Halloween Event & Weitere Events ( Firmenevents )

• Guten Tag

Das Halloween Event ist ja wieder eine Gute Sache für die Fahrer & Firmen, aber wäre es evtl möglich, das man bei dem Nächsten Event das so einstellen könnte wie bei den anderen Event das man mit Premium halt die karten angezeigt bekommt die man Installiert hat, und nicht das die nur in der Firma gekauften Maps nur gezeigt werden.

Somit könnte man die Premium haben alle Karten fahren im Event die man Installiert hat.

Würde ich besser finden, statt nur die, die sich Firma geholt hat.

Weil sonst müsste man sich ja alles frei schalten was man fahren möchte bei dem Event ist auch bissel komisch dann.

Wären alle 5min bessere Auswahl und auch andere Karten mal möglich. :thumbup:

Auch was mich wundert das man trotz das man auf der Map fast alleine auf Tour ist, keine Rücktour bekommt die 2-5min später wieder los gehen würde, dauerhaft anderen Umlauf oder 30min Später Rücktour aber anderen Umlauf. Könnte man da auch noch bissel was ändern oder geht dies nicht ??

Sonst war es echt wieder ein Cooles Event, hoffe auch das im LSS solche noch folgen. :thumbup:
    Weil 1 Abzeichen bis jetzt oder so, hier könnte man für den LSS echt noch was machen. :thumbup:

Schöne Woche noch.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Ich stimme zu, gut geschrieben.
    Leider ist das Angebot an Schichten für die Rückfahrt schon seit längerer Zeit eine Tragödie. Ich beende meine Schicht am Hauptbahnhof, wo innerhalb der nächsten 30 Minuten 10 Linien starten, aber BBS bietet mir trotzdem keine Rückfahrt an...
    Vielleicht wäre es am besten, wenn man auch nach Abschluss der ersten Schicht drei Schichten aus der jeweiligen Karte zur Auswahl hätte. Im Ergebnis haben wir dort drei Zeilen für drei Schichten, aber BBS zeigt nicht mehr als eine Rückfahrt an.

Best Regards,

TheFloxiCz

• Danke für euer Feedback! Das Halloween-Event basierte noch auf einem älteren Eventkonzept (gab es jetzt ja schon öfter in dieser Form), das schon vor einiger Zeit entwickelt wurde. Die Idee dahinter war damals, dass man während des Events nicht einfach nur eine Linie auswählt und diese dauerhaft fährt, sondern regelmäßig den Umlauf und auch die Karte wechselt. Das Event sollte sich dadurch bewusst von einer normalen Schicht unterscheiden und etwas Abwechslung ins Spiel bringen, indem man ein bisschen anders fahren muss, als man es gewohnt ist. Dass dieses Konzept jetzt nicht bei allen gut ankommt, ist natürlich schade. Wir verstehen, dass viele lieber für längere Zeit auf einer Karte und Linie/Umlauf spielen möchten. Ob wir das Konzept in Zukunft anpassen, kann ich aktuell noch nicht versprechen, aber wir nehmen das Feedback auf jeden Fall mit.

Was die Kartenkonzessionen angeht: Da viele Spieler inzwischen einen Rang erreicht haben, mit dem sie ohnehin auf allen Karten fahren können, möchten wir deren Bedeutung aktuell eher nicht weiter abschwächen.

Und keine Sorge - einige weitere Events sind natürlich geplant! Schon am Freitag startet das nächste LSS-Event, bei dem es auch eine kleine Überraschung für alle BBS-Spieler geben wird.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Phillip Polster
    Entwickler
    - PeDePe -

• Hallo [PeDePe] Phillip
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Diese Events sind auf jeden Fall interessant und gut. Wir mögen sie in unserer Firma sehr – vielleicht sogar lieber als die Bonus-Schicht, die Spieler ohne Premium oft komplett ignorieren, weil sie es nicht schaffen, sie zu erfüllen.
    Das Hauptproblem des Halloween-Events (und ähnlicher Events) ist jedoch, dass es oft keine Rückfahrt gibt und diese oft nicht einmal an einem Hauptbahnhof angeboten wird, von dem in den nächsten 30 Minuten X Linien abfahren. Wie in den obigen Beiträgen erwähnt.
    Ich denke, wenn dieses Problem behoben oder irgendwie gelöst würde, sodass immer eine Rückfahrt angeboten wird (auch von einem anderen Ort aus), wären die meisten wahrscheinlich zufrieden.

Wenn mein OMSI nicht fast 500 GB groß wäre und selbst auf einer M2-SSD-Festplatte fast 7 Minuten zum Starten brauchen würde, hätte ich kein Problem damit, ins Büro zurückzukehren. Aber so dauert es oft 7 Minuten zum Laden, 20 Minuten Fahrt -> es gibt keine Rückfahrt, ich muss den ganzen Vorgang wiederholen. Und so verbringe ich von 2 Stunden kaum die Hälfte im Spiel :D:D

Best Regards,

TheFloxiCz

• Hallo [PeDePe] Phillip
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Diese Events sind auf jeden Fall interessant und gut. Wir mögen sie in unserer Firma sehr – vielleicht sogar lieber als die Bonus-Schicht, die Spieler ohne Premium oft komplett ignorieren, weil sie es nicht schaffen, sie zu erfüllen.
    Das Hauptproblem des Halloween-Events (und ähnlicher Events) ist jedoch, dass es oft keine Rückfahrt gibt und diese oft nicht einmal an einem Hauptbahnhof angeboten wird, von dem in den nächsten 30 Minuten X Linien abfahren. Wie in den obigen Beiträgen erwähnt.
    Ich denke, wenn dieses Problem behoben oder irgendwie gelöst würde, sodass immer eine Rückfahrt angeboten wird (auch von einem anderen Ort aus), wären die meisten wahrscheinlich zufrieden.

Wenn mein OMSI nicht fast 500 GB groß wäre und selbst auf einer M2-SSD-Festplatte fast 7 Minuten zum Starten brauchen würde, hätte ich kein Problem damit, ins Büro zurückzukehren. Aber so dauert es oft 7 Minuten zum Laden, 20 Minuten Fahrt -> es gibt keine Rückfahrt, ich muss den ganzen Vorgang wiederholen. Und so verbringe ich von 2 Stunden kaum die Hälfte im Spiel :D:D

Genau um diesen punkt ging es mir, 2h mit wechseln laden und neu auswählen um nach der tour festzustellen, dass es wieder von vorne losgeht für 20 - 25 min Fahrzeit

• Das nervigste an diesen Event´s ist, das man die schnell erledigt hat. Man hat also schnell die notwendigen Punkte für das abzeichen etc. in der Tasche. Was ich jedoch nicht benötige sind LP Punkte und EP Punkte. LP-Punkte habe ich keine verwendung dafür und EP-Punkte bekommt man auch so genug. Davon abgeshen machen EP-Punkte seit der Umstellung des Rang´s System´s keinen richtigen sinn mehr die 2% die man pro Tour verdient macht den Braten auch nicht Fett...

• Das nervigste an diesen Event´s ist, das man die schnell erledigt hat. Man hat also schnell die notwendigen Punkte für das abzeichen etc. in der Tasche. Was ich jedoch nicht benötige sind LP Punkte und EP Punkte. LP-Punkte habe ich keine verwendung dafür und EP-Punkte bekommt man auch so genug. Davon abgeshen machen EP-Punkte seit der Umstellung des Rang´s System´s keinen richtigen sinn mehr die 2% die man pro Tour verdient macht den Braten auch nicht Fett...

dann fahre doch keine touren im rahmen der events wenn du alles nicht brauchst und es dir keinen spass macht :rolleyes:

gibt doch trotzdem spontane- und nonus touren.

Sie sehen es selbst. Und wir haben in unserer Gesellschaft mehrere Spieler, die Hunderttausende Euro auf ihrem Konto haben, diese aber nicht einsetzen können, weil ihnen jedes Mal die EP für einen neuen Rang fehlen.

Best Regards,

TheFloxiCz

Edited once, last by TheFloxiCz (November 16, 2025 at 10:44 PM).