Prüfungstour doppelt abgebucht Singleplayer mit Multiplayer gleichstellen

• Hallo,

mir wurde die Prüfungstour im Singleplayer für die Linie SB91 doppelt abgebucht. Ich dachte das wird am gleichen Tag nicht mehr doppelt abgebucht? Daher gehe ich davon aus, das dies ein Fehler des BBS ist.

Laut PedePe Mitglied:

ich habe mir mal die Changelogs angeschaut. Die Genehmigungsgebühren im Multiplayer muss man nur einmal pro Tag bezahlen. Dieses Update kam bereits am 10. Oktober 2017 und die Prüfungsgebühren im Singleplayer werden dort nicht erwähnt und wurde meines Wissens auch nie eingeführt.

dann sollte man das mal einführen. Das ist dem Singleplayer Spielern gegenüber unfair Ich kann nichts dafür, wenn OMSI ohne Fehlermeldung einfach einfriert. Komischerweise ziemlich oft, nach einem Ereignis (Premium).

Gruß,

Semir123

• Hi,

wende dich am besten mal im Forum an den Support Bereich. (Was auf jeden fall noch wichtig wäre zu wissen ist ob du Omsi direkt neu gestartet hast oder die Tour noch mal neu angefangen hast)

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Daniel F.

Edited once, last by Barbapapa1 (December 5, 2025 at 10:49 PM).

• Ich weiß aber trotzdem haben die Supporter und die Entwickler haben doch seit 2022 haben die privat leben.

Hallo.

das denke ich auch. Das ist mit die haben alle ein privat Leben nicht mehr erklärbar. Kaum noch Updates für den BBS. Man hat das Gefühl, das nur noch in dem City Bus Manager investiert wird. Zumal wenn es das im Multyplayer schon gibt .Die doppelte Zahlung ist nicht in Ordnung. Leider ist der Multyplayer für mich irrelevant. Man verdient trotz Rang 53 viel zu wenig Geld.

Gruß.

Semir123

• Hallo.

das denke ich auch. Das ist mit die haben alle ein privat Leben nicht mehr erklärbar. Kaum noch Updates für den BBS. Man hat das Gefühl, das nur noch in dem City Bus Manager investiert wird. Zumal wenn es das im Multyplayer schon gibt .Die doppelte Zahlung ist nicht in Ordnung. Leider ist der Multyplayer für mich irrelevant. Man verdient trotz Rang 53 viel zu wenig Geld.

Gruß.

Semir123

Guten Abend Semir123,

Das Gefühl habe ich auch die bekommen einfach das nich mehr hin mal BBS sich konzentrieren nein da wird Ciy Bus Manager oder das andere Spiel Gobal Rescue dran gearbeitet.

Und das ist sehr nervig.

Ich schließe mich bei deine Worte an.

Grüße,

Alexander LP

• Guten Abend Zusammen

Also so langsam wird es echt crazy was hier so ab geht.

Geld Verdienen im BBS geht ohne Probleme wenn man in einen Betrieb ist der die Abgabe nicht so derart hoch hat sehr fix.
    Desweiteren kann man im LSS mit fahren und kiegt dann auch Geld und Rang Bonus oben drauf also Geld kriegen im BBS & LSS geht fix.

Das du nur Single Player fährst ist eher so deine Sache, aber irgendwie aber im MP mit den Richtigen Betrieb und Leuten macht das Spiel echt Spaß, und auch im LSS sind ab und an Echt coole Leute dabei und dann rockt das ganze noch mehr, dazu.

Single Player im BBS ist seit Beginn des Spiels bei mir nicht wirklich reizend, weil Spaß hat man da ne so. macht in einer Firma echt mehr Fun.

Ist auch klar das die Entwickler sich neuen Spielen hin geben und neben bei hier am BBS & LSS arbeiten noch.

Siehe Updates und co. Klar es dauert eine Weile, aber was intern gemacht wird wissen wir alle nicht.

Und Liebe PeDePe Supporter und co gebt ihm die 1 Rechnung als Gutschrift wieder.

Ist lange her aber bitte, das nächste mal vlt mit Bilder und co dazu

Und vlt versucht man es im BBS MP doch mal und Lernt die Richtigen Leute und Firmen kennen, dann kriegt man auch Geld und co.

Viel Erfolg und hoffe kriegst 1 Rechnung erstattet. Will ja keiner das Pleite geht´s.

HO HO HO

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P