Oberstedt V2 - Blitzer 955 - falsch eingestellt (Rechnung 3206348)

• Guten Morgen zusammen,

der Blitzer 955 in Oberstedt V2 von Riedbach nach Kortum (bzw. auch andersherum) scheint mir falsch eingestellt zu sein (siehe Anhang), weshalb ich hiermit eine Erstattung für die Rechnung 3206348 beantragen möchte.

Von Riedbach nach Kortum auf der Landstraße wird deutlich, dass das Tempolimit von 50 km/h aufgehoben wird - man darf also schneller als 50 fahren. Das Tempolimit von 50 km/h wird jedoch erst nach dem Blitzer gültig. Trotzdem ist der Blitzer auf 50 km/h eingestellt.

Betrachtet man sich nämlich die Verkehrssituation von der Gegenrichtung ist dort vor dem Blitzer ein Verkehrsschild mit Tempo 50 in Kombination mit einem Baustellenschild. Noch vor dem Blitzer wird die Baustelle jedoch aufgehoben, weswegen wieder die alte Geschwindigkeitsregelung Gültigkeit besitzt - zumindest laut ADAC: https://www.adac.de/verkehr/re…raenkung-regeln-autobahn/

Dort heißt es: "Oft werden Geschwindigkeitsbeschränkungen an Gefahrenstellen wie einer Baustelle, einer engen Kurve oder vor Schulen angeordnet. Bei einer Kombination des Streckenverbots mit einem Gefahrenzeichen gilt: Hier endet das Tempolimit ohne Aufhebungsschild nach Ende der angezeigten Gefahrenstelle, wenn sich das Ende der Geschwindigkeitsbeschränkung zweifelsfrei aus den Örtlichkeiten ergibt und in erkennbarer Nähe kein Aufhebungszeichen steht."

Ich bedanke mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• [PeDePe] Daniel T.

Changed the title of the thread from “Blitzer 955 - falsch eingestellt (Rechnung 3206348)” to “Oberstedt V2 - Blitzer 955 - falsch eingestellt (Rechnung 3206348)”.
  • Danke für Deinen ausführlichen Hinweis.
    Damit lässt sich prima arbeiten.

Die Gebühr für die bereits bezahlte Rechnung wurde zur Erstattung vorgemerkt.

Der Blitzer wird geprüft.

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• [1] Ist zusammen mit dem Baustellenschild auch ein Verkehrszeichen angebracht, das die Geschwindigkeit beschränkt, endet die Geschwindigkeitsbeschränkung dort, wo die beschilderte Gefahr erkennbar nicht mehr besteht.

Quelle [1]

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Guten Abend Viktor,

Vielen Dank für deine Meldung.

Ich habe soeben denn Blitzer angepasst

Und eine entsprechende Erstattung beantragt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

• [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Checking Speed Cameras to Speed Cameras approved
  • Guten Morgen zusammen,

habe mal wieder dasselbe Anliegen wie oben schon, dachte eigentlich, dass der Blitzer nun richtig eingestellt ist. Nun wurde ich aber wieder geblitzt, eine Rechnungsnummer existiert aus irgendeinem Grund dieses Mal nicht.

Allerdings hat der Blitzer nun die ID 956 - nicht 955, befindet sich trotzdem, wie gesagt, an derselben Stelle. Könnte man den Blitzer vielleicht für zukünftige Fälle bitte richtig einstellen? Danke!

• [PeDePe] Daniel T.

Set the Label from Speed Cameras approved to Checking Speed Cameras
  • Guten Tag

Wenn ich aber die Bilder sehe oben ist der Blitzer auf 50km eingestellt also wenn man da drüber ist löst er aus.

Wenn man von der anderen Seite kommt Baustelle Schild 50km diese wird aber nicht aufgehoben in der einen Richtung.

In dem anderen Fall Ortsausgang und die 50 ist durch gestrichen, heißt dann volle Lotte wohl kp sehe da kein Schild was da wirklich gilt.

Aber der Blitzer steht dann vor dem 50er Schild also in der einen Richtung richtig eigentlich nur von der Stadt zur Baustelle ist er blöd weil er auf 50 ist halt, und da gilt ja Aktuell kein Limit vlt 60 oder 70 bzw 80 hmm

Dieser Blitzer müsste in den Baustellenbereich gesetzt werden, so das der 50 dann zählt auch. Dann kann sich keiner aufregen mehr weil da gilt 50 dann.

Bin jetzt mal die Karte gefahren also von Helios Klinik kommt man zur Baustelle ab da 50km wenn man dann in den Ort Riedbach rein fährt ist 50er Schild richtig ab Baustelle da 50 blitzer Reagiert da richtig.

Wenn man von Riedbach zum Helios Klinik fährt ist Ortsaugang und 50 durch gestrichen heißt 60 oder 70 oder volle Lotte.

Bei der Baustelle gilt aber 50 wieder, aber der Blitzer steht da echt beschissen wenn man von Riedbach kommt, der muss da weg und evtl in den Baustellen Bereich versetzt werden. wüsste da schon wohin lol :)

Aber so ist er bissel blöd gesetzt weil da stimmt eine Richtung mit 50 aber die andere nicht.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

Edited once, last by [PeDePe] Daniel T.: Ein Beitrag von Rene2611 mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Guten Mittag Viktor,

Vielen Dank für deine Meldung.

Ich habe soeben denn Blitzer angepasst

Und eine entsprechende Erstattung beantragt.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

• [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Checking Speed Cameras to Speed Cameras approved