• Logfile uploaded?
    No
    Ingame Username
    Chocolate_700

Guten Tag,

ich habe in Steam das kostenlose K-Bergbahn DLC entdeckt, und wollte auch im BBS mit der Bergbahn eine Tour fahren. Ich dachte erst irgendwie, dass ich die Bergbahn als Fahrzeug zuerst kaufen muss, doch da habe ich im Fahrzeughändler leider keine Bergbahn gefunden. Ich habe dann mal meinen MAN Standardbus II ausgewählt, und gedacht, vielleicht ersetzt diesen das Spiel ja automatisch durch die Bergbahn. Doch entäuschenderweise

Fehlanzeige. Ich spawne mit dem Bus auf den Schienen, kann mir da wer helfen bei dem Problem?

Mit freundlichen Grüßen

Chocolate_700

Betriebsinhaber von Bardering Reisen

Wir suchen Busfahrer!

• Hallo,

das DLC K-Bergbahn hat in den Mindestanforderung den Hinweis:

benötigt OMSI 2 – Der Omnibussimulator mind. 2.2.032 (Patch Changer)

BBS erfordert jedoch die aktuelle Version OMSI 2 – Der Omnibussimulator v2.3.004

Eine Kombination ist daher technisch nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Wenn eine Kombination technisch nicht möglich ist, warum gibt es dann die Karte im BBS? Welche Linie ist denn eine Buslinie, die ich mit dem Bus fahren kann?

Mit freundlichen Grüßen

Chocolate_700

Betriebsinhaber von Bardering Reisen

Wir suchen Busfahrer!

• Die im Add-on enthaltene Buslinie 301 wurde in den BBS Multiplayer eingebunden und kann mit OMSI 2 – Der Omnibussimulator v2.3.004 genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Guten Tag

Auch hier ist leider dem Spieler oben einfach der Fehler passiert das er Falsch geladen hat.

Er hat die Linie 301 Umlauf 2 diese 14.10 ist diese Bus Linie, die auf der Karte da fahren

es gibt für den Bus Umlauf 1 oder 2

Tramlinie wird ihm gar nicht im BBS angezeigt.

Weil diese mit Tram heißt Bergbahn. daher ist diese ja gesperrt und es ist nur diese Bus Linie da.

Er hat einfach falsch geladen und hätte sich um platzieren müssen und dann einfach fahren können.

Ein Tipp von mir evtl wenn man sich nicht sicher ist, einfach im BBS Freies Spiel mal rein laden und schauen.

Hilft Ärger und X Touren usw zu minimieren.

Ich habe danach gefragt, ob es auch weitere Buslinien als nur die 301 gibt, und nicht ob die Tramlinie eingebunden wird.

Und auch dieses kann man selbst raus finden eigentlich, wenn man im Freien Spiel schaut im BBS.

Bzw bei Steam in der DLC Liste steht es drin Tram & Bus jeweils 1x

Keine weiteren Linien usw da, weil ist ja nur kurze Map.

Und eigentlich für die Tram ausgelegt.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

Edited once, last by Rene2611 ().