BBS Premium Features | Vorschläge Wann werden die offenen noch Umgesetzt?

• Guten Abend

Der Größte Teil davon finde ich e totaler Quatsch,

Blitzer Anzeigen, dann brauchen wir auch keine mehr, weil alle sehen und wissen ist auch dann irgendwie blöd.
    Gibt ja derzeit e nur noch wenige Blitzer auf neuen Maps usw.
    Halt auf den da wo schon viele stehen da weiß man auch so wo die sind. Schade das ganze System wirkt da bissel Mau geworden.

Wäre eher dafür das man diese für den MP und SP nochmal hier in einen Beitrag zur Wertung gibt wo alle hier abstimmen können und die meisten sollen dann evtl mal in den BBS Kommen bzw dann im Spiel wieder abstimmen was dann als Nächstes Umsetzbar gemacht werden sollte.

Weil wie lange sollen den wir warten bis dann die Liste mal komplett abgearbeitet ist, wenn im Jahr ca 1-5 Sachen kommen evtl, weiß gar nicht was dieses Jahr so umgesetzt wurden ist.

Weil Aktuell geht es eher Berg ab als Berg auf.

Dachte eigentlich das noch bissel was kommt, aber nun ja stimmt dann wohl nicht oder man arbeitet an neuen Game erst mal oder was auch immer.
    Von den Entwickler hört man hier auch leider nix mehr.

Schade Irgendwie das ganze geworden.

War mal was los im BBS & LSS Und co aber nun echt Öde geworden.

Und diese Bonus Missionen die ja nun fast jeden Monat kommen find ich auch nicht mehr so der Hammer. Fehlt echt langsam was.

Da waren die Firmen Events & Leitstellen Events wo wirklich mal wieder was los war echt besser. Hat man auch Spaß gehabt, aber nun weiß man 1x im Monat Bonus Mission und ja.

Warten wir ab was noch so passiert. Aktuell eher nicht viel mehr.

Schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

René :)

The Regels sind The Regels :P

• Ich finde es ehrlich gesagt Frech.... Geld für Premium und Goldbetrieb Kassieren aber gefühlt wird nichts mehr umgesetzt und machen stattessen eine neue Baustelle mit ein Neuen Spiel auf anstatt erstmal die Offene Premium Features umzusetzen.

• Guten Tag

Ja das neue Game verlangt bestimmt auch Zeit & Mühe und auch Geduld usw.

Aber das man BBS & CO so stehen lässt dann, und dann wirklich Null Infos bzw was so kommt noch evtl einfach weg lässt.

Schade irgendwie geworden.

Da helfen auch nicht diese Bonus Missionen die Dauerhaft nun ja immer kommen.

Mir fehlen die Firmen Events & Leitstellen Events, und dann fehlen mir die Leitstellen von PeDePe persönlich wo man mal bissel das Team kennen lernen konnte im LSS hier echt, diese Sachen sollte man mit den Usern bzw Firmen die Aktiv dabei sind wieder ins Leben rufen. Soll ja nicht jedes Wochenende sein, aber alle 1-3 Monate wäre sowas auch mal richtig cool wieder. Und weil Personal fehlt da kann man ja wie ich schrieb wieder Infos raus werfen und die mit machen wollen mit einen Team Mitglied von PeDePe sich anmelden und dann schaut man was raus kommt. Viele kennt man ja so oder so schon genug. :)

Und ja das man für Premium und co zahlt ist dann auch Ärgerlich das ganze, aber ich hoffe das sich Entwickler zu Wort melden.

Weil lassen sie den BBS & LSS nun links liegen bzw Game Over hierbei oder was wird nun.

Neue Aufmachung kam ja für BBS & Co für die Nächsten Jahre oder so, aber rein vom Spiel kam dazu nix mehr.

Abstimmung stehen so lange drin nix wird passieren.

Bin Froh das doch fast jeden Tag noch Leitstellen statt finden, bzw das man im BBS noch alle nutzen kann und so, aber was mal war ist schon lange irgendwie weg.

Schade drum. Und gibt ja nicht wirklich Ersatz Game für Omsi 2.

Bin echt gespannt was noch so kommt bzw passiert.

Mit freundlichen Grüßen

• Ja das neue Game verlangt bestimmt auch Zeit & Mühe und auch Geduld usw.

Das ist ja nicht unser Problem und User die dieses Game nutzen sollten darunter nicht leiden.

Bin Froh das doch fast jeden Tag noch Leitstellen statt finden

Leitstellen etc. haben mich noch nie wirklich gereizt. War bei 2 dabei und es war eine volle Katastrophe und am Ende hatte ich mehr Ausgaben wie ich an der Leitstelle verdient habe...

• Aber das man BBS & CO so stehen lässt dann, und dann wirklich Null Infos bzw was so kommt noch evtl einfach weg lässt.

Schade irgendwie geworden.

hier gibt es eine stellungnahme mit infos die du bestimmt gelesen hast:

Thomas11223
    August 3, 2025 at 12:00 PM

die diskussion läuft ja nun schon einige zeit. und das nun garnichts - also null komma null - passiert, dem ist ja nicht unbedingt so. auch ich würde

mir etwas mehr wünschen, insbesondere das mal abgestimmte vorschläge umgesetzt werden. aber ich denke mal auch das wird noch passieren.

das es manchen nun kein spass mehr macht, kann ich nur teilweise nachvollziehen. aber das ist ja empfindungssache. logisch. aber würde es BBS nicht

geben, würden die meisten vermutlich OMSI garnicht mehr spielen / nutzen. ich für meine person bin pedepe sehr dankbar dafür. und premium muss ja nicht

abonieren wenn man unzufrieden ist. grundgedanke der kritik ist aber in machen passagen nachvollziehbar, der ton und folgerrungen vielleicht nicht unbedingt,

• Guten Abend

Der Größte Teil davon finde ich e totaler Quatsch,

Blitzer Anzeigen, dann brauchen wir auch keine mehr, weil alle sehen und wissen ist auch dann irgendwie blöd.
    Gibt ja derzeit e nur noch wenige Blitzer auf neuen Maps usw.

Also brauchen wir in echt auch keine Blitzer mehr? gibt ja genug Blitzer Apps die dir das anzeigen.

XDDDDDDDDDDDDDDD

• Also brauchen wir in echt auch keine Blitzer mehr? gibt ja genug Blitzer Apps die dir das anzeigen.

XDDDDDDDDDDDDDDD

Aber in einen Spiel brauch man solchen Mist nicht wie eine Info hey da ist ein Blitzer sinnlos das ganze.
    Weil wenn wir dann alle Blitzer sehen, bremsen alle und keiner fährt mehr Fotos rein.

Dann lieber ab und an in einen Blitzer rein fahren und gut.

Einfach mal Foto machen passiert jeden mal.

aber XDDDDDD auch bissel unlogisch aber ok.

Ist meine Meinung. wer die Info braucht das man die sehen sollte ok.
    Aber sollte dann auch ausschaltbar sein für alle die sie nicht sehen wollen.

Mit freundlichen Grüßen

• Ich bin der Meinung Pedepe Sollte einfach BBS Multiplayer einstellen, dann haben sie noch mehr geld, welche sie von BBS premium Spielern haben, um es zweckzuentfremden und in andere Spiele zu stecken.

• Guten Tag

Heißt also Aktuell wäre das

Es kann manuell Geld auf das Steuerrücklagenkonto überwiesen werden

Weil Aufwand 1 denke ich ist Mittel

Heißt dann kann man Geld von Firmenkonto ohne Pause und co einfach Steuern voll pumpen und keine Firma geht mehr Pleite.
    Braucht man sowas echt ??

Wäre eher für Bei Bussen sollen Wartungen für Bremsen, Wischerblätter, Kraftstofffilter und Scheibenwischwasser hinzukommen., aber da ist Aufwand Hoch also Stufe 2 wohl.

Wobei die Bewertung da bei 3.5 ist höher als andere aber naja.

Dann ballern wir die Steuerrücklagen dann bald Hoch und kriegen Geld ohne Ende wieder. YEAH

Mit freundlichen Grüßen

• Ich persönlich habe diese Abstimmung bereits völlig aufgegeben. Zumindest aus meiner Sicht wurden die besten Funktionen längst implementiert, und die derzeitigen Funktionen in der Liste dienen eigentlich nur dazu, die Liste der Funktionen zu füllen, ohne einen größeren Nutzen zu haben. Von den verbleibenden Funktionen machen für mich vielleicht 2-3 größere Funktionen Sinn, die jedoch eine niedrige Bewertung haben, sodass sie bei diesem Tempo niemals ins Spiel kommen werden. Und den Rest der Funktionen werde wahrscheinlich weder ich noch jemand aus meinem Umfeld nutzen.

Rückblickend denke ich, dass bei der Erstellung dieses Konzepts ein großer Fehler gemacht wurde – ein Teil der Funktionen ist für Spieler gedacht und ein Teil für Unternehmen – sodass ein normaler Fahrer einen Teil davon gar nicht nutzen wird.

Es wäre sinnvoll, wenn dies nach Typ unterteilt wäre – d. h. Funktionen für Spieler könnten von jedem mit BBS Premium genutzt werden, während Funktionen für Unternehmen (Bericht über Karriere-Reset, Bus-Börse, Notizen zu Bussen usw.) nur von Unternehmen mit Gold-Abzeichen genutzt werden könnten.

Denn derzeit herrscht nur Verwirrung. Ich bezahle für das goldene Abzeichen, aber um als Eigentümer Vorteile für meine Mitarbeiter im Unternehmen zu haben, muss ich Premium BBS auf meinem privaten Konto erwerben. Für mich macht das keinen Sinn, aber es ist zu spät, das zu ändern.

Umgekehrt gilt: Wenn es mehrere Eigentümer in der Firma gibt, kann ich etwas in der Firma verwalten, weil ich BBS Premium habe, aber der andere Eigentümer nicht, weil er nur einmal im Monat Zeit hat und dafür kein Geld ausgeben will. Das ist leider etwas unausgereift. Das würde die Aufteilung der Funktionen zwischen Premium BBS und Gold-Abzeichen hervorragend lösen.

Best Regards,

TheFloxiCz

Edited 2 times, last by TheFloxiCz (October 20, 2025 at 2:59 PM).

• Hey zusammen,

kurz ein paar Worte zum aktuellen Stand:

BBS läuft weiter und bleibt auch langfristig bestehen, da ändert Global Rescue nichts dran. Es wird also auch künftig Updates und Events geben.

Das Premium-Abo sorgt nicht nur für neue Inhalte, sondern hält das ganze System am Laufen. Server, Support, technische Anpassungen, Events, Weiterentwicklungen (wie zuletzt das neue Design) usw. Die Server sind alles andere als billig, aber durch Premium ist das Projekt auch auf viele Jahre wirtschaftlich gesichert.

Zum Feature-Voting vielleicht noch kurz: Nicht jeder Vorschlag, der dort steht, wird auf jeden Fall umgesetzt. Das Voting hilft uns vor allem dabei zu sehen, was euch am wichtigsten ist und welche Ideen besonders gut ankommen. Es ist also keine Liste, die Punkt für Punkt abgearbeitet wird, sondern eine Orientierung, um die Entwicklung sinnvoll zu steuern.

Die Serverausfälle, die es manchmal gibt, liegen nicht an der Hardware, sondern an einzelnen Softwarefehlern, die wir jedes Mal genau analysieren und beheben. Dies ist zeitaufwendig und gehört ebenfalls zu Kosten, um den Server in Betrieb zu halten. Die Infrastruktur selbst läuft auf hochwertigen Systemen und wird regelmäßig überwacht.

Ihr könnt euch also sicher sein: BBS bleibt aktiv und entwickelt sich weiter - vielleicht etwas langsamer, aber dafür kontinuierlich und zielgerichtet.

• Moin könnte man die Sachen die zu 100% nicht umgesetzt werden dann rausnehmen um Missverständnisse zu vermeiden sonst kommt das Thema immer wieder

ich glaube das würden viele besser finden so hat man auch eine aktualisierte liste wo wir uns drauf freuen können was umgesetzt werden kann nach ner zeit

MFG BaddyX

Firmeninhaber. der Nah&Fernverkehr SH GmbH

• Moin könnte man die Sachen die zu 100% nicht umgesetzt werden dann rausnehmen um Missverständnisse zu vermeiden sonst kommt das Thema immer wieder

ich glaube das würden viele besser finden so hat man auch eine aktualisierte liste wo wir uns drauf freuen können was umgesetzt werden kann nach ner zeit

Echt eine Super Idee :thumbup:

Wobei wenn dann die die das gewählt haben dann suchen und weg ist, kommt die Frage wieso es weg ist und so.

Wie man das macht dann nun auch gut oder falsch.

Man weiß halt bei Wünschen bzw Ideen nie so ob diese klappen zum einbauen in den BBS oder nicht.

Evtl könnte der Entwickler dazu noch ein Paar Ideen rein werfen was noch möglich ist usw.

Mit freundlichen Grüßen

• könnte man die Sachen die zu 100% nicht umgesetzt werden dann rausnehmen

Vorschläge, die wir nicht umsetzen (können), tragen wir erst gar nicht in die öffentliche Abstimmungsliste ein. Was umgesetzt wird und was nicht, entscheidet das Voting. Ich habe die Liste gerade aktualisiert und 3 Vorschläge entfernt, die laut Abstimmung auf besonders viel Gegenwind gestoßen sind.

Da die Liste fortlaufend erweitert wird (da auch immer mal wieder neue Vorschläge aufkommen), stehen schon seit langer Zeit mehr Vorschläge in der Liste, als wir umsetzen können. Wir geben den Spielern deshalb die Möglichkeit zu entscheiden, welche dieser Vorschläge umgesetzt werden sollen. Da wir das Ergebnis nicht voraussagen können, lässt sich zu keinem der Vorschläge zu 100% sicher sagen, dass dieser jemals umgesetzt wird.