BBS bekommt keine Verbindung zu meinem Busbetrieb, andere Betriebe funktionieren

• Logfile uploaded?
    Yes
    Ingame Username
    [RTG] Robin
    Multiplayer oder Control-Center-Simulator: Name of the company
    Regionalbus•Thüringen GmbH

Hallo,

mein Busbetrieb Regionalbus•Thüringen GmbH lädt nicht mehr im 3D Betriebsgelände, egal wie oft man es versucht, bei den anderen Spielern funktioniert es ebenfalls nicht mehr. Wenn ich auf einen anderen Betrieb gehe, geht es jedoch einwandfrei. Ich vermute dass ein Serverfehler vorliegt. Ich bitte um Hilfe!

Danke

• Hallo [RTG] Robin

seit wann existiert dieses Problem denn? Wurde kurz vorher evtl. der Name geändert oder ähnliches?

In unserer Datenbank kann ich den Betrieb zwar finden, aber wenn ich ihn als Spieler suche, taucht er nicht in den Listen auf.

Freundliche Grüße / Kind regards

Jan B.

Supporter - PeDePe -

• Das Problem besteht seit gestern Nachmittag, da wollte ich ihn beitreten und es funktioniert nicht mehr. Dadurch konnte ich auch leider keine Karten verlängern, daher ist der Betrieb sicherlich nicht mehr sichtbar

Edit: Der 2. Chef hat es hinbekommen den Betrieb am PC aufzubekommen ohne das Betriebsgelände und hat eine Karte gekauft, der Betrieb sollte wieder sichtbar sein.

Edited once, last by [RTG] Robin: Edit: Der 2. Chef hat es hinbekommen den Betrieb am PC aufzubekommen ohne das Betriebsgelände und hat eine Karte gekauft, der Betrieb sollte wieder sichtbar sein. (November 1, 2025 at 8:21 PM).

• Der Betrieb ist sichtbar, da nun wieder Aktivität vorhanden ist.

Da ich die zur Verfügung gestellte Karte nicht installiert habe, kann ich keine Prüfungsfahrt durchführen um den Versuch zu starten das Gelände zu betreten.

Regulär gibt es aber immer ein Fall-Back Modus, falls das Gelände aufgrund einer Störung nicht erreichbar sein sollte. (Das was der 2.te Chef nutzen konnte). Besteht das Problem weiterhin?

Mit freundlichen Grüßen
    Daniel Trenzen
    Organisations-Controller
    - PeDePe -

• Ja, das Problem besteht weiterhin.

Ich habe die Fahrprüfung vorerst rausgenommen, ich hoffe das hilft euch weiter

Wann wird das Promblem endlich behoben!?

--- Robin ---

Hallo, das Problem besteht leider schon wieder.. Es ging jetzt eine geraume Zeit, aber es kommt absolut kein einziger Spieler ohne Fall Back Modus zum Betrieb.

Edited 2 times, last by [RTG] Robin: Ein Beitrag von [RTG] Robin mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 31, 2025 at 1:14 PM).