noch bissel was machbar bis Rang 70 oder 100 und so für die wird ja es ja langweilig. :)

Oder kann man da noch was anderes machen oder so die Aktuell über Rang 50 sind !!

Hier kann man sehr viel diskutieren. Einen höheren Rang wäre ja wirklich nicht schlecht. Allerdings finde ich, wäre es doch auch eine Idee, dass man ab bestimmten Rängen exklusive Vorteile freischaltet. Diese 5 % mehr Bonus sind jetzt auch nicht das Gold was glänzt. Ich habe aber auch bei den Fahrern, die Rang 50 sind, den Eindruck irgendwie, dass sie das Spiel nicht mehr so ernst nehmen und wirklich dann zu "Helfern" für andere Betriebe werden, und dadurch das sie alles haben, was man im BBS erreichen kann und auch schnell die Lust verlieren, lange inaktiv bleiben oder sich gar eines Tages dazu entscheiden, den BBS nicht mehr anzurühren. Hier wäre doch z.B. eine Art "Wiedergeburt" eine Option? Beispielsweise, bei Rang 50 resettet man alles gegen eine gewisse Summe x Ingamegeld, und der Rang + Konto und Genehmigungen inkl. Fortbildungen werden auf 0 zurückgesetzt, und für die Wiedergeburt gibt es einen dauerhaften Zusatzbonus von z.B. 10 %. Und die nächste Wiedergeburt bei Level 75, die übernächste bei Level 100, und mit steigender Wiedergeburten vielleicht auch mehr XP. Das wäre alles sowas, was ich mir vorstellen könnte. Für die, die einen eigenen Betrieb leiten wäre es evtl. wichtig, dass Finanzen, Personal und das andere noch erhalten bleibt, bei Fortbildungen, damit der Betrieb weiter geführt werden kann. Und hinzu sollten vielleicht neue Sachen dem BBS hinzugefügt werden, dass es für die Spieler, die quasi von "neu" in dem Sinne starten, auch wieder mehr Sinn sehen. Weil vielleicht erweckt das auch tote Accounts wieder zum Leben, die schon aufgehört haben mit BBS und dann sehen ah da gibts was Neues voll geil usw.

Mit freundlichen Grüßen

Schokolade_700 | Leon

Edited once, last by [PeDePe] Daniel T.: Letzter Abschnitt aus redaktionellen Gründen entfernt, da es vom Thema abweicht. ().

• Also was ist dem für den LSS passiert bzw gemacht wurden in der letzten Zeit !!

Bis heute Funk Probleme die man nie beheben kann. Rauschen usw

Dazu Kontis die seit Monaten einsteigen und gleich wieder aussteigen dann vlt mal mit fahren usw.

Man weiß dann am Ende nicht, hat der Fahrer welche gehabt oder nicht.

Dann im LSS diese PeDePe Events gab es glaube ich 2x das war es dann.

Also wo passiert im LSS den noch was !!

Wären doch Events die Firmen bzw Spieler planen für den LSS doch eine Abwechslung !! Alles in einen gewissen Rahmen das alle mal dran kommen könnten, wenn sie dies wollen und dann wäre auch der LSS wieder bissel belebt. :)

Viele wechseln dann eher in dem BBS, weil da Events kommen und diese auch Spaß machen dann.

Der LSS ist Aktuell nicht mehr so der Hit.

Wie gesagt Vorschlag ist da, mal schauen was geht oder ob es einfach alles so bleibt und es am Ende wie es scheint egal sei.

Schönen Abend noch

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P