Warum ist nicht Lahnau V4 nicht bei minimap?

• AlexanderLP

Changed the title of the thread from “Warum ist nicht Lahnau V4 nicht bei mini map?” to “Warum ist nicht Lahnau V4 nicht bei minimap?”.
  • Guten Morgen AlexanderLP,

durch die Tatsache, dass "Landkreis Lahnau V4" im Programm "OmniNavigation" unter der Rubrik "offiziell unterstützte Karten" fällt, kannst Du davon ausgehen, dass die Karte aktiviert ist. Immer wenn diese Bedingung erfüllt ist, kannst Du davon ausgehen, dass eine Navigationskarte auch über das Programm mitgeliefert wird.

Diese kannst Du Dir auch anzeigen lassen, wenn Du auf die Schaltfläche "Karte anzeigen" klickst. Voraussetzung hierfür ist lediglich, dass Du diese Karte auch selber auf Deinem Computer installiert hast.

Sollte eine Karte nicht offiziell unterstützt sein, so drückst Du auf die Schaltfläche "Minimap für weitere Karte hinzufügen" und befolgst die weiteren Anweisungen. was Du aber laut Bild auch offensichtlich schon zweimal erfolgreich umgesetzt hast. ;)

Es kann jedoch passieren, dass in manchen Fällen die Navigationskarte nicht richtig erstellt werden kann, weswegen dann zwar vielleicht die Linie im Programm angezeigt wird, wenn Du OMSI gestartet hast und einen Fahrplan aktiviert hast, aber die Straßenverläufe nicht dargestellt werden. Das hat einen technischen Hintergrund und kann meines Wissens nach nicht behoben werden. Solche Lücken findest Du beispielsweise auch auf der neuen Karte "Landkreis Lahnau V4" bei den Ortschaften Waldholzhausen und Wolfsheim.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche noch eine angenehme Woche. :)

• Hallo AlexanderLP

Die Karte Landkreis Lahnau V4 ist bei uns in der Datenbank drin erkennt man daran das der links bei OmniNavigation gelistet wird wäre, die nicht drin aber du hättest eine eigene, dann wär sie rechts gelistet also von daher weis mein Kollege nicht, was du meinst.

Hallo, auch an Viktor A. Kaiser

Das mit der Roadmap ist so eine Sache gewesen auf dieser Karte hier wurden, Stunden versucht eine halbwegs gute Roadmap zu erstellen ich selber habe 1005 Kacheln geteilt auf 4 also jeweils 251 Kachel Stück für Stück zu erstellen.

Wir haben mit 3 Personen vom Trip Team miteinander versucht, die komplett zu bekommen leider nicht ganz perfekt geworden das müsste, dann auch so angezeigt werden, fett gedruckte sind perfekt und die nicht dick gedruckt sind leider fehlerhaft meistens liegt es am Arbeitsspeicher, weil wir Ressourcen nicht nehmen können, was unsere Rechner leisten können alle, die beim Trip Team sind, haben eigentlich recht gute Rechner.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Stefan Stöckmann

Supporter & Trip-Team

- PeDePe -

• @[PeDePe] Stefan

Mir macht das auch nichts aus, wenn Streckenabschnitte fehlen. Solange mich der Strich halbwegs vernünftig führt, ist für mich alles in Butter. Ich erwähnte das nur im Zusammenhang mit der ursprünglichen Anfrage von AlexanderLP. Vielleicht hatte er ja das damit gemeint?

Es freut mich aber zu hören, dass PeDePe es zumindest versucht hat. Die Bedeutung der dick gedruckten Karten war mir nie wirklich bewusst gewesen, nicht schlecht.

• Guten Morgen [PeDePe] Stefan, okay danke.