Ahlheim_Laurenzbach Updated - Blitzer

• community.pedepe.de/index.php?attachment/2945/Moin.

Euer Messbeauftragter 3927 entspricht absolut nicht der StVO

Nach diesem Ortsausgangsschild, gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 100kmh. Und nicht 50... Mein Geld möchte ich zurück...

Außerdem frage ich mich, wie er mich hätte knipsen sollen... Denn die Linse zeigt total auf das Gebäude...

Wenn ihr die schon versteckt, dann bitte auch so wie es Sinn ergibt... Danke...

Außerdem sollte der Blitzer doch bereits korrigiert sein??? Nachdem Incredible Mace dort im DEZEMBER bereits fehlerhaft geblitzt wurde...

Bei anderen wird da sofort geantwortet.. Habt ihr das hier vielleicht vergessen?

Ahlheim_Laurenzbach Updated - Blitzer (Sammelthread)

Edited 2 times, last by [PeDePe] Daniel T.: Ein Beitrag von Erik_Hochbahn mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Der Blitzer mit der ID 3927 hat das selbe Problem wie 3344 und 3345. Es wäre toll, wenn dieser korrigiert werden könnte.

Hallo,

ich habe diese Blitzer soeben überprüft.

Zu ID 3927:

Der Standort des Blitzers wird nicht verändert, da dies auch in Reallife so gemacht wird. Hier ein Beispiel:

community.pedepe.de/index.php?attachment/2991/

Zu ID 3344 & 3345:

Diese konnte ich in unserer Datenbank nicht finden. Handelt es sich dort villeicht um eine andere Karte?

• Hallo,

an der folgenden Stelle ist 30 als Maximalgeschwindigkeit falsch:
    https://paste.fphst.de/nico/2020/04/2020-04-27_20-53-11.png

Zuerst wird die Geschwindigkeit auf 30 gesetzt, dann jedoch durch das Ortsausgangsschild wieder auf 100 erweitert. Blitzer-ID ist die 1456 in ALU.

Nico

Hallo,

da kann ich dir leider nicht Recht geben, da dies eine Wasserschutzzone ist. Die Geschwindigkeit muss erst durch ein Schild 278 bis 282 aufgehoben werden. Daher ist der Blitzer korrekt.

Hier ein Link zum nachlesen:

https://www.bussgeld-info.de/g…itsbegrenzung-aufgehoben/

• Hallo,

da kann ich dir leider nicht Recht geben, da dies eine Wasserschutzzone ist. Die Geschwindigkeit muss erst durch ein Schild 278 bis 282 aufgehoben werden. Daher ist der Blitzer korrekt.

Hier ein Link zum nachlesen:

https://www.bussgeld-info.de/g…itsbegrenzung-aufgehoben/

Hallo,

Bitte lese den von die verlinkten Artikel etwas genauer.

Ich zitiere: "Wie bereits erwähnt, sind die Aufhebungszeichen 278 bis 282 für die Aufhebung eines Streckendverbots die entscheidenden. Hierbei handelt es sich um die Schilder für das Streckenverbot jedoch ausgegraut und mit fünf schwarzen diagonalen Streifen versehen. Die Streifen verlaufen über die Ziffer und streichen diese durch. Auch Ortstafeln haben die Bedeutung, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben wird. Die Tafeln bestimmen zum einen, dass ab hier die zulässige Höchstgeschwindigkeit für innerorts gilt und zum anderen, dass diese beim Verlassen der Ortschaft wieder aufgehoben ist."

Auf dem Schild steht nirgendwo *Zone".

Nico

• Hallo,

sorry, aber in deinem Beitrag steht nichts StVO-Relevantes zum Thema "Zone". Desweiteren dürfen sich, selbst wenn dies eine StVO-Relevante Zone wäre, "Zonen-Anordnungen [...] weder auf Straßen des überörtlichen Verkehrs [...] erstrecken." (§45, Abs 1c, Satz 2 StVO). Außerdem kann sich das Zeichen 274 hier nicht auf das Zeichen 269 beziehen, da das Zeichen 269 kein Gefahren- sondern ein Ge- und Verbotsschild ist.

Ich verstehe aber auch deine Interpretation der geschlossenen Ortschaft, auf jeden Fall eine sehr interessante und spannende Fragestellung, die ich wirklich gerne aufgelöst sehen würde. Daher werde ich wohl nochmal meinen ehemaligen Fahrlehrer zu diesem Thema befragen.
    Nico

• Ich möchte den Blitzer mit der ID 3321 zur Überprüfung geben. Zwar wird mit der richtigen Geschwindigkeit gemessen, jedoch fehlt mir hier eine gültige Messstrecke, da dieser Blitzer von einem Pfeiler verdeckt ist und dadurch nicht messen könnte.

• [PeDePe] Adrian S.

Set the Label from Blitzer überarbeitet to Blitzer wird geprüft
  • [PeDePe] Adrian S.

Set the Label from Blitzer wird geprüft to Blitzer überarbeitet
  • [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Speed Cameras approved to Checking Speed Cameras
  • Hallo,

da muss ich dich leider enttäuschen. In Wirklichkeit Blitzen solche Blitzer auch von hinten :)

Quelle: Beamter, der stationäre Blitzer aufstellt. (Habe das mit eigenen Augen gesehen :D )

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Adrian S.

Support

- PeDePe -

• [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Checking Speed Cameras to Nothing changed
  • nen Tierarzt in der Umgebung hat auch schon nen Pferd kotzen gesehen, lol^^

Deine Quelle ist mir nicht genügend, nur leider konnte ich spetziell dafür noch nichts finden.

vor knapp 1 1/2 Jahren wurde mal so darauf reagiert

• Gibt es in Deutschland Blitzer, die von hinten auslösen?

Zwar kommen sie relativ selten zum Einsatz, allerdings gibt es in Deutschland tatsächlich Blitzer, die von hinten und von vorne auslösen können.

Quelle

Uns sind bei der Umsetzung der Blitzer allerdings technische Grenzen gesetzt,

wo es nicht 100% realistisch umsetzbar

Ist.

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

• Das von hinten Geblitzt werden kann ist mir vollkommen klar! Mir geht es um einen Mobilen Blitzer

der von hinten Blitzt von der entgegengesetzten Fahrtrichtung aus.

• Das von hinten Geblitzt werden kann ist mir vollkommen klar! Mir geht es um einen Mobilen Blitzer

der von hinten Blitzt von der entgegengesetzten Fahrtrichtung aus.

Ich sehe das ganz genau so. Damals wurde noch wert darauf gelegt, das die Blitzer auch nur die Fahrtrichtung blitzen.

Dann kamen die Blitzersäulen sowie die Blitzer in Fahrzeugen (beides Ideen und Umsetzung von mir).

Als ich dem Blitzerteam damals angehörte (teilweise war ich alleine dort besetzt), erfolgte noch die Prozedur oben.

Aber seit einiger Zeit legt man leider keinen Wert auf Qualität der Blitzer, sondern es kommt immer mehr die Quantität durch und Blitzer werden postiert, welche gar nicht auslösen könnten bzw. es könnte niemals ein Bild zustande kommen.
    Die Aussage vom Support, das man ja dennoch zu schnell gefahren sei.. ist ein schwacher Trost dafür, das wir hier Etwas simulieren.

Aber zu einer Simulation gehört halt auch, das es simuliert wird.

PEDEPE hat hier in den Jahren (zumindest im Blitzerbereich) leider nachgelassen und ich würde mir wünschen, das man hier auf die Wünsche der Community eingeht.

Liebe Grüße

Bud Spencer

• Hallo, Bitzer mit der ID 3381 blitzt von hinten.

Die Aussage vom Support, Blitzer seien technisch nicht 100 % umsetzbar, kann ich bei diesem Beispiel nicht verstehen.

Es ist die einfachste Variante, einen Blitzer hinzustellen, da es eine fast gerade Strasse ist.

Ich spreche aus Erfahrung, indem ich sage, das es hier zu 100 % machbar wäre, das auch wirklich nur die Spur auf der Seite des Blitzers gemesssen wird.

Wieso wird nachlässige Arbeit hier als "nicht 100% technisch umsetzbar" deklariert?

Liebe Grüße

Bud Spencer

• Bei diesem Bild hast du recht😉

Wir werden denn Blitzer nochmal überprüfen

Kevin F.
    Trip-Team-Leitung

-PeDePe-

• [PeDePe] Kevin F.

Set the Label from Nothing changed to Checking Speed Cameras
  • Ich möchte mich herzlich bedanken, das ihr einen berechtigten Supportfall nach über 8 Monaten nun ordentlich bearbeitet.

:/?(

Hallo,

Wir machen das alles ehrenamtlich, da kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Da die meisten von den Supportern etc. ihrer Arbeit nachgehen und wenig Zeit gehabt hatten

Adrian S.

Support

- PeDePe -

Edited once, last by [PeDePe] Adrian S. ().

• Hallöchen,.

ich verstehe natürlich, das ihr das alle ehrenamtlich macht.. aber dennoch bietet ihr hier ein Produkt an... wofür die Leute Geld bezahlen...

Und der Zustand, wie er derzeitig herrscht, mit den Wartezeiten für solche kleinen banalen Angelegenheiten (Blitzer richtig einstellen), ist eine Katastrophe.

Ich habe damals täglich an den Blitzern gearbeitet. Somit gab es eine Wartezeit von weniger als 24 Stunden, so, wie es auch realistisch umsetzbar ist.

Ich könnte verstehen, wenn so Etwas mal eine Woche dauert, aber sorry, keine 8 Monate.

Diesen Blitzer zu korrigieren, ist ein Arbeitsaufwand von 5 Minuten.

Vielleicht sollte die Projektleitung über weitere "Angstellte" nachdenken, damit der Ablauf reibungsloser und vor Allem schneller gehen kann.

• Wegen einem blitzer so ein riesen Geschichte machen. Kann auch mal untergegangen sein. Man hätte auch vor 7 Monaten und 3 Wochen nochmal erinnern können.

• [PeDePe] Kevin F.

• Guten Tag,

folgenden Blitzer bitte überprüfen:

Der Blitzer steht hinter einem 70er Schild, ist jedoch so konfiguriert, dass er ab einer Geschwindigkeit von 50 km/h auslöst!

Blitzer steht in der Kurve - kurz vor meinem Bus.

Blitzer-ID: 4704

Ebenfalls bitte ich um Erstattung der 320 EUR Blitzerkosten! Danke!

• [PeDePe] Stefan

• Auf der Basiskarte ist nämlich eine Geschwindigkeit von 50 km/h angegeben. Allerdings hat der Autor PPetrz in seinem Linienpack V12 hier die Geschwindigkeit von 50 km/h auf 70 km/h erhöht. Ich habe dieses Paket nicht installiert, ich habe die Basisversion der Karte, und es sind tatsächlich 50 km/h.

• Hallo!

Danke für die Meldung. Ich muss hier TheFloxiCz vollkommen beipflichten, dass der Blitzer in der eigentlichen Version der Karte dort 50 km/h hat:

Ich habe den Blitzer jetzt entsprechend eingestellt, dass es passen müsste. Bei Fragen gerne melden.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Sebastian G.

Supporter

- PeDePe -

• Ich habe den Blitzer jetzt entsprechend eingestellt, dass es passen müsste. Bei Fragen gerne melden.

Ich bitte um Erstattung der Blitzerkosten.

Schließlich kann ich ja als User nichts dazu, wenn eure Blitzer zwischen Map ohne Linienpack und Map mit Linienpack unterscheiden.

• Buslinie: AVG 26

Abschnitt: Düsseldorfer Str. -> In der Malersbeck

Blitzer: 3319

Begründung: Es wird zuerst eine Fahrradstraße ausgesprochen und aufgehoben. Danach ein verkehrsberuhigter Bereich ("Spielstraße") ausgesprochen und aufgehoben. Danach erfolgt der Blitzer und eine "Tempo 30" Zone wird aufgehoben. Allerdings wird diese auf der Strecke nicht ausgesprochen. Trotz Begutachtung in Gegenrichtung konnte kein entsprechendes Schild gefunden werden (in Gegenrichtung wird die Zone entsprechend ausgesprochen jedoch nie aufgehoben)

VG

Betjal

Andreas Kiosk gehört Andrea

Andreas' Kiosk gehört Andreas

Andrea's Kiosk gehört einem Deppen

Kampf dem Deppenapostroph! :)

• [PeDePe] Kevin F.

• Abend Betjal

Vielen Dank für deine Meldung.

Ich habe den Blitzer mit der ID 3319 soeben überprüft und festgestellt, das sich leider ein kleiner Tippfehler eingeschlichen hat. Der Blitzer wurde korrigiert.

Eine Erstattung der Blitzerrechnung wurde in die Wege geleitet.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

Max W.

Trip-Team

- PeDePe -