Kaiserstadt Aachen - Blitzer

• Bitte Blitzer entfernen : Map Kaiserstadt Aachen - zwischen Zwanzigmorgen und Frankenberg. Da standen vorhin 2 Blitzer innerhab von 50 Metern ! Kann ja so nicht gewollt sein. Zudem in Aachen schon genug Blitzer stehen meiner Meinung nach.

Und Sorry das ich heute in meinem Post so rebellisch war , aber ich musste einfach mal meinen Unmut rauslassen wegen den vielen Blitzern zur Zeit.

Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )

• Bitte Blitzer entfernen : Map Kaiserstadt Aachen - zwischen Zwanzigmorgen und Frankenberg. Da standen vorhin 2 Blitzer innerhab von 50 Metern ! Kann ja so nicht gewollt sein. Zudem in Aachen schon genug Blitzer stehen meiner Meinung nach.

Und Sorry das ich heute in meinem Post so rebellisch war , aber ich musste einfach mal meinen Unmut rauslassen wegen den vielen Blitzern zur Zeit.

Gruß Rheinblitz ( Wolfsrudel )

Nachtrag - Blitzer Kaiserstadt Aachen : ID: 960 und ID: 961

Hallo,

ich schaue mir die Blitzer gleich mal an. Ich werde Sie darüber informieren, wenn dort etwas geändert wurde.

• Will dir kein Salz in die Suppe kippen, aber der Fahrer muss zu erkennen sein. Ansonsten kann eine Taube ja kein Bußgeld verhindern.

Pkw mit 45 in der 30er geblitz. Taube vor der Scheibe. Nummernschild war zu erkennen. Kein Bußgeld 😉😂

• Anbei der Blitzer auf Aachen, der meiner Meinung zu nah an dem Schild ist. Ich bin hier mit 40 kmh geblitzt worden, da ich im Bremsprozess war. Allerdings muss bei der Positionierung eines Blitzers direkt hinter einem neuen Geschwindigkeitsbegrenzungsschild eine gewisse Toleranz zulassen, die den Bremsweg inkludiert.

Basierend auf dieser Erklärung bitte ich um Storno dieses Tickets, welches ebenfalls im Anhang ist.

Ich bedanke mich herzliche

Bud Spencer

Geschäftsführung WuLOcommunity.pedepe.de/index.php?attachment/1474/community.pedepe.de/index.php?attachment/1475/

• Guten Morgen Bud Spencer ,

Radarfallen können in Nordrhein-Westfalen unmittelbar hinter Verkehrsschildern mit Geschwindigkeitsbegrenzung aufgestellt werden - einen nicht kontrollierten Mindestabstand muss es nicht geben.

https://www.bussgeld-info.de/b…s-gelten-mindestabstaende

Weil: https://rp-online.de/leben/aut…litzt-werden_aid-17824579

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

Edited once, last by [PeDePe] Kevin F. ().

• Soweit ich weiß sieht man die Geschwindigkeitsbegrenzung auch nicht erst, wenn man unmittelbar vor dem Schild ist, sondern schon wesentlich früher und kann dementsprechend den Bremsvorgang früher einleiten, um bei Erreichen der Zone, die vorgegebene Geschwindigkeit zu haben.
    Es ist ja nicht so, dass man innerhalb von 50 Metern von 100 km/h auf 30 km/h runterbremsen muss. ;)

Gruß

Cel

• Hallo,

der Blitzer ist schon vom Weitem zu erkennen. Außerdem sollte es möglich sein, auch in diesem Abstand zu bremsen. Nach der StVO gilt die 30 schon bei dem Schild. Wer dann zu schnell fährt und dann auch noch geblitzt wird, ist dann aber auch selber Schuld.

Damit dies nicht nocheinmal passiert empfehle ich, dass man sich einfach an die Geschwindigkeiten hält. Dann kommt es auch nicht zu solchen Problemen;)

Trotzdem eine sichere, gute und nicht zu schnelle Fahrt.8)

• Bitte Blitzer entfernen : Map Kaiserstadt Aachen - zwischen Zwanzigmorgen und Frankenberg. Da standen vorhin 2 Blitzer innerhab von 50 Metern ! Kann ja so nicht gewollt sein.

Bin deinen Wunsch nachgekommen😅

wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2020

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

Edited once, last by [PeDePe] Kevin F. ().

• [PeDePe] Kevin F.

Changed the title of the thread from “Kaiserstadt Aachen (Sammelthread)” to “Kaiserstadt Aachen - Blitzer (Sammelthread)”.
  • [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Blitzer wird geprüft to Blitzer überarbeitet
  • Hallo,

ich melde einen falsch auslösenden Blitzer welcher bei zone ende auslöst,

es handelt sich um id 3899 wenn man richtung fuchserde fährt.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

MfG Nuget

• Guten tag,

In Aachen (Linie 33) gibt es einen Blitzer (30er Zone bei der haltestelle Frankenberg) welche falsch blitzt!!!!!

Wenn man hier nach dem 30er Zonen ende Schild Gas gibt, wird man geblitzt obwohl man schon längst aus der Zone Draußen ist!

Bitte beheben!

MFG

Julian4k

• Guten tag,

nun nach 8 tagen die frage: Gibt es neues zu diesem Thema?

Grüße

• Hallo @Julian4k

Leider sind wir noch nicht dazu gekommen, das kann noch etwas dauern, ich bitte noch um etwas Geduld.

Stefan Stöckmann

Supporter & Trip-Team

- PeDePe -

• Ich werde hier auch regelmäßig geblitzt. Ziemlich ärgerlich 70€, aber ich ich bezweifle das es ein Fehler ist. Das Verkehrszeichen ist gerade am Rand der 30er-Zone. Viele Leute fahren dort zu schnell, einfach nach der Brücke Gas geben und es geht ohne Probleme. Warum so schnell abfahren?

• Guten Abend

Ich finde die Säule genau richtig.

Ich fahre mit dem Bus durch ,und nach dem Schild gebe ich erst Gas, aber auch wenn der Bus Komplett am Schild vorbei ist.

Genau andersrum bremse ich vor dem Schild und fahre gemütlich vorbei.

Schönen Tag noch,

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Guten Morgen,

Wie der Rene schreibt

Ist es richtig und dann löst der Blitzer auch nicht aus😉

Somit ist der Blitzer nicht fehlerhaft.

Ich fahre mit dem Bus durch ,und nach dem Schild gebe ich erst Gas, aber auch wenn der Bus Komplett am Schild vorbei ist.

Genau andersrum bremse ich vor dem Schild und fahre gemütlich vorbei.

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

• [PeDePe] Daniel T.

Changed the title of the thread from “Kaiserstadt Aachen - Blitzer (Sammelthread)” to “Kaiserstadt Aachen - Blitzer”.