Fehler in der laststn.osc

• Logfile uploaded?
    Yes

Moin, ich habe ein Problem. Seit gestern gibt mir Omsi beim Starten über dem BBS immer den selben Fehler.

"Situation "maps\...\laststn.osn could not be loaded"

Dieser Fehler passiert bei allen Karten, nicht nur neuen. Die Fehlerlösung durch Starten ohne BBS und ohne Bus habe ich schon probiert, funktioniert allerdings nicht.

Hier auch der Fehler aus der Logfile:

"Error: In situation file "maps\Haren\laststn.osn" there was an error in line 28!"

Der Fehler tritt laut der Logfile immer wieder in der line 28 auf.

Anbei auch die Laststn.osn in einer .txt Datei.

Wäre supi wenn hier wer eine Lösung kennt. Ein schönes Wochenende euch!

• Moin,

danke schonmal für die Antwort. Allerdings sind das laut Logfile keine Fehler die dafür sorgen das die Laststn nicht geladen werden kann.

Mal ganz abgesehen davon das ja der Bbs die Datei erstellt/bearbeitet (vermute ich mal) und es daher ein Fehler von Bbs Seite seien müsste.

• Hallo, ich benutze einen Übersetzer, deshalb entschuldige ich mich für die mögliche Unrichtigkeit.

Ich habe diesen Fehler verloren, als ich das Wetter in BCS nicht real, sondern zufällig oder mit einem Preset eingestellt habe. Probieren Sie es aus, schreiben Sie es später

• Guten Morgen zusammen,

der Fehler lag wohl am Echtzeitwetter der Auxi Tools. Dieses habe ich ausgeschaltet und alles hat wieder normal funktioniert. Daher dann die nächste Frage; ist dieser Fehler bekannt? Ich habe bisher zumindest dazu nichts gefunden.

Danke an euch alle für die Hilfestellungen.

Schönen 1. Advent euch allen!

• der Fehler lag wohl am Echtzeitwetter der Auxi Tools. Dieses habe ich ausgeschaltet und alles hat wieder normal funktioniert. Daher dann die nächste Frage; ist dieser Fehler bekannt? Ich habe bisher zumindest dazu nichts gefunden.

Hey ich kenne diesen Fehler wie meinen Bus, dieser Tritt bei mir auf, wenn ich einen Bus Fahre, der nicht gang Richtig Installiert wurde. Musst dann immer mein Bus neu Installieren dann ging es. Ansonsten hab ich die Fahrt immer Manuel gestartet und dann das gleiche Fahrzeugmodell ausgewählt.

Also Diese Karte Ohne Busse Laden und dann Bus Spawnen

Mit freundlichen Grüßen

Enid Sinclair ;)

• Für das reale Wetter im BBS ist für jede Karte eine Wetterstation (eines in der Nähe liegenden Flughafens - weitere Infos siehe hier) festgelegt. Dies soll u.a. sicherstellen, dass für alle Spieler die gleichen Bedingungen herrschen.

Es ist bekannt, dass das Auxi Tool, insbesondere die dortige Wettereinstellung, damit gelegentlich Probleme hat. Dies ist leider jedoch nicht ohne weiteres reproduzierbar und zu lösen. Die o.g. Tipps können helfen.

Freundliche Grüße / Kind regards

Jan B.

Supporter - PeDePe -

• [PeDePe] Jan B. December 16, 2025 at 2:44 PM

Set the label from In process to Closed (Solution)