Hallo zusammen,
ich eröffne hier jetzt mal einen Beitrag, wo sich gerne jeder User äußern darf.
Eines meiner Persönlichen Problemen mit Karten und deren Erstellern ist, dass wenn die Links mal Offlinegenommen wurden, diese dann teil automatisch durch einen Mitarbeiter von PeDePe entfernt werden. Für neue User die mit dieser Erweiterung von OMSI 2 zutuen haben, mag das zwar gemein klingen, aber die User die seit anfang an da sind, sind meiner Meinung nach damit unzufrieden, da diesen dann im Multiplayer Betrieb der Spielspaß genommen wird.
Ein gutes Beispiel war und ist die Karte Sittingen. Dieses wurde entfernt, da der "Normale" Download nicht mehr gültig ist, man diese Karte aber noch über andere Foren bekommt. Als User der die Karte besitzt und auch für Foto´s oder andere testzwecke diese verwendet, ist es sehr schade, diese nicht mehr für einen Betrieb fahren zu können. Ich frage mich sowieso, wenn diese eingebunden ist, dann müssen ja die Daten irgendwo hochgeladen werden? Warum kann man dann nicht wie mit der OMSI Webdisk einen Reiter erstellen, wo man diese für angemeldete User zur verfügung stellt. Klar es gibt Copyrhight aber wer diese ja zur verfügung im Internet stellt, muss ja auch damit rechnen, dass diese woanderst verwendet wird um bspw. einen Multiplayer wie PeDePe am laufen zu halten.
Desweiteren geht es auch um gewisse Linienpacks. Warum muss denn eigendlich immer alles auf dem Neuesten stand der Karte sein. Reicht es nicht, einfach sich für mehrere Packs zu entscheiden und dann kann es jeder fahren wie er will?? Bestes beispiel ist TH Wald. es exestieren mehrere Gute und auch normale packs hiervon und nach 4 Stück ist dann fertig. Warum eigendlichen. Jedem Spieler sollte es doch frei gestellt sein, dass auf der Karte zu fahren was auch Online zur verfügung steht. Klar verstehe ich, wenn jemand einen Originalfahrplan überschreibt dieses nicht hier genutzt werden darf, aber alles andere schon. Auch ist es eine Abwertung für einen Ersteller, der sich mühevoll um sein Pack gekümmert hat, ein nein zu bekommen, nur weil andere mit etwas Müll schneller waren. Ich persönlich finde, dass man dort dann die Community etwas mit einbeziehen könnte, z.B. mit einer Umfrage, welche man fahren kann im Betrieb. Hierbei kann man dann z.B. 2 von 4 Auswählen. Bei gleichstand wird dann halt aus dem Team entschieden was reinkommt und wieder rausfliegt.
Zudem währe es von Großem vorteil, dass man sich anschaut was eigendlich eingebunden wurde und was nicht. Ein Pack direkt wieder abzulehnen, nach dem es 24 Std. Online war, nur weil Irgendwer einen Fehler gemacht hatte, oder etwas vergessen wurde, begründet keine Ablehnung. Es ist sehr Menschlich mal was zu vergessen, aber alles einfach zu reden oder schreiben ist leider der Falsche weg.
Ich hoffe sehr, dass die Community etwas mehr einbezogen wird bei sollchen Entscheidungen.